App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Weshalb kann das nicht alles auf höflicher Ebene ablaufen,jeder ist mit seinen Ängsten alleine und möchte sich gerne in diesem Forum mitteilen!
Es wäre doch schön sein Wissen auf freundliche Art kund zu tun

Zitat von MisterIch:
Aja die Zahl der Infizierten ist auch gestiegen: 17660

Was Ihr nicht vergessen dürft ist, dass all die neuen Infiziertenzahlen Patienten sind, die nun Symptome zeigen und getestet werden. Diese aber haben sich irgendwann in den letzten 14 Tagen angesteckt.
Folglich werden die Zahlen auch dann noch ca. 2 Wochen lang steigen, wenn sich - dank Quarantäne und anderen Maßnahmen niemand mehr NEU ansteckt.
Es gibt also quasi eine Verzögerung von 14 Tagen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von boomerine:
Hätte nächste Woche 2 Termine einen bei meiner Neurologin ( Montag ) müsste nicht sein, aber ich brauch ein neues Rezept.
Was tun ?

Wer oder was hindert dich daran, hinzugehen? Oder zur Kosmetikerin?
Die meisten müssen zur Arbeit, da kann man auch nicht einfach wegbleiben.
Zitat von boomerine:
Mensch das ist doch zum
Gespräche und das miteinander wäre doch jetzt so wichtig.

Was gibt es denn darüber groß zu reden? Klar, es ist natürlich überall Gesprächsthema, aber von dem, was ich mitbekommen habe, haben die meisten keine Angst davor, krank zu werden.
Zitat von boomerine:
Aber wenn ich über dir Felder gehe, komm ich mir vor, als wenn in nächster Zeit die Welt untergeht.

Da wirst du ja wohl kaum Massen von Menschen treffen, die dich anstecken können

Zitat von NIEaufgeben:
Aber mehr als das was Italien macht geht nicht mehr...

Ich halte es eigentlich für ganz normal, dass in Italien die Zahlen noch steigen. Ich bin zwar kein Experte, aber nachdem, was man bisher so hört, wird das sicherlich auch noch ein bis eineinhalb Wochen so weiter gehen. Die Inkubationszeit liegt ja bei rund zwei Wochen. Italien wurde ja erst vor wenigen Tagen lahm gelegt. Dass heißt die Fälle, die jetzt neu dazu kommen, werden sich ja vorher infiziert haben. Wenn man also davon ausgeht, dann sollten die Zahlen im Laufe der nächsten Woche zurück gehen.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich halte es eigentlich für ganz normal, dass in Italien die Zahlen noch steigen. Ich bin zwar kein Experte, aber nachdem, was man bisher so hört, wird das sicherlich auch noch ein bis eineinhalb Wochen so weiter gehen. Die Inkubationszeit liegt ja bei rund zwei Wochen. Italien wurde ja erst vor wenigen Tagen lahm gelegt. Dass heißt die Fälle, die jetzt neu dazu kommen, werden sich ja vorher infiziert haben. Wenn man also davon ausgeht, dann sollten die Zahlen im Laufe der nächsten Woche zurück gehen.

Genau so.

@boomerine es ist schon alles gruselig das ist schon richtig aber einkaufen müssen wir ja auch,bzw dürfen wir noch.
Auf alles sollte man nicht verzichten doch das muss jeder für sich selber entscheiden und auch wie verantwortlich er damit umgeht. Liebe Grüße

Verantwortung, genau Akinom. Ich musste gestern zum Augenarzt, weil ich Glaukom habe und neue Tropfen brauchte. Der Druck wird dann auch kontrolliert. Ok, ich gehöre auch zu denen, die keine Angst haben. Neben mir saß ein Mann, um die 70 J. und hustete ganz ordentlich...in die Hand. Wenn der den Virus hat, habe ich ihn auch.

Mich würde mal interessieren welche Leute in Italien hauptsächlich sterben. Wie ist die Verteilung in den Altersgruppen? Hat da jemand Infos?

Echt schrecklich was in Italien gerade passiert... Die Ärzte und Pfleger müssen unmenschliches leisten. Hut ab.

Zitat von Jungspund:
Mich würde mal interessieren welche Leute in Italien hauptsächlich sterben. Wie ist die Verteilung in den Altersgruppen? Hat da jemand Infos?Echt schrecklich was in Italien gerade passiert... Die Ärzte und Pfleger müssen unmenschliches leisten. Hut ab.

Ja, die meisten sind über 70 und 80.

Ein Viertel sind Frauen.

Was hier so gut wie nie geschrieben wird...was kann ich in diesem Moment tun damit ich gesund bin und bleibe.

Warum ist die zahl intensiver Fälle in Italien so viel höher als in Korea?

Alter? Jein. Ernährung und Fitness? Ja

Eine lunge kann trainiert und verbessert werden durch ganz einfache Übungen. Vorbeugung beinhaltet nicht nur was kann ich jetzt tun um mich nicht zu infizieren, als viel mehr was kann ich tun um eine höghere Lebenserwartung zu haben und generell Wohlbefinden.

Dies muss auch nach dem Virus durchgeführt werden. Leben ist bewegung. Wir müssen uns Nährstoffe zuführen die uns gut tun und unser Immunsystem stärken.

Wenn ihr euch zu den gesunden zählt, dann seid ihr nicht die menschen aus Italien. Bringt euch nicht selber in Verunsicherung.

Zitat von FuerDieTiere:
Alter? Jein. Ernährung und Fitness? Ja

Ja, viel lecker Fleisch, das macht stark und hält gesund.

Die hohe Todesrate in Italien hängt wohl auch damit zusammen, dass Italien die älteste Bevölkerung Europas hat. Der Altersmedian liegt bei 46,3 Jahren und in Resteuropa bei 43,1 Jahren.

Aber meistens infizieren die jüngeren Menschen die älteren oder?

Das weiss ich nicht..

Die Kinder nicht zu den Großeltern zu bringen finde ich ein wenig verallgemeinert. Großeltern sind nicht grundsätzlich alt. Unser Enkel ist 5 und wir sind 57 bzw 60..Das finde ich dann schon krass, zu sagen , er soll nicht zu uns.

Zitat von Akinom:
Aber meistens infizieren die jüngeren Menschen die älteren oder?

Keine Ahnung, aber die älteren und Jüngere mit Vorerkrankung sind die schwächsten.
Das ist unser Problem.

70-80 ist nicht superalt. Irgendwie ist das hier immer so ein hoffen, das es nur ältere trifft. Es wird immer ein nur drangesetzt

Diese sind volle und gleichwertige Menschen und sind auch kein halber Verlust.

Wir sind in einem angsforum, irgendwie geht hier vieles an dem Schwerpunkt vorbei.

Indem ihr Panik schürt, macht ihr es für euch selbst schlechter.

Zitat von Schlaflose:
Ja, viel lecker Fleisch, das macht stark und hält gesund.

Ja und fördert zusätzlich, Gefäßverstopfung, Krebs, Übergewicht, Diabetes. Go,go, Vorbild.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja habe eben gehört sie infizieren sich eher,da wesentlich engere und vermehrte soziale Kontakte! Lg

Zitat von Violetta:
wir sind 57 bzw 60..Das finde ich dann schon krass, zu sagen , er soll nicht zu uns.

Naja, ich bin 60 und meine Frau ist 63, währe ja auch kein Problem, wenn da meine Frau keine COPD und ich nicht Krebs hätten. Hätten wir diese Erkrankung nicht, hätten wir auch kein Problem auf unsere Enkelkinder aufzupassen.
Haben wir vor Corona immer gemacht und sehr gerne. Aber nun habe wir doch etwas Angst, wenn ich schon nicht mehr all zu lange zu Leben habe, möchte ich das meine Frau noch lange da ist. Es ist schon alles irgendwie sch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore