App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Schutzmasken helfen eindeutig, auch die einfachen, kann mich noch an früher erinnern, solange ich auf der Station mit Maske arbeitete während Erkältungsepidemie bekam ich nichts, sobald ich dann auf die Maske verzichtete, bekam ich nach 4-5 Tagen ebenfalls eine Erkältung.
Finde das ganz doof, dass Menschen sich nicht trauen in der Öffentlichkeit Masken zu tragen.

Zitat von MisterIch:
So ernst kann es laufen: Die Zustände im Krankenhaus Papa Giovanni XXIII seien katastrophal, sagt Luca Carrara. Die Mitarbeiter wüssten nicht, wohin mit den vielen Patienten. Und die Ärzte müssten entscheiden, wen sie retten: Die Alten lassen sie sterbenDeshalb sind sämtliche Maßnahmen hier gerechtfertigt und keineswegs überzogen und haben nichts mit Panikmache zu tun.

Ich schrieb ja gestern auch schon, dass ich unter anderen Angst davor habe, dass man sich nicht mal mehr verabschieden kann.

Dieses Ausgeliefertsein und das Ungewisse ist echt heftig

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von petrus57:
Nahverkehr in Berlin soll auf ein Mindestmaß reduziert werden PS:Dann quetschen sich alle in überfüllte S und U Bahnen. Da ist dann nichts mehr mit einem Mindestabstand. Langsam bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Das nimmt doch schon fast apokalyptische Ausmaße an.

Verstehe den Sinn nicht, genau aus dem Grund den du nennst. Da wäre es doch fast besser mehr Bahnen und Busse zur Verfügung zu stellen, damit die Menschen nicht auf so engem Raum zusammen kommen.

Diesen Beitrag hatte ich im Februar schon einmal geschrieben...daran denke ich heute wieder besonders..

Ich denke wenn ich Virus höre immer an einem Film mit dem Namen Krieg der Welten mit Tom Cruise. Die Menschen kämpfen gegen die Ausserirdischen und alle Waffen versagen. Nichts hilft. Am Ende sterben die Ausserirdischen in ihrem Raumschiffen direkt auf der Erde, weil sie sich als sie den Fuss auf diesen Planeten gesetzt haben, mit Grippe-Viren infizierten, gegen die wir alle längst immun sind.

Die Kleinsten unter uns, die Viren, haben die Menschheit gerettet.

Wir haben uns unser Leben durch Millionen von Toden erkauft. Unsere Immunität schultert auf allen die vor uns gestorben sind.

Zitat von Elontril:
Schutzmasken helfen eindeutig, auch die einfachen, kann mich noch an früher erinnern, solange ich auf der Station mit Maske arbeitete während Erkältungsepidemie bekam ich nichts, sobald ich dann auf die Maske verzichtete, bekam ich nach 4-5 Tagen ebenfalls eine Erkältung.
Finde das ganz doof, dass Menschen sich nicht trauen in der Öffentlichkeit Masken zu tragen.

Die kannst du vergessen

@Timeless76

Das ist einer meiner Liiiiiiieblingsfilme.

Ja die Schulen schließen spätestens zum 18.03. Landesweit

Schaut euch mal die PK an!
Interessant wird es ab Minute 33, was der Reporter fragt!
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de...ierte.html

Zitat von petrus57:
Nahverkehr in Berlin soll auf ein Mindestmaß reduziert werden PS:Dann quetschen sich alle in überfüllte S und U Bahnen. Da ist dann nichts mehr mit einem Mindestabstand. Langsam bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Das nimmt doch schon fast apokalyptische Ausmaße an.

So geht es mir auch. Meine Gelassenheit schwindet merklich und ich muss zugeben, die Lage ist ernster als ich angenommen habe.

Hier mal zur info:

Im ndr (kennen wahrscheinlich alle südlich von niedersachsen nicht ) gibt es montags bis freitags einen podcast mit christian Drosten. Der erklärt da alles echt gut und sehr ausführlich. Gibt schon 13 Folgen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor...us100.html

Ich mag den Typen. Der hat echt Ahnung und erklärt alles ganz ruhig und sachlich

Zitat von rabbitmaker:
Schaut euch mal die PK an!Interessant wird es ab Minute 33, was der Reporter fragt!

Ich kann mir vorstellen, welche Stelle du meinst. Der Reporter war super. Mich hat nur die aggro-Reaktion der rki-Tante schockiert! Die wollte auf keinen Fall, dass er weiter redet!

Zitat von Nannsen:
Ich kann mir vorstellen, welche Stelle du meinst. Der Reporter war super. Mich hat nur die aggro-Reaktion der rki-Tante schockiert! Die wollte auf keinen Fall, dass er weiter redet!

Ja genau!
Schon komisch wie sie ihn abwürgt!

Zitat von Akinom:
Ja die Schulen schließen spätestens zum 18.03. Landesweit

Nur Schulen oder Kitas auch? Sorry fürs rum gefrage aber ich find einfach nichts

Zitat von Nannsen:
Hier mal zur info: Im ndr (kennen wahrscheinlich alle südlich von niedersachsen nicht ) gibt es montags bis freitags einen podcast mit christian Drosten. Der erklärt da alles echt gut und sehr ausführlich. Gibt schon 13 Folgen. Ich mag den Typen. Der hat echt Ahnung und erklärt alles ganz ruhig und sachlich

Den erwähne ich auch immer wieder gebetsmühlenartig.
Wäre toll. Wenn man wüsste ob es auch angeschaut würde von Usern oder sogar geteilt würde...

Von Kitas habe ich noch nichts gehört bei uns sind es zur Zeit drei glaube ich! Liebe Grüße

Bei uns kam jetzt grad auch die Nachricht durch, dass einige Kitas schließen. Ich muss sagen, erst fand ich das alles recht albern aber mittlerweile bin ich auch beunruhigt.

Wird die Pressekonferenz um 14:30 irgendwo ausgestrahlt?

Zitat von petrus57:

Widerlich sind ja die u Bahnen die durchgehend sind.
Stehst du ganz hinten kommt dir der ganze Dunst entgegen.
Wie man so eine sch. bauen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schließung der Kitas wäre ja noch fataler da hängt ja noch ein längerer Rattenschwanz dran!

Ist doch gut das Kitas schließen, die Gefahr, dass Kinder ältere anstecken ist einfach zu groß.
Kinder nehmen es mit der Hygiene nicht so genau.
Naja wir schaffen das vilt ist es auch eine Chance, vieles in der Politik zu verändern, oder es stärkt den Zusammenhalt der Menschen.
Denke dannach wird es ein großes umdenken für Gesundheitsysteme auf der ganzen Welt geben.

Kämpfen

Es stärkt den Zusammenhalt....?du bist Optimistisch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore