App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Islandfan:
In Bayern sind ab Montag die Schulen geschlossen,

Bei uns im Saarland auch bis zum Ende der Osterferien. Zum ersten Mal bedauere ich, dass ich nicht mehr im Schuldienst bin

Boah lange nicht mehr reingeschaut dröfltausend neue Nachrichten wahnsinn..
Bei uns fällt die Schule auch aus. Mache mir Sorgen um meinen Opa. Er lehnte alle Vorsichtsmaßnahmen ab. Zitat: Soll mich doch der Teufel holen.. na super
Mir ist das Virus nach wie vor Wurst. Mache mir nur Sorgen um Risikopatienten

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Nur in NRW dauert es wieder am längsten....

Zitat von Yannick:
Mit ganz viel Verlaub, ich weiß ja nicht wie du zu dieser Person stehst. Aber sorry, so jemand ist in meinen Augen ein Idiot und ich persönlich würde mich da gleich wieder distanzieren (umgebe mich immer öfter nur noch mit Menschen, die mir gut tun). Diese Person zeigt genau, woran es überall in unserer Welt krankt: Egoismus, Gier, Neid!Und es ist ein häufiger Fehler, dass die Darwin-Theorie beschreibt, dass immer der Starke überlebt. Warum sind die Dinos ausgestorben, aber die Kakerlake lebt immer noch? Nicht der Stärkste überlebt, sondern der am besten Angepasste.

Ja da hast du recht.
Ist nur ein entfernter Bekannter, also keiner mit dem ich engen Kontakt pflege. Leute die mich gut kennen würden solche Aussagen mir gegenüber nicht treffen, weil die wüssten, dass die dann erstmal ne lange, unschöne Diskussion erwartet

@ichbinMel absolut unverständlich, NRW hätte als erstes alles dicht machen müssen, stattdessen sind sie wahrscheinlich eine der letzten. Hier in Hamburg ist auch noch keine Entscheidung gefallen, hier sind allerdings auch noch Ferien.

Mensch Leute!
Lasst doch jeden machen was er will!
Soll der eine essen gehen in der Gruppe wie er möchte! Der Gastronom wird es ihm danken, solang die noch aufmachen dürfen!
Lasst die Leute Hände schütteln, wenn sie möchten! Lasst sie küssen wie sie möchten!
Und die andere Seite!
Gibt doch keine Hände, haltet Abstand oder baut einen Bunker und kommt in zwei Jahren wieder raus! Alles Ironie
Ab jetzt wird es ernst!
Aber lasst die Leute doch machen was sie wollen und versucht nicht Leute zu überzeugen! So oder so!
In der Firma haben Leute bis gestern mich auch belächelt, weil ich die Hand nicht mehr gegeben habe!
Seit gestern hängt ein Zettel aus!
Jetzt lache ich!
Aber auch wenn es nicht so wäre, kann ich doch sagen! NEIN
Aber muss ich so lange diskutieren, dass dem Server bald der Speicher ausgeht?
Bis zu einem gewissen Alter, kann man vielleicht noch Einfluss auf die Art und Weise mancher Menschen nehmen!
Aber wir sind doch alle, oder die meisten über 18!

Saarbrücken tut mir voll leid , sensationell ins Halbfinale des DFB Pokals und jetzt wird er wahrscheinlich abgesagt

Zitat von rabbitmaker:
Mensch Leute!Lasst doch jeden machen was er will!Soll der eine essen gehen in der Gruppe wie er möchte! Der Gastronom wird es ihm danken, solang die noch aufmachen dürfen!Lasst die Leute Hände schütteln, wenn sie möchten! Lasst sie küssen wie sie möchten!Und die andere Seite!Gibt doch keine Hände, haltet Abstand oder baut einen Bunker und kommt in zwei Jahren wieder raus! Alles IronieAb jetzt wird es ernst!Aber lasst die Leute doch machen was sie wollen und versucht nicht Leute zu überzeugen! So oder so!In der Firma haben Leute bis gestern mich auch belächelt, weil ich die Hand nicht mehr gegeben habe!Seit gestern hängt ein Zettel aus!Jetzt lache ich!Aber auch wenn es nicht so wäre, kann ich doch sagen! NEINAber muss ich so lange diskutieren, dass dem Server bald der Speicher ausgeht?Bis zu einem gewissen Alter, kann man vielleicht noch Einfluss auf die Art und Weise mancher Menschen nehmen!Aber wir sind doch alle, oder die meisten über 18!

Wenn Menschen sich nur selber gefährden durch ihr Handeln, können sie tun und lassen was sie wollen. Sie gefährden durch ihr Handeln aber eben auch andere und deswegen kann in dieser Situation eben nicht jeder tun was er will.

Zitat von ichbinMel:
Nur in NRW dauert es wieder am längsten....

Bei uns wurde das auch nur deswegen so schnell gemacht, weil das angrenzende Lothringen zum Risikogebiet erklärt wurde. Es gibt eine Reihe von Schülern und Lehrern, die dort wohnen und die müssten sowieso zuhause bleiben.

In Schleswig-Hostein entscheiden sie ab heute 16:30 uhr.

Ich hoffe so sehr, dass sie dicht machen..

Zitat von Ilja25:
Saarbrücken tut mir voll leid , sensationell ins Halbfinale des DFB Pokals und jetzt wird er wahrscheinlich abgesagt

Bayern hätte es doch sowieso dann im Finale gemacht!

Ich weiss nicht warum die in NRW so langsam sind. Die eiern einfach nur rum. Stündlich wird es schlimmer 6 Patienten in Düsseldorf. Naja abwarten.

Zitat von petrus57:
Da reicht doch auch ein kräftiges Husten.

Nein. Haha. Bloß nicht.
Denn da könnte man böswillige Absicht vermuten.
Das könnte nach hinten los gehen.

Letalität in Deutschland 30-mal niedriger als in Italien wie ist das möglich?

Zählt man auf beiden Seiten der Alpen einfach anders?

https://www.tagesspiegel.de/politik/cor...26678.html

Zitat:
Italien testet auch post-mortem auf Coronavirus

Etliche von ihnen hätten auch ohne Infektion durch das Virus nicht mehr lange gelebt oder sie hätten die Virus-Infektion vermutlich überlebt, wenn sie nicht schon schwer erkrankt und ihr Immunsystem geschwächt gewesen wäre.

Auch diese Todesfälle werden in der italienischen Fallstatistik mitgezählt. In anderen Ländern wären sie schon gar nicht auf das Coronavirus getestet worden.

Zitat von Sells1234:
Ich weiss nicht warum die in NRW so langsam sind.

Das ist in Thüringen nicht besser.
Und wenn mal eine Maßnahme ergriffen wird , wie z.B. die Schließung eines Gymnasiums ,
da gehen die Eltern der betroffenen Kinder weiter arbeiten.

In Polen sind die Schulen geschlossen.

Zitat von Nannsen:
In Schleswig-Hostein entscheiden sie ab heute 16:30 uhr. Ich hoffe so sehr, dass sie dicht machen..

Schulen sind wohl ab Montag geschlossen in Schleswig-Holstein, hatte meine Mutter mir gerade geschrieben, die ist Lehrerin dort.

In Hamburg wird es heute noch entschieden, auf manchen Webseiten steht aber schon, dass die Schulen geschlossen bleiben. Heute ist ja der letzte Ferientag hier, werden sicher viele Menschen aus gefährdeten Gebieten zurückkehren.

Psychotherapie ist ab jetzt in meiner Praxis nur noch über Videokonferenz möglich!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Akinom:
Psychotherapie ist ab jetzt in meiner Praxis nur noch über Videokonferenz möglich!

Hab noch 2 Gruppentherapietermine, danach Einzeltherapie... bin mal gespannt, wie das bei mir weitergeht..

Zitat von Violetta:
Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Für das Corona Virus gibt es leider noch keinen Impfstoff
Und hier liegt die derzeitig echte Gefahr. Würde man gar nichts tun und einschränken, könnten sich in der ersten Welle ohne Barriere einer Immunität locker 10% der Bevölkerung anstecken. Wären 800 Mio. der Weltbevölkerung und 40 Mio. Tote.

Panik muss nicht sein, aber starke Vorsicht. Und die Übertragung eines Virus läuft nun mal über Kontakt.

Wir sind ein demokratisches Land, da werden Empfehlungen nicht aus Schikane gegeben. Empfinde ich nicht so.

Es wurde ja eher kritisiert, dass zu langsam zu wenig gemacht wird. Und die Regierung zentral nicht entscheiden darf und somit sehr viele Beteiligte abwägen und den Spielraum nutzen.

Was jetzt geschieht, ist sicher nicht aus Lust an Gângelei. Wir müssen Zeit gewinnen. Um schlimmstenfalls hundert tausende Kranke oder sogar in Millionenhöhe zu vermeiden.

Und die Einschränkungen sind zum Teil schrecklich, ja. Wenn kein Besuch sein darf, kein begleitetes Sterben, kleine Beerdigungen , Ops werden verschoben, die undringlich sind ect.

Die Folge,es nicht zu tun wäre aber vermutlich schrecklicher und unkontrollierbar.

Es ist jetzt schon hart und teilweise unkotrollierbar, aber es kann schlimmer kommen. Sonst würde das jetzige negative nicht geduldet, wenn es nicht um viel mehr ginge.

Zitat von Jochanan:
Ich war am überlegen in die Psychiatrie zu gehen, um etwas fitter zu werden. Meint ihr, ich sollte es lieber sein lassen?

Wollte nochmal kurz hierdrauf antworten:

Ich würde an deiner Stelle in die Psychiatrie gehen. Ich denke, dass sie dich da bestimmt gut behandeln und auch ablenken können, falls du dir wegen corona Sorgen machst.

Außerdem bist du dann auch gleich in einer klinischen Einrichtung.

Also ich würde es machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore