App im Playstore
Pfeil rechts
45453

V
Werde auch nur noch nach Ladenöffnung oder vor Ladenschluss einkaufen gehen. War heute zu Zeiten in denen es brechend voll war im Laden, mach ich nicht nochmal den Fehler. Hab jetzt natürlich verstärkte Angst.

Zitat:
Wegen des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus will Schleswig-Holsteins Landesregierung das öffentliche Leben noch weiter zurückfahren. Das Kabinett beschloss am Freitag, per Erlass alle öffentlichen Veranstaltungen zu untersagen. Das betrifft ab Samstag Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.tag24.d...-2-1452019

Und gestern frag ich euch noch was ihr davon haltet wenn man sich jetzt im Fitnessstudio anmeldet Very Happy lebe zwar nicht in Schleswig Holstein, aber denke wenn da jetzt alles mögliche dicht gemacht wird, wirds anders wo auch nicht mehr lange dauern.

Schlaflose
Zitat von Luunay:
Bin ja halt erst 20, wer weiss ob es bei mir überhaupt durchkommen würde, wenn ich Corona hätte

Und wo wäre dabei das Problem?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Natürlich kann es jeden treffen. Nur haben viele Infizierte keine oder nur milde Symptome, wie bei einer hundsgewöhnlichen Erkältung. 80% der Fälle verlaufen so.

Ganz genau, und solche Sätze bauen mich immer wieder auf, wenn es hier für mich zu negativ wird. Danke

x 3 #3463

Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Ganz genau, und solche Sätze bauen mich immer wieder auf, wenn es hier für mich zu negativ wird. Danke

Das hört man ja auch ständig in den Medien.

L
Zitat von Schlaflose:
Und wo wäre dabei das Problem?

Dass ich meinen Dad ungern anstecken würde, der vorerkrankt ist und andere schützen möchte, wenn es der Fall wäre

x 2 #3465

Ibreaktogether
Zitat von Sells1234:
Nicht jeder der hustet hat Corona. Viele die zusammen sitzten und denken sie haben es nicht ist für mich schlimmer. Natürlich auch wenn keine Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Das Fatale ist ja: Viele haben es schon, aber zeigen keine Symptome. Ich habe ja auch seit 26 Jahren keine Grippe mehr gehabt, aber ich bin mir sicher, dass mein Immunsystem sich nur nichts anmerken ließ. Hunderttausende Menschen sind derzeit Virenschleudern und merken nichts davon. Shocked stirnrunzeln

x 3 #3466

kritisches_Auge
Ich habe viel zuviel Gemüse für die Tiere eingekauft, dann müssen die Menschen helfen. Smile

I
Ich habe heute paar B. mehr als sonst eingekauft , wird schon anstrengend wenn die kleinen alle zu hause sind haha

Quaseltäne

x 1 #3468

Schlaflose
Zitat von Luunay:
Dass ich meinen Dad ungern anstecken würde, der vorerkrankt ist und andere schützen möchte, wenn es der Fall wäre

Dass du deinen Dad nicht gefährden willst, kann ich verstehen, aber andere sollten dir egal sein. Es ist ja keine Absicht, wenn es passiert. Da dürfte man sich auch in kein Auto mehr setzen, weil man eventuell jemanden verletzen oder töten könnte.

x 1 #3469

Ibreaktogether
Zitat von Uropanoel:
Experten halten das Tragen eines Mundschutzes, um eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 zu vermeiden, derzeit für unnötig. Dem Robert-Koch-Institut liegen keinerlei Belege vor, dass sie das Ansteckungsrisiko für eine gesunde Person signifikant verringern. Die WHO warnt sogar vor dem Tragen der "schützenden" Masken. Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken sind dem Experten zufolge nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht: Vielmehr sollen sie dafür sorgen, dass keine infektiösen Tröpfchen aus dem Atemtrakt von Chirurgen in das Operationsgebiet gelangen. Entsprechend macht es Sinn, als Grippekranker eine Maske zum Schutz anderer Menschen zu tragen. Als Schutz für eine Infektion von außen sind diese Masken nicht geeignet. Wogegen sie unter Umständen schützen können, ist die sogenannte Schmierinfektion, durch den häufigen Griff an Mund und Nase.

Dann haben diejenigen, die einen schräg ansehen, über Umwege ja doch Recht: Wer eine Maske trägt, hat offensichtlich Corona. Shocked stirnrunzeln seufzen

L
Zitat von Schlaflose:
Dass du deinen Dad nicht gefährden willst, kann ich verstehen, aber andere sollten dir egal sein. Es ist ja keine Absicht, wenn es passiert. Da dürfte man sich auch in kein Auto mehr setzen, weil man eventuell jemanden verletzen oder töten könnte.

Ja das stimmt. Geht mir eigentlich hauptsächlich nur um Familie und Freunde. Meine Großeltern sehe ich momentan auch extra nicht.

Ibreaktogether
Zitat von Elontril:
Finde das ganz doof, dass Menschen sich nicht trauen in der Öffentlichkeit Masken zu tragen.

Das scheint mehr so ein Problem deutschsprachiger Länder zu sein. In Italien geht es doch auch. Aber ich bin mir sicher: Selbst, wenn hier Ebola grassieren würde, würde hier keine eine Maske aufziehen. Wie ich schon mal sagte, ist das ein Symptom von Gutmenschen: Man darf nicht schlecht von seinen Mitmenschen denken, und wer Maske trägt, unterstellt damit den Anderen, dass sie infiziert wären. Das ist für viele eine Frechheit. Lieber infizieren sie sich selber. stirnrunzeln

x 2 #3472

klaus-willi
Keine Lust mehr.

M
Es hat doch überhaupt keinen Sinn eine Maske zu tragen!

Selbst in der Krankenpflege darf jede Maske nur einmal verwendet werden, weil sie nach einer gewissen Zeit gar keinen Schutz mehr bietet.

Ich würde einem Mundschutz gar keine zu große Bedeutung zukommen lassen!
Die Hände sind um ein Vielfaches schlimmer!

x 1 #3474

E
Hallo,

Sag Mal schlaflose ,wie bist du den drauf ?
Kannst deine Sprüche aufschreiben und in der Toilette schmeißen da ist es sinnvoller.
Welche Partei wählst du ?
Kann ich mir schon denken welche das ist ,eine die bestimmt nicht lojalitat fördert eher krankhafter Egoismus.
Hast Mal darüber nachgedacht , zum Therapeuten zu gehen . Höchstwahrscheinlich sind in deinen Augen sowieso immer die anderen schuld .

So Kommentare braucht wirklich niemand

x 5 #3475

V
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Sag Mal schlaflose ,wie bist du den drauf ?Kannst deine Sprüche aufschreiben und in der Toilette schmeißen da ist es sinnvoller.Welche Partei wählst du ?Kann ich mir schon denken welche das ist ,eine die bestimmt nicht lojalitat fördert eher krankhafter Egoismus.Hast Mal darüber nachgedacht , zum Therapeuten zu gehen . Höchstwahrscheinlich sind in deinen Augen sowieso immer die anderen schuld .So Kommentare braucht wirklich niemand

Das Thema war doch gerade durch warum bitte muss man sowas immer wieder aufgreifen? Hier geht es ums Coronavirus, nicht darum wer welches Fleisch isst oder welche Partei wählt!
Nervig ohne Ende.

x 8 #3476

E
Deine menschenverachtende Art finde ich zum kotzen.

Andere sind dir egal . Du hetzt mit deinen immer wiederkehrende hetz Parolen die Gemüter ein und das weiß du .
Du machst es bewusst ,wirklich schlaflos , sowas ist mehr als grenzwertig.
Dich würde ich hier Speeren.

Vivix ,dann lese einfach nicht meinen Beitrag .
Das müsste Mal gesagt werden.

x 4 #3477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Ich habe abundzu mal Bluthochdruck zählt dies zu Risikogruppe?

V
Zitat von tuffie 01:
Deine menschenverachtende Art finde ich zum kotzen.Andere sind dir egal . Du hetzt mit deinen immer wiederkehrende hetz Parolen die Gemüter ein und das weiß du .Du machst es bewusst ,wirklich schlaflos , sowas ist mehr als grenzwertig.Dich würde ich hier Speeren.Vivix ,dann lese einfach nicht meinen Beitrag . Das müsste Mal gesagt werden.

Ich bin nicht einzige, die davon genervt ist. Schreib doch einfach ne PN, dann bekommen wir das hier nicht mit, uns interessiert das nämlich nicht.

x 2 #3479

V
Zitat von Robin1:
Ich habe abundzu mal Bluthochdruck zählt dies zu Risikogruppe?

Ich denke um zur Risikogruppe zu gehören müsste dein Blutdruck dauerhaft zu hoch sein, nicht nur ab und zu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore