App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo ich gucke gerade Fussball. Dann wurden die Fans gezeigt. Auch viele ältere. Sie waren am Husten sich die Nase am putzen und immer schön dicht mit dem Nachbar reden. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Fan bin kann ich in dieser Situation auch mal ein Spiel am Fernseh gucken. Allerdings ist das nur meine Meinung.

Zitat:
An sich ein sinniger Plan. Dennoch natürlich lange nicht ausreichend, leider. Daher sprach man in Dtl. heute auch von WENN Schließungen, DANN sowohl Schule als auch Kitas.

Gilt bei uns auch für Kitas. Aber ausreichend ist das natürlich trotzdem noch nicht, nein....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Jimbo12:
Gilt bei uns auch für Kitas. Aber ausreichend ist das natürlich trotzdem noch nicht, nein....

Ach interessant! Seit wann gilt das? Wie ist es mit dem öffentlichen Leben? Hast du da bisher Einschränkungen gemerkt? ÖPNV wird ja auch teilweise von Familienvätern-oder müttern aufrecht erhalten.

Zitat von Ilja25:
Hier wird wieder bissl übertrieben. Wie gesagt, die zahlen sind noch überschaubar und es war klar, dass mehrere Fälle hinzukommen.Das Robert koch Institut erwartet in den nächsten Wochen die ersten Medikamente gegen corona .( diese Nachricht liest keiner ).Natürlich muss man es ernst nehmen, aber wenn man hier so liest , denkt man 15mio infizierte und 9 mio Tote gefühlt. Österreich, schweiz, Tschechien und so machen alle dicht , wo will man aus Deutschland noch hin ?.^!^

Kann das sein das du die Realität nicht mitkriegst ? Die Corona Epidemie ist umbenannt in Pandemie ( sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes)Klingt nicht so gut aber so wird der Ausdruck Pandemie beschrieben .
Immer diese Verniedlichungen--nen paar neue Fälle --guckst du keine Nachrichten ?
Jeder oder fast jeder weiß wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt wird es erstmal monatelang getestet --deswegen wurde auch gestern gesagt das eine Impfung gegen Corona frühestens nächstes Jahr auf dem Markt kommt.Die testen zwar vereinzelt ,aber das ist kein Gegenmittel sondern eine Medizin die die Beschwerden erleichtern soll ( zumindest wurde es gestern so gesagt )
Eben ,alle schaffen es Grenzen dicht zu machen --nur Deutschland mal wieder nicht .Wo will man aus Deutschland noch hin ? NIRGENDWO---wenn überall Corona ist wo will du denn dann hin ? Da bleibt man sofern das möglich ist zuhause .Und reist nicht durch die Gegend.
Das Entscheidungen bezüglich der Schul und Kita Schließungen nicht leicht ist ist klar --aber andere kriegen das doch auch hin ,also warum wir nicht ?
Gerade läuft die Sendung mit Merkel und Söder --das was mein Sohn gesagt hat hat sie gerade quasi bestätigt das die Osterferien 2 Wochen verlängert werden oder 2 Wochen vorher schon anfangen .Das gleiche haben die Lehrer im Berufskolleg gestern auch gesagt .
Das alles hat auch nichts mit Panikmache zu tun sondern das sind Maßnahmen die dringend notwendig sind --so sind die Dinge nun mal .

Ich wette im Sommer ist alles gegessen und wir stöhnen über die Hitze

Zitat von ichbinMel:
Kann das sein das du die Realität nicht mitkriegst ? Die Corona Epidemie ist umbenannt in Pandemie ( sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes)Klingt nicht so gut aber so wird der Ausdruck Pandemie beschrieben .Immer diese Verniedlichungen--nen paar neue Fälle --guckst du keine Nachrichten ? Jeder oder fast jeder weiß wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt wird es erstmal monatelang getestet --deswegen wurde auch gestern gesagt das eine Impfung gegen Corona frühestens nächstes Jahr auf dem Markt kommt.Die testen zwar vereinzelt ,aber das ist kein Gegenmittel sondern eine Medizin die die Beschwerden erleichtern soll ( zumindest wurde es gestern so gesagt ) Eben ,alle schaffen es Grenzen dicht zu machen --nur Deutschland mal wieder nicht .Wo will man aus Deutschland noch hin ? NIRGENDWO---wenn überall Corona ist wo will du denn dann hin ? Da bleibt man sofern das möglich ist zuhause .Und reist nicht durch die Gegend.Das Entscheidungen bezüglich der Schul und Kita Schließungen nicht leicht ist ist klar --aber andere kriegen das doch auch hin ,also warum wir nicht ? Gerade läuft die Sendung mit Merkel und Söder --das was mein Sohn gesagt hat hat sie gerade quasi bestätigt das die Osterferien 2 Wochen verlängert werden oder 2 Wochen vorher schon anfangen .Das gleiche haben die Lehrer im Berufskolleg gestern auch gesagt .Das alles hat auch nichts mit Panikmache zu tun sondern das sind Maßnahmen die dringend notwendig sind --so sind die Dinge nun mal .

Ich hoffe einfach die schicken uns morgen nach hause und wenn das der Fall ist, werde ich auch direkt nach Homeoffice fragen, bis ich Freitag im Betrieb meine Zwischenprüfung ablegen muss.
Das ist mir zu riskant ganz ehrlich. Wegen dem mist will ich mir nicht meine Zukunft verbauen :/

Zitat von littlemermaid:
Ach interessant! Seit wann gilt das? Wie ist es mit dem öffentlichen Leben? Hast du da bisher Einschränkungen gemerkt? ÖPNV wird ja auch teilweise von Familienvätern-oder müttern aufrecht erhalten.

Hallo!
In Ö sind ab nächstem Mittwoch die Schulen und Kindergärten in notbetrieb.
In unseren Kindergärten dürfen dann nur noch Kinder kommen wo beide Elternteile berufstätig sind und es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt.
In wien ist seit heute alles anders. Alle Museen haben zu, die hauptbücherei auch, in Kinosäle, Theater, usw. dürfen nur 100 Personen,....
Ich war heute mit der Straßenbahn unterwegs, war seeehr viel Platz für mich.

Kann auch nicht verstehen wiso man sich jetzt mit tausenden in ein Fußballstadion setzt.
Ich habe vor Karneval gedacht das es doch besser ist den abzusagen.
Und jetzt kommen die meißen Erkrankten von einer Karnevalssitzung.
Unser Problem sind die einzelnen Bundes-Länder..jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner will der erste sein.
Und wenn sich Mütter aufregen das die Kita geschlossen wird sollte doch die Gesundheit der Kinder und aller Menschen im Vordergrund stehen.
Es ist eine Krise und die verlangt von jedem Einschränkungen...nicht immer nur meckern sondern mal das ganze im Auge haben.

Zu Schulen noch..
Sie sagen jetzt auch Veranstaltungen unter 1000 Leute ab.
Auf der Schule wo ich mein Abi gemacht habe sind 3000 Schüler.
Die jetzt ist dagegen klein ABER. Das schlimmste sind die Gegenstände. Da es Mediengestaltung ist benutzen am Tag so viele Leute und vor allem in der Woche dieselben PCs, Tastaturen, Mäuse und da desinfiziert niemand.

Zitat von Mark8181:
Sag ich das? Hör doch mal auf einfach Dinge in den Mund zu legen...Weißt du was Hypochonder und angstpatienten sind?Weißt du das die sich hier tummeln?DAS ist ebenso unverantwortlich

Ähm...ich BIN Angstpatient und Hypochonder und mir hilft dieses Forum und einige Leute, die hier schreiben, sehr! Mir hilft das ungemein, meine Ängste hier los werden zu können, Hilfe und Zuspruch zu bekommen, und vielleicht auch anderen helfen zu können.

Außerdem finde ich das auch sehr wichtig zu wissen, wie geht es in anderen Bundesländern so zu... wie geht es den Einzelnen damit? Wie erlebt jeder die Situation, usw? Dann bin ich nicht so alleine...

Ich finde es schade, falls mir als Angstpatient und Hypochonder abgesprochen werden dllte, zumindest ein bißchen rational und ein wenig differenziert denken zu können. Natürlich werden hier auch harte Fakten (ich glaube, Niemand auf der Welt kennt alle Fakten) genannt oder es wird auch einfach nur spekuliert, aber ich finde, auch das gehört dazu. Natürlich triggert mich manches, aber so kann ich mich auch Dingen stellen oder Dinge betrachten, auf die ich so nicht gekommen wäre.

Und ich denke, jedem, der dieser Thread nicht gut tut, kann doch selbst entscheiden, ob er hier weiter schreiben und / oder lesen möchte oder nicht.

So, nu hab ich aber mal ne Lanze gebrochen für diesen Thread hier!

..nu muss ich erstmal die restlichen Seiten lesen.. hihi..

Zitat von Miral:

Dann im Herbst kommt der Virus wieder und wir kippen um wie die Fliegen ?

Zitat von Luunay:
Ich hoffe einfach die schicken uns morgen nach hause und wenn das der Fall ist, werde ich auch direkt nach Homeoffice fragen, bis ich Freitag im Betrieb meine Zwischenprüfung ablegen muss.
Das ist mir zu riskant ganz ehrlich. Wegen dem mist will ich mir nicht meine Zukunft verbauen :/

Mit dem zuhause lernen ist das auch gar nicht so verkehrt --das macht mein Sohn schon lange so die lernen per Handy in der Gruppe und es ist auch fürs Abmelden oder wichtige Fragen bezüglich der Schule immer ein Lehrer erreichbar.Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung

Zitat von Miral:

Wir erwarten den Peak der Welle zwischen Juni und August.

Man hat irgendwie das Gefühl es wird von Stunde zu Stunde dramatischer, oder kommt nur mir das so vor?
Will eigentlich schon die ganze Zeit raus nochmal bisschen spazieren gehen, hocke jetzt aber wieder vorm TV und schaue die Pressekonferenz. Sagt der Hamburger Bürgermeister gerade man sollte alle sozialen Kontakte vermeiden und den Kontakt über Social Media und telefonieren aufrecht erhalten

Zitat von Luunay:
Ich hoffe einfach die schicken uns morgen nach hause und wenn das der Fall ist, werde ich auch direkt nach Homeoffice fragen, bis ich Freitag im Betrieb meine Zwischenprüfung ablegen muss. Das ist mir zu riskant ganz ehrlich. Wegen dem mist will ich mir nicht meine Zukunft verbauen :/

Hätte normalerweise auch nächste Woche Zwischenprüfung gehabt. Bin jetzt derzeit aber krankgeschrieben, deswegen hätte sich die Prüfung für mich so oder so verschoben. Kann mir aber vorstellen was das jetzt für ne Belastung noch zusätzlich ist. Auch die hygienischen Zustände in den Schulen und so. Sehe es fast schon als Schicksal an, dass ich kurz vor der Epidemie so abgek*ckt bin und dadurch meine Ausbildung vorerst abgebrochen hab.
Hoffe für dich, dass es da irgendwie zu ner guten Lösung bei dir kommt.

Zitat von klaus-willi:
Kann auch nicht verstehen wiso man sich jetzt mit tausenden in ein Fußballstadion setzt.Ich habe vor Karneval gedacht das es doch besser ist den abzusagen.Und jetzt kommen die meißen Erkrankten von einer Karnevalssitzung.Unser Problem sind die einzelnen Bundes-Länder..jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner will der erste sein.Und wenn sich Mütter aufregen das die Kita geschlossen wird sollte doch die Gesundheit der Kinder und aller Menschen im Vordergrund stehen.Es ist eine Krise und die verlangt von jedem Einschränkungen...nicht immer nur meckern sondern mal das ganze im Auge haben.

Ich habe bisher keine Mutter meckern hören, weil die Kitas schließen und sie dann ihre Kinder den ganzen Tag daheim lassen müssten. Ich höre Kolleginnen sorgenvoll überlegen wie sie ihre OPs und Visiten sicherstellen sollen, haben sie keine Betreuung mehr. Ich höre Kollegen gespannt darauf warten wie es sich entwickelt, weil sie ihre Praxis schließen müssten, hätten sie niemanden mehr für ihre Kinder. Das ist kein Meckern.
Du möchtest doch morgen zum Arzt. Was würdest du denn machen, müssten die arbeitenden Menschen dort daheim bleiben, weil die Kitas geschlossen sind?

Wisst ihr. Alle reden immer davon, dass man uuunbedingt sich mal gefälligst einschränken soll bla bla bla. Aber das ist einfach gesagt für die, die keine Jobs haben, die dringend gebraucht werden. Für Menschen ohne Kinder etc.
Ihr wollt weiterhin eure Schutzmasken kaufen, Desinfektionsmittel erhalten und zum Arzt. Euch ist anscheinend nicht ganz klar, dass nicht alle das Privileg haben daheim bleiben zu können.
Dass aber die, die eben arbeiten MÜSSEN auch Familie daheim haben. Vielleicht einen krebskrankem Angehörigen pflegen und und und. Es ist immer alles so leicht gesagt für die, die außer ihrer blinden Panik nichts weiter an Handicaps haben.

Die Zahlen aus Italien werden ja immer schlimmer .
Ich versteh nicht wieso es da immer schlimmer wird, obwohl alles dicht ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ichbinMel:
Kann das sein das du die Realität nicht mitkriegst ? Die Corona Epidemie ist umbenannt in Pandemie ( sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes)Klingt nicht so gut aber so wird der Ausdruck Pandemie beschrieben .Immer diese Verniedlichungen--nen paar neue Fälle --guckst du keine Nachrichten ? Jeder oder fast jeder weiß wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt wird es erstmal monatelang getestet --deswegen wurde auch gestern gesagt das eine Impfung gegen Corona frühestens nächstes Jahr auf dem Markt kommt.Die testen zwar vereinzelt ,aber das ist kein Gegenmittel sondern eine Medizin die die Beschwerden erleichtern soll ( zumindest wurde es gestern so gesagt ) Eben ,alle schaffen es Grenzen dicht zu machen --nur Deutschland mal wieder nicht .Wo will man aus Deutschland noch hin ? NIRGENDWO---wenn überall Corona ist wo will du denn dann hin ? Da bleibt man sofern das möglich ist zuhause .Und reist nicht durch die Gegend.Das Entscheidungen bezüglich der Schul und Kita Schließungen nicht leicht ist ist klar --aber andere kriegen das doch auch hin ,also warum wir nicht ? Gerade läuft die Sendung mit Merkel und Söder --das was mein Sohn gesagt hat hat sie gerade quasi bestätigt das die Osterferien 2 Wochen verlängert werden oder 2 Wochen vorher schon anfangen .Das gleiche haben die Lehrer im Berufskolleg gestern auch gesagt .Das alles hat auch nichts mit Panikmache zu tun sondern das sind Maßnahmen die dringend notwendig sind --so sind die Dinge nun mal .

Das Robert Koch Institut hat bestätigt das Medikamente in den nächsten Wochen gegen das corona Virus kommen ( keine Impfung).
Da anscheinend manche Medikamente, sehr gut anschlagen .
Zwischen omg wir sterben alle und die Lage ist ernst wir müssen uns schützen liegt auch ein Unterschied .
Außerdem muss man auch sehr gut drauf achten was für Medien man liest , Die Welt, Stern oder auch zum Teil ntv sind keine guten Quellen.
Ich halte mich nur an die Fakten und in Deutschland habe wir vilt 3000 Fälle und 85mio Einwohner.
Aber naja seitdem Ausbruch hat Deutschland 85 mio Politiker mehr .
Ich verharmlose nichts , aber panisch werden bringt nichts.

Zitat von christian17:
Die Zahlen aus Italien werden ja immer schlimmer .Ich versteh nicht wieso es da immer schlimmer wird, obwohl alles dicht ist.

Das nennt sich exponentielles Wachstum. Das ist leider das, wovor man aktuell auch hier realistischerweise Sorge hat. Das wird in Italien noch um einiges schlimmer werden, weil die Einschränkungen zu spät kommen.

Zitat von littlemermaid:
Dass aber die, die eben arbeiten MÜSSEN auch Familie daheim haben. Vielleicht einen krebskrankem Angehörigen pflegen und und und. Es ist immer alles so leicht gesagt für die, die außer ihrer blinden Panik nichts weiter an Handicaps haben.

Das lasse ich mal so stehen....
Du hast mich völlig falsch verstanden.
Sicher brauchen wir Krankenhauspersonal und Ärztinnen und Ärzte.
Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Mir ging es darum das einige sagen ich mache so weiter wie immer....
Gehe zum Fußball und zum Karneval..was kümmern mich die anderen.
Der Staat müßt dann halt andere Möglichkeiten schaffen.
Was nützt die Kita oder die Schule wenn dann die Kinder erkranken.....
Aber alle die betroffen sind sind ja nicht Pleger oder Ärzte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore