App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Boah was da beim Einkaufen los ist. Hab ich so noch nicht gesehen.

Ändert sich angesichts der Corona-Krise das Weltbild vieler Menschen?
Werden wir demütiger, bescheidener und skpetischer in bezug auf menschliche Hybris und Mittelpunktswahn? Schrauben wir die Ausbeutung der Natur zurück und sehen uns forthin nur noch als ein Gl ied in der Kette von vielen unterschiedlichen Lebensformen?
Waren unsere Ahnen auf dem falschen Trip und bekommen wir nun die verdiente Quittung für das moralisch verwerfliches Verhalten der Spezies Homo sapiens gegenüber dem Rest der Schöpfung ? Ist es gar ein Segen, wenn eine Pandemie die Anzahl der Menschen reduziert? Nicht wenige radikalisierte Klimareligiöse denken so.

Die Antwort dürfte je nach Individuum sehr unterschiedlich ausfallen.

Meine Sicht der Dinge ist nach wie vor unverändert : Die Natur opfert den liebsten Menschen an meiner Seite irgendeinem Virus. Jeder menschliche Versuch, dies zu verhindern ist legitim und alle begleitenden Massnahmen drumherum ebenso.

Der Mensch ist das Mass aller Dinge, ohne wenn und aber.

(sorry für den philosophischen Exkurs..............)

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


In Österreich werden um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz wahrscheinlich weitere extreme Maßnahmen verkündet. Es soll angeblich alles geschlossen werden. Nurmehr Tankstellen, Banken, Supermärkte und Apotheken dürfen offen haben.

Bin auch auf die nächsten Zahlen aus Italien gespannt, die zwischen 17 und 20 Uhr bekanntgegeben werden. Leider ist Italien der aktuelle Gradmesser für zukünftige Ereignisse in anderen europäischen Staaten.

Ich mache in NRW eine schulische Ausbildung und unsere Lehrerin sagt, sie weiß um 14:30 Bescheid ob die Schulen und Kitas geschlossen werden.

Gestern war ich im edeka und musste husten, weil ich erkältet bin... es wurde ein riesen Bogen um mich gemacht.

Zitat von klaus-willi:
Deswegen ziehe ich moren früh beim Arzt auch eine Schutzmaske auf.


Ich war heute Morgen bei meinen Facharzt. Und da hatte keiner eine Schutzmaske auf, weder der Arzt noch die ganzen Schwestern.
Und da sind alles sehr Kranke und alte Menschen, mit Krebs und andere Krankheiten. Wir sitzen alle in verschiedene Räume und bekommen unsere Infußionen. Mansche sitzen da stunden lang. Es wurde da nicht über das Corona Virus gesprochen und von Angst keine spur. Wie gesagt, die Masken helfen da nicht viel, außer man hat das Virus.

Erst wenn 70 % der Bevölkerung die Krankheit durchgemacht haben, wird die Krise überstanden sein. Herdenimmunität. Insofern frage ich mich, ob die ganzen Maßnahmen das nicht nur künstlich verlängern. Natürlich ist das Problem, dass man nicht Massen an Schwerkranken zeitgleich behandeln kann. Ich sehe so aber auch keine absehbare Entspannung.
Und wenn es endlich einen Impfstoff gibt, der dem Spuk ein Ende bereitet, jaulen wieder die Impfgegner. Warum lassen sich so viele nicht einmal gegen Grippe impfen, die vermutlich viel tödlicher ist? Aber jetzt gegen Corona wollen sie möglichst schnell einen Impfstoff?

Zitat von Lea2311:
Gestern war ich im edeka und musste husten, weil ich erkältet bin... es wurde ein riesen Bogen um mich gemacht.


Hätte ich aber auch.

Von den skandinavischen Ländern habe ich bis jetzt noch nicht von Corona-Infizierten gehört...
Dennoch denke ich, daß wir uns unseren Urlaub im April in Dänemark wohl abschminken können

Zitat von Uropanoel:
Ich war heute Morgen bei meinen Facharzt. Und da hatte keiner eine Schutzmaske auf, weder der Arzt noch die ganzen Schwestern.Und da sind alles sehr Kranke und alte Menschen, mit Krebs und andere Krankheiten. Wir sitzen alle in verschiedene Räume und bekommen unsere Infußionen. Mansche sitzen da stunden lang. Es wurde da nicht über das Corona Virus gesprochen und von Angst keine spur. Wie gesagt, die Masken helfen da nicht viel, außer man hat das Virus.


Masken helfen sehr wohl vor einer Tröpfcheninfektion.. wieso schreibst Du sowas? Der Fehler ist, wenn man nur den Mundschutz trägt und keine Handschuhe - der richtige Weg ist: Mundschutz auf.. Handschuhe anziehen.. und später umgekehrt.. Handschuhe ausziehen und erst dann die Maske abnehmen!

Nicht jeder der hustet hat Corona. Viele die zusammen sitzten und denken sie haben es nicht ist für mich schlimmer. Natürlich auch wenn keine Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Alle Maßnahmen die ergriffen werden sind einleuchtend ,doch ich finde sie sollten Länderübergreifend sein!

Zitat von marialola:
Erst wenn 70 % der Bevölkerung die Krankheit durchgemacht haben, wird die Krise überstanden sein. Herdenimmunität. Insofern frage ich mich, ob die ganzen Maßnahmen das nicht nur künstlich verlängern. Natürlich ist das Problem, dass man nicht Massen an Schwerkranken zeitgleich behandeln kann. Ich sehe so aber auch keine absehbare Entspannung. Und wenn es endlich einen Impfstoff gibt, der dem Spuk ein Ende bereitet, jaulen wieder die Impfgegner. Warum lassen sich so viele nicht einmal gegen Grippe impfen, die vermutlich viel tödlicher ist? Aber jetzt gegen Corona wollen sie möglichst schnell einen Impfstoff?


Das ist das Ziel.. den Ablauf hinausziehen, um die Krankheitsfälle abarbeiten (bedienen) zu können!

Zitat von marialola:
Insofern frage ich mich, ob die ganzen Maßnahmen das nicht nur künstlich verlängern. Natürlich ist das Problem, dass man nicht Massen an Schwerkranken zeitgleich behandeln kann. Ich sehe so aber auch keine absehbare Entspannung.

Das ist ja der Plan es so lange wie möglich zu Strecken.
In Italien wird bereits die Triage angewendet. Das gibt es sonst nur im Krieg! Ich hab lieber über Monate eine angespannte Lage, als das mir die Beatmung gezogen wird. Ganz ehrlich.

Eine halbe Billion wird der Wirtschaft übrigens zur Verfügung gestellt. Hat Altmaier bekannt gegeben.

Zitat von Orangia:
Von den skandinavischen Ländern habe ich bis jetzt noch nicht von Corona-Infizierten gehört...Dennoch denke ich, daß wir uns unseren Urlaub im April in Dänemark wohl abschminken können


Auch in Skandinavien gibts einzige Infizierte. Gab auch schon nen Todesfall, glaube in Norwegen war das. Und hab vorhin gelesen, dass insbesondere in Dänemark die Zahl der Infizierten rasant ansteigt. Die haben verhältnismäßig ziemlich viele Fälle.

NRW schließt nächste Woche alle Schulen. Kam in einer eilmeldung. Ob es stimmt höhrt man gleich .

Zitat von Sells1234:
NRW schließt nächste Woche alle Schulen. Kam in einer eilmeldung. Ob es stimmt höhrt man gleich .



Weißt du ob auch Kitas schließen oder nur Schulen?

So ernst kann es laufen:

https://www.bild.de/news/ausland/news-a....bild.html

Die Zustände im Krankenhaus Papa Giovanni XXIII seien katastrophal, sagt Luca Carrara. Die Mitarbeiter wüssten nicht, wohin mit den vielen Patienten. Und die Ärzte müssten entscheiden, wen sie retten: Die Alten lassen sie sterben

Deshalb sind sämtliche Maßnahmen hier gerechtfertigt und keineswegs überzogen und haben nichts mit Panikmache zu tun.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein so genau war noch keine Information da.

Nahverkehr in Berlin soll auf ein Mindestmaß reduziert werden

https://www.rbb24.de/panorama/thema/202...ziert.html

PS:
Dann quetschen sich alle in überfüllte S und U Bahnen. Da ist dann nichts mehr mit einem Mindestabstand.

Langsam bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Das nimmt doch schon fast apokalyptische Ausmaße an.

Zitat von UdoNRW:
Masken helfen sehr wohl vor einer Tröpfcheninfektion


Experten halten das Tragen eines Mundschutzes, um eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 zu vermeiden, derzeit für unnötig. Dem Robert-Koch-Institut liegen keinerlei Belege vor, dass sie das Ansteckungsrisiko für eine gesunde Person signifikant verringern. Die WHO warnt sogar vor dem Tragen der schützenden Masken. Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.

Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken sind dem Experten zufolge nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht: Vielmehr sollen sie dafür sorgen, dass keine infektiösen Tröpfchen aus dem Atemtrakt von Chirurgen in das Operationsgebiet gelangen. Entsprechend macht es Sinn, als Grippekranker eine Maske zum Schutz anderer Menschen zu tragen. Als Schutz für eine Infektion von außen sind diese Masken nicht geeignet. Wogegen sie unter Umständen schützen können, ist die sogenannte Schmierinfektion, durch den häufigen Griff an Mund und Nase.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore