Sells1234
- 1011
- 16
- 717
12.03.2020 21:04 • x 8 #3161
Sells1234
12.03.2020 21:04 • x 8 #3161
Jimbo12
Zitat:An sich ein sinniger Plan. Dennoch natürlich lange nicht ausreichend, leider. Daher sprach man in Dtl. heute auch von WENN Schließungen, DANN sowohl Schule als auch Kitas.
12.03.2020 21:05 • #3162
x 3
littlemermaid
Zitat von Jimbo12:Gilt bei uns auch für Kitas. Aber ausreichend ist das natürlich trotzdem noch nicht, nein....
12.03.2020 21:07 • #3163
ichbinMel
Zitat von Ilja25:Hier wird wieder bissl übertrieben. Wie gesagt, die zahlen sind noch überschaubar und es war klar, dass mehrere Fälle hinzukommen.Das Robert koch Institut erwartet in den nächsten Wochen die ersten Medikamente gegen corona .( diese Nachricht liest keiner ).Natürlich muss man es ernst nehmen, aber wenn man hier so liest , denkt man 15mio infizierte und 9 mio Tote gefühlt. Österreich, schweiz, Tschechien und so machen alle dicht , wo will man aus Deutschland noch hin ?.^!^
12.03.2020 21:08 • x 9 #3164
Miral
12.03.2020 21:12 • #3165
Luunay
Zitat von ichbinMel:Kann das sein das du die Realität nicht mitkriegst ? Die Corona Epidemie ist umbenannt in Pandemie ( sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes)Klingt nicht so gut aber so wird der Ausdruck Pandemie beschrieben .Immer diese Verniedlichungen--nen paar neue Fälle --guckst du keine Nachrichten ? Jeder oder fast jeder weiß wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt wird es erstmal monatelang getestet --deswegen wurde auch gestern gesagt das eine Impfung gegen Corona frühestens nächstes Jahr auf dem Markt kommt.Die testen zwar vereinzelt ,aber das ist kein Gegenmittel sondern eine Medizin die die Beschwerden erleichtern soll ( zumindest wurde es gestern so gesagt ) Eben ,alle schaffen es Grenzen dicht zu machen --nur Deutschland mal wieder nicht .Wo will man aus Deutschland noch hin ? NIRGENDWO---wenn überall Corona ist wo will du denn dann hin ? Da bleibt man sofern das möglich ist zuhause .Und reist nicht durch die Gegend.Das Entscheidungen bezüglich der Schul und Kita Schließungen nicht leicht ist ist klar --aber andere kriegen das doch auch hin ,also warum wir nicht ? Gerade läuft die Sendung mit Merkel und Söder --das was mein Sohn gesagt hat hat sie gerade quasi bestätigt das die Osterferien 2 Wochen verlängert werden oder 2 Wochen vorher schon anfangen .Das gleiche haben die Lehrer im Berufskolleg gestern auch gesagt .Das alles hat auch nichts mit Panikmache zu tun sondern das sind Maßnahmen die dringend notwendig sind --so sind die Dinge nun mal .
12.03.2020 21:14 • x 1 #3166
nektarine
Zitat von littlemermaid:Ach interessant! Seit wann gilt das? Wie ist es mit dem öffentlichen Leben? Hast du da bisher Einschränkungen gemerkt? ÖPNV wird ja auch teilweise von Familienvätern-oder müttern aufrecht erhalten.
12.03.2020 21:15 • x 1 #3167
klaus-willi
12.03.2020 21:16 • x 6 #3168
Luunay
12.03.2020 21:17 • #3169
Nannsen
Zitat von Mark8181:Sag ich das? Hör doch mal auf einfach Dinge in den Mund zu legen...Weißt du was Hypochonder und angstpatienten sind?Weißt du das die sich hier tummeln?DAS ist ebenso unverantwortlich
12.03.2020 21:18 • x 4 #3170
Karl
Zitat von Miral:Ich wette im Sommer ist alles gegessen und wir stöhnen über die Hitze
12.03.2020 21:19 • #3171
ichbinMel
Zitat von Luunay:Ich hoffe einfach die schicken uns morgen nach hause und wenn das der Fall ist, werde ich auch direkt nach Homeoffice fragen, bis ich Freitag im Betrieb meine Zwischenprüfung ablegen muss.
Das ist mir zu riskant ganz ehrlich. Wegen dem mist will ich mir nicht meine Zukunft verbauen :/
12.03.2020 21:19 • #3172
littlemermaid
Zitat von Miral:Ich wette im Sommer ist alles gegessen und wir stöhnen über die Hitze
12.03.2020 21:20 • x 2 #3173
Vivix
12.03.2020 21:21 • x 3 #3174
Vivix
Zitat von Luunay:Ich hoffe einfach die schicken uns morgen nach hause und wenn das der Fall ist, werde ich auch direkt nach Homeoffice fragen, bis ich Freitag im Betrieb meine Zwischenprüfung ablegen muss. Das ist mir zu riskant ganz ehrlich. Wegen dem mist will ich mir nicht meine Zukunft verbauen :/
12.03.2020 21:26 • #3175
littlemermaid
Zitat von klaus-willi:Kann auch nicht verstehen wiso man sich jetzt mit tausenden in ein Fußballstadion setzt.Ich habe vor Karneval gedacht das es doch besser ist den abzusagen.Und jetzt kommen die meißen Erkrankten von einer Karnevalssitzung.Unser Problem sind die einzelnen Bundes-Länder..jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner will der erste sein.Und wenn sich Mütter aufregen das die Kita geschlossen wird sollte doch die Gesundheit der Kinder und aller Menschen im Vordergrund stehen.Es ist eine Krise und die verlangt von jedem Einschränkungen...nicht immer nur meckern sondern mal das ganze im Auge haben.
12.03.2020 21:28 • x 2 #3176
Jaguar05
Ilja25
Zitat von ichbinMel:Kann das sein das du die Realität nicht mitkriegst ? Die Corona Epidemie ist umbenannt in Pandemie ( sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes)Klingt nicht so gut aber so wird der Ausdruck Pandemie beschrieben .Immer diese Verniedlichungen--nen paar neue Fälle --guckst du keine Nachrichten ? Jeder oder fast jeder weiß wenn ein neues Medikament auf den Markt kommt wird es erstmal monatelang getestet --deswegen wurde auch gestern gesagt das eine Impfung gegen Corona frühestens nächstes Jahr auf dem Markt kommt.Die testen zwar vereinzelt ,aber das ist kein Gegenmittel sondern eine Medizin die die Beschwerden erleichtern soll ( zumindest wurde es gestern so gesagt ) Eben ,alle schaffen es Grenzen dicht zu machen --nur Deutschland mal wieder nicht .Wo will man aus Deutschland noch hin ? NIRGENDWO---wenn überall Corona ist wo will du denn dann hin ? Da bleibt man sofern das möglich ist zuhause .Und reist nicht durch die Gegend.Das Entscheidungen bezüglich der Schul und Kita Schließungen nicht leicht ist ist klar --aber andere kriegen das doch auch hin ,also warum wir nicht ? Gerade läuft die Sendung mit Merkel und Söder --das was mein Sohn gesagt hat hat sie gerade quasi bestätigt das die Osterferien 2 Wochen verlängert werden oder 2 Wochen vorher schon anfangen .Das gleiche haben die Lehrer im Berufskolleg gestern auch gesagt .Das alles hat auch nichts mit Panikmache zu tun sondern das sind Maßnahmen die dringend notwendig sind --so sind die Dinge nun mal .
12.03.2020 21:31 • #3178
littlemermaid
Zitat von christian17:Die Zahlen aus Italien werden ja immer schlimmer .Ich versteh nicht wieso es da immer schlimmer wird, obwohl alles dicht ist.
12.03.2020 21:32 • x 1 #3179
klaus-willi
Zitat von littlemermaid:Dass aber die, die eben arbeiten MÜSSEN auch Familie daheim haben. Vielleicht einen krebskrankem Angehörigen pflegen und und und. Es ist immer alles so leicht gesagt für die, die außer ihrer blinden Panik nichts weiter an Handicaps haben.
12.03.2020 21:46 • #3180
x 4