App im Playstore
Pfeil rechts
45453

https://www.tagesspiegel.de/berlin/in-z...37660.html

Skrupelloser Enkeltrick jetzt auch mit Coronavirus-Lüge
Jetzt nutzen skrupellose Trickbetrüger sogar die Angst älterer Menschen vor dem Coronavirus aus.
Die Berliner Polizei warnt vor der neuen Masche

Zitat:
Demnach rufen Unbekannte bei älteren Menschen an und geben sich an Angehörige aus,
die angeblich mit dem neuartigen Virus infiziert sind.

Die Anrufer erklären den älteren Leuten dann obendrein, dass sie im Krankenhaus lägen
und dringend Geld für neue Medikamente benötigten.
Mit den überrumpelten Senioren vereinbaren die Anrufer dann, dass jemand bei ihnen zu Hause vorbeikommt,
um das Geld abzuholen.

Obwohl Österreich harte Maßnahmen verhängt hat und noch weitere morgen bekanntgeben wird, bezeichnet ein italenischer Arzt diese gerade zu als lächerlich.

Es scheint, dass bei euch noch Wenige kapiert haben wie dramatisch sich alles plötzlich entwickeln kann.
In Italien hätten von einen Tag auf den anderen Tausende Patienten künstlich beatmet werden müssen. Das scheine für Österreich aber anscheinend kein Warnzeichen zu sein, meint der Facharzt: Die Maßnahmen der Regierung sind lächerlich und fahrlässig.

Wenn schon die österreichischen Maßnahmen als unzureichend bezeichnet werden, dann würde ich gerne mal wissen was er über die deutschen Maßnahmen denkt.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich werde ab heute regelmäßig in meinem Tagebuch erzählen, wie ich mit der Situation umgehe und warum. Wen es interessiert, darf gerne mit lesen. Diskussionen möchte ich allerdings in meinem Tagebuch keine.

tagebuecher-f97/skades-tagebuch-t94352-710.html#p1861280

Italien hat die neuen Zahlen veröffentlicht.

Innerhalb der letzten 24 Std. sind 189 weitere gestorben.

In Italien steigt die Zahl der bestätigten Todesfälle auf 1016 von 827 am Mittwoch.
Demnach legt die Zahl der Infektionen auf 15113 zu von 12462.

Zitat von MisterIch:
Wenn schon die österreichischen Maßnahmen als unzureichend bezeichnet werden, dann würde ich gerne mal wissen was er über die deutschen Maßnahmen denkt.


Das wir in zwei Wochen genau da stehen, wo Italien jetzt steht!
Wurde vorhin auf ntv gesagt!

Zitat von rabbitmaker:
Das wir in zwei Wochen genau da stehen, wo Italien jetzt steht!Wurde vorhin auf ntv gesagt!


Denke ich auch.
Man sieht ja wie schnell es geht, aber anscheinend reicht es den höheren Mächten noch nicht..

Zu den ganzen Debatten die ihr geschrieben wurden, finde ich noch folgendes nicht gut!
Es werden die Schulen und Kitas geschlossen, was ich völlig okay finde!
Doch was ist mit Eltern wo beide arbeiten und dadurch das ein Gehalt fehlt, ein finanzieller Engpass entsteht!
Firmen werden unterstützt, Banken bekommen Zuschüsse, damit sie die dann nicht gezahlten Kredite ausgleichen kann!
Was ist mit dem NORMALEN Bürger, der dann zu Hause bleiben muss?
Da müsste es auch eine Hilfe geben!
Und nein! Mich betrifft das nicht?
Aber vor 10 Jahren hätte ich mir da Sorgen gemacht!

Zitat von rabbitmaker:
Zu den ganzen Debatten die ihr geschrieben wurden, finde ich noch folgendes nicht gut!Es werden die Schulen und Kitas geschlossen, was ich völlig okay finde!Doch was ist mit Eltern wo beide arbeiten und dadurch das ein Gehalt fehlt, ein finanzieller Engpass entsteht!Firmen werden unterstützt, Banken bekommen Zuschüsse, damit sie die dann nicht gezahlten Kredite ausgleichen kann!Was ist mit dem NORMALEN Bürger, der dann zu Hause bleiben muss?Da müsste es auch eine Hilfe geben!Und nein! Mich betrifft das nicht?Aber vor 10 Jahren hätte ich mir da Sorgen gemacht!

Das Gehalt muss weiter gezahlt werden. Der Arbeitgeber kann sich das erstatten lassen. Wir hatten heute Mitarbeitermeeting, unsere Chefin hat sich erkundigt für den Fall der Fälle .

Zitat von Lillibeth:
Das Gehalt muss weiter gezahlt werden. Der Arbeitgeber kann sich das erstatten lassen. Wir hatten heute Mitarbeitermeeting, unsere Chefin hat sich erkundigt für den Fall der Fälle .

Das finde ich gut!
Ich habe das nur nachgelesen, wenn es um Quarantäne geht!

Zitat von boomerine:
Als ich heute draußen war, ich hab das Gefühl, es ist alles nur ein Traum,
man sieht sich, schaut sich kurz an, grüßen ?
mit einem Abstand ?
Es gibt keine Umarmungen mehr,
irgendwie denk ich, das ist doch der Wahnsinn.

Das wäre für mich wirklich ein Traum. So sollte es immer sein.

Mensch Leute, seid doch mal nicht so hoffnungslos. Dieser ganze Thread macht einen völlig verrückt ... und das in einem angstforum!

Ja es sterben Menschen, ja es hat Auswirkungen auf die Wirtschaft, ja das Gesundheitssystem offenbart starke Schwächen...

Aber, es ist keine ebola... wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert... Pharmaindustrie arbeitet mit Hochdruck an Mitteln (denkt mal drüber nach was der erste mit einem Heilmittel verdient ...), die Übertragungswege sind vergleichsweise einfach zu vermeiden...

Wir überleben das! Esst gesund, haltet euch fit und verzichtet mal 2-3 Wochen auf großartige Freizeitangebote...

Psychische Gesundheit ist super wichtig um auch Krankheiten vernünftig zu verarbeiten

Zitat von Mark8181:
Mensch Leute, seid doch mal nicht so hoffnungslos. Dieser ganze Thread macht einen völlig verrückt ... und das in einem angstforum!

Da kann ich dir nur recht geben.
Man sollte sich immer mal wieder das Thema des Threads vor Augen führen und nicht
ständig neue Horrormeldungen posten.

Man sollte sich der Realität stellen und sich diese vor Augen führen. Denn wenn es keine ernsten Nachrichten gebe, würde es noch immer viele Leute geben, die es nicht ernst genug nehmen. Und das ist trotz Horrormeldungen ja noch immer der Fall und das führt zur weiteren Ausbreitung. Nur Angst sorgt dafür, dass es irgendwann zur Eindämmung kommt. Nicht die Methode, Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass mit ein paar Gebeten das ganze verschwindet.

Zitat von MisterIch:
Man sollte sich der Realität stellen und sich diese vor Augen führen. Denn wenn es keine ernsten Nachrichten gebe, würde es noch immer viele Leute geben, die es nicht ernst genug nehmen. Und das ist trotz Horrormeldungen ja noch immer der Fall und das führt zur weiteren Ausbreitung. Nur Angst sorgt dafür, dass es irgendwann zur Eindämmung kommt. Nicht die Methode, Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass mit ein paar Gebeten das ganze verschwindet.

Ich schreibe gerade mit einer Schulkollegin von damals die lebt in Italien ( ist auch italienerin) die versteht überhaupt nicht das die Grenzen nicht geschlossen werden und die Schulen ,Kitas und so weiter .Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Zitat von Mark8181:
Mensch Leute, seid doch mal nicht so hoffnungslos. Dieser ganze Thread macht einen völlig verrückt ... und das in einem angstforum!Ja es sterben Menschen, ja es hat Auswirkungen auf die Wirtschaft, ja das Gesundheitssystem offenbart starke Schwächen...Aber, es ist keine ebola... wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert... Pharmaindustrie arbeitet mit Hochdruck an Mitteln (denkt mal drüber nach was der erste mit einem Heilmittel verdient ...), die Übertragungswege sind vergleichsweise einfach zu vermeiden...Wir überleben das! Esst gesund, haltet euch fit und verzichtet mal 2-3 Wochen auf großartige Freizeitangebote...Psychische Gesundheit ist super wichtig um auch Krankheiten vernünftig zu verarbeiten


Hallo Mark,

mit deinem Beitrag hast du sicher Recht. Dennoch muss ich zugeben, dass ich täglich nervöser werde. Am Anfang habe ich noch gedacht: Ach, das wird nicht so schlimm. Gibt so viele andere schlimme Sachen. Aber wenn man liest, dass es die grösste Katastrophe seit dem 2.Weltkrieg wäre und dass es 500 000 Tote in Deutschland geben solle, dass dieser ganze Mist noch 6 Jahre dauern soll, dass nach dem Virus nichts mehr so sein wird wie vorher, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich Angst bekomme. Ob diese Aussagen stimmen? Ob es schlimmer wird? Vielleicht läuft es ja auch deutlich weniger katastrophal ab! Trotzdem bekomme ich bei den täglichen Meldungen in den Medien echt etwas Angst.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass die Pharmaindustrie alles daran setzt, ein Medikament gegen dieses sch... Virus zu finden.
Ich versuche immer wieder positiv zu denken und hoffe, dass es bald ein Medikament gibt und dieser Sch... vorbei ist. Aber wenn ich die Nachrichten verfolge, dann habe ich zur Zeit eher wenig Hoffnung...

Zitat von evelinchen:
Da kann ich dir nur recht geben.Man sollte sich immer mal wieder das Thema des Threads vor Augen führen und nichtständig neue Horrormeldungen posten.


Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann wird mir wieder klar, dass die Ernsthaftigkeit der Situation immer noch nicht flächendeckend bekannt bzw. bewusst ist. Es ist spätestens JETZT an der Zeit, ernsthafte Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Und da ist wirklich JEDER gefordert, ob Angst- bzw. Panikpatient, oder auch nicht.
Alle Medien, dieses Forum inbegriffen, müssen aktiv werden, um alle Menschen zu erreichen und sie zum Handeln zu bewegen. Staat, Lokalbehörden, Firmen, Vereine und Privatpersonen müssen zum richtigen hygienischen Verhalten informiert und zum größtmöglichen Verzicht auf Öffentlichkeit und Veranstaltungen aufgefordert werden!
Und leider leider ist bei den Meisten der einzige Weg, der zur Besinnung und Verhaltensanpassung führt, die ANGST.

Alle die das nicht so schlimm finden, können doch ihre Hilfe in den Krankenhäusern in oder um Heinsberg anbieten! Vielleicht werden da euch die Augen geöffnet!
Das hier ist doch nicht um anderen Leuten etwas vorzuspielen! Hier wird geschrieben, was in den Medien gezeigt wird! Oder denken manche das ist eine Verschwörung von.......?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier die Erklärung, warum wir Handeln und damit die Ausbreitung unbedingt verlangsamen müssen.

https://projekte.sueddeutsche.de/artike...l-e575082/

Zitat von ichbinMel:
Ich schreibe gerade mit einer Schulkollegin von damals die lebt in Italien ( ist auch italienerin) die versteht überhaupt nicht das die Grenzen nicht geschlossen werden und die Schulen ,Kitas und so weiter .Mal sehen wie sich das alles entwickelt.


Meine Freundin aus Hong Kong versteht das auch nicht. Die ist sogar der Meinung, dass Deutschland die Grenzen dicht machen sollte. Vor ein paar Wochen ging sie davon aus, dass HK mehr Fälle bekommt und sie war geschockt wie es hier mittlerweile zugeht

Die Wirtschaft wird zusammen brechen. Grade mit meiner Nachbarin geredet, die ist selbständig mit einem Reisebüro,
es kommen und gehen keine Flüge mehr rein und raus,. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Osterfeuer in Dorsten wird es nicht mehr geben. Kirchen-Gottesdienste werden nicht mehr statt finden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore