App im Playstore
Pfeil rechts
45453

L
Zitat von Safira:
das befürchte ich auch

Es soll ein Medikament geben, was nun an Personen die das Virus haben getestet wird.

x 1 #3581

V
Zitat von KarlDerGroße:
Hier im Rheinland ist fast alles zu, auch Museen, Büchereien etc.Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum die Karneval noch haben durchgehen lassen. Da steppt hier der Bär, und wenn es eine Möglichkeit gibt sich mit was anzustecken, dann da.

So ist es. Man hätte viel früher Maßnahmen ergreifen müssen. Hab gerade gelesen, dass alleine im Kreis Heinsberg 558 Menschen infiziert sind. Da gings ja los, durch Karneval. Hätte man das abgesagt, wäre die Situation in Deutschland denke ich noch nicht so dramatisch.

x 2 #3582

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

kritisches_Auge
Die Aufzählung von Karl ist köstlich, ich habe mich bei den Germanisten wiedergefunden die mitten in einer Diskussion sagen, es heißt DAS Virus.

Und wenn auch die Welt zugrunde geht, die deutsche Grammatik muss befolgt werden.

x 4 #3583

rabbitmaker
Zitat von Luna70:
Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.

Haben noch fünf Pakete gefunden, aber nur drei gekauft!
Für Toilettenpapier und Milch mussten wir verschiedene Läden anfahren!
Auch meine Nachbarin hat Glück gehabt, dass ich ihre Milch bekommen habe!
Verstehe das nicht!
Bei uns in Niedersachsen ist es ja nicht ganz so schlimm wie in anderen Bundesländern!
In der Stadt bei uns haben wir einen Fall und Umkreis 4!
Was machen die nur, wenn es bei uns so wird wie in NRW

x 3 #3584

Safira
Das ist einfach die Panik. ist doch nur eine Frage der Zeit denken sich viele

also ich verstehe das.

Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will. Also da hörts bei mir auch auf ...
hab ich gelesen irgendwo letztens

x 2 #3585

Lillibeth
Zitat von Abe:
Gut, dass dies die Grippe- und CoronaViren der letzten Jahre nicht wussten!Ernsthaft: Viren brauchen Wirtszellen, sie können sonst nicht überleben, da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben (im Gegensatz zu Bakterien).Die Körperzellen an denen sie andocken bestehen fast komplett aus Wasser. Vergleich z. B. an Knochen-, Haar-, oder Zahnzellen sind sie wenig zu finden. In ganz feuchten Milieu dagegen häufig (Lunge, Rachenraum).Von daher bissle warm aber sehr wässrig gut für die Viren, trocken und warm nicht gut zum überleben.Und es ist wichtig dabei zu wissen, dass die prozentuale Luftfeuchte nicht gleich zu setzen ist mit dem prozentualen Wasseranteil in einer Körperzelle.Luftfeuchte bedeutet, mit wieviel sind die Luftmoleküle mit Wasser angereichert. Ausgangswert ist dabei, was sie max. tragen können. Daher sind 100 % Luftfeuchtigkeit gleich Wasserdampf (nicht Wasser z. b. im Fluß, in einer Körperzelle). Von daher sind Körperzellen der Lunge und des Rachens mehrfach gesättigt also 100 % Luftfeuchte x Faktor X.Mein Schluss ist also, ich kann die Viren verstehen, dass sie sich außerhalb von menschlichen Körpern im Winter (kalt, hohe Luftfeuchte) viel mehr halten und verbreiten als in warmen trockenen Sommern.

Danke !

x 2 #3586

L
Zitat von kritisches_Auge:
Die Aufzählung von Karl ist köstlich, ich habe mich bei den Germanisten wiedergefunden die mitten in einer Diskussion sagen, es heißt DAS Virus.Und wenn auch die Welt zugrunde geht, die deutsche Grammatik muss befolgt werden.

Der oder Das Virus, beides ist richtig

x 1 #3587

Lillibeth
Zitat von Danny94:
Mir hauts gerade denn Vogel raus. Ab nächster Woche werden in Berlin Clubs und Bars Geschloßen: Was sagen die Passanten dazu:Aja, wir lassen es jetzt noch mal so richtig Krachen, bevor nächste Woche alles Geschlossenen wird. Ist denen eigentlich schon klar, das die ganzen Clubs und co. nicht zum Spaß geschlossen werden ? Ist denen auch klar, das das Virus nicht bis nächste Woche wartet und sich denkt: Ich darf erst ab Montag 0:00 EU Zeit los legen Vor allem, ist dennen überhaupt der ernst, der Situation klar ?Joa, jetzt macht mal alle noch mal so richtige Fett Party. So am besten 1000- 40000 Leute, Noch mal so richtig schön Verbreiter spielen. PERFEKT ! Vor allem, tun die So, als würden sie das Letzte mal im Leben party machen... noch mal so richtig krachen lasen WTF Klar so 2-4 Wochen ohne Party und Saufen... Das wird hart.... unglaublich.....

Es hilft leider zuviele betatungsresistente dumme Leute.

x 2 #3588

L
Zitat von Safira:
Das ist einfach die Panik. ist doch nur eine Frage der Zeit denken sich vielealso ich verstehe das.Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will. Also da hörts bei mir auch auf ...hab ich gelesen irgendwo letztens

Hab auch ein Video aus einem DM Markt, da rastet eine richtig aus, weil sie einen vollen Wagen mit Klopapier nicht kaufen darf.

x 1 #3589

Luna70
Zitat von klaus-willi:
Muß lachen ...ist bestimmt der Ostblock oder die Amis...einer von denen wird es schon sein.Ach ne..... die Mafia hab ich vergessen.....das Klopapiersyndikat.

Früher hätte man gedacht, es sind die Chinesen, aber die haben ja gerade andere Sorgen. Es könnte auch die Araber sein, die heimlich unser Klopapier kaufen. Bestimmt wird es irgendwo in Riesen-Lagern gebunkert, und wenn dann in Deutschland absoluter Klopapier-Notstand herrscht, dann kommt die Lösegeldforderung.

x 2 #3590

ichbinMel
Zitat von rabbitmaker:
Haben noch fünf Pakete gefunden, aber nur drei gekauft!Für Toilettenpapier und Milch mussten wir verschiedene Läden anfahren!Auch meine Nachbarin hat Glück gehabt, dass ich ihre Milch bekommen habe!Verstehe das nicht!Bei uns in Niedersachsen ist es ja nicht ganz so schlimm wie in anderen Bundesländern!In der Stadt bei uns haben wir einen Fall und Umkreis 4!Was machen die nur, wenn es bei uns so wird wie in NRW

Deswegen haben wir Milch und Klopapier online gekauft --die sagen auch im Fernsehen ,durch die dicht gedrängten Massen die Einkaufen / hamstern gehen ist die Gefahr der Ansteckung höher weil alle so dicht aufeinander gedrängt sind --mein Mann sagt es war rappelvoll--es gab auch keine Hefe .So wir frühstücken jetzt erst mal ---boah schon halb eins
Es gibt ein Bild da stehen bei uns im Kaufland 2 Leute an der Kasse die völlig vermummt sind mit Maske und Anzug --echt der Hammer kanns aber nicht hier einstellen da steht meine Stadt drauf aber bei Facebook kann man das sehen --oder ich bearbeite das nachher mal und stells dann mal ein .

x 3 #3591

Safira
ich raff das nicht warum es gerade das Klopapier ist, was die Leute so dringend in Massen bevorraten müssen

x 1 #3592

D
Ich muss heute auch noch mal in denn Landen.
Jetzt gestern mit Bekanntgabe der Schulschließungen in BW dürfte ich ein leer gefegtes Geschäft vorfinden.

Was Günstig, lang haltbar und Sättigend wäre, wäre:

-Haferfloken
- Gries
- Mehl.

Gemüse Wächst in der Natur. Gott sei dank wissen das die meisten heut zu Tage nicht mehr
verhungern ist also kaum möglich.

Kappen sie die Wasserversorgung, heißt es halt Flusswasser mit alten T-shirts Reinigen, und einmal aufm Lagerfeuer ordentlich kochen.

Klingt besser, als der Speiseplan der meisten Hamsterkäufer:

Klopapier und Milch... Wird auch nicht all zu gut schmecken.

Zitat von Safira:
ich raff das nicht warum es gerade das Klopapier ist, was die Leute so dringend in Massen bevorraten müssen

Es gibt Klopapier Milch Brei

x 2 #3593

L
Zitat von Safira:

Weil sie angst haben sich nicht mehr den Hintern abputzen zu können
Also für den Fall, dass wir gar nicht mehr raus dürfen hat mein Kumpel,der ein paar Häuser weiter wohnt, schon angeboten für uns einzukaufen, finde ich voll lieb

x 2 #3594

Lillibeth
Zitat von Safira:
Das ist einfach die Panik. ist doch nur eine Frage der Zeit denken sich vielealso ich verstehe das.Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will. Also da hörts bei mir auch auf ...hab ich gelesen irgendwo letztens

Ja, war in Osnabrück. Was will er nur damit ?

x 1 #3595

R
Zitat von Lillibeth:
Es hilft leider zuviele betatungsresistente dumme Leute.

Die gibt es leider zu genüge.
Da sieht man Leute, die haben ihren Einkaufswagen für die nächsten 4 Jahre gefüllt, husten oder niesen dann aber in ihre Patschehändchen oder einfach in die freie Wildbahn. Die regen mich noch mehr auf!

Hygiene und gegenseitige Rücksichtnahme hat nichts mit Corona zu tun sondern sollte zu jeder Zeit stattfinden.
Aber solange die Etikette und das Verhalten Einzelner nicht stimmt ist es egal ob 1000 Menschen auf einem Haufen zusammenkommen oder 5.

x 2 #3596

rabbitmaker
Zitat von Safira:

Sind wohl die sogenannten Angst S C H E I ß E R
Die brauchen wohl etwas mehr

x 5 #3597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Minute 1:14 damit man mal wieder was zu lachen hat

x 1 #3598

S
Ich habe gerade geschaut, online gibt es noch Klopapier zu kaufen...Aber erst mal versuche ich am Montag bei Kaufland mein Glück. Nur Hoffnung habe ich wenig, dass es welches gibt. Aber vielleicht hat dann der Dorfladen noch welches...Aber sollte ich welches erwischen, kaufe ich auch gleich 2 oder 3 Packungen....

Abe
Zitat von Idefix13:
Schlechte Grafik, da hab ich zwei bessere

Danke Dir für Deine Arbeit und für´s Teilen! So bin auch ich endlich noch mehr am Puls der Zeit.

Hab Deine Kritik an den Präsi von der WHO weiter gegeben. Er meint, er kümmert sich persönlich drum,
sobald er wieder bissle mehr Luft hat (arbeits technisch gesehen).

Zitat von Safira:
Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will

Meine starke Vermutung ist ja, dass der Mann heute Nacht auf youtube Yeva Shiyanova - Imagine Dragons (Radioactive) in Dauerschleife, HD und Vollbild geschaut hat und nun die Szene bei sich im Keller nachspielen will.
Von daher: Sei bitte nicht zu sauer auf ihn, es war wohl ein stark hormonel bedingter Massenmehltütenkaufversuch.

P.S.: Also ich hab mir jetzt keinen außergewöhnlichen Vorrat an Klopapier besorgt. Is doch eh nur fürn A.!

x 2 #3600

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore