App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Sonja77
In Italien genau in Napoli wird seit paar tagen ein Medikament getestet was eigentlich für was ganz anderes ist...zuerst auf Tieren und nun auf Menschen..
Bis jetzt haben sie positive Resultate..einige der getesteten Leute sind innerhalb von 24 bis 36 Stunden weg vom Beatmungsgerät....

x 8 #3541

Nannsen
Zitat von NIEaufgeben:
In Italien genau in Napoli wird seit paar tagen ein Medikament getestet was eigentlich für was ganz anderes ist...zuerst auf Tieren und nun auf Menschen..Bis jetzt haben sie positive Resultate..einige der getesteten Leute sind innerhalb von 24 bis 36 Stunden weg vom Beatmungsgerät....

Das klingt wahnsinnig vielversprechend!

Danke für deine Infos Italien betreffend. Habe echt schockierende und megatraurige Berichte in den (deutschen) Zeitungen gelesen, bei denen mir echt die Tränen gekommen sind.

Ich hab so Angst, dass es bei uns genauso oder noch schlimmer wird.

x 4 #3542

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Sonja77
Zitat von Nannsen:
Das klingt wahnsinnig vielversprechend! Danke für deine Infos Italien betreffend. Habe echt schockierende und megatraurige Berichte in den (deutschen) Zeitungen gelesen, bei denen mir echt die Tränen gekommen sind. Ich hab so Angst, dass es bei uns genauso oder noch schlimmer wird.

Hoffen wir auf das beste..
Es wird alles gut,und vielleicht wird dieses Medikament ja wirklich der Durchbruch werden...und wenn nicht,werden sie weiter suchen und ganz sicher auch etwas finden.....
Das wichtige ist das man zusammenhält und sich gegenseit hilft....

Und sehr gerne werde ich heute Abend nach 18.00 Uhr weiter berichten über auch die positiven Sachen...
Um 18.00ist Italiens Presse Konferenz.....

x 5 #3543

V
Gibt es hier eigentlich auch eine regelmäßige Zeit zu der es ne Pressekonferenz in Deutschland gibt?
Verpasse die ständig.
Würde es allgemein gut finden wenn hier immer mal geschrieben wird, falls gerade was gutes im Fernsehen zu dem Thema läuft und das jemand guckt, so wie @ichbinMel das ja schon öfter getan hat. Dadurch hab ich dann oft auch den Fernseher eingeschaltet.

x 4 #3544

Sonja77
In der Schweiz ist es um 17.00 Uhr...
In Italien um 18.00 Uhr...
Deutschland weis ich leider nicht...

Und vergesst auch die Zahlen der geheilten nicht,auch die positiven Zahlen sind wichtig...
In Italien sind mittlerweile fast 1500 geheilt...auch das ist sehr positiv....

x 3 #3545

Luna70
Zitat von Chingachgook:
Gähnende Leere ist wohl der beste Ausdruck für den Platz im Supermarkt, wo früher mal Toilettenpapier und Küchenkrepp gestapelt waren.............

Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dieser Toilettenpapier-Sache habe ich den Verdacht, dass da irgendwas Merkwürdiges vor sich geht....

x 3 #3546

Safira
ich werd jetzt auch mal einkaufen gehen. mal sehen was mich erwartet. Für die nächsten Wochen ist wohl noch alles offen. Wenn die Leute nicht mehr arbeiten können weil ihre Kleinkinder zu hause sind

ogottogottogott

D
mal abgesehen, von der Angst Krank zu werden.
Die Wirtschaft ist gerade auch nicht Optimal. Wenn es zu Engpässen kommt, haben wir schon das nächste Problem.
Vieles wird ja in China Produziert.

x 1 #3548

A
Guten Morgen,habe mir vorgenommen für eine ältere Dame in meiner Straße Einkâufe zu erledigen,habe sie angerufen und sie freut sich riesig! Da kann wenigstens etwas sinnvolles tun!

x 12 #3549

blue1979
Ich hab bei dm eben kein Klopapier mehr gefunden ..egal. Ich deck mich eher mit Medikamenten ein, da Ibuprofen zum Großteil in China hergestellt wird und mein Sohn darf kein Fieber haben . Also ich Füll die Hausapotheke auf.

x 1 #3550

Lea2311
@Akinom das ist wirklich sehr lieb von dir!

x 2 #3551

M
Zitat von Akinom:
Guten Morgen,habe mir vorgenommen für eine ältere Dame in meiner Straße Einkâufe zu erledigen,habe sie angerufen und sie freut sich riesig! Da kann wenigstens etwas sinnvolles tun!

Finde ich richtig super von dir.
Bei uns gegenüber im Haus ist so ne Art betreutes wohnen. Die Menschen dort werden aber schon von den Pflegediensten versorgt.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck das bei uns alles relativ normal abläuft.
Wir hatten Gestern in unserem Kreis, der 550000 Menschen umfasst, 35 Erkrankungen.
Leider war Mannheim und Heidelberg leicht steigend.
Ich hoffe das es bald wärmer wird, dann hilft die Natur auch ein bisschen mit das ganze etwas einzudämmen.
Das schlimme ist wahrscheinlich nicht den corona zu bekommen, sondern nicht zu wissen wie der Verlauf bei einem selbst oder einem Familienmitglied werden würde.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem das Virus zu bekommen, nicht mal meinem schlimmsten Feind.

x 3 #3552

petrus57
Zitat von MarkusL:
Ich hoffe das es bald wärmer wird, dann hilft die Natur auch ein bisschen mit das ganze etwas einzudämmen.

Dieser Effekt scheint vielleicht auszubleiben. In tropischen Ländern grassiert die Coronagrippe ja auch.

x 1 #3553

M
Zitat von petrus57:
Dieser Effekt scheint vielleicht auszubleiben. In tropischen Ländern grassiert die Coronagrippe ja auch.

Das wäre natürlich nicht wirklich schön.
Weil es dann ein noch außergewöhnlicherer Virus wäre der sich Wärme verträgt.
Es bleibt nur warten und bangen.

Sells1234
Zitat von Luna70:
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dieser Toilettenpapier-Sache habe ich den Verdacht, dass da irgendwas Merkwürdiges vor sich geht....

Hallo Luna, ich verstehe das nicht hier kommt man mit Toiletten Papier noch nach. Aber wenn ich die Menschen sehe wie sie sich darauf stürzen verstehe ich das auch nicht.

x 2 #3555

petrus57
Zitat von Sells1234:
Aber wenn ich die Menschen sehe wie sie sich darauf stürzen verstehe ich das auch nicht.

Wie hatten wir früher als Kinder immer gesagt: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert.

x 2 #3556

Acipulbiber
Zitat von petrus57:

vielleicht bleibt der Effekt aus, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube einfach feste dran, daß sich der Virus bei Wärme nicht wohl fühlt

x 1 #3557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

V
Zitat von petrus57:

In welchen Ländern denn eigentlich? Also in welchem warmen Land hat sich das Virus bisher richtig ausgebreitet? Weil ich bin eigentlich auch noch am hoffen, dass es durch Wärme besser wird
Ich mein sowohl in China, als auch in Südkorea, im Iran und in Europa ist es kalt derzeit. In Thailand und so, also wärmeren Ländern, hält es sich doch noch einigermaßen in Grenzen mit dem Virus oder liege ich da falsch?

x 1 #3558

Acipulbiber
Zitat von Sells1234:
Hallo Luna, ich verstehe das nicht hier kommt man mit Toiletten Papier noch nach. Aber wenn ich die Menschen sehe wie sie sich darauf stürzen verstehe ich das auch nicht.

ich komme auch gerade vom Einkaufen. Ich kam mir mit meinem kleinen Einkaufskörbchen, zwischen den bis zum geht nicht mehr gefüllten Einkaufswagen, wie ein Außerirdischer vor

x 5 #3559

petrus57
Zitat von Vivix:
In welchen Ländern denn eigentlich? Also in welchem warmen Land hat sich das Virus bisher richtig ausgebreitet?

In wärmeren Ländern ist die Verbreitung der Krankheit weitaus geringer als bei uns. Aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass dort kaum getestet wird. Aber vielleicht ist es so, dass die Verbreitung der Krankheit durch Wärme verlangsamt wird. Das wäre ja auch schon ein Lichtblick.

x 2 #3560

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore