App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Acipulbiber:
versuch Dich mal bisschen abzulenken

Das versuche ich. Ich widme mich meinem Hobby oder schaue mir im Fernsehen abends lustige Sachen an, um mich abzulenken. Aber sobald man die Nachrichten hört, zieht es einen irgendwie wieder runter.

Mal eine eine eher gute Nachricht:

Donald Trump hatte Kontakt mit Coronavirus-Infiziertem

https://www.t-online.de/nachrichten/aus...ertem.html

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Der Sorgenmacher:
Das versuche ich. Ich widme mich meinem Hobby oder schaue mir im Fernsehen abends lustige Sachen an, um mich abzulenken. Aber sobald man die Nachrichten hört, zieht es einen irgendwie wieder runter.

geht mir und ganz vielen hier doch genauso.

Ich mußte heute kurz zu meinem Hausarzt. Ich hab lange gezögert. Mein Herz hat wie verrückt geklopft, vor Angst, daß ich mir dort was einfange. Spätestens als ich dann den Arzt und seine Mitarbeiter erlebte war meine Angst weg.
Wahnsinn, was diese Leute jetzt noch zusätzlich leisten. Ich kann gar nicht oft genug danke sagen

@FuerDieTiere du hast im Prinzip mit allem Rechte aber irgendwie ist das gerade etwas am Thema vorbei.

Zitat von Orangia:
Im Universitätskrankenhaus im Hamburg sind bereits über 200 Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte, in Quarantäne.Die Freundin meines Sohnes arbeitet dort als Intensiv-Krankenschwester.

Hast du da einen link zu?

Nein, das ist ein Insider

Im Internet ist nichts.
Wenn 200 Mitarbeiter in Quarantäne wären, wäre das nicht längst publik?

Ich weiß es nicht, habe es wie gesagt von meiner Beinahe-Schwiegertochter.
Vielleicht hat sie auch übertrieben. schulterzuck-Smilie

Zitat von petrus57:
Mal eine eine eher gute Nachricht:Donald Trump hatte Kontakt mit Coronavirus-Infiziertem

Aber will sich nicht testen lassen ...so ein Idiot ,hat auch Kind und Frau zuhause .Einfach ignorant

Zitat von Skade:
Der Coronavirus verbleibt nach dem Husten wenige Minuten in der Raumluft. Dann sinkt er zu Boden. 1,5 Meter Abstand halten ist sinnvoll.

Du solltest dich mal besser informieren, bevor du solche veralteten Informationen verbreitest.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus China: das Virus bleibt 30 Minuten in der Luft und kann eine Entfernung von etwa 4,5 Metern in Innenräumen zurücklegen, viel mehr als der von Gesundheitsbehörden empfohlene Abstand von einem oder zwei Metern.

Coronavirus can travel twice as far as official safe distance and stay in air for 30 minutes, Chinese study finds

Authorities advise people to stay 1-2 metres apart, but researchers found that a bus passenger infected fellow travellers sitting 4.5 metres away

The scientists behind the research said their investigation also highlighted the importance of wearing face masks because of the length of time it can linger

The coronavirus that causes Covid-19 can linger in the air for at least 30 minutes and travel up to 4.5 metres further than the safe distance advised by health authorities around the world, according to a study by a team of Chinese government epidemiologists.

They said the study proves the importance of washing hands and wearing face masks in public places because the virus can linger in the air attached to fine droplet particles.

Our advice is to wear a face mask all the way [through the bus ride], they added. https://www.scmp.com/news/china/science...e-and-stay

@sippin haterade

Dann zitiere ich mal den Drosten, der auch die Bundesregierung berät.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Es mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Du brauchst mich übrigens nicht so blöde angreifen.

Aus deiner Signatur:

Zitat von Skade:
Ich liebe sachlich korrekte und fundierte Infos.

Ich habe wissenschaftliche Erkenntnisse mit Quellenangabe geliefert. So ganz scheint deine Signatur ja nicht zuzutreffen, wenn du so auf sachliche korrekte und fundierte Infos reagierst.

Du kannst liefern, ich kann liefern und wir müssen uns nicht gegenseitig überzeugen. Oder?
Der wissenschaftliche Stand kann in 3 Tagen schon wieder ein anderer sein.
Warum diskutierst du mit mir?
Wir müssen uns nicht einig werden.

Ich hab jetzt über 40zig Seiten gelesen, der Virus überschattet irgendwie jetzt unser Leben.
Die Angst und das Misstrauen dem anderen gegenüber.

Beim Penny ( an der Kasse ) stand heut einer hinter mir, der wollt mir unbedingt ein Gespräch aufdrängen, der hat es nicht kapiert, das ich Abstand wollte, aber der kam mir einfach zu nahe, der lies sich nicht abschütteln. Der kapierte gar nichts ich zog mir dann meinen Schal ins Gesicht und schaute das ich weiterkam.

In den Pflegeheimen geht es auch rund, die Bewohner dürfen keinen Besuch mehr erhalten.
Wie soll das Pflegepersonal das stemmen ?
Was machen die Bewohner, den ganzen Tag auf dem Zimmer, die werden doch irre.

Hätte nächste Woche 2 Termine einen bei meiner Neurologin ( Montag ) müsste nicht sein, aber ich brauch ein neues Rezept.
Was tun ?
Dann einen schönen Termin, da warte ich schon lange darauf, wollte endlich meinen Gutschein einlösen ( der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist ), bei der Kosmetikerin, hab mich so gefreut darüber.
den werde ich absagen.
Das sind doch Kleinigkeiten über die man sich freut und wird dann so einen Unbehagen ausgesetzt.

Mensch das ist doch zum
Gespräche und das miteinander wäre doch jetzt so wichtig.

Ich möchte nicht wissen, wie viele hier sind, die nur hier Gespräche führen, weil sie sich nicht mehr nach draußen trauen ?
Die Isolation ? ist nicht gut. Gut ich muss raus, zwecks meinen Hund, es tut gut.
Aber wenn ich über dir Felder gehe, komm ich mir vor, als wenn in nächster Zeit die Welt untergeht.

Für den Gastroenterologen hab ich noch Zeit ( ende März ) da muss ich hin, meine Infusion.

Nun lasse ich euch wieder schreiben.

Zitat von sippin haterade:
Aus deiner Signatur: Ich habe wissenschaftliche Erkenntnisse mit Quellenangabe geliefert. So ganz scheint deine Signatur ja nicht zuzutreffen, wenn du so auf sachliche korrekte und fundierte Infos reagierst.

Der Ton macht die Musik

Denke gerade das es doch schön ist das wir das Forum haben.
Wenn wir nun zu Hause bleiben müssen ist das ein kleiner Weg nach draußen.
Also seid nett zueinander...

Die neuen Zahlen sind da:

Gestern waren es noch 1016 Tote in Italien. Jetzt sind es 1266 Tote.

Das sind also 250 neue Tote ! innerhalb der letzten 24 Stunden in Italien. Rekordwert dort.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ichbinMel:
Aber will sich nicht testen lassen ...so ein Idiot ,hat auch Kind und Frau zuhause .Einfach ignorant

Kein Mensch verdient Idiot genannt zu werden. Du kannst sagen, seine Entscheidung missfällt dir.

Zitat von MisterIch:
Die neuen Zahlen sind da:Gestern waren es noch 1016 Tote in Italien. Jetzt sind es 1266 Tote.Das sind also 250 neue Tote ! innerhalb der letzten 24 Stunden in Italien. Rekordwert dort.

Yikes, König der Panikmache. Jeden Tag sterben menschen.

Zitat von MisterIch:
Die neuen Zahlen sind da:Gestern waren es noch 1016 Tote in Italien. Jetzt sind es 1266 Tote.Das sind also 250 neue Tote ! innerhalb der letzten 24 Stunden in Italien. Rekordwert dort.

Die infizierten sind 15000
Und über 1300 Menschen sind an Beatmungsgeräten...

Aber mehr als das was Italien macht geht nicht mehr...

Zitat von NIEaufgeben:
Die infizierten sind 15000Und über 1300 Menschen sind an Beatmungsgeräten...Aber mehr als das was Italien macht geht nicht mehr...

Aja die Zahl der Infizierten ist auch gestiegen: 17660

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore