App im Playstore
Pfeil rechts
45453

klaus-willi
Zitat von Luna70:
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dieser Toilettenpapier-Sache habe ich den Verdacht, dass da irgendwas Merkwürdiges vor sich geht....

Muß lachen ...ist bestimmt der Ostblock oder die Amis...einer von denen wird es schon sein.
Ach ne..... die Mafia hab ich vergessen.....das Klopapiersyndikat.

x 3 #3561

E
Ich habe gestern einen Bericht gesehen über die Tafeln. Sie bekommen durch den Coronavirus nicht mehr viele Spenden weil so viel leer gekauft ist und haben in dem Bericht gebeten, wenn jemand was übrig hat, dass zu spenden. Die Leute sehen das schon als selbstverständlich, dabei ist es einfach eine soziale Einrichtung wo man sehr günstig essen bekommen kann kein Anrecht das diese Menschen haben vergünstigt Essen zu bekommen.

Ich finde sowas eigentlich gut finde es aber eh ungerecht, dass nur Menschen sich da Essen holen dürfen die nachweislich hilfebedürftig sind und nicht auch Familien oder Menschen mit wenig Einkommen die es auch schwer haben. Für die Menschen die es dadurch jetzt noch schwerer haben tut es mir leid, aber ich kann auch verstehen, dass gerade keiner sehr viel übrig hat.

x 1 #3562

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

klaus-willi
Wenn zu mir jemand käme der nicht hätte dann wurde ich von dem bischen was ich habe ihm noch etwas abgeben.
Hier käm keiner Umsonnst..außer ich hätte selber nichts.
Ich habe weniger Angst vor dem Virus als vor den Menschen die egoistisch sind.
Gerade in so einer Kriese sollte man Solidarisch sein und sein Ego mal hinten anstellen.
Das heißt auch andere zu schützen so gut wie man es kann.

x 4 #3563

K
Gelesen, kopiert und für gut empfunden...:

Das Interessante an der momentanen Situation ist auch: Man kann sehr schön die verschiedenen Corona-Typen beobachten. Da gibt es:

Die Aufgeregten (Es ist viel schlimmer, als ihr glaubt).
Die Coolen (Alles Panikmache).
Die Mathematiker (Exponentialkurve bzw. Es sind ja erst 0,000irgendwas Prozent infiziert).
Die Virologen (Der Virus ist wesentlich tödlicher/harmloser als Grippe).
Die Germanisten (Egal, aber es heißt DAS Virus, tödlich kann man nicht steigern, und Quarantäne spricht man mit K aus).
Die Gegen-Germanisten (DER Virus ist auch erlaubt).
Die Mitteilsamen, die auf Twitter im Zehn-Minuten-Takt ärztliche Bulletins über ihr seelisches und körperliches Befinden posten.
Die Cowboys (Ich mach jetzt Abenteuerurlaub in der U6).
Die Humoristen (Hamsterwitze).
Die Humor-Verbieter (Wie könnt ihr lachen, wenn Menschen sterben und sich das Klima wandelt?).
Die Türkisgrünen (Die Regierung agiert vorbildlich).
Die Oppositionellen (Die Regierung reagiert viel zu langsam/viel zu überzogen).
Die Apokalypsegeilen (Die Erde befreit sich von den Menschen).
Die Liberalen (Der wahre Leidtragende ist die Wirtschaft).
Die Revolutionäre (Der Anfang vom Ende des Kapitalismus).
Die Besorgten (Ich hab so Angst um meine Mama).
Die Egozentriker (Mir ist es wurscht, ich bin unter 70 Jahre alt).
Die Misanthropen (Endlich hab ich meine Ruhe und muss keine Menschen sehen).
Die Gelassenen (Im Straßenverkehr sterben jedes Jahr 500 Menschen und niemand schreit deswegen vor Angst).
Die weniger Gelassenen (Wie kannst du sowas posten, du gefühlloses Schwein, hier hast du deinen mist).
Die Geschmeidigen (Ja, es ist schlimm, aber zur Erbauung hab ich für euch ein Gedicht geschrieben/ein unscharfes Foto von meiner Katze im Gegenlicht geschossen/eine schöne Zeichnung gemacht, das poste ich jetzt).
Die Verschwörungstheoretiker (Wusstet ihr schon, dass die Illuminaten das Virus aus Atommüll, Genmais und Rotz zusammengeschraubt und per 5G-Netz verbreitet haben, damit wir alle gleichgeschlechtlich Kommunisten werden?).
Die Kriegsgewinnler (Meine astrologischen Tant./mein handgesegneter Vollmond-Krafthonig/mein selbstgebastelter Bernstein-Energiekreis um Euro 500,- schützt vor Corona).
Die Selbstbetrüger (Ich mache keine Hamsterkäufe, ich habe einfach gern 500 Rollen Klopapier, 200 Dosen gefüllte Paprika und 2000 OP-Masken zuhause, das schmückt die Wohnung so).

Immerhin sind alle beschäftigt.

x 10 #3564

S
Wer will ausschließen das es kein Biowaffen-Angriff ist........

x 1 #3565

M
Zitat von Stella83:
Wer will ausschließen das es kein Biowaffen-Angriff ist........

Ich finde es auch irgendwie komisch.
Bin kein Verschwörungstheoretiker.
Aber irgendwie kommen so Sachen immer aus China oder als erstes in China vor.
Amerika findet dann plötzlich ganz schnell einen Impfstoff.
Ich finde das ganze mal irgendwie komisch.

Lillibeth
Zitat von rabbitmaker:
Meine Schwiegertochter hat angerufen!Bekommt keine Babynahrung mehr, die der kleine sonst immer bekommen hat!In allen Geschäften weg!Werde gleich mal losfahren und in der Umgebung mal schauen!Andere Nahrung zu füttern ist ein Problem, weil er so schon große Probleme mit Koliken hat!

Versuch es mal online bei Rossmann und DM

D
Eins versteh ich ja nicht. Du kannst unbemerkt als Corona Verbreiter unterwegs sein.
Wenn du also Infiziert bist, und du Syndrome Zeigst, ist es im Grunde doch schon wieder zu Spät.
Denn, dann wirst du 100% schon wieder andere leute angesteckt haben.

Dieses Virus ist uns immer einen Schritt voraus. Du Kannst eine Pandemie/Epidemie doch nur dann Stoppen, wenn Du eine Gigantische Potentiell als Erreger Überträger fungierende Bevölkerungsgruppe Isolierst. Es bringt rein gar nicht, erst mit auftreten Syndrome zu Testen und Isolieren.
Aber da hat das Land natürlich mehr Angst, vor der Wirtschaft, als vor den Konsequenzen des Virus.

Das klingt jetzt ein wenig Harsch aber:

die CDU/CSU wird sich noch umschauen, wenn ihnen die ganzen Wähler weg sterben.
Die Rentenkassen Freuen sich nen Wurm. Die Pharmaindustrie sieht auch schon die Dollarzeichen.
Die Wirtschaft wird ums verrecken versuchen weiter zu laufen. Lieber lasst die Leute Arbeiten, Egal ob sie Krank werden, Hauptsache das Geschäft läuft weiter.

Das sieht man daran, das Bus und Bahn noch immer funktionieren, obwohl das wohl einer der Größten Überträger Hotspots sein Dürfte. Und wehe, du sagst deinem Chef, du willst nicht mehr Arbeiten, da dir das mit dem Coronavirus zu gefährlich ist, auf dem Arbeitsweg, oder während der Arbeiten. Dann ist aber die Hölle los. Selbst hätte der Virus die Sterberate von Ebola, würde man Bus und Bahn wohl nicht still legen, einfach weil die Leute die Wirtschaft fleißig am Laufen halten sollen.
Darum wird erst, wenn der erste Fall in einer Firma ausbricht gehandelt, und auch erst dann.Denn ausreizen,was man ausreizen kann, heißt es hier. Egal ob Menschenleben in Gefahr sind.

Warum man noch immer Munter einkaufen kann, ohne Maximale Personen grenze im Laden, ist mir ein Rätsel, warum Hamsterkäufe nicht aufgehalten werden, ist mir ein Rätsel.
Warum alle Mundschutz eingesammelt wurden ist mir ein Rätsel.

Sollte man doch jedem Bürger, Mundschutz pflicht in Hotspots Wie Bus,Bahn, Supermärkten und wo halt viele Menschen aufeinander Treffen aufrücken. So kann jemand, der unerkannt erkrankt ist, nicht alle anstecken.

Aber nein, das wäre natürlich zu viel verlangt.
Und klar haben wir Schutzmangel, weil man alles in Billiglohnländern Produzieren muss ! Uns fällt der ganze ****** jetzt so richtig auf denn Kopf. Und ich bin mir sicher, wir werden NICHT daraus lernen. Denn die Firmen Giganten, haben das loch, recht schnell wieder gefüllt, aber die kleinen Firmen gehen dabei kaputt.

x 4 #3568

Abe
Zitat von Vivix:
ich bin eigentlich auch noch am hoffen, dass es durch Wärme besser wird

Da ich keine direkten Nachrichtenartikel finden konnte im Netz hab ich versucht es mal selbst raus zu bekommen:

WHO Welt-Karten-Grafik der aktuell gemeldenten Fälle nach Ländern:

https://experience.arcgis.com/experienc...ee1b9125cd

Anhand Australien (197 Fälle) nicht aussagekräftig, da im Süden zwar aktuell (noch) Sommer ist, Sydney allerdings gerade 18 Grad bewölkt und 62 % Luftfeuchtigkeit hat. Zum Vergleich bei mir im Dorf wird es in 4 Tagen 16 Grad haben und auch 62 % LF. Die Regenzeit im tropischen Norden (Wet Season) reicht von November bis April.

Von daher könnte auch keine Aussage getroffen werden, ob der Corona keine Wärme verträgt, wenn man wüsste, ob die Fälle nun nur im Norden aufgetreten sind.

Argentinien (34 Fälle) sind es grad in Buenos Aires zwar 25 Grad allerdings Regen und 81 % LF.

Tunesien (7 Fälle) hat zur gleichen Zeit wie wir die selben Jahreszeiten. Tunis aktuell 18 Grad, 66 LF.

Ich denke, dass es auch auf die Luftfeuchtigkeit ankommt, bedenkt man, dass die Viren im Wirtstier ja in feuchtem Milieu leben. Aussagekräftige Infos hab ich aber dazu nicht gefunden.

Zwar kann man anhand meiner o. g. Ausführungen im Vergleich mit den 3 Ländern nun keinen Schluß drauß ziehen, dass Corona unseren kommenden Sommer nicht mögen wird und sich das Ganze stark verlangsamen wird, ich denke aber, dass es gut aussieht, dass dem so sein wird. Insbesondere bedenkt man unsere letzten trocken warmen Sommer. Und auch, dass die normalen Grippeviren der letzten Jahre sowie die bisherigen Coronavirenstämme die deutschen Sommer aber ganz und gar nicht gut fanden.

Trotz keiner endgültigen Herleitung bin ich persönlich zuversichtlicher, dass die nächsten Monate das Ganze sich verlangsamen wird und das gesellschaftliche Leben wieder wird statt finden.

x 3 #3569

Lillibeth
Zitat von Danny94:
mal abgesehen, von der Angst Krank zu werden. Die Wirtschaft ist gerade auch nicht Optimal. Wenn es zu Engpässen kommt, haben wir schon das nächste Problem. Vieles wird ja in China Produziert.

Meine Blutdrucktabletten auch . Bekomme sie nicht weil Einfuhrstop. Habe ein ersatzpräpatat bekommen . Übel.

x 1 #3570

D
Ich sag ja, uns fällt der ganze Spaß jetzt aufn Kopf

x 2 #3571

Lillibeth
Zitat von Abe:
Da ich keine direkten Nachrichtenartikel finden konnte im Netz hab ich versucht es mal selbst raus zu bekommen:WHO Welt-Karten-Grafik der aktuell gemeldenten Fälle nach Ländern: Anhand Australien (197 Fälle) nicht aussagekräftig, da im Süden zwar aktuell (noch) Sommer ist, Sydney allerdings gerade 18 Grad bewölkt und 62 % Luftfeuchtigkeit hat. Zum Vergleich bei mir im Dorf wird es in 4 Tagen 16 Grad haben und auch 62 % LF. Die Regenzeit im tropischen Norden (Wet Season) reicht von November bis April.Von daher könnte auch keine Aussage getroffen werden, ob der Corona keine Wärme verträgt, wenn man wüsste, ob die Fälle nun nur im Norden oder Süden aufgetreten sind.Argentinien (34 Fälle) sind es grad in Buenos Aires zwar 25 Grad allerdings Regen und 81 % LF.Tunesien (7 Fälle) hat zur gleichen Zeit wie wir die selben Jahreszeiten. Tunis aktuell 18 Grad, 66 LF.Ich denke, dass es auch auf die Luftfeuchtigkeit ankommt, bedenkt man, dass die Viren im Wirtstier ja in feuchtem Milieu leben. Aussagekräftige Infos hab ich aber dazu nicht gefunden.Zwar kann man anhand meiner o. g. Ausführungen im Vergleich mit den 3 Ländern nun keinen Schluß drauß ziehen, dass Corona unseren kommenden Sommer nicht mögen wird und sich das Ganze stark verlangsamen wird, ich denke aber, dass es gut aussieht, dass dem so sein wird. Insbesondere bedenkt man unsere letzten trocken warmen Sommer. Und auch, dass die normalen Grippeviren der letzten Jahre sowie die bisherigen Coronavirenstämme die deutschen Sommer aber ganz und gar nicht gut fanden.Trotz keiner endgültigen Herleitung bin ich persönlich zuversichtlicher, dass die nächsten Monate das Ganze sich verlangsamen wird und das gesellschaftliche Leben wieder wird statt finden.

Er überlebt doch auch in unserem Körper und meiner hat 37 Grad

x 2 #3572

D
Mir hauts gerade denn Vogel raus.

Ab nächster Woche werden in Berlin Clubs und Bars Geschloßen:
Was sagen die Passanten dazu:
Aja, wir lassen es jetzt noch mal so richtig Krachen, bevor nächste Woche alles Geschlossenen wird.
Ist denen eigentlich schon klar, das die ganzen Clubs und co. nicht zum Spaß geschlossen werden ?
Ist denen auch klar, das das Virus nicht bis nächste Woche wartet und sich denkt: Ich darf erst ab Montag 0:00 EU Zeit los legen
Vor allem, ist dennen überhaupt der ernst, der Situation klar ?

Joa, jetzt macht mal alle noch mal so richtige Fett Party. So am besten 1000- 40000 Leute, Noch mal so richtig schön Verbreiter spielen. PERFEKT !

Vor allem, tun die So, als würden sie das Letzte mal im Leben party machen... noch mal so richtig krachen lasen WTF
Klar so 2-4 Wochen ohne Party und Saufen... Das wird hart.... unglaublich.....

x 2 #3573

Butterfly_
Ich verstehe nach wie vor diese Diskrepanz nicht..einerseits wird gesagt, ist doch alles nicht so schlimm, ist genau wie die normale Grippe und andererseits gibt es überall diese drastischen Maßnahmen wegen Corona..das passt für mich irgendwie nicht wirklich zusammen..

Das einzig positive was ich an dem ganzen sehe ist, dass durch die ganzen Einschränkungen(Fliegen etc.) die Umweltbelastungen etwas zurück gehen..
Etwas was eine junge Schwedin schon so lange versucht hatte den Menschen zu vermitteln schafft jetzt ein Virus..

x 3 #3574

D
Übrigens, wenn das Virus in denn Sommermonaten nicht weg geht, Wird es bis ein Impfstoff/Medikament hergestellt wird ein Übles Jahr.
Gut Für leute wie mich, mit Sozialphobie endlich mal der Perfekte Vorwand NICHT, aus dem Haus zu müssen
Man sollte es auch Positiv sehen XD

x 3 #3575

K
Zitat von Danny94:
Ab nächster Woche werden in Berlin Clubs und Bars Geschloßen

Hier im Rheinland ist fast alles zu, auch Museen, Büchereien etc.

Was ich nur nicht verstanden habe ist, warum die Karneval noch haben durchgehen lassen. Da steppt hier der Bär, und wenn es eine Möglichkeit gibt sich mit was anzustecken, dann da.

x 1 #3576

Safira
Zitat von Danny94:
wenn das Virus in denn Sommermonaten nicht weg geht, Wird es bis ein Impfstoff/Medikament hergestellt wird ein Übles Jahr.

das befürchte ich auch

x 2 #3577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abe
Zitat von Lillibeth:
Er überlebt doch auch in unserem Körper und meiner hat 37 Grad

Gut, dass dies die Grippe- und CoronaViren der letzten Jahre nicht wussten!

Ernsthaft: Viren brauchen Wirtszellen, sie können sonst nicht überleben, da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben (im Gegensatz zu Bakterien).

Die Körperzellen an denen sie andocken bestehen fast komplett aus Wasser. Vergleich z. B. an Knochen-, Haar-, oder Zahnzellen sind sie wenig zu finden. In ganz feuchten Milieu dagegen häufig (Lunge, Rachenraum).

Von daher bissle warm aber sehr wässrig gut für die Viren, trocken und warm nicht gut zum überleben.

Und es ist wichtig dabei zu wissen, dass die prozentuale Luftfeuchte nicht gleich zu setzen ist mit dem prozentualen Wasseranteil in einer Körperzelle.

Luftfeuchte bedeutet, mit wieviel sind die Luftmoleküle mit Wasser angereichert. Ausgangswert ist dabei, was sie max. tragen können. Daher sind 100 % Luftfeuchtigkeit gleich Wasserdampf (nicht Wasser z. b. im Fluß, in einer Körperzelle). Von daher sind Körperzellen der Lunge und des Rachens mehrfach gesättigt also 100 % Luftfeuchte x Faktor X.

Mein Schluss ist also, ich kann die Viren verstehen, dass sie sich außerhalb von menschlichen Körpern im Winter (kalt, hohe Luftfeuchte) viel mehr halten und verbreiten als in warmen trockenen Sommern.

x 2 #3578

Idefix13

L
Also meinen Bruder hat es erwischt. Wir müssen jetzt abwarten, was es ist, aber ein Test wird nur gemacht, wenn er z.B in Wuhan oder Tirol gewesen wäre. Lächerlich. Ja, es mag viel kosten, aber wenn die es eindämmen wollen, sollte man auch mal mehr testen. Klar ist es hoffentlich nur ein Grippaler Infekt aber was wenn nicht? Dann können es schon sehr viel mehr Leute haben.
Naja, wenigstens sind die Schulen zu, ich muss nicht mehr arbeiten oder darf Homeoffice machen und dann sehen wir mal, was der Doc bei ihm und mir sagen wird.

x 2 #3580

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore