App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von mcadam:
Und leider leider ist bei den Meisten der einzige Weg, der zur Besinnung und Verhaltensanpassung führt, die ANGST.

Nein, dass ist Unsinn. Jeder der unter einer angstsstörung leidet weiß das, genau dann das Hirn nicht mehr vernünftig funktioniert!

Welchen Sinn haben denn hamsterkäufe von Klopapier?

Realistisch und rational dem ganzen gegenüberstehen ist der einzige Weg den man wählen sollte.

Dieser Thread ist - sorry - mist und passt zur aktuellen medialen Panikmache!

Jetzt bewusst reagieren, ja! Aber eben ohne Panik und mit Sachverstand

Zitat von Vivix:
Ja ich finde es auch falsch immer zu sagen trifft nur die Alten und Kranken, erstens ist das absolut blöd für diejenigen die zu der Risikogruppe gehören und zweitens nutzen es viele von den Jungen und Gesunden als Freifahrschein. Ich hatte mich mit den Fußballspielen noch nicht so auseinandergesetzt, war froh, dass Hamburg nun gestern auch endlich Großveranstaltungen verboten hat (sowieso lächerlich dass es da keine einheitliche Regelung gibt), aber wenn ich jetzt hier lese was vor den Stadien abgeht, bin ich einfach nur entsetzt und schäme mich für die deutsche Bevölkerung. Das ist eben einer der großen Unterschiede zwischen Deutschen und Chinesen. Die haben gemacht was ihnen gesagt wurde. Was ist mit uns? Egoismus wo man nur hinsieht. Die Regierung machts schon nicht gut, wenn sie dann aber sogar mal was macht und die Bevölkerung bei solchen kleinen Einschränkungen schon nicht mitspielt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Chinesen haben ein ganz anderes Selbstverständnis. Da zählt der einzelne gar nichts, und die Allgemeinheit ist viel wichtiger. Was wir hier haben, ist bis zum Exzess ausgelebter Individualismus. Allerdings wurde auch bei uns im Büro jemandem nachgeredet, wie egoistisch es wäre, jetzt noch nach Österreich in den Skiurlaub zu fahren. Und mein Kollege direkt gegenüber hat einen Aufstand gemacht, als er erfuhr, dass er 500 EUR für eine Klassenfahrt seiner Zwillingskinder in den Sand gesetzt hat. Und dann ist er stinksauer geworden, weil eines der Schulkinder sich das Virus eingefangen hat. Er musste das beim Arbeitgeber melden, und dann wird er ab morgen zu zwei Wochen home-office verdammt. Ich habe genau die Wut auf dieses nicht konkret benannte Schulkind rausgehört. Ich fand das peinlich. Diese ganzen Selbstdarsteller gehen mir so schon genug auf den Zeiger.

Zitat:
Meine Freundin aus Hong Kong versteht das auch nicht. Die ist sogar der Meinung, dass Deutschland die Grenzen dicht machen sollte. Vor ein paar Wochen ging sie davon aus, dass HK mehr Fälle bekommt und sie war geschockt wie es hier mittlerweile zugeht.
Ich vermute, wenn Chinesen sehen, wie das hier abgeht, dann ist das für die zum Fremdschämen. Nichtmal in den meisten Drecklochstaaten geht man so fahrlässig mit der öffentlichen Gesundheit um.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mark8181:
Jetzt bewusst reagieren, ja! Aber eben ohne Panik und mit Sachverstand

So wie Merkel bisher?

Zitat von Luunay:
Meine Freundin aus Hong Kong versteht das auch nicht. Die ist sogar der Meinung, dass Deutschland die Grenzen dicht machen sollte. Vor ein paar Wochen ging sie davon aus, dass HK mehr Fälle bekommt und sie war geschockt wie es hier mittlerweile zugeht

Ich finde auch wenn die das Virus aufhalten wollen ( verlangsamen ) dann wäre es besser Schulen und co zu schließen.Mein Sohn macht Fachabi -die Lehrer sagen es dauert nicht mehr lange bis die Schulen dicht sind .Mein Mann hat da auch einen guten Arbeitgeber-- die im Büro kriegen neue Laptops damit die von zuhause arbeiten können und mein Mann sagt je nach Lage noch 1-2 Wochen dann sind die alle zuhause .
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten...index.html

um 19 Uhr sollte eine Pressekonferenz kommen --die hat immer noch nicht angefangen --ich hab NTV an .
Ich hab online Klopapier bestellt --,weil ende des Monats wird wieder sehr viel gekauft vermute ich mal und da wir dann erst zum 15 einkaufen können mach ich das nun online .Auch für den alleinstehenden kranken Nachbarn mit der geht auch kaum noch raus ist auch schwer Herzkrank .Der wohnt direkt unter uns .
NTV finde ich sogar informativer als Welt.Geht bestimmt gleich los .

Zitat von MisterIch:
So wie Merkel bisher?

Sag ich das? Hör doch mal auf einfach Dinge in den Mund zu legen...

Weißt du was Hypochonder und angstpatienten sind?

Weißt du das die sich hier tummeln?

DAS ist ebenso unverantwortlich

Zitat von Mark8181:
Nein, dass ist Unsinn. Jeder der unter einer angstsstörung leidet weiß das, genau dann das Hirn nicht mehr vernünftig funktioniert! Welchen Sinn haben denn hamsterkäufe von Klopapier?Realistisch und rational dem ganzen gegenüberstehen ist der einzige Weg den man wählen sollte. Dieser Thread ist - sorry - mist und passt zur aktuellen medialen Panikmache! Jetzt bewusst reagieren, ja! Aber eben ohne Panik und mit Sachverstand

Wer den Thread für Mist hält, muss sich hier doch nicht rumtreiben?
Ja übertriebene Panikmache ist auch hier fehl am Platz, aber der Großteil dieses Threads besteht auch nicht aus Panikmache.

Zitat von Abendschein:
Die Wirtschaft wird zusammen brechen. Grade mit meiner Nachbarin geredet, die ist selbständig mit einem Reisebüro,es kommen und gehen keine Flüge mehr rein und raus,. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Osterfeuer in Dorsten wird es nicht mehr geben. Kirchen-Gottesdienste werden nicht mehr statt finden.

Darf ich dich noch zitieren? Ich wohne südlich vom Frankfurter Flughafen. Die Ruhe hier ist gespenstisch. Heute abend ist wohl noch kein Flugzeug von der Startbahn West abgehoben, das hätte ich gehört.

Zitat von ichbinMel:
Ich finde auch wenn die das Virus aufhalten wollen ( verlangsamen ) dann wäre es besser Schulen und co zu schließen.Mein Sohn macht Fachabi -die Lehrer sagen es dauert nicht mehr lange bis die Schulen dicht sind .Mein Mann hat da auch einen guten Arbeitgeber-- die im Büro kriegen neue Laptops damit die von zuhause arbeiten können und mein Mann sagt je nach Lage noch 1-2 Wochen dann sind die alle zuhause .

Ich war gestern auch von zu Hause aus arbeiten.. Darf ja nichtmal die Fenster im Büro aufmachen ohne angemeckert zu werden und da steht die Luft vor Ekel..
Ich würde auch am liebsten Homeoffice machen. Nächsten Donnerstag und Freitag habe ich meine Zwischenprüfung, bin gespannt.
Falls es einen Fall gibt, darf die erst nächstes Jahr nachgeschrieben werden aber alle Lehrer sind momentan abwechselnd nicht da und somit hatten wir keine richtige Prüfungsvorbereitung.. Total doof alles.

Zitat von ichbinMel:

Bei mir wurden folgende Maßnahmen durchgesetzt: In der Kantine, vermutlich 1000 Sitzplätze, werden 300 Plätze abgeräumt. Das Essen gibt es nur noch abgepackt, und das Geschirr wird einem auf das Tablett gelegt. Man darf nicht mehr selber danach grabschen. Außerdem wurde allen Mitarbeitern mit Laptop befohlen, wenigstens einen Tag pro Woche home-office zu machen. Es gibt bei uns einen bestätigten und einen Verdachtsfall.

Im übrigen finde ich es hoch asozial, wenn hier Jugendliche und Proleten meinen, sie gehören ja nicht zur Risikogruppe. Darum geht es ja gar nicht. Jeder, der das Virus verbreitet, macht sich schuldig, auch wenn er nicht daran erkrankt. Das kapieren die aber nicht, oder es ist ihnen egal.

Zitat von Luunay:
Falls es einen Fall gibt, darf die erst nächstes Jahr nachgeschrieben werden aber alle Lehrer sind momentan abwechselnd nicht da und somit hatten wir keine richtige Prüfungsvorbereitung.. Total doof alles.

Das wäre auch besser wenn das verschoben wird ....in so einer Situation hat man ja auch den Kopf gar nicht richtig frei .

Mal zur Frage warum der Virus so extreme Auswirkungen hat...

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Erde zu voll. Alles zu global. Zugierig. Und zu abhängig davon, daß es genauso bleibt. Deshalb sind wir alle so verwundbar.

Zitat von Ibreaktogether:
Im übrigen finde ich es hoch asozial, wenn hier Jugendliche und Proleten meinen, sie gehören ja nicht zur Risikogruppe. Darum geht es ja gar nicht. Jeder, der das Virus verbreitet, macht sich schuldig, auch wenn er nicht daran erkrankt. Das kapieren die aber nicht, oder es ist ihnen egal.

Ich hab gehört das die heute gesagt haben das die jüngeren jetzt nicht sooo sehr betroffen sind ,ABER es ist auch möglich das ein junger Mensch einen schweren Verlauf erleben kann -es ist also nicht ausgeschlossen .Ich finde man sollte auch für andere etwas mitdenken ,das ist viel besser als nur auf sich selbst zu achten .

Die Virologen sagen immer, das Jugendliche viel anfälliger sind für den Virus und den schneller verbreiten als Erwachsene.

Zitat von Mark8181:
Sag ich das? Hör doch mal auf einfach Dinge in den Mund zu legen...Weißt du was Hypochonder und angstpatienten sind?Weißt du das die sich hier tummeln?DAS ist ebenso unverantwortlich

Ja, selbstverständlich ist das ein Angst- und Panikforum. Und weißt du was? Bei diesem Virus ist es absolut angebracht Angst zu haben. Schönrederei ist genau der falsche Weg.

Und weißt du noch was? Es wird nicht nur Wochen so weitergehen, sondern Monate! Nur wollen das einige noch immer nicht wahr haben.

Es bringt doch jetzt überhaupt nichts irgendjemanden hier zu schreiben, dass jetzt ja eh schnell ein Medikament oder eine Impfung auf den Markt kommen wird. Mein Gott, Impfungen dürfen sowieso erst nach mindestens einem Jahr Testzeit zugänglich gemacht werden. Das ist eine ernste Angelegenheit.

Und ja, ich wünsche jedem alles Gute und Gesundheit.

Schul-und Kitaschließungen sind aber eben nicht einfach so möglich.
Wer betreut die Kinder denn dann? Vielen scheint gar nicht klar zu sein, dass das medizinische Personal oder das Personal im Einzelhandel und und und- dass davon eben viele Familie daheim haben.
Was glaubt ihr denn wer die ganzen Hamsterkäufe dann abkassiert? Wer sich eure Ängste am Telefon der Arztpraxis anhört? Wer Tests durchführt? Wer Feuer löscht? Wer mit dem RTW zu einem hypochondrischen angeblich Herzinfarkt gefahren kommt? Niemand mehr wenn wir alle daheim bleiben müssen weil unsere Kinder nicht betreut sind. Diese Entscheidung der flächendeckenden Schließungen ist keine, die man leichtfällig übers Knie bricht. Das ist wahnsinnig schwierig und ich möchte beim besten Willen nicht in der Haut derer stecken, die das zu entscheiden haben.

Zitat von mcadam:
Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann wird mir wieder klar, dass die Ernsthaftigkeit der Situation immer noch nicht flächendeckend bekannt bzw. bewusst ist. Es ist spätestens JETZT an der Zeit, ernsthafte Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Und da ist wirklich JEDER gefordert, ob Angst- bzw. Panikpatient, oder auch nicht.Alle Medien, dieses Forum inbegriffen, müssen aktiv werden, um alle Menschen zu erreichen und sie zum Handeln zu bewegen. Staat, Lokalbehörden, Firmen, Vereine und Privatpersonen müssen zum richtigen hygienischen Verhalten informiert und zum größtmöglichen Verzicht auf Öffentlichkeit und Veranstaltungen aufgefordert werden! Und leider leider ist bei den Meisten der einzige Weg, der zur Besinnung und Verhaltensanpassung führt, die ANGST.

Aber es gibt ja gerade hier im Forum realistische Angst mit Respekt vor dem Virus und eben auch das kranke Katastrophendenken. Und diese beiden Seiten diskutieren miteinander. Da werden wir niemals auf einen Nenner kommen

Zitat von ichbinMel:
Das wäre auch besser wenn das verschoben wird ....in so einer Situation hat man ja auch den Kopf gar nicht richtig frei .

Eben vor allem weil der ganze Ausfall alles nur noch stressiger macht..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von littlemermaid:
Schul-und Kitaschließungen sind aber eben nicht einfach so möglich.Wer betreut die Kinder denn dann? Vielen scheint gar nicht klar zu sein, dass das medizinische Personal oder das Personal im Einzelhandel und und und- dass davon eben viele Familie daheim haben. Was glaubt ihr denn wer die ganzen Hamsterkäufe dann abkassiert? Wer sich eure Ängste am Telefon der Arztpraxis anhört? Wer Tests durchführt? Wer Feuer löscht? Wer mit dem RTW zu einem hypochondrischen angeblich Herzinfarkt gefahren kommt? Niemand mehr wenn wir alle daheim bleiben müssen weil unsere Kinder nicht betreut sind. Diese Entscheidung der flächendeckenden Schließungen ist keine, die man leichtfällig übers Knie bricht. Das ist wahnsinnig schwierig und ich möchte beim besten Willen nicht in der Haut derer stecken, die das zu entscheiden haben.

Ich auch nicht und such wenn alle meckern: ich ziehe meinen Hut vor denen die seit Wochen rundum die Uhr arbeiten . Die haben doch auch keine Glaskugel! Diese Meckerei geht mir etwas auf den Nerv

Bin echt am überlegen ob ich morgen früh zum Arzt gehe.
Wenn dann werde ich auf jedenfall eine Schutzmaske anziehen.

Zitat von klaus-willi:
Bin echt am überlegen ob ich morgen früh zum Arzt gehe.Wenn dann werde ich auf jedenfall eine Schutzmaske anziehen.

Was willst du beim Arzt? (Sorry hab das hier alles hier nicht verfolgt, daher meine Frage.) Also: Ist es nötig?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore