App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In Schleswig-Holstein sind ab Montag auch Schulen und Kitas geschlossen bis Ende der Osterferien.

Kitas bleiben auch geschlossen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Kollege hat mich angerufen!
Seine Frau Krankenschwester und haben eine kleine Tochter!
Ab Montag Kita dicht!
Kollege wollte dann Zuhause bleiben, doch kann es sein, dass er dann gekündigt wird, weil er noch nicht lange bei uns ist!
Auch blöde Situation!

Mein Mann arbeitet auch im Gesundheitswesen. Er wird dann wohl seine freien Tage opfern müssen, um für die Kollegen einzuspringen, die wegen Kinderbetreuung zuhause bleiben müssen. Unseren Urlaub im April sehe ich immer mehr schwinden.

Zitat von Sells1234:
Was ich nicht verstehe, alle Operationen die nicht schlimm sind werden verschoben. Es kommt aber doch nicht jeder nach einer OP an einer beatmungsmaschiene. Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Und die OP-Patienten machen somit Beatmungsgeräte frei. Unter Vollnarkose wird ja auch beatmet.

Zitat von Sells1234:
Was ich nicht verstehe, alle Operationen die nicht schlimm sind werden verschoben. Es kommt aber doch nicht jeder nach einer OP an einer beatmungsmaschiene. Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Es geht darum das Personal und Klinikbetten frei bleiben sollen damit Notfälle behandelt werden können.
Auch um den Schutz der Patienten die nicht so wichtige OPs haben.

Zitat von Sells1234:

Huhu, da ich aus eigener Erfahrung spreche - mein Freund hätte am Mittwoch zu einer OP gemusst, heute morgen um kurz nach 8 Uhr rief direkt der Arzt an; welcher die OP durchgeführt hätte - alles, was zu verschieben geht (ausgenommen Krebspatienten) muss verlegt werden; weil die Politik dazu angewiesen hat, die Betten frei für Corona Patienten zu halten. Und das bei uns in Niedersachsen, wo es eigentlich noch kein Risikogebiet ist :/

Mein Opa zum Beispiel war die letzte Woche im Krankenhaus und muss jetzt auch heute nach Hause kommen, aber dafür in zwei Wochen noch mal vorstellig werden um quasi zu schauen, was sich getan hat.

Wohne mit meinen Großeltern im Haus, müsste da eigentlich einen großen Bogen drum machen. Alles nicht so einfach.

Hab das alles auch auf die leichte Schulter genommen, langsam wirds doch bisschen gruselig. Home Office; Vermutlich Kurzarbeit wenn weiter alles geschlossen werden sollte.

Der Coronavirus verbleibt nach dem Husten wenige Minuten in der Raumluft. Dann sinkt er zu Boden. 1,5 Meter Abstand halten ist sinnvoll.

AMEN

Alle Zwischenprüfungen sind nun abgesagt. Mein Bruder ist krank und einfach hoffen, dass er sich nichts eingefangen hat.
Meine Temperatur ist wieder normal aber hier ist nun alles ziemlich ernst.

Keine Angst zu bekommen wird im moment immer schwerer.

In der sucht klink zb. klebt an jeder tür ein: corona verhaltsenszettel und Hygieneregeln. Das lustige, da halten sich auch nur 60% dran........

In der Kantine wird Besteck und Tablett nun vom Küchenpersonal jedem einzeln gereicht.
Salate stehn auch nicht mehr offen.

Da kann man nur Panik bekommen

Leider muss man die Menschen immer wieder darauf Aufmerksam machen!

Zitat von Akinom:
Aufmerksam machen!

Es gibt da die unbelehrbaren.

Zitat von Akinom:
Leider muss man die Menschen immer wieder darauf Aufmerksam machen!

aber echt! Gestern und heute hatte ich an der Kasse auch wieder jemand so dicht am Nacken.
Einfach nur widerlich

Leider ja,sie erschweren die Verlaufsform gravierend

Zitat von Danny94:
Keine Angst zu bekommen wird im moment immer schwerer. In der sucht klink zb. klebt an jeder tür ein: corona verhaltsenszettel und Hygieneregeln. Das lustige, da halten sich auch nur 60% dran........In der Kantine wird Besteck und Tablett nun vom Küchenpersonal jedem einzeln gereicht. Salate stehn auch nicht mehr offen.Da kann man nur Panik bekommen

Es gibt keinen Grund zur Angst. Du bist in einem Gehäuse das Sicher ist und mir Ärzten bestückt. Wenn ich auf deinen Jahrgang schaue bist du wohl sehr jung. Lass dich davon nicht verunsichern. Ignorier am besten nachrichten ( was man generell tun sollte), zurzeit boomt für Medien die Klickzahl und diese generieren die Angst und freuen sich über die, wie so bei allen Dramen.

Wenn ich die aktuelle Lage so beobachte, dann weiss ich gar nicht, wovor ich mehr Angst habe! Vor dem Virus oder vor den Wirtschaftlichen Folgen. Einfach nur erschreckend das ganze. Und ganz schlimm finde ich, dass es nichts gibt, was man dagegen tun kann. Es gibt kein Medikament, kein Impfstoff, gar nichts.
Am Anfang hatte ich meine Angst ja noch im Griff, bzw. hatte eigentlich fast gar keine Angst. Aber mittlerweile habe ich echt Riesen Angst. Vor dem Virus und den Folgen für die Wirtschaft...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im Universitätskrankenhaus im Hamburg sind bereits über 200 Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte, in Quarantäne.
Die Freundin meines Sohnes arbeitet dort als Intensiv-Krankenschwester.

Nur wir selber können etwas tun und das ist schon eine ganze Menge und setzt Verantwortungsgefühl voraus!

Zitat von Der Sorgenmacher:
Wenn ich die aktuelle Lage so beobachte, dann weiss ich gar nicht, wovor ich mehr Angst habe! Vor dem Virus oder vor den Wirtschaftlichen Folgen. Einfach nur erschreckend das ganze. Und ganz schlimm finde ich, dass es nichts gibt, was man dagegen tun kann. Es gibt kein Medikament, kein Impfstoff, gar nichts. Am Anfang hatte ich meine Angst ja noch im Griff, bzw. hatte eigentlich fast gar keine Angst. Aber mittlerweile habe ich echt Riesen Angst. Vor dem Virus und den Folgen für die Wirtschaft...

versuch Dich mal bisschen abzulenken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore