App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lea2311

Ich denke, dass diese Seite (bedient sich auch direkt der DPA Meldungen) den aktuellen Stand für jedes Bundesland abzeichnet:

https://www.rnd.de/politik/schulfrei-we...SLYXQ.html

Vergleicht man NRW z. B. mit Bayern, so hat die dortige Landesregierung (Stand jetzt) eine landesweite Schließung nur für Schulen bis spätestens nächsten Mittwoch beschlossen. Für Kitas und Kindergärten noch nicht entschieden.

Bedeutet, dass Du am besten direkt in der Kita nachfragen solltest, wie es dort (individuell) geregelt ist, da bis jetzt wohl jeder Träger einer solchen Einrichtung (noch) selbst entscheiden kann/darf.

@Abe ich habe bei meiner Kita nachgefragt... sie werden wohl schließen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mir tun hier besonders die Zwangskranken leid, die sowieso schon Angst vor Keimen haben.
Das muss die Hölle für sie sein.
Denn sie leben ja schon so in diesem Szenario.

Zitat von Lea2311:
Nur Schulen oder Kitas auch? Sorry fürs rum gefrage aber ich find einfach nichts

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns (Bayern) halt alles zu ab Montag. KiTas, KiGa, Schulen...
Zu den Großeltern soll man die Kinder nicht bringen. Ich find das alles auch absolut nachvollziehbar und wichtig... aber ich weiß trotzdem noch nicht, wie wir 5 Wochen Urlaub kriegen sollen... muss da am Montag mal mit meinem AG reden... da stehen jetzt garantiert einige vor einem riesen Problem ...

Zitat von Nannsen:
Ich mag den Typen. Der hat echt Ahnung und erklärt alles ganz ruhig und sachlich

ich bin auch froh, daß es den gibt

Zitat von Akinom:
Es stärkt den Zusammenhalt....?du bist Optimistisch

Ich war lange genug pessimistisch haha liegt vilt an der Therapie, aber habe keine Lust mehr drauf .

Das einzig positive was ich finden konnte:
Helene Fischer musste ihr Konzert absagen.

Zitat von Ilja25:
oder es stärkt den Zusammenhalt der Menschen.

Hier gibt es zu dem Punkt einige Gedanken:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/co..._id=472074

Zitat:
Stimmt das Verhältnis zwischen Ich und Wir noch?

Das Coronavirus jedoch hat das Verhältnis zwischen Individuum und Gemeinwohl, zwischen Ich und Wir, verändert. Auf einmal sind wir bereit, auf Dinge zu verzichten, die wir uns niemals verbieten lassen würden:

Zitat von Robinson:
Mir tun hier besonders die Zwangskranken leid, die sowieso schon Angst vor Keimen haben.Das muss die Hölle für sie sein.Denn sie leben ja schon so in diesem Szenario.

Jap. Aber für die (mich eingeschlossen) ist es zumindest nicht so eine Umstellung
Ich hätte mir schon vor der Coronakrise draußen niemals ins Gesicht gefasst oder irgendeine Türklinke oder nen Einkaufswagen berührt.

Hier in NRW ist auch ab Montag alles dicht ---erstmal bis ende der Osterferien danach wird geguckt wie sich alles entwickelt hat ---ich vermute mal das wird länger so gehen .

Sehr guter Artikel !lg

Bei meinem Enkel wurde nun endlich ein Abstrich gemacht , Ergebnis morgen.
Ich bin total in Panik.

Hab seit gestern leichte schluckweh und ein bischen Magendatm zprobleme seit 1 Woche aber kein Fieber oder so Nase ist auch leicht verstopft und bin heiser

Pressekonferenz in Österreich Zu Ende.

Kurz zusammengefasst: Alle Geschäfte sind dicht ab Montag. Nur alle die zur Grundversorgung wichtig sind, bleiben geöffnet.

Zudem wurden einige Gebiete in Tirol isoliert und stehen unter Quarantäne.

Dann wird der Ansturm auf diese enorm.

Was ich nicht verstehe, alle Operationen die nicht schlimm sind werden verschoben. Es kommt aber doch nicht jeder nach einer OP an einer beatmungsmaschiene. Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Zitat von Sells1234:
Was ich nicht verstehe, alle Operationen die nicht schlimm sind werden verschoben. Es kommt aber doch nicht jeder nach einer OP an einer beatmungsmaschiene. Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Ich hab das so verstanden das die nicht wollen das Betten unnötig belegt sind für eventuelle Fälle die schlimmer sind .Operationen die jetzt nicht nötig sind werden deswegen verschoben --jedes Bett jede Krankenschwester wird gebraucht ( für Corona) das waren die Worte von Laschet ....außer das was in der Klammer steht .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von turbino12:
Hab seit gestern leichte schluckweh und ein bischen Magendatm zprobleme seit 1 Woche aber kein Fieber oder so Nase ist auch leicht verstopft und bin heiser

Genau das habe ich auch seit ein paar Tagen, so wie immer um diese Jahreszeit.

Ich denke an die Kranken die jetzt keinen Besuch mehr bekommen können.
Es darf ja kein Besuch mehr in Krankenhäuser gemacht werden.
Wer da schwer krank ist und auf die Liebe und Zuwendung von Angehörigen angewiesen ist für den tut es mir sehr Leid.
Ich hoffe das man sich da auch etwas einfallen läßt.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Dann kann ich meine Leistenbruch OP hinten anstellen.
Will hoffen das sich das nicht verschlimmert.
Man muß jetzt einen klaren Kopf behalten und alle die jetzt etwas Panik haben (ein bischen hab ich auch)
drücke ich mal hier. ..da kann man dann nichts falsch machen.

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Virus (was mich stark wundert)
Aber was mich ein bisschen nervös macht ist, es sind schon ein paar Leute einfach so kollabiert obwohl sie keine Symptome des Virus hatten und dann hat sich rausgestellt dass sie den Virus hatten :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore