App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Das lasse ich mal so stehen....Du hast mich völlig falsch verstanden.Sicher brauchen wir Krankenhauspersonal und Ärztinnen und Ärzte.Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.Mir ging es darum das einige sagen ich mache so weiter wie immer....Gehe zum Fußball und zum Karneval..was kümmern mich die anderen.Der Staat müßt dann halt andere Möglichkeiten schaffen.Was nützt die Kita oder die Schule wenn dann die Kinder erkranken.....Aber alle die betroffen sind sind ja nicht Pleger oder Ärzte.

Dann haben wir uns tatsächlich falsch verstanden.
Unnötige Veranstaltungen müssen bzw. dürften nicht sein. Absolut richtig. Sehe ich auch so. Wir alle müssen uns massiv einschränken, anders bekommen wir das nicht in den Griff. Aber dazu zählt eben auch, dass die, die gesund und jung sind, sich um die anderen kümmern. Dass man für die ältere Frau von nebenan mit einkaufen geht. Dass man als Nicht-Risiko-Patient kein Desinfektionsmittel kauft, sondern es denen lässt, die es dringend benötigen. Wir müssen alle näher zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen und solidarisch zeigen. Um die schützenswerten zu schützen. Weil das am Ende allen zu Gute kommt.

Zitat von Vivix:
Hätte normalerweise auch nächste Woche Zwischenprüfung gehabt. Bin jetzt derzeit aber krankgeschrieben, deswegen hätte sich die Prüfung für mich so oder so verschoben. Kann mir aber vorstellen was das jetzt für ne Belastung noch zusätzlich ist. Auch die hygienischen Zustände in den Schulen und so. Sehe es fast schon als Schicksal an, dass ich kurz vor der Epidemie so abgek*ckt bin und dadurch meine Ausbildung vorerst abgebrochen hab. Hoffe für dich, dass es da irgendwie zu ner guten Lösung bei dir kommt.

Hab jetzt seit einer Stunde totale schweissausbrüche, rote Wangen und 38.1 gemessen, weiss nicht was ich von denken soll..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von littlemermaid:
Um die schützenswerten zu schützen. Weil das am Ende allen zu Gute kommt.

Deswegen ziehe ich moren früh beim Arzt auch eine Schutzmaske auf.
Möchte mich nicht anstecken aber habe heute morgen öfter genießt und habe eine leichte Erkältung.... möchte den Arzt auch vor mir schützen.

Zitat von Luunay:
Hab jetzt seit einer Stunde totale schweissausbrüche, rote Wangen und 38.1 gemessen, weiss nicht was ich von denken soll..

Vllt triggert dich auch grade was? Die Nachrichten, das Forum, die Situation an sich, alles...?

Ich hab auch immer wieder zwischendurch das Gefühl, ich hab Fieber, Halsschmerzen, Druck auf der Lunge.

Und ich hoffe halt, dass es nur die Psyche ist.

Ich hoffe, dass es bei dir auch nur die Psyche ist (auch wenn das natürlich auch alles andere als schön ist ) und es dir bald besser geht.

Zitat von Nannsen:
Vllt triggert dich auch grade was? Die Nachrichten, das Forum, die Situation an sich, alles...?Ich hab auch immer wieder zwischendurch das Gefühl, ich hab Fieber, Halsschmerzen, Druck auf der Lunge. Und ich hoffe halt, dass es nur die Psyche ist. Ich hoffe, dass es bei dir auch nur die Psyche ist (auch wenn das natürlich auch alles andere als schön ist ) und es dir bald besser geht.

Eigentlich hab ich ja nichtmal so Panik, aber halt seit Wochen schon husten und so :/
Aber hier sind auch 25 Grad also vielleicht einfach nur ne Reaktion
Wenn ich morgen früh keine Temperatur hab geh ich auch in die Schule, hatte vorhin schon wieder 37.5

Zitat von Luunay:
Eigentlich hab ich ja nichtmal so Panik, aber halt seit Wochen schon husten und so :/Aber hier sind auch 25 Grad also vielleicht einfach nur ne Reaktion Wenn ich morgen früh keine Temperatur hab geh ich auch in die Schule, hatte vorhin schon wieder 37.5

25 grad? da würde meine Körpertemperatur auch hochgehen ich hab 19 grad hier.
Kommt bei dir jetzt vielleicht alles zusammen, die Erkältung, die Psyche, die Situation mit der Schule der Prüfung..

Zitat von Vivix:
25 grad? da würde meine Körpertemperatur auch hochgehen ich hab 19 grad hier.Kommt bei dir jetzt vielleicht alles zusammen, die Erkältung, die Psyche, die Situation mit der Schule der Prüfung..

Ja und die Heizung ist nichtmal an und wir haben ständig gelüftet aber naja
Das ist gut möglich.. Und husten bringt mich auch zum schwitzen um ehrlich zu sein

Die Phönix Runde ist heute schlimm, da haben sich teilweise Realitätsverweigerer versammelt, die Äpfel mit Birnen vergleichen und momentane Situation mit ihren Pseudo -Argumenten bagatellisieren, furchtbar, wie kann man nur so dumm sein und das auch noch öffentlich präsentieren.

Zitat von Elontril:
Die Phönix Runde ist heute schlimm, da haben sich teilweise Realitätsverweigerer versammelt, die Äpfel mit Birnen vergleichen und momentane Situation mit ihren Pseudo-Argumenten bagatellisieren, furchtbar, wie kann man nur so dumm sein.

Schalte lieber um auf sport 1, da ist Darts

...Und nachts Dates.

Zitat von Veritas:
...Und nachts Dates.

ja warum auch nicht

Zitat von Veritas:
...Und nachts Dates.

Nur noch inne Glotze.
Nicht mal in echt kriegt man keine mehr.
Hey Bock auf n date?
Iiihhh nee bleib mir fern...

Wenn ab morgen die Schulen geschlossen sind, können Eltern sich auf das Seuchenschutzgesetz berufen und der Arbeitgeber bekommt den Ausfall vom Staat ersetzt.

Zitat von Seelenbrand:
Hey Bock auf n date?
Iiihhh nee bleib mir fern...

Vielleicht nur mit Ganzkörperkondom?

Habe aber Heute gehört das Operationen, die nicht so wichtig sind verschoben werden, Merkel hat gesprochen.
Ich selber habe das nicht mitbekommen. Meine Nichte, die kleine Maus, sollte am Ohr operiert werden, nicht soooo
wichtig, wird nicht gemacht. Der Termin stand schon Monatelang fest. Alle Veranstaltungen wurden ersteinmal bis Mai abgesagt.
Hat denn jemand die Pressekonferenz von Frau Merkel gesehen?

Zitat von Abendschein:
Habe aber Heute gehört das Operationen, die nicht so wichtig sind verschoben werden, Merkel hat gesprochen.Ich selber habe das nicht mitbekommen. Meine Nichte, die kleine Maus, sollte am Ohr operiert werden, nicht soooowichtig, wird nicht gemacht. Der Termin stand schon Monatelang fest. Alle Veranstaltungen wurden ersteinmal bis Mai abgesagt.Hat denn jemand die Pressekonferenz von Frau Merkel gesehen?

Hab blöderweise erst reingeschaltet, als Merkel schon fertig war und nur noch Söder und Tschentscher gesprochen haben.

Mittlerweile sinds ja 2500 Infizierte in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne waren es gestern noch ca. 1000 weniger, oder? Das ist schon heftig, da kann man sich ungefähr vorstellen wie das weitergehen wird.

Hätte es vielleicht verstanden wenn man vor paar Wochen alles noch recht entspannt gesehen hätte, wer aber am heutigen Tage das Virus immer noch total verharmlost, nachdem es sich hier so rasant ausbreitet und die Lage in Italien so schlimm ist und nachdem jetzt mittlerweile sogar mal gehandelt wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich denke da werden jetzt nach und nach drastischere Maßnahmen kommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vivix:
Mittlerweile sinds ja 2500 Infizierte in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne waren es gestern noch ca. 1000 weniger, oder? Das ist schon heftig, da kann man sich ungefähr vorstellen wie das weitergehen wird.

Es ist aber bereits letzte Woche publik gemacht worden durch Wieler und Drosten, das sich die Anzahl der Infektionen täglich verdoppelt. Das ist keine neue Nachricht.

Nur schneller soll und darf es sich nicht ausbreiten.

In Frankreich und Skandinavien sind jetzt auch Schulen geschlossen. Dann wird das hier in den nächsten Tagen wohl auch passieren.

Zitat von Skade:
Es ist aber bereits letzte Woche publik gemacht worden durch Wieler und Drosten, das sich die Anzahl der Infektionen täglich verdoppelt. Das ist keine neue Nachricht. Nur schneller soll und darf es sich nicht ausbreiten.

Okay das habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist nur wann das aufhört. Habe gehört Höhepunkt soll Juni - August sein. Wenn sich die Anzahl täglich verdoppelt, sind wir bei ner enorm hohen Zahl im August.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore