App im Playstore
Pfeil rechts
45453

fourofour
Regen sich sonst über China auf wegen der quasi Diktatur, aber dann wenn die mit solchen Methoden druchgreifen und das Virus eindämmen, dann werden sie gelobt xD

.oO(Heute zum dritten mal sämtliches Klopapier ausverkauft, ob die Chinesen da besser versorgt werden?) x)

x 1 #3521


XAkashaX
Mich triggert das Thema einfach total. Aufgrund dessen ist meine Gelassenheit auch zu ner Angst geworden inzwischen. Die kleinste körperliche Abweichung und schon streikt mein Gehirn. Gerade corona dass ja die Lungen befallen kann lässt ich an meine verstorbene beste Freundin erinnern die damals eine lungenembolie nach einer OP bekommen hat und daran starb. Seid dem Enke ich, ich bekomme das auch egal was der Auslöser ist. Ziemlich beschissen. Hab das Gefühl mich nicht mehr bewegen zu können weil an jeder Ecke Vorsicht geboten ist. Wohne zwar in Brandenburg wo ich kaum kontakt zu menschen habe weil ich geh kaum einkaufen, Berufsschule hat eh schon geschlossen etc aber das soziale leben was so schon kaum eins ist, ist noch mehr eingeschränkt. Da sind Menschen mit psychischen Erkrankungen echt am Ar.. Und mein Partner hält das les für zu übertrieben und nimmt mich nicht ernst.

x 2 #3522


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


M
Mir is bei der Sache auch komisch.
Es gibt ja Menschen die keine Symptome haben und trotzdem infiziert sind.
Jetzt war ich die ganze Woche krank zu Hause und zack hab ich heute Husten.
Erster Gedanke, könnte es das sein?
Die Informationen sind zwar recht gut, aber es wird nicht immer darüber geschrieben ob die verstorbenen vorerkrankungen hatten oder Risiko Patienten sind.
Auch ob bei normalen Menschen der Verlauf schwer sein kann und zu Komplikationen führen kann ist nirgends ersichtlich.
Der unsichtbare Feind.
Und ab Montag wieder arbeiten und das mit viel Kundenkontakt.
Mir tun auch die ganzen Leute in den Lebensmittelgeschäften leid, die haben ja täglich mit hunderten Leuten zu tun.

#3523


Ibreaktogether
Zitat von christian17:
Da sagen aber alle Ärzte und Virologen was anderes. Corona hat ja gerade erst angefangen. Wenn es so kommt wie in Italien, haben wir bald viel mehr als 247 Tote.Das sagen auch Ärzte vorraus.

Eben. Die Zahl der Toten steigt ja exponentiell. Viele wissen nicht, was das bedeutet, weil die es nicht so mit Zahlen haben. Da nützt es dann auch nichts, noch mehr Zahlen und anschauliche Grafiken zu zeigen. Ich finde, hier sieht man es am deutlichsten, dass wir erst am Anfang stehen:

Nach dem letzten Aufrufen vor vier Stunden waren es noch zwanzig Tote weniger weltweit.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

x 2 #3524


Abendschein
Zitat von Elontril:
Ist es ein Zaubermittel?

Hochdosiertes Vitamin C soll gegen Corona helfen, hab ich gelesen und gehört.
Ich muß jetzt arbeiten. Gestern war es wieder mal brechend voll bei uns.

x 2 #3525


Schlaflose
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Sag Mal schlaflose ,wie bist du den drauf ?Kannst deine Sprüche aufschreiben und in der Toilette schmeißen da ist es sinnvoller.Welche Partei wählst du ?Kann ich mir schon denken welche das ist ,eine die bestimmt nicht lojalitat fördert eher krankhafter Egoismus.Hast Mal darüber nachgedacht , zum Therapeuten zu gehen . Höchstwahrscheinlich sind in deinen Augen sowieso immer die anderen schuld .So Kommentare braucht wirklich niemand


Welche Partei ich wähle, was hat das jetzt mit Corona zu tun? Früher habe ich CDU gewählt, aber seit 2015 (Wir schaffen das) wähle ich gar nicht nehr, weil sie alle nicht meine Interessen vertreten. Meine Einstellung ist kein krankhafter sondern ein gesunder Egoismus. Warum soll ich in Therapie? Weil ich mich nicht selbst zerfleische, dass ich andere anstecken könnte? Wenn ich positiv getestet wäre, würde ich mich natürlich von anderen fernhalten, um sie nicht anzustecken. Aber sich einen Kopf machen, dass man andere anstecken könnte, falls man infiziert wäre und es mangels an Symptomen nicht wüsste, das macht kein normaler Mensch außer hier im Forum. Die müssen in Therapie.

x 1 #3526


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Aber sich einen Kopf machen, dass man andere anstecken könnte, falls man infiziert wäre und es mangels an Symptomen nicht wüsste, das macht kein normaler Mensch außer hier im Forum. Die müssen in Therapie.

Das müsste jetzt eigentlich für eine Sperre reichen.

#3527


S
Zitat von Miamee:
Die höchste Ansteckungsgefahr geht von Menschen aus, die deutliche Krankheitssymptome aufweisen. So lange diese nicht vorliegen ist eine Ansteckung unwahrscheinlich, wenngleich unmöglich.

Eigentlich ist die Rede davon, daß eine Ansteckungsgefahr ab 1 Tag vor Symptomatik da ist. Da ist die höchste Virenbesiedelung im Rachen.

#3528


Schlaflose
Zitat von Ibreaktogether:
Das müsste jetzt eigentlich für eine Sperre reichen.

Warum? Wenn Tuffie mich in Therapie sehen will, weil ich so denke und das sage, wie es die Mehrheit der Bevölkerung tut, dann kann ich es andersherum auch sagen.

x 1 #3529


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Warum? Wenn Tuffie mich in Therapie sehen will, weil ich so denke und das sage, wie es die Mehrheit der Bevölkerung tut, dann kann ich es andersherum auch sagen.

Merkst du nicht, wie du die ganzen Erkrankten damit vor den Kopf stößt? Weißt du überhaupt, was gerade in Italien abgeht?

x 1 #3530


rabbitmaker
Meine Schwiegertochter hat angerufen!
Bekommt keine Babynahrung mehr, die der kleine sonst immer bekommen hat!
In allen Geschäften weg!
Werde gleich mal losfahren und in der Umgebung mal schauen!
Andere Nahrung zu füttern ist ein Problem, weil er so schon große Probleme mit Koliken hat!

x 1 #3531


Schlaflose
Zitat von Ibreaktogether:
Merkst du nicht, wie du die ganzen Erkrankten damit vor den Kopf stößt? Weißt du überhaupt, was gerade in Italien abgeht?

Meines Wissens ist im Forum niemand erkrankt. Wie soll ich dann jemanden vor den Kopf stoßen? Natürlich weiß ich, was in Italien los ist, aber genau das meine ich. Der normale Mensch lässt das nicht so an sich heran und fühlt sich schuldig dafür.

#3532


V
Man merkt wie die Menschen mehr und mehr abdrehen. War heute direkt nach Ladenöffnung einkaufen, dachte da hab ich den Laden noch für mich alleine. Falsch gedacht, war schon total voll. Vor den Leergutautomaten ne Schlange von ca. 20-30 Menschen.
Verstehe auch nicht warum alle möglichen Nudeln nun von 2 Euro auf 70 Cent reduziert sind (ist wohl in diversen Läden so). Die Leute kaufen doch sowieso schon wie die Irren, wenn jetzt noch alles reduziert ist wird das doch nur noch schlimmer.
Meine Seife, für die ich sonst 50 Cent ausgebe, gabs natürlich auch nicht mehr, hab jetzt das 5-fache bezahlt.
Hab jetzt zumindest ein paar Vorräte, durch die ich erstmal zumindest nicht mehr täglich einkaufen gehen muss.

#3533


Luna70
Zitat von rabbitmaker:
Meine Schwiegertochter hat angerufen!Bekommt keine Babynahrung mehr, die der kleine sonst immer bekommen hat!In allen Geschäften weg!Werde gleich mal losfahren und in der Umgebung mal schauen!Andere Nahrung zu füttern ist ein Problem, weil er so schon große Probleme mit Koliken hat!


Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.

x 2 #3534


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Meines Wissens ist im Forum niemand erkrankt. Wie soll ich dann jemanden vor den Kopf stoßen? Natürlich weiß ich, was in Italien los ist, aber genau das meine ich. Der normale Mensch lässt das nicht so an sich heran und fühlt sich schuldig dafür.

Ich sage dazu lieber nichts mehr.

x 1 #3535


petrus57
Zitat von Elontril:
Zitat von Zimzalabim: Ich benutze ein Schutzpaket gegen Corona und das gibt mir viel mut.



Zitat von Elontril:
Ist es ein Zaubermittel?



Vielleicht ein Schutzpaket von der Allianz Versicherung.

x 1 #3536


Ibreaktogether
Ich gehe mal einkaufen. In der Gefriertruhe ist noch Platz. Wenn es schon keine Konserven mehr gibt. Zum Glück habe ich noch genug Klopapier. Wenn man jetzt welches kaufen müsste, wird man bestimmt blöd angeglotzt.

#3537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Zitat von Ibreaktogether:
Wenn man jetzt welches kaufen müsste, wird man bestimmt blöd angeglotzt


Gähnende Leere ist wohl der beste Ausdruck für den Platz im Supermarkt, wo früher mal Toilettenpapier und Küchenkrepp gestapelt waren.............

#3538


Szegfue
In Berlin werden jetzt auch die Bars, Clubs und Kneipen geschlossen (gestern gelesen). Das Berghain hat schon Donnerstag angegeben, dicht zu machen.

Mein Nachbar (78) überlegt, seinen Trödelladen zu schließen.

Ich finde es gut, dass diese Maßnahmen ergriffen werden. Aber beängstigend finde ich es schon. Korea scheint das Virus im Griff zu haben. Die haben einen 15-minütigen Covid-19 Schnelltest und testen alles was ihnen über den Weg läuft. Außerdem setzen die auf totale Transparenz. Da ist nichts mit Datenschutz. Das hat aber den Vorteil, dass sie den Infektionsstrang (Kontakte) des Infizierten gut nachvollziehen können und diese Personen in Quarantäne stecken. Wer trotzdem das Haus verläßt muss mit hohen Strafen rechnen. Das öffentlich Leben bleibt aber intakt. D.h., die Kitas, Schulen usw. bleiben offen.

Ich verstehe nicht, warum es diesen Schnelltest nicht auch in Europa gibt. Aber vielleicht ist da ja schon etwas in der Mache, nur weiß ich nichts davon.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202..._medium=sm

x 2 #3539


Nannsen
Zitat von petrus57:
Vielleicht ein Schutzpaket von der Allianz Versicherung.


Von Herrn Kaiser persönlich?

Ach nee, der war ja bei hamburg-mannheimer...

x 1 #3540


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore