App im Playstore
Pfeil rechts
45453

V
Zitat von Acipulbiber:
Ich hab auch einen leichten Waschtick. Mir ging es vermutlich wie dir. Immer wieder nervige Nachfragen wieso ich Hände nicht schütteln wollte. Zeitungen im Laden angrabschen mit abgeleckten Fingern usw

Ja
Ich fasse zum Beispiel NIE Türklinken an und wenn die Türen dann nach innen aufzumachen sind sieht das schon manchmal seeehr komisch aus, was ich da für Verrenkungen mache um die Tür aufzubekommen wenns gar nicht geht warte ich eben so lange bis irgendwer kommt und die Tür aufmacht, dann gehe ich mit durch
Oder auch so Dinge die für andere total normal sind.. Irgendwo draußen ohne sich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren irgendwas mit den Händen essen.

Jetzt müssen halt auch die Normalos mehr auf alles achten

x 2 #3501

lila2323
Zitat von Safira:
Oder beim Arzt die Zeitungen

oh ja

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

MisterIch
Leute Leute Leute,

jetzt wird es auch in Frankreich so dramatisch. Zuerst dachte ich noch, Okay Italien ist extrem und eher ein Ausnahmefall.

Aber wenn man sich die neuesten Daten ansieht, dann ist Frankreich dabei bald Italienniveau zu erreichen.

Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es in Frankreich 800 neue Coronafälle, 18 Leute sind in diesem Zeitraum gestorben.

Insgesamt sind dort 3661 Leute mit den neuen 800 infiziert. Ein rasanter Anstieg.

Bisher 79 Tote, die jetzt auch in die höhe schnellen werden. Leider.

Weitere 154 Patienten befinden sich in einem ernsten Zustand.

x 2 #3503

Acipulbiber
Zitat von Vivix:
Ja Ich fasse zum Beispiel NIE Türklinken an und wenn die Türen dann nach innen aufzumachen sind sieht das schon manchmal seeehr komisch aus, was ich da für Verrenkungen mache um die Tür aufzubekommen wenns gar nicht geht warte ich eben so lange bis irgendwer kommt und die Tür aufmacht, dann gehe ich mit durch Oder auch so Dinge die für andere total normal sind.. Irgendwo draußen ohne sich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren irgendwas mit den Händen essen. Jetzt müssen halt auch die Normalos mehr auf alles achten

Ich grabsch mir halt seit Jahren nicht im Gesicht rum weil ich halt wusste dass man sich schnell infiziert. Hatte auch ewig keinen grippalen Infekt oder ähnliches. Ich wasche gern.
Waschmaschine läuft 2-3 mal pro Woche.
Ungewaschenes Obst essen,unmöglich

x 2 #3504

A
Furchtbar macht mir Angst,nicht um mich sondern um die Menschen die ich mag

x 4 #3505

E
Zitat von Vivix:
Warum ist dort alles zurückgegangen? Kann doch nicht ausschließlich an den Quarantänemaßnahmen liegen, oder doch? Oder warum verbreitet es sich in Südkorea nicht so wie in Italien?

Nur durch extreme Maßnahmen kann Virus aufgehalten werden, Kranke von gesunden getrennt, Kontaktpersonen in strenge Quarantäne gesteckt, Menschenansammlungen sind auch nicht mehr vorhanden, viele sitzen zuhause. Nur wenn Infektionskette unterbrochen wird, kann es aufgehalten werden, Desinfektion von Straßen Verkehrsmittel etc. ist da eher zweitrangig und nicht zuletzt tragen von Masken ist sehr wichtig (auch wenn das viele anders sehen), denn diese unterbrechen Infektionskette, wenn man selber die Symptome nicht merkt schütz man trotzdem die anderen.

x 2 #3506

kritisches_Auge
Auf die ganzen Dinge habe ich nie geachtet, Vivix, Mutter war sehr auf Hygiene bedacht, mein Onkel noch mehr, bei ihm war es schon zwanghaft. So komisch wie sich das anhören mag, mir wäre es viel zu lästig.
Ich wollte nie so sein, Bazillen sind gesund, dachte ich.

Es ist vielleicht interessant wie es bei meinem Onkel zu der Furcht vor Bazillen kam, ihm war in der Schule ein Film über Geschlechtskrankheiten gezeigt war und darauf reagierte er so heftig, dass meine Großmutter gleich mit wehender Schürze zum Hausarzt rannte.

Sehr auf Hygiene bedacht war ich nur auf fremden Toilette und sehr pingelig mit der Körperpflege.

x 1 #3507

Ibreaktogether
Zitat von Elontril:
Nur durch extreme Maßnahmen kann Virus aufgehalten werden, Kranke von gesunden getrennt, Kontaktpersonen in strenge Quarantäne gesteckt, Menschenansammlungen sind auch nicht mehr vorhanden, viele sitzen zuhause. Nur wenn Infektionskette unterbrochen wird, kann es aufgehalten werden, Desinfektion von Straßen Verkehrsmittel etc. ist da eher zweitrangig und nicht zuletzt tragen von Masken ist sehr wichtig (auch wenn das viele anders sehen), denn diese unterbrechen Infektionskette, wenn man selber die Symptome nicht merkt schütz man trotzdem die anderen.

Im heute-journal wurde erst China gelobt, wie schnell das Virus dort unterdrückt wurde, aber auch schon vorausgesehen, dass das alles nichts nützen wird, denn wenn die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt dort, dann wird es durch die Flugreisen auch wieder nach China zurückschwappen. Aber beschweren sollten die sich dann lieber nicht.

x 1 #3508

M
Zitat von Elontril:

Die höchste Ansteckungsgefahr geht von Menschen aus, die deutliche Krankheitssymptome aufweisen. So lange diese nicht vorliegen ist eine Ansteckung unwahrscheinlich, wenngleich unmöglich.

x 1 #3509

Ibreaktogether
Zitat von Miamee:
Die höchste Ansteckungsgefahr geht von Menschen aus, die deutliche Krankheitssymptome aufweisen. So lange diese nicht vorliegen ist eine Ansteckung unwahrscheinlich, wenngleich unmöglich.

Erzähle das mal einem Chinesen aus Wuhan. Wenn es so einfach wäre, bräuchte man keine Quarantäne und auf keine Inkubationszeit Rücksicht zu nehmen.

x 4 #3510

V
Zitat von kritisches_Auge:
Auf die ganzen Dinge habe ich nie geachtet, Vivix

Ja die meisten denken an sowas gar nicht. Ich bis vor ein paar Jahren auch nicht, dann auf einmal fings an und seitdem krieg ichs nicht mehr aus dem Kopf. Zumindest hab ichs mit dem Desinfizieren in den Griff bekommen, hab mir ne Zeit ständig die Hände desinfiziert. Ironischerweise hab ich in der Zeit innerhalb eines Jahres vier grippale Infekte gehabt. Sonst durchschnittlich einen.
Ich muss sagen die Sache mit dem Virus machts halt echt schwierig, da man eben zum Desinfizieren angehalten wird. Habe die letzten Jahre probiert meine Zwänge nach und nach zu reduzieren, seitdem das Virus ausgebrochen ist, verstärken sie sich leider wieder.

E
Habe gerade mal gegoogelt und durchgerechnet. Im Winter 2020 gab es bisher 247 grippe Tote. Nur 4 corona. Die quote bei grippe ist also 5000 % höher. Daran strben eh jedes Jahr Menschen. Anfang 2018 war halb Deutschland krank, ohne so ein Brimborium.

x 2 #3512

ichbinMel
Zitat von Miamee:

Wie kommst du denn darauf ? da hätte ich gerne mal ne Quelle zu .Ist doch bekannt das selbst Personen ohne jeglichen Symptome genauso ansteckend sind wie mit ---wie kann man bloß solche Unwahrheiten verbreiten ?

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19...id=1109420

x 2 #3513

JollyJack
Zitat von Miamee:

Hey,

woher hast Du diese Info?
Cool, dass mal wenigstens eine Person hier mal nen klaren Kopf bewahrt gegenüber den ganzen Spekulationen!
Und jetzt Quellen , bitte...

Cheers
JJ

V
Zitat von schnapper:
Habe gerade mal gegoogelt und durchgerechnet. Im Winter 2020 gab es bisher 247 grippe Tote. Nur 4 corona. Die quote bei grippe ist also 5000 % höher. Daran strben eh jedes Jahr Menschen. Anfang 2018 war halb Deutschland krank, ohne so ein Brimborium.

Erstens sinds mittlerweile 8 Tote, zweitens hinkt der Vergleich doch vorne und hinten. Die Grippewelle ist so gut wie um, die Coronaepidemie hat gerade erst begonnen.
Schau nach Italien, dort sind die Zahlen schon ein wenig aussagekräftiger.

x 2 #3515

Z
Ich benutze ein Schutzpaket gegen Corona und das gibt mir viel mut. Ich kann seitdem ruhig schlafen und brauche nicht mehr darüber mich zu informieren. Ich nehme das Heilwasser und das gibt mir ein sehr sicheres Gefühl. Ich habe Tavor und Venlafaxim weglassen können seit 2 wochen.

Nannsen
Zitat von schnapper:

Ich wiederhole meine Bitte gerne nochmal

Bitte hört doch auf, hier weiterhin Äpfel (Grippe) mit Birnen (Corona) zu vergleichen. Ja, beides ist Obst (Krankheit) und gleich in der Konsistenz (Virus), aber dennoch sehr verschieden vom Geschmack (Eigenschaften) her! 

x 2 #3517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Miamee:

Da sagen aber alle Ärzte und Virologen was anderes.

Zitat von schnapper:

Corona hat ja gerade erst angefangen. Wenn es so kommt wie in Italien, haben wir bald viel mehr als 247 Tote.
Das sagen auch Ärzte vorraus.

x 3 #3518

E
Zitat von Zimzalabim:
Ich benutze ein Schutzpaket gegen Corona und das gibt mir viel mut.

Ist es ein Zaubermittel?

Nannsen
Zitat von Lea2311:
die anderen: wart ihr von Anfang an schon besorgt oder kam das erst schleichend? Ich zumindest hatte am Anfang keine Angst und hab mich eher darüber aufgeregt. Mittlerweile beunruhigt mich das ganze aber doch etwas

Ich verfolge das ganze tatsächlich seit Anfang Januar... und nu hab ich das direkt vor Ort! Unglaublich..

Zitat von Vivix:
lebe zwar nicht in Schleswig Holstein, aber denke wenn da jetzt alles mögliche dicht gemacht wird, wirds anders wo auch nicht mehr lange dauern.

Ich lebe in schleswig-holstein und bin tatsächlich echt dankbar für diese Einschränkungen. Damit es aber auch noch der letzte begteift, wie ernst alles ist, muss das leider bestimmt noch mehr eingeschränkt werden.

x 2 #3520

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore