klaus-willi
- 37936
- 12
- 80266
12.03.2020 20:26 • #3141
klaus-willi
12.03.2020 20:26 • #3141
Ibreaktogether
Zitat von Lucky08:So wirds glaube ich in Japan oder war es Süd Korea gehandhabt. Auf jeden Fall das mit den Schutzmasken.Wäre echt schön, wenn man hier in Deutschland mal den Willen zur Eindämmung bzw. stoppen des Virus erahnen könnte....Aber es wird weiterhin fleißig verteilt...Ärzte und Pflegepersonal, was ist wenn die krank werden. Es denken alle nur von zwölf bis Mittag. Das denen auch die Schutzkleidung fehlt, ist echt das höchste der Gefühle.
12.03.2020 20:29 • x 2 #3142
x 3
littlemermaid
Zitat von klaus-willi:Eigendlich schon...die Schilddrüse muß kontroliert werden und der Verdacht auf Nierensteine abgeklärt werden.
12.03.2020 20:31 • #3143
Ilja25
12.03.2020 20:32 • x 4 #3144
littlemermaid
Zitat von Ibreaktogether:Gestern im hessenfernsehen: Da wurde gezeigt, wie ein Verdachtspatient angenommen wurde. Dafür gab es extra einen separaten Eingang. Aber die Schutzbrille hat die Ärztin erst aufgezogen, als sie ihm den Abstrich abnahm. Ob die auch nicht weiß, dass die Maske allein nicht reicht?Heute an der Arbeit kam ein hohes Tier ins Büro. Er gab mir die Hand. Wenn ich das verweigert hätte, dann hätte es Knatsch gegeben, denn das wird einem immer negativ ausgelegt. Das zeigt mir, wie unterentwickelt wir in Bezug auf Hygiene sind. Viele waschen sich ja nach dem Toilettengang nicht die Hände und fassen dann direkt an den Türgriff.
12.03.2020 20:33 • x 1 #3145
Ibreaktogether
Zitat von ichbinMel:Ich hab gehört das die heute gesagt haben das die jüngeren jetzt nicht sooo sehr betroffen sind ,ABER es ist auch möglich das ein junger Mensch einen schweren Verlauf erleben kann -es ist also nicht ausgeschlossen .Ich finde man sollte auch für andere etwas mitdenken ,das ist viel besser als nur auf sich selbst zu achten .
12.03.2020 20:34 • x 3 #3146
Ibreaktogether
Zitat von littlemermaid:Die Ärztin weiß das sehr wohl. Aber sie geht sparsam mit der Brille um. Wenn es keinen absolut begründeten Verdacht gibt, dann ist das durchaus vertretbar. Denn es gibt nicht endlos Schutzausrüstung. Wir müssen noch einige Monate durchhalten. Da gilt es abzuwägen.
12.03.2020 20:36 • #3147
klaus-willi
Zitat von littlemermaid:Wenn du keine akuten Schmerzen hast, solltest du vielleicht daheim bleiben.
12.03.2020 20:36 • x 2 #3148
Jimbo12
Zitat von littlemermaid:Schul-und Kitaschließungen sind aber eben nicht einfach so möglich.Wer betreut die Kinder denn dann? Vielen scheint gar nicht klar zu sein, dass das medizinische Personal oder das Personal im Einzelhandel und und und- dass davon eben viele Familie daheim haben. Was glaubt ihr denn wer die ganzen Hamsterkäufe dann abkassiert? Wer sich eure Ängste am Telefon der Arztpraxis anhört? Wer Tests durchführt? Wer Feuer löscht? Wer mit dem RTW zu einem hypochondrischen angeblich Herzinfarkt gefahren kommt? Niemand mehr wenn wir alle daheim bleiben müssen weil unsere Kinder nicht betreut sind. Diese Entscheidung der flächendeckenden Schließungen ist keine, die man leichtfällig übers Knie bricht. Das ist wahnsinnig schwierig und ich möchte beim besten Willen nicht in der Haut derer stecken, die das zu entscheiden haben.
12.03.2020 20:37 • x 1 #3149
littlemermaid
Zitat von Ibreaktogether:Das ist doch keine Wegwerfbrille. Und es war eine Intensivstation. Vermutlich in Wahrheit eine Intensiffstation.
12.03.2020 20:39 • x 1 #3150
Uropanoel
Zitat von Mark8181:Weißt du was Hypochonder und angstpatienten sind?
12.03.2020 20:43 • x 5 #3151
littlemermaid
Zitat von Jimbo12:Bei uns in Österreich werden die Schulen ab nächster Woche geschlossen. Zumindest für alle über 14. Diese müssen zuhause bleiben weil man davon ausgeht, das sie in dem Alter keine Betreuung mehr benötigen. Für alle kleineren wird der Schulbetrieb auf einen Betreuungsbetrieb ungestellt. Alle die nur irgendwie können sollen zuhause bleiben. Eltern, die garkeine möglichkeit zu Betreuung haben, sollen ihre Kinder in die Schule zur Betreuung bringen.
12.03.2020 20:43 • #3152
Ibreaktogether
Zitat von littlemermaid:Arbeitest du in der Medizin? Warst du vor und nach dem Dreh direkt vor Ort? Ganz schön anmaßender Kommentar von dir.Diese Brillen sind zwar keine Wegwerfbrillen im eigentlichen Sinne, siw sind aber ab einer gewissen Patientenanzahl auch nicht mehr sauber. Wenn dich einer anhustet, ist alles auf der Brille. Was glaubst du denn, was man dann damit macht? Richtig. Man verwendet sie nicht noch einmal.
12.03.2020 20:44 • x 1 #3153
littlemermaid
Zitat von klaus-willi:Habe ja Schmerzen in der Nierengegend und einen kalten Knoten der beobachtet werden muß.Das alle 6 Monate aber ist sind schon 8 Monate her.Hatte vor ca 6 Wochen eine Rippenfellentzündung und starke Nervenschmerzen im Nacken.Habe aber 10 Schutzmasken..die guten mit Filter.Werde die anziehen wenn ich in die Praxis gehe.Auch mein Leistenbruch wird immer schlimmer..der müßte auch operiert werden.
12.03.2020 20:47 • #3154
Ibreaktogether
Zitat von Uropanoel:Wenn heute jemand mit schutzmaske draußen rum rennt, wird er schief angeguckt, weil man denk,das er Corona hat.Haben sie auch heute Morgen im TV gezeigt. Der man saß im Rollstuhl und hat Lungenkrebs. Er wurde angepöpelt.Ich habe auch Krebs und benutze die Maske im Winter schon seid Jahren, schon wegen eine Erkähltung zu verhindern.Und jetzt wird man schief angeguckt.
12.03.2020 20:48 • x 2 #3155
littlemermaid
Zitat von Ibreaktogether:Es ist glaube ich kein Geheimnis, dass Deutschland die versifftesten Krankenhäuser Westeuropas hat. Seit Jahren schon müssen Hygieneärzte z.B. aus Holland kommen, die hier jeden Schritt von medizinischem Personal überwachen und dann Verhaltensänderungen durchsetzen. Wir waren das erste Land Europas, wo es multiresistente Keimnester in Krankenhäusern gab, die nicht mehr durch Antibiotika bekämpft werden konnten. Ich befasse mich seit Jahren mit dem Thema. Geändert hat sich bis heute nicht wirklich viel. Es war in den Krankenhäusern jahrzehntelang verpönt, sich nach gewissen Aktionen die Hände zu desinfizieren. Scheint irgendwie in den Genen zu liegen.
12.03.2020 20:52 • #3156
Uropanoel
Ibreaktogether
Zitat von littlemermaid:Ich weiß, von welchen Problemen du sprichst. Und doch ist dein Kommentar anmaßend und verallgemeinernd. Und auch etwas zu schnell auf etwas anderes geschlossen. Ich habe dir das mit der Maske bereits erklärt. Damit ist dein Siff-Argument teilweise entkräftet.
12.03.2020 20:59 • x 3 #3158
Ibreaktogether
Zitat von Uropanoel:Stimmt, dabei sind es die anderen die eine Gefahr für mich sind. Aber meine Krankheit sieht man mir nun mal nicht an.
12.03.2020 21:02 • #3159
littlemermaid
Zitat von Ibreaktogether:Ach so. Die Ärztin auf der Intensiffstation zieht die Brille nicht auf, damit ihr keiner draufhustet. Alles klar.
12.03.2020 21:02 • x 2 #3160
x 4