App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von ichbinMel:
Ich bin nicht aus Vergnügen zuhause und vergess mal bitte nicht ,das ich auch einen Ehemann habe und 2 Kinder die ebenfalls jeden Tag rausgehen ..Stell dir vor meine Familie geht auch arbeiten .Ich schiebe was von mir auf dich ? Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren du willst nicht verstehen .Ich hab ne völlig andere Einstellung als du .Zitier mich am besten nicht mehr ich werds bei dir auch sein lassen ---zwischen uns liegen Welten . Du glaubst auch das Menschen die zuhause sind nichts tun --du kennst mich gar nicht ,null.Und bitte schreib mir keine Pn's .

Schade das Du das jetzt so siehst. Bist Du sauer? ich habe die PN an Dich wieder gelöscht, bevor sie
Dich erreicht hat. Ja okay, ich zitiere Dich nicht mehr. Du hast aber mich zuerst zitiert.
Ich habe nicht gesagt, das Du nicht arbeitest und ich habe auch nicht gesagt, das Du Zuhause nichts zu tun hast.
Ich weiß aus welchem Grund Du Zuhause bist, dafür habe ich auch Verständnis.
Schade, das es jetzt so Endet, nur weil ich nicht so denke wie Du, ist es zwecklos mit mir zu Diskutieren,
aha, okay.
Ich habe ein ganz andere Leben als Du, ich verurteile doch Dein Leben nicht. Das sagst Du jetzt und das stimmt nicht,
habe ich nie getan.

Zitat von Lisa2610:
Das ganze ist so abartig geworden nicht nur die Hamsterkäufe. Heute hat mir ein pharmavertretter unter der Hand dieses Medikament was gegen corona hilft angeboten.Das was angeblich nur so begrenzt verfügbar ist und der Virologe sprach. Und diese Beträge dafür unfassbar...


Welches denn Kaletra oder Remdesivir? Das eine ist ursprünglich ein HIV das andere ein Ebola Medikament. Ersteres wird vereinzelt schon als Versuch verabreicht das andere wurde grade für einen einzigen Patienten beantragt weil es in D nicht zugelassen ist. Ich gehe davon aus dass euch keins von beiden angeboten wurde.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Es geht mir nicht darum, dass du nach draußen gehst, das mache ich auch und ich gehe auch ab und zu einkaufen wobei ich mir sehr gut überlege wo und wann.
Völlig unverständlich ist mir, dass du weiterhin Leute umarmst und ihnen die Hand gibst, darauf kommt es mir an.

Ja, eine Verkäuferin kann eine Art Seelentrösterin sein, aber ich warte immer im Geschäft ein wenig ab bis an der Kasse immer möglichst viele Leute sind und wenn dann noch ein Gespräch geführt würde, ich länger an der Kasse stehen müsste wo ich schlecht ausweichen könnte, würde mich das aggressiv machen und ich würde auch etwas sagen.

@Abendschein
Ich kann verstehen, dass man sich nicht komplett einschränken möchte, aber...
Du schriebst du hast nur dieses eine Leben und möchtest es leben. Ich denke das möchte jeder, deswegen möchte auch niemand, dass sein Leben vorzeitig endet und aus diesem Grund muss man sich jetzt erst einmal einschränken. Auch zum Schutz der anderen.
Dinge die nicht notwendig sind sollten vermieden werden, dazu gehört eben auch Umarmungen, Händeschütteln etc.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem, der keine Angst vor dem Virus hat. Allgemein keine übermäßigen Ängste kennt. Derjenige sagte radikal ich werde soziale Kontakte sicher nicht vermeiden, drinnen bleiben werde ich auch niemals, dann überleben eben nur die Starken, so ist das.
Und das finde ich egoistisch. Leute es ist ein temporärer Zustand, irgendwann ist das wieder vorbei. Was ist ein ganzes Leben gegen ein paar Wochen / Monate?

Zitat von kritisches_Auge:
Es geht mir nicht darum, dass du nach draußen gehst, das mache ich auch und ich gehe auch ab und zu einkaufen wobei ich mir sehr gut überlege wo und wann.Völlig unverständlich ist mir, dass du weiterhin Leute umarmst und ihnen die Hand gibst, darauf kommt es mir an.Ja, eine Verkäuferin kann eine Art Seelentrösterin sein, aber ich warte immer im Geschäft ein wenig ab bis an der Kasse immer möglichst viele Leute sind und wenn dann noch ein Gespräch geführt würde, ich länger an der Kasse stehen müsste wo ich schlecht ausweichen könnte, würde mich das aggressiv machen und ich würde auch etwas sagen.


In der Familie umarme ich meine Leute. Ja ich arbeite hinter der Theke, da sieht es anders aus.

Zitat von Abendschein:
Schade das Du das jetzt so siehst. Bist Du sauer? ich habe die PN an Dich wieder gelöscht, bevor sieDich erreicht hat. Ja okay, ich zitiere Dich nicht mehr. Du hast aber mich zuerst zitiert.Ich habe nicht gesagt, das Du nicht arbeitest und ich habe auch nicht gesagt, das Du Zuhause nichts zu tun hast.Ich weiß aus welchem Grund Du Zuhause bist, dafür habe ich auch Verständnis.Schade, das es jetzt so Endet, nur weil ich nicht so denke wie Du, ist es zwecklos mit mir zu Diskutieren,aha, okay.Ich habe ein ganz andere Leben als Du, ich verurteile doch Dein Leben nicht. Das sagst Du jetzt und das stimmt nicht,habe ich nie getan.

Was heisst sauer --das meine ich damit man kann einem nur das vorwerfen was man selbst preis gibt und deswegen mache ich hier auch kein Tagebuch auf.Wir haben halt verschiedene Einstellungen und du lebst ein ganz anderes Leben als ich .Du an meiner Stelle würdest wahrscheinlich eingehen ,weil dir das viel zu langweilig wäre .Ich hab ja auch ganz bewusst nicht so einen großen Freundeskreis wie du .
Ja du hast die Nachricht vorher gelöscht ,wer weiss warum .
Bei dir( und auch ein paar anderen anderen ) klingt das immer so vorwurfsvoll-so nach dem Motto ich geh arbeiten du bist den ganzen Tag zuhause .Glaub mir keiner würde freiwillig mit mir tauschen wollen --und doch versuche ich das beste aus meiner Situation zu machen --
Ich weiss ich hab dich zuerst zitiert weil ich echt erschrocken bin das man so denken kann .Ok ,jetzt hab ich halt doch wieder zitiert
Ah ne neue Pressekonferenz mit dem Robert Koch Institut auf Welt .LIVE.

Ich habs unterschätzt, gebe ich offen zu. Ab heute ändert sich was. Da rollt was auf uns zu.

Zitat von Timeless76:
Ich habs unterschätzt, gebe ich offen zu. Ab heute ändert sich was. Da rollt was auf uns zu.

..geht mir gerade genauso. Noch bin ich relativ gelassen - noch -.

Zitat von ichbinMel:
Was heisst sauer --das meine ich damit man kann einem nur das vorwerfen was man selbst preis gibt und deswegen mache ich hier auch kein Tagebuch auf.Wir haben halt verschiedene Einstellungen und du lebst ein ganz anderes Leben als ich .Du an meiner Stelle würdest wahrscheinlich eingehen ,weil dir das viel zu langweilig wäre .Ich hab ja auch ganz bewusst nicht so einen großen Freundeskreis wie du .Ja du hast die Nachricht vorher gelöscht ,wer weiss warum .Bei dir( und auch ein paar anderen anderen ) klingt das immer so vorwurfsvoll-so nach dem Motto ich geh arbeiten du bist den ganzen Tag zuhause .Glaub mir keiner würde freiwillig mit mir tauschen wollen --und doch versuche ich das beste aus meiner Situation zu machen --Ich weiss ich hab dich zuerst zitiert weil ich echt erschrocken bin das man so denken kann .Ok ,jetzt hab ich halt doch wieder zitiert


Ich habe Dich nicht verurteilt das stimmt nicht und ich kann mich da nur wiederholen, das ich in keinster Weise Dein Leben angefochten habe. Jeder lebt doch sein Leben, daran gibt es nichts vorzuwerfen. Z.B. lese ich Dich immer gerne, wenn Du Deine Blümchen so liebevoll umsorgst. ich finde es schade, das wir nicht mehr befreundet sind. Wirklich. Ich kann von Dir lernen. Die Tage wollte ich Dich anschreiben, warum meine Orchidee nicht mehr blüht, Du hast da immer so ein tolles Händchen für. Ich finde es gut, wie Du Deine Situation meisterst, ich habe nie abfällig darüber geredet. Ich kann durch meine Ängste auch einige Dinge nicht tun, muß drauf verzichten. Naja großer Freundeskreis ist übertrieben, jetzt ist er nicht mehr so groß. Nein, es sollte nicht Vorwurfsvoll klingen, @ichbinMel ......Und eines möchte ich noch sagen, Du hast eine wunderschöne Handschrift. Ehrlich jetzt. Wenn wir auch nicht mehr befreundet sind, so laß uns doch das Kriegsbeil begraben, würde ich mich freuen.
Jeder Mensch lebt anders. Und ja ich nehme Lehre an, ich werde nun auch keine Hände mehr schütteln. Danke an Euch.
Habe ich nicht bedacht.

Zitat von Vivix:
Okay das habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist nur wann das aufhört. Habe gehört Höhepunkt soll Juni - August sein. Wenn sich die Anzahl täglich verdoppelt, sind wir bei ner enorm hohen Zahl im August.


Wenn sich die Anzahl bis Juni verdoppelt hätten wir nicht mal mehr Menschen die krank werden können. Da wäre schon jeder Mensch auf der Erde krank

In diesen Pressekonferenzen wird aber immer das gleiche gesagt. Nichts neues. Die solle sich mal lieber bemühen Remdisevir an die Kliniken zu verteilen als immer nur das selbe zu labern

In Bayern sind ab Montag die Schulen geschlossen, das finde ich sinnvoll. Ich hätte am 30. März eine ambulante Op und weiß noch nicht, ob ich sie nicht verschieben soll. Es kommt nicht auf ein-zwei Wochen an, aber irgendwann in den nächsten Wochen muss es gemacht werden (Op Analfissur). Momentan habe ich aber mehr Angst vor der Op als vor Corona. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir mit der Angst vor dem Virus schlimmer wird, wenn ich die Nachrichten sehe. Deshalb schaue ich nur noch einmal am Tag hinein, um ein Update zu bekommen.
Ansonsten habe ich nicht so viel Kontak nach draußen, da ich noch krank geschrieben bin. Mein Mann geht aber momentan arbeiten, aber da es in einer Firma ist, die Lebensmittel produziert, müssen sich alle Mitarbeiter sowieso ständig die Hände desinfizieren. Mehr Sorgen mache ich mir um meine Eltern, die fast 80 sind und im Ruhrgebiet leben.

Ja, die sind viel zu langsam. man sieht ja an China und Italien das abwarten nichts bringt. Bin ja aber selbst Schuld..hab es ja auch verharmlost. Es war soweit weg aber das Schneeballsystem ist nur aufzuhalten, wenn man alles schließt. Wir haben wohl gedacht, dass geht an Deutschland vorbei.

Zitat von Nannsen:
Krass...sitze im Wartezimmer bei meinem Hausarzt und es ist leer... gut... ...ge-il..der editor macht aus meinem ge-il ein gut..sehr höflich..

Wenn es voll ist dann kommst rein und begrüßt mit einem buon giorno
Das dürfte auch helfen das Wartezimmer leer zu kriegen.

Zitat von Pyrojay:
In diesen Pressekonferenzen wird aber immer das gleiche gesagt. Nichts neues. Die solle sich mal lieber bemühen Remdisevir an die Kliniken zu verteilen als immer nur das selbe zu labern

Also die Pressekonferenzen die ich sehe ,da wird jedesmal was anderes gesagt bzw aktualisiert---nicht nur die Zahlen.Ich finde den Wieler klasse .

Alter Schwede,

Bei der Pressekonferenz wurde dem einen, der unbequeme Fragen gestellt hat, grade echt ziemlich unfreundlich das Wort abgeschnitten..

Heftig.. Das macht mir gerade Angst...

Zitat von Seelenbrand:
Wenn es voll ist dann kommst rein und begrüßt mit einem buon giorno
Das dürfte auch helfen das Wartezimmer leer zu kriegen.


Da reicht doch auch ein kräftiges Husten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nannsen:
Alter Schwede, Bei der Pressekonferenz wurde dem einen, der unbequeme Fragen gestellt hat, grade echt ziemlich unfreundlich das Wort abgeschnitten.. Heftig.. Das macht mir gerade Angst...


Ja das fand ich auch echt blöd, seine Fragen waren gut und die Antworten darauf meiner Meinung nach absolut nicht zufriedenstellend.
Auch wenn ich den Wieler eigentlich ganz sympathisch finde.

Oder nen Schild um den Hals hängen mit: Positiv getestet!
Klappt bestimmt auch an der Discounterkasse.
Falls man da dann ohne Knochenbrüche wieder raus kommt, dann war es der schnellste Einkauf des Lebens.

Schnitt:

Auf RBB wird die Pressekonferenz weiterhin übertragen.

Zitat von Vivix:
Ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem, der keine Angst vor dem Virus hat. Allgemein keine übermäßigen Ängste kennt. Derjenige sagte radikal ich werde soziale Kontakte sicher nicht vermeiden, drinnen bleiben werde ich auch niemals, dann überleben eben nur die Starken, so ist das.

Mit ganz viel Verlaub, ich weiß ja nicht wie du zu dieser Person stehst. Aber sorry, so jemand ist in meinen Augen ein Idiot und ich persönlich würde mich da gleich wieder distanzieren (umgebe mich immer öfter nur noch mit Menschen, die mir gut tun).
Diese Person zeigt genau, woran es überall in unserer Welt krankt: Egoismus, Gier, Neid!
Und es ist ein häufiger Fehler, dass die Darwin-Theorie beschreibt, dass immer der Starke überlebt. Warum sind die Dinos ausgestorben, aber die Kakerlake lebt immer noch?
Nicht der Stärkste überlebt, sondern der am besten Angepasste.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore