App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von FuerDieTiere:
nur weil tiere sterbenist in einem Forumthread weil sie sich um ihre Gesundheit sorgt....sollte man dahinter ein nur packen.Darüber hinaus hast du die letzten Jahre komplett verschlafen. Erkrankungen, Klimewandel, Epidemien....alles auf die Massentierhaltung zurückzuführen.BSESchweinepestCoronaUnd das noch ohne die ethische Variable, die ich dir nicht in 100 Jahren verklickern könnte.Update: Die vegane Bewegung ist längst in Fahrt und Fleisch wird die Zig. der Zukunft sein.Ich vermisse Logik, schlaflose. Try again.

Deine Logik vermisse ich auch sehr. Ich lese da nur Verfolgungswahn und missionarischen Eifer raus.
Du kannst deinen veganen Zug nehmen und damit zur Hölle fahren, aberlass uns damit in Ruhe.

Ich find es gerade mega schade, dass das eigentliche Thema unter geht .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von JaneJessy:
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Virus (was mich stark wundert) Aber was mich ein bisschen nervös macht ist, es sind schon ein paar Leute einfach so kollabiert obwohl sie keine Symptome des Virus hatten und dann hat sich rausgestellt dass sie den Virus hatten :/

Am Mittwoch ist in der schweiz eine 32 Jährige Frau. Sie hatte zwar Vorerkrankungen jedoch find ich das sehr schlimm.. Kenne auch viele mit Diabetes oder Herzstolpern die sterben auch nicht

Ich bedauere es sehr, dass so ein unschöner Ton in das Forum kommt. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl, dass wir eine Gemeinschaft bilden uns gegenseitig verstehen, ich bitte euch, nicht zuzulassen, dass ein oder zwei User dieses zerstören.

Zitat von Akinom:
Ja habe eben gehört sie infizieren sich eher,da wesentlich engere und vermehrte soziale Kontakte! Lg

Wenn ich es richtig verstanden habe, infizieren sich alle Altersgruppen gleichermaßen. Nur die älteren und chronisch kranken haben schwere Verläufe und sterben eher daran.

Ich möchte einfach nur den normalen Alltag zurück .

Also ich möchte dazu sagen das Italien schon seit vielen tagen immer wieder betont das es eben nicht so ist das es nur ältere betrifft..
In Italien sind eine nicht gerade kleine Zahl der toten jüngere ohne vorerkrankungen...
Also Leute von und bis 50 Jahren...
Darunter auch ein Arzt und 2 Krankenschwestern..

Und sehr viele jüngere hängen an Beatmungsgeräten....

In Geschäften und Supermärkten könnten sich mehr Kinder aufhalten als sonst weil ja Kitas und Schulen geschlossen sind und Betreuungspersonen sie womöglich zum Einkaufen mitnehmen müssen.

Und gerade Kinder könnten eine gefährliche Übertragungsquelle sein weil sie kaum krank werden aber die Krankheit übertragen können.

Ich werde vorwiegend abends einkaufen.

Zitat von Skade:
Wenn ich es richtig verstanden habe, infizieren sich alle Altersgruppen gleichermaßen. Nur die älteren und chronisch kranken haben schwere Verläufe und sterben eher daran.

So hab ich das auch gehört. Es kann jeden treffen.

Und ich geh ganz früh morgens

Oder morgens um 7.
Da ist die Luft sauber in den Supermärkten. Das werde ich so machen.

@Schlaflose was muss man für ein empathieloser Mensch sein um solch eine Haltungsform von Tieren zu unterstützen. aber ich lasse die Diskussion hiermit sein... bei manchen Menschen macht es einfach keinen Sinn

An die anderen: wart ihr von Anfang an schon besorgt oder kam das erst schleichend? Ich zumindest hatte am Anfang keine Angst und hab mich eher darüber aufgeregt. Mittlerweile beunruhigt mich das ganze aber doch etwas.

Ich gehe nachts...

Ich bin absolut kein Morgenmensch, wenn ich zu früh aufwache ist mir der ganze Tag verdorben.
Abends um 22 h wäre es kein Problem.

Ich geh auch spät Abends einkaufen, da ist immer leer. Ich hab aber erstmal genug eingekauft.

Zitat von christian17:
So hab ich das auch gehört. Es kann jeden treffen.

Natürlich kann es jeden treffen. Nur haben viele Infizierte keine oder nur milde Symptome, wie bei einer hundsgewöhnlichen Erkältung. 80% der Fälle verlaufen so.

Ich war am Anfang nicht besorgt und jetzt werd ich etwas unruhig.

Ich finde es am schlimmsten das ich gezwungen werde jeden Tag mit Bus und Bahn zu fahren . Ich kann mir vorstellen das jetzt einige ihre Kinder auch noch mit zur Arbeit bringen, weil sie einfach nicht wissen wo hin. So bringt das doch auch nichts.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kinder sind die häufigsten Übertragungsquellen,so wurde es gesagt ,leuchtet ja auch irgendwie ein!

Zitat von Lea2311:
@Schlaflose was muss man für ein empathieloser Mensch sein um solch eine Haltungsform von Tieren zu unterstützen. aber ich lasse die Diskussion hiermit sein... bei manchen Menschen macht es einfach keinen Sinn

Ich bin einfach nur so wie die Mehrheit der Bevölkerung.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich kann es jeden treffen. Nur haben viele Infizierte keine oder nur milde Symptome, wie bei einer hundsgewöhnlichen Erkältung. 80% der Fälle verlaufen so.

Deshalb bin ich bei meinem Husten langsam beunruhigt, nehme jetzt mal Bronchikum und hoffe, dass es besser wird.
Bin ja halt erst 20, wer weiss ob es bei mir überhaupt durchkommen würde, wenn ich Corona hätte. Das sind so die Sachen die man nicht weiss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore