Luunay
Gast
Zitat von Safira:das befürchte ich auch
Es soll ein Medikament geben, was nun an Personen die das Virus haben getestet wird.
• x 1 #3581
Luunay
Gast
Zitat von Safira:das befürchte ich auch
• x 1 #3581
Vivix
Gast
Zitat von KarlDerGroße:Hier im Rheinland ist fast alles zu, auch Museen, Büchereien etc.Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum die Karneval noch haben durchgehen lassen. Da steppt hier der Bär, und wenn es eine Möglichkeit gibt sich mit was anzustecken, dann da.
• x 2 #3582
x 3
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 4 #3583
rabbitmaker
Mitglied
Zitat von Luna70:Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
• x 3 #3584
Safira
Mitglied
• x 2 #3585
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Abe:Gut, dass dies die Grippe- und CoronaViren der letzten Jahre nicht wussten!Ernsthaft: Viren brauchen Wirtszellen, sie können sonst nicht überleben, da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben (im Gegensatz zu Bakterien).Die Körperzellen an denen sie andocken bestehen fast komplett aus Wasser. Vergleich z. B. an Knochen-, Haar-, oder Zahnzellen sind sie wenig zu finden. In ganz feuchten Milieu dagegen häufig (Lunge, Rachenraum).Von daher bissle warm aber sehr wässrig gut für die Viren, trocken und warm nicht gut zum überleben.Und es ist wichtig dabei zu wissen, dass die prozentuale Luftfeuchte nicht gleich zu setzen ist mit dem prozentualen Wasseranteil in einer Körperzelle.Luftfeuchte bedeutet, mit wieviel sind die Luftmoleküle mit Wasser angereichert. Ausgangswert ist dabei, was sie max. tragen können. Daher sind 100 % Luftfeuchtigkeit gleich Wasserdampf (nicht Wasser z. b. im Fluß, in einer Körperzelle). Von daher sind Körperzellen der Lunge und des Rachens mehrfach gesättigt also 100 % Luftfeuchte x Faktor X.Mein Schluss ist also, ich kann die Viren verstehen, dass sie sich außerhalb von menschlichen Körpern im Winter (kalt, hohe Luftfeuchte) viel mehr halten und verbreiten als in warmen trockenen Sommern.
• x 2 #3586
Luunay
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Die Aufzählung von Karl ist köstlich, ich habe mich bei den Germanisten wiedergefunden die mitten in einer Diskussion sagen, es heißt DAS Virus.Und wenn auch die Welt zugrunde geht, die deutsche Grammatik muss befolgt werden.
• x 1 #3587
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Danny94:Mir hauts gerade denn Vogel raus. Ab nächster Woche werden in Berlin Clubs und Bars Geschloßen: Was sagen die Passanten dazu:Aja, wir lassen es jetzt noch mal so richtig Krachen, bevor nächste Woche alles Geschlossenen wird. Ist denen eigentlich schon klar, das die ganzen Clubs und co. nicht zum Spaß geschlossen werden ? Ist denen auch klar, das das Virus nicht bis nächste Woche wartet und sich denkt: Ich darf erst ab Montag 0:00 EU Zeit los legen Vor allem, ist dennen überhaupt der ernst, der Situation klar ?Joa, jetzt macht mal alle noch mal so richtige Fett Party. So am besten 1000- 40000 Leute, Noch mal so richtig schön Verbreiter spielen. PERFEKT ! Vor allem, tun die So, als würden sie das Letzte mal im Leben party machen... noch mal so richtig krachen lasen WTF Klar so 2-4 Wochen ohne Party und Saufen... Das wird hart.... unglaublich.....
• x 2 #3588
Luunay
Gast
Zitat von Safira:Das ist einfach die Panik. ist doch nur eine Frage der Zeit denken sich vielealso ich verstehe das.Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will. Also da hörts bei mir auch auf ...hab ich gelesen irgendwo letztens
• x 1 #3589
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von klaus-willi:Muß lachen ...ist bestimmt der Ostblock oder die Amis...einer von denen wird es schon sein.Ach ne..... die Mafia hab ich vergessen.....das Klopapiersyndikat.
• x 2 #3590
ichbinMel
Mitglied
Zitat von rabbitmaker:Haben noch fünf Pakete gefunden, aber nur drei gekauft!Für Toilettenpapier und Milch mussten wir verschiedene Läden anfahren!Auch meine Nachbarin hat Glück gehabt, dass ich ihre Milch bekommen habe!Verstehe das nicht!Bei uns in Niedersachsen ist es ja nicht ganz so schlimm wie in anderen Bundesländern!In der Stadt bei uns haben wir einen Fall und Umkreis 4!Was machen die nur, wenn es bei uns so wird wie in NRW
• x 3 #3591
Safira
Mitglied
• x 1 #3592
Danny94
Mitglied
Zitat von Safira:ich raff das nicht warum es gerade das Klopapier ist, was die Leute so dringend in Massen bevorraten müssen
• x 2 #3593
Luunay
Gast
Zitat von Safira:ich raff das nicht warum es gerade das Klopapier ist, was die Leute so dringend in Massen bevorraten müssen
• x 2 #3594
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Safira:Das ist einfach die Panik. ist doch nur eine Frage der Zeit denken sich vielealso ich verstehe das.Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will. Also da hörts bei mir auch auf ...hab ich gelesen irgendwo letztens
• x 1 #3595
_rituals_
Mitglied
Zitat von Lillibeth:Es hilft leider zuviele betatungsresistente dumme Leute.
• x 2 #3596
rabbitmaker
Mitglied
Danny94
Mitglied
• x 1 #3598
soleil
Gast
Abe
Mitglied
Zitat von Idefix13:Schlechte Grafik, da hab ich zwei bessere
Zitat von Safira:Nur eben nicht wenn ein Mann 50kg Mehl kaufen will und sich mit den Kassierinnen prügeln will
• x 2 #3600
x 4