App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Wir hatten ja einen Tisch bestellt, für fast 30 Leute in einem gut besuchten China Restaurant. Ich hatte in der WhattsApp Gruppe heute meine Bedenken freien Lauf gelassen und es mal angedeutet, vielleicht in ein anderes Lokal zu gehen. Wurde gleich mächtig angeranzt von jemanden. Komischerweise gehen soviele mit, aber nicht einer hat dazu etwas gesagt.Ich weiß nicht, ob ich gehen soll, oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Naja, das liegt doch an den vielen Menschen und nicht weil es Chinesen sind oder? Die können ja auch nix dafür

Zitat von Luunay:
Das wäre natürlich dann was anderes, aber als ob die das machen xD

Können sie ja nicht. Sind ja nicht genug da.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ich war heute einkaufen und habe mich bemüht, Abstand zu halten,

Vor dem Virus war ich täglich einkaufen, jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl in den Läden, besonders nicht an der Kasse, denn irgendwie neigen viele Menschen bei uns dazu einander an die Pelle zu rücken (als ob es dadurch schneller gehen würde..), ich musste schon mal hüsteln, damit einer hinter mir nicht zu nahe an meinen Hintern in der Schlange kommt.. Nur zuhause sitzen kann ich auch nicht, ich muss spätestens nach 2 Tagen raus an die Luft.

ob es bei euch Einschränkungen gibt, wie es bei euch in Bezug auf Schulen und Kindergärten aussieht.

Nein diese Sorgen habe ich nicht, da ich Single bin und im besten Alter und zeugungsfähig, also wer Lust hat, dann mal ran den Speck..

Zitat von Lillibeth:
Können sie ja nicht. Sind ja nicht genug da.

Ja das ist es ja.

Nein diese Sorgen habe ich nicht, da ich Single bin und im besten Alter und zeugungsfähig, also wer Lust hat, dann mal ran den Speck

Ich bin weniger an Information interessiert, die kann ich mir überall holen, es sei denn es wäre etwas das nicht in den Medien steht, als an eurem Erleben, wie es euch geht, ob es bei euch Einschränkungen gibt, wie es bei euch in Bezug auf Schulen und Kindergärten aussieht.Ich war heute einkaufen und habe mich bemüht, Abstand zu halten, geniest hat niemand, dumm geguckt auch nicht.Ich habe ja in einigen Tagen Geburtstag, üblicherweise gehe ich mit meinen Freundinnen Kaffee trinken, aber das fällt dieses Jahr aus.Der Herr Auge musiziert jeden Freitag mit einer kleinen Gruppe, er wird noch einmal betonen, dass niemand kommt der erkältet ist, notfalls wird er gehen wenn jemand niest oder hustet.

Ich war vorhin auch einkaufen, gehe eigentlich ungern mitten am Tag, musste aber heute sein, und da war alles total normal. Der fehlende Abstand an der Kasse hat mich ziemlich genervt, scheint hier irgendwie noch keiner so wirklich ernst zu nehmen, zumindest auf den ersten Blick verhalten sich alle sehr normal. Das Desinfektionsmittel welches vor dem Supermarkt aufgestellt wurde, hab ich bisher noch niemanden nutzen gesehen, mittlerweile steht es auch nicht mehr direkt vor dem Eingang, sondern ca. 3 Meter abseits.

Mit Schulen und Kindergärten hab ich nichts am Hut, da kinderlos. Hab aber bisher noch nicht gehört, dass hier irgendetwas dicht ist. Obwohl die Zahlen hier wohl ziemlich rasant ansteigen.

Ich sitze derzeit den Großteil des Tages zuhause rum, schaue meine Serie, schlafe und esse. Esse viel zu viel, seitdem ich mir diese Art Isolation selbst auferlegt habe. Deswegen überlege ich wieder Sport zu machen. Ich würde mich so gerne wieder im Fitnessstudio anmelden, ich war vor dem ganzen sch*iß mehrmals die Woche dort, ironischerweise endete mein Vertrag genau zu dem Zeitpunkt als die Epidemie begann ich wollte ihn eigentlich verlängern, habe ich aber bisher nicht getan und denke das ist nun auch der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, oder was sagt ihr?
Ich merke halt, dass mir dadurch ein großer Punkt in meinem Alltag fehlt. Ich bin ja zurzeit krankgeschrieben aufgrund meiner Psyche, daher hab ich derzeit keinen normalen Alltag.

Also ich habe heute mal wieder eine ebay Kleinanzeige geschaltet mit: suche Walking Partner

Natürlich meldet sich ein Mann, was sonst ...

Hallo Leute,
Ich nehme seit heute bis Samstag (drei Tage), Antibiotika gegen eine Blasenentzündung. Jetzt habe ich natürlich voll Angst arbeiten und rauszugehen(einkaufen ect.) weil mein Immunsystem vom Antibiotikum geschwächt ist. Ich habe panische Angst jetzt mich anzustecken, die ich vorher nicht hatte, weil ich gesund war und dachte mein immunsystem auch. Bin ich jetzt eine Risikogruppe? Muss ich aufpassen? Brauche ich Angst haben? Bin total panisch

Ich glaube nicht dass du zur Risikogruppe gehörst.

Eine Blasenentzündung und Antibiotika ist ja keine Vorerkrankung. Wenn du jetzt die Influenza hättest und dadurch geschwächt wärst wäre das was anderes.

Zitat von Safira:
Natürlich meldet sich ein Mann, was sonst

Finde ich jetzt nicht all zu schlimm.

Ich als kerl, bin auch lieber mit Frauen unterwegs. Sind einfach angenehmer als andere Kerle

Zitat von Danny94:
Finde ich jetzt nicht all zu schlimm.Ich als kerl, bin auch lieber mit Frauen unterwegs. Sind einfach angenehmer als andere Kerle

Und du glaubst dass der auch wirklich walken will? Immerhin ist er schon beim Kaffeetrinken angekommen als ich gesagt habe dass wir das ja vom Wetter abhängig machen könnten.

Ja leider wie erwartet gibt es überall nur schlechte Nachrichten, Zahlen steigen rasant und das ist erst der Anfang, am besten bleibt man ab jetzt gänzlich zuhause, wenn man nicht unbedingt raus muss, gestrige Doku die @ichbinMel geteilt hat, hat mir nochmal Augen geöffnet und bestätigt, dass ich mit meinen Vermutungen richtig lag. Auch in Bayern gibt es heute den ersten Toten und viele neue Infektionen dazu, die Schlacht gegen Virus hat begonnen.

Zitat von Vivix:
ich wollte ihn eigentlich verlängern, habe ich aber bisher nicht getan und denke das ist nun auch der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, oder was sagt ihr?

Also mein Freund und ich sind auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Wir gehen da weiterhin hin. Das ist nur ein ganz kleines und die legen echt viel Wert auf Hygiene. Alle Geräte werden von allen Nutzern wirklich seit immer schon sofort nach dem Benutzen mit Desinfektionsmittel abgerieben.

Wenn das in deinem Studio auch so ist, würde ich da hin gehen.

Zitat von Safira:
Und du glaubst dass der auch wirklich walken will? Immerhin ist er schon beim Kaffeetrinken angekommen als ich gesagt habe dass wir das ja vom Wetter abhängig machen könnten.

Ich sag mal so, als Frau wäre es mir durchaus unheimlich mit einem Fremden Kerl, weiß Gott wo rum zu Walken.

auf ebay Kleinanzeigen treiben sich auch komische Vögel rum.
An sich, sage ich, als Kerl lieber mit Frauen unterwegs sein, ist auch mir lieber, aber Eby kleinanzeigen ? Dann lieber lassen

Zitat von Nannsen:
Also mein Freund und ich sind auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Wir gehen da weiterhin hin. Das ist nur ein ganz kleines und die legen echt viel Wert auf Hygiene. Alle Geräte werden von allen Nutzern wirklich seit immer schon sofort nach dem Benutzen mit Desinfektionsmittel abgerieben. Wenn das in deinem Studio auch so ist, würde ich da hin gehen.

Ne, das ist leider in meinem nicht so. Wäre auch bereit paar Euro mehr zu zahlen, wenn ich dafür mehr Hygiene bekomme, aber ich kenne einige Studios hier im Umkreis und in keinem wirds mit der Hygiene so genau genommen. Es gibt ein Händedesinfektionsmittel am Eingang / Ausgang, das verwenden viele, allerdings nur beim Rausgehen, keiner wenn er kommt. Geräte wie Laufband, Stepper und so werden von den meisten Mitgliedern schon nach Gebrauch desinfiziert, aber Geräte wie Beinpresse oder allgemein Hanteln und sowas werden nie gereinigt. Und allgemein sind dort recht viele Leute auf relativ engem Raum. Das Studio ist zwar flächenmäßig nicht klein, aber es gibt dementsprechend auch viele Mitglieder.
Hab halt jetzt öfter das Wort Fitnessstudio im Zusammenhang mit Corona gehört, also bezüglich Schließung und dass man darauf verzichten müsste. Zumindest in Italien. Deswegen bin ich mir halt echt unsicher.

Zitat von Nannsen:
Also mein Freund und ich sind auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Wir gehen da weiterhin hin. Das ist nur ein ganz kleines und die legen echt viel Wert auf Hygiene. Alle Geräte werden von allen Nutzern wirklich seit immer schon sofort nach dem Benutzen mit Desinfektionsmittel abgerieben. Wenn das in deinem Studio auch so ist, würde ich da hin gehen.

Ich gehe auch aber mit schlechtem Gefühl. Ich habe im Krankenhaus gearbeitet und weiß wie eine wirksame Flächendesinfektion ablaufen muss. Ein bisschen Spritz, spritz und abwischen ist nicht wirklich wirksam. Damit erzeugt man eher noch Resistenzen. Die Mittel müssten schon mal min. 30 Sek. durchnässt auf der Fläche verbleiben, um was abzutöten. Ich achte einfach darauf, dass ich mir nicht ins Gesicht fasse, und wasche hinterher gründlich meine Hände. Ich hoffe halt, dass das ausreicht.

Zitat von Safira:

Auf keinen Fall würde ich mit dem irgendwo hin walken oder n Kaffee trinken gehen. Der wäre mir jetzt schon zu eklig aufdringlich... (übrigens sieht der smiley hier so aus, als ob der mitm Stinkefinger statt mit dem Zeigefinger wedelt...soll das so?! )
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich verstehe meine Tochter nicht. Sie geht mit ihrem fast einjährigen Sohn immer noch zur Krabbelgruppe.
Mit so einem Kleinkind würde ich doch alles vermeiden was geht.
Habe Angst um mein Enkelkind und natürlich auch um meine Tochter.
War vorhin beim Hausarzt, dort stand das Telefon nicht still. Man konnte an den Antworten der Helferin erkennen,
daß es um Corona ging. Das Wartezimmer war aber nicht so voll wie sonst.
Hab mich noch gegen die normale Grippe Influenza impfen lassen. Besser spät als nie.

In dem Fitness-Studio, in dem ich bin, wurde gerade mitgeteilt, dass es ab morgen keine Kurse und Teamtrainings mehr gibt. Das Studio bleibt geöffnet.

Und in Bussen darf man nicht mehr vorne einsteigen und kann keine Tickets mehr beim Fahrer kaufen.

Als ich heute draußen war, ich hab das Gefühl, es ist alles nur ein Traum,
man sieht sich, schaut sich kurz an, grüßen ?
mit einem Abstand ?
Es gibt keine Umarmungen mehr,
irgendwie denk ich, das ist doch der Wahnsinn.

Wie sagte heute jemand, China baute innerhalb paar Tagen eine Notkrankenhaus auf
und wir brauchen 20 Jahre ( übertrieben ) bis überhaupt was zugange kommt
der erste Beschluss, dann der zweite und der dritte und irgendwann ...packens wir an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore