App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Jungspund:
Mich würde mal interessieren welche Leute in Italien hauptsächlich sterben. Wie ist die Verteilung in den Altersgruppen? Hat da jemand Infos?Echt schrecklich was in Italien gerade passiert... Die Ärzte und Pfleger müssen unmenschliches leisten. Hut ab.

Also ich kann dir sehr gerne wahre und fundierte antworten über das geschehen in Italien geben...

@sorgenmacher das ist so nicht richtig was du sagst...
Die kompletten Schulen und Kitas und alles sind seit Wochen geschlossen....
Danach ist jeder Tag immer mehr dazu gekommen..
Jetzt ist seit 4 tagen ganz Italien komplett lahmgelegt...
Das heisst die Leute dürfen gar nicht mehr raus,und das in ganz Italien...alle die arbeiten brauchen spezielle Papiere auch zum einkaufen braucht man das....man darf absolut nicht mehr raus...
Und das in ganz Italien...
Es werden alle 30 Minuten patroullien von polizei umher geschickt und jeder der sich nicht daran haltet riskiert bis zu 5000 Euro Busse....
Ab 18.00 Uhr ist alles geschlossen inkl Supermärkte und alles komplett alles.....

Falls ihr noch etwas dazu wissen wollt könnt ihr gerne fragen.

Zitat von Uropanoel:
Naja, ich bin 60 und meine Frau ist 63, währe ja auch kein Problem, wenn da meine Frau keine COPD und ich nicht Krebs hätten

Das verstehe ich natürlich. Wenn man krank ist, muss man sehr vorsichtig sein. Ich meine natürlich gesunde Großeltern

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich finde es nur Fair, das alle in Italien in quarantäne gehen, statt einzelne wie schwarze Schafe. Das wäre hier sehr leicht umsetzbar.....

aber ohh weh, Deutschland braucht seinen Wirtschaftswachstum

@NIEaufgeben das habe ich auch so gehört und finde es wirklich Horrormäßig,der Freund einer Freundin ist Italiener und hat seine Eltern die beide alt und krank sind dort und er ist sehr traurig das er nicht zu ihnen darf......da soll man keine Angst bekommen!

Zitat von NIEaufgeben:
Das heisst die Leute dürfen gar nicht mehr raus,und das in ganz Italien...alle die arbeiten brauchen spezielle Papiere auch zum einkaufen braucht man das....man darf absolut nicht mehr raus...
Und das in ganz Italien..

Na wenn das auch hier so kommt, dann viel spaß.

Zitat von Uropanoel:
Na wenn das auch hier so kommt, dann viel spaß.

Was genau beunruhigt dich dabei?Die meißten findet man doch eh zu Hause wenn sie keiner Arbeit odfer tätigkeit nachgehen.

Zitat von FuerDieTiere:
70-80 ist nicht superalt. Irgendwie ist das hier immer so ein hoffen, das es nur ältere trifft. Es wird immer ein nur drangesetztDiese sind volle und gleichwertige Menschen und sind auch kein halber Verlust.Wir sind in einem angsforum, irgendwie geht hier vieles an dem Schwerpunkt vorbei.Indem ihr Panik schürt, macht ihr es für euch selbst schlechter. Ja und fördert zusätzlich, Gefäßverstopfung, Krebs, Übergewicht, Diabetes. Go,go, Vorbild.

Ich bin 58 habe schon immer viel Fleisch gegessen und habe nicht von alldem (außer etwas Übergewicht, aber das kommt nicht von Fleisch, sondern von allem, was ich esse) Allerdings mache ich auch viel Sport. Du bist ja nur gegen Fleisch, weil dafür Tiere sterben. So eine Einstellung kann ich gar nicht und noch weniger, wenn jemand an Gott glaubt.

Zitat von FuerDieTiere:
70-80 ist nicht superalt. Irgendwie ist das hier immer so ein hoffen, das es nur ältere trifft. Es wird immer ein nur drangesetztDiese sind volle und gleichwertige Menschen und sind auch kein halber Verlust.Wir sind in einem angsforum, irgendwie geht hier vieles an dem Schwerpunkt vorbei.Indem ihr Panik schürt, macht ihr es für euch selbst schlechter. Ja und fördert zusätzlich, Gefäßverstopfung, Krebs, Übergewicht, Diabetes. Go,go, Vorbild.

Ich bin 58 habe schon immer viel Fleisch gegessen und habe nicht von alldem (außer etwas Übergewicht, aber das kommt nicht von Fleisch, sondern von allem, was ich esse) Allerdings mache ich auch viel Sport. Du bist ja nur gegen Fleisch, weil dafür Tiere sterben. So eine Einstellung kann ich gar nicht ab und noch weniger, wenn jemand an Gott glaubt.

Was hat das mit Gott zu tun ? Verstehe ich gerade nicht,sorry?

@Schlaflose na dann warte mal ab was evtl. noch auf dich zu kommt. ich hoffe du kaufst Fleisch von freilaufenden Tieren... denn in der Bibel steht trotzdem der Mensch soll die Tiere schützen und gut behandeln. Da würde Massentierhaltung dann ja nicht reinpassen. Außerdem hast du vor kurzem das Jenke Experiment gesehen? Da ging es um dieses Thema. Wenn du in ein paar Jahren nen Herzinfarkt o.ä. hast wirst du dich evtl. ärgern... also ich esse selber Fleisch (ausschließlich Hähnchen) aber höchstens 1 mal die Woche und von Tieren, die 1. frei leben durften und 2. keine Medikamente bekommen haben.
Aber wer heutzutage leugnet, dass viel Fleisch schlecht für den Körper ist, verschließt einfach seine Augen

Zitat von Akinom:
@boomerine es ist schon alles gruselig das ist schon richtig aber einkaufen müssen wir ja auch,bzw dürfen wir noch.Auf alles sollte man nicht verzichten doch das muss jeder für sich selber entscheiden und auch wie verantwortlich er damit umgeht. Liebe Grüße

Ich weis, wenn ich mein Immunsystem im Griff hätte und mein Asthma nicht hätte, darum meine Gedanken.
Vorsichtig ist die Mutter der Porzellan Schüssel.
Ich möchte nur nichts unüberlegtes riskieren.

Jetzt drehen se alle am Rad, Im Netto war eben bis hinten hin voll und selbst das frische Gemüse alles aus., Das ist doch gar nicht lange haltbar. Die so kurzfristige Absage des Fussbal spieltags st auch lachhaft. Man hatte sich zu Geisterspielen entschieden und hätte diese nun auch so durchziehen sollen wie angekündigt. Bin extra aus der Sauan zu 18:30 nach Hause gefahren, um HSV zu gucken.

Zitat von schnapper:
Jetzt drehen se alle am Rad, Im Netto war eben bis hinten hin voll und selbst das frische Gemüse alles aus., Das ist doch gar nicht lange haltbar. Die so kurzfristige Absage des Fussbal spieltags st auch lachhaft. Man hatte sich zu Geisterspielen entschieden und hätte diese nun auch so durchziehen sollen wie angekündigt. Bin extra aus der Sauan zu 18:30 nach Hause gefahren, um HSV zu gucken.

Sorry aber die Fußballspieler haben auch ein Privatleben, Familie und ältere Familienmitglieder etc. und kein Bock den Mist zu bekommen...

Bei uns ist auch trainieren in Sporthallen verboten

Mir machen auch meine Vorerkrankungen Sorgen :/

Ich möchte mal was ganz anderes ansprechen. Ich habe so Probleme mit der momentanen Situation. Es ist mir wichtig, dass alles immer gleich abläuft und gefühlt ist gerade alles in der Welt durcheinander. Ich werde im Moment auch schnell krank und fühle mich nicht gut. Ich brauche diese Sicherheit und diese Alltagsabläufe. Für mich ist das gerade richtig schwierig das es anders ist .

Zitat von Akinom:
Was hat das mit Gott zu tun ? Verstehe ich gerade nicht,sorry?

Der User hat in einem anderen Thread jemandem geschrieben, dass Gott ihn schützen möge. Da sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Zitat von Lea2311:
na dann warte mal ab was evtl. noch auf dich zu kommt. ich hoffe du kaufst Fleisch von freilaufenden Tieren... denn in der Bibel steht trotzdem der Mensch soll die Tiere schützen und gut behandeln. Da würde Massentierhaltung dann ja nicht reinpassen. Außerdem hast du vor kurzem das Jenke Experiment gesehen? Da ging es um dieses Thema. Wenn du in ein paar Jahren nen Herzinfarkt o.ä. hast wirst du dich evtl. ärgern... also ich esse selber Fleisch (ausschließlich Hähnchen) aber höchstens 1 mal die Woche und von Tieren, die 1. frei leben durften und 2. keine Medikamente bekommen haben.
Aber wer heutzutage leugnet, dass viel Fleisch schlecht für den Körper ist, verschließt einfach seine Augen

Natürlich kaufe ich nicht das Fleisch von freilaufenden Tieren, denn ich bin ein Sparfuchs. Und was in der Bibel steht ist mir völlig Wurscht. Ich bin Atheist und lehne alles ab, was mit Religion zu tun hat.
Der Jenke hat in seinem Experiment nur Fleisch gegessen und mehrere Kilo am Tag. Ein Herzinfarkt bei mir ist recht unwahrscheinlich, denn ich mache regelmäßig Ausdauersport. Und ich esse meistens mageres Fleisch. Und wenn es mich dennoch erwischen sollte, habe ich wenigstens gut gelebt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Coru:
Ich möchte mal was ganz anderes ansprechen. Ich habe so Probleme mit der momentanen Situation. Es ist mir wichtig, dass alles immer gleich abläuft und gefühlt ist gerade alles in der Welt durcheinander. Ich werde im Moment auch schnell krank und fühle mich nicht gut. Ich brauche diese Sicherheit und diese Alltagsabläufe. Für mich ist das gerade richtig schwierig das es anders ist .

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht's ähnlich

Zitat von FuerDieTiere:
Darüber hinaus hast du die letzten Jahre komplett verschlafen. Erkrankungen, Klimewandel, Epidemien....alles auf die Massentierhaltung zurückzuführen.

Die Massentierhaltung ist hier aber nicht Thema, der Klimawandel auch nicht. Politische Themen sind hier im Forum nicht erwünscht, da sie nur für Streit sorgen. Dieser Thread ist dazu da, dass sich unsere User über Ihre Sorgen und Befürchtungen zum Corona-Virus austauschen können, nicht für Grundsatzdiskussionen zu anderen Themen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore