App im Playstore
Pfeil rechts
45453

R
Zitat von Vivix:
Ich denke um zur Risikogruppe zu gehören müsste dein Blutdruck dauerhaft zu hoch sein, nicht nur ab und zu.

Okay, bin auch erst 19.der Blutdruck ist ist in Perioden wegen meiner Angsterkrankung hoch.

M
Zitat von Robin1:
Okay, bin auch erst 19.der Blutdruck ist ist in Perioden wegen meiner Angsterkrankung hoch.

Mach dir keine Gedanken, damit gehörst du nicht zur Risikogruppe. Erst recht nicht wenn der Bluthochdruck keine organische Ursache hat.

x 1 #3482

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ibreaktogether
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich kann dir sehr gerne wahre und fundierte antworten über das geschehen in Italien geben...@sorgenmacher das ist so nicht richtig was du sagst...Die kompletten Schulen und Kitas und alles sind seit Wochen geschlossen....Danach ist jeder Tag immer mehr dazu gekommen..Jetzt ist seit 4 tagen ganz Italien komplett lahmgelegt...Das heisst die Leute dürfen gar nicht mehr raus,und das in ganz Italien...alle die arbeiten brauchen spezielle Papiere auch zum einkaufen braucht man das....man darf absolut nicht mehr raus...Und das in ganz Italien...Es werden alle 30 Minuten patroullien von polizei umher geschickt und jeder der sich nicht daran haltet riskiert bis zu 5000 Euro Busse....Ab 18.00 Uhr ist alles geschlossen inkl Supermärkte und alles komplett alles.....Falls ihr noch etwas dazu wissen wollt könnt ihr gerne fragen.

Gestern bei Dieter Nuhr im Fernsehen hat man sich noch darüber lustig gemacht: Also italienische Zustände wollen wir hier ja nicht, wo die Polizei hinter Leuten auf der Straße her ist. So nach dem Motto: Die müssen ja doof sein, dass die sich so was bieten lassen. Es war zum Fremdschämen.

x 3 #3483

E
Zitat von Ibreaktogether:
Also italienische Zustände wollen wir hier ja nicht, wo die Polizei hinter Leuten auf der Straße her ist. So nach dem Motto: Die müssen ja doof sein, dass die sich so was bieten lassen. Es war zum Fremdschämen.

Deswegen schaue ich mir seine Späße auch nicht an, weil ich sowas zu arrogant und dämlich finde, somit ist er für mich auch als Person total unten durch.

x 1 #3484

Ibreaktogether
Zitat von schnapper:
Jetzt drehen se alle am Rad, Im Netto war eben bis hinten hin voll und selbst das frische Gemüse alles aus., Das ist doch gar nicht lange haltbar. Die so kurzfristige Absage des Fussbal spieltags st auch lachhaft. Man hatte sich zu Geisterspielen entschieden und hätte diese nun auch so durchziehen sollen wie angekündigt. Bin extra aus der Sauan zu 18:30 nach Hause gefahren, um HSV zu gucken.

Bei Geisterspielen besteht immer noch die Gefahr, dass die Deppen sich vor dem Stadion versammeln, rumgröhlen, rumsauen und pöbeln. Und die Polizei möchte sich dann nicht unbeliebt machen, wenn sie die Meute auseinander treiben müsste...

E
Glaubt ihr das dass bald auch wieder alles hier normal wird?

Acipulbiber
Zitat von Coru:

Ich hoffe so sehr und will es einfach glauben

x 4 #3487

Ibreaktogether
Zitat von Coru:

Es könnte auch sein, dass vorher alles unnormal war. Vor Corona habe ich keine Angst. Eher vor dem Finanzamt.

Mal im Ernst: Wenn man vorher schon Abstand zu den allermeisten Menschen genommen hat: Spürt man da nicht eine gewisse Genugtuung? Jetzt, wo die Anderen auch ihre Sozialkontakte reduzieren sollen? Ich weiß, ist etwas gehässig, aber mir ging das Getue von den meisten Menschen zeitlebens tierisch auf den Senkel.

x 1 #3488

Sonja77
In der Schweiz wurde heute Abend auch durchgegeben das ab Montag alles geschlossen bleibt voraussichtlich bis Anfang April...
Alles wie Schulen,Kitas,kiga, Schwimmbad, Fitnessstudio Restaurants..einfach alles was über 100 Leute geht..
Es wurde uns nahegelegt den Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu vermeiden und eher zuhause zu bleiben...
Nun wird's auch hier ernst...

x 2 #3489

R
In sh sind die schulen auch geschlossen und unser Abi wurde verschobene

V
Zitat von Ibreaktogether:
Es könnte auch sein, dass vorher alles unnormal war. Vor Corona habe ich keine Angst. Eher vor dem Finanzamt. Mal im Ernst: Wenn man vorher schon Abstand zu den allermeisten Menschen genommen hat: Spürt man da nicht eine gewisse Genugtuung? Jetzt, wo die Anderen auch ihre Sozialkontakte reduzieren sollen? Ich weiß, ist etwas gehässig, aber mir ging das Getue von den meisten Menschen zeitlebens tierisch auf den Senkel.

Durch meine Zwangsstörung verhalte ich mich ja was Hygiene betrifft sowieso anders als die meisten Menschen, wurde dafür immer belächelt und hab des Öfteren auch schon beleidigende Sprüche dafür gedrückt bekommen.
Und nun ist die Bevölkerung dazu angehalten es so zu handhaben wie ich es schon die ganzen letzten Jahre handhabe. Das gibt mir irgendwie wirklich ne gewisse Genugtuung

@Coru ich würde es mir wünschen, aber ich bezweifle es ich schätze das ist erst der Anfang.
Nichts desto trotz macht mir die Situation in Asien doch irgendwie Hoffnung. Warum ist dort alles zurückgegangen? Kann doch nicht ausschließlich an den Quarantänemaßnahmen liegen, oder doch? Oder warum verbreitet es sich in Südkorea nicht so wie in Italien?

x 3 #3491

E
Ich hoffe das es bei uns auch bald wieder weniger wird. Was ist nicht verstehe ist, dass alle sagen die Grippe ist schlimmer aber wieso wird dann so viel dicht gemacht. Das verunsichert mich so sehr .

x 2 #3492

Sells1234
Zitat von Vivix:
Durch meine Zwangsstörung verhalte ich mich ja was Hygiene betrifft sowieso anders als die meisten Menschen, wurde dafür immer belächelt und hab des Öfteren auch schon beleidigende Sprüche dafür gedrückt bekommen. Und nun ist die Bevölkerung dazu angehalten es so zu handhaben wie ich es schon die ganzen letzten Jahre handhabe. Das gibt mir irgendwie wirklich ne gewisse Genugtuung @Coru ich würde es mir wünschen, aber ich bezweifle es ich schätze das ist erst der Anfang. Nichts desto trotz macht mir die Situation in Asien doch irgendwie Hoffnung. Warum ist dort alles zurückgegangen. Kann doch nicht ausschließlich an den Quarantänemaßnahmen liegen, oder doch? Oder warum verbreitet es sich in Südkorea nicht so wie in Italien?

Ich gebe dir da Recht, es ist erst der Anfang.

JollyJack
Zitat von NIEaufgeben:
In der Schweiz wurde heute Abend auch durchgegeben das ab Montag alles geschlossen bleibt voraussichtlich bis Anfang April...Alles wie Schulen,Kitas,kiga, Schwimmbad, Fitnessstudio Restaurants..einfach alles was über 100 Leute geht..Es wurde uns nahegelegt den Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu vermeiden und eher zuhause zu bleiben...Nun wird's auch hier ernst...

Nahmnd,

die Schweiz hat mMn mehr Bunker als Einwohner. Punkt.

*scnr* JJ

Safira
@Coru weil das coronavirus neu ist und noch niemand Antikörper dagegen entwickelt hat. Bei der Grippe ist das anders

x 2 #3495

I
Zitat von Coru:

Natürlich, es wird bestimmt irgendwie hart und man wird auf vieles verzichten.
Aber Impfstoffe und Medikamente werden zu 100% kommen und ja es ist nicht die Pest.
Die Menscheit wird überleben

x 1 #3496

Acipulbiber
Zitat von Vivix:
Durch meine Zwangsstörung verhalte ich mich ja was Hygiene betrifft sowieso anders als die meisten Menschen, wurde dafür immer belächelt und hab des Öfteren auch schon beleidigende Sprüche dafür gedrückt bekommen.
Und nun ist die Bevölkerung dazu angehalten es so zu handhaben wie ich es schon die ganzen letzten Jahre handhabe. Das gibt mir irgendwie wirklich ne gewisse

Ich hab auch einen leichten Waschtick. Mir ging es vermutlich wie dir. Immer wieder nervige Nachfragen wieso ich Hände nicht schütteln wollte. Zeitungen im Laden angrabschen mit abgeleckten Fingern usw

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Safira
Oder beim Arzt die Zeitungen

x 2 #3498

Violetta
Zitat von Schlaflose:
aber andere sollten dir egal sein

Boah Schlaflose, jetzt wirst du aber heftig. Das ist eine Spur zuviel empathilos

x 3 #3499

Sells1234
Mir sind andere nicht egal, ich habe Kinder und Enkel. Es wird irgendwann was geben für alle. Solange müssen wir durch halten und hoffen das sie schnell ein Medikament finden.

x 4 #3500

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore