App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mich triggern diese leichte Panikanfälle auch voll, ist es körperlich oder psychisch.
Schon anstrengend

Noch n Update zu meinem Stiefsohn.

Die haben nun bei der betroffenden Person aus seiner Klasse einen Abstrich genommen.

Und nun ratet mal, wann die Person das Ergebnis bekommt: .... Montag! MONTAG!

Alter, die brauchen 4 Tage (!)! Das weiß er direkt von der Person. 4 Tage für ein Ergebnis?! Hier sind noch nicht sooo viele Verdachtsfälle. Was machen die denn, wenn hier mal richtig die Hütte brennt?! Da kriegste das Ergebnis dann pünktlich zum Ende deiner Quarantänezeit...ach nee, nur natürlich, wenn es negativ war....

Und das beste ist: der Lehrer meinte, mein Stiefsohn müsste sich aber nicht einschränken. Er kann weiterhin raus und sich mit Freunden usw treffen. Er mache das selbst ja auch..wenn denn das Ergebnis von der betreffenden Person positiv ausfalken sollte, dann müssten wir halt in Quarantäne...

Wenn es nicht so unfassbar unfassbar wäre, würde ich mich glatt totlachen über so viel Dummheit, Naivität und *piep*.

Wenn das echt überall so in Deutschland gehandhabt wird, dann sehe ich echt richtig schwarz... und nicht noch rotgold dazu...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ilja25:
ist es körperlich oder psychisch.

kann ich total verstehen, ist aber reine Kopfsache. Die Panik zumindest. Wenn es bei mir zwackt (und ich in Alarmmodus gerate), überprüfe ich ob ich jetzt im Moment wirklich gefährdet bin. Ich stehe und lebe noch. Ich kann laufen. Habe keine Schmerzen die mich zu Boden zwingen. Ich ersticke aktuell nicht. Es deutet eigentlich nichts darauf hin das ich in nächster zeit schwer krank werde oder bin. Ja und wenn sich das sehr verschlimmern sollte kann ich immer noch etwas unternehmen

Zitat von Nannsen:
Noch n Update zu meinem Stiefsohn.Die haben nun bei der betroffenden Person aus seiner Klasse einen Abstrich genommen. Und nun ratet mal, wann die Person das Ergebnis bekommt: .... Montag! MONTAG! Alter, die brauchen 4 Tage (!)! Das weiß er direkt von der Person. 4 Tage für ein Ergebnis?! Hier sind noch nicht sooo viele Verdachtsfälle. Was machen die denn, wenn hier mal richtig die Hütte brennt?! Da kriegste das Ergebnis dann pünktlich zum Ende deiner Quarantänezeit...ach nee, nur natürlich, wenn es negativ war....Und das beste ist: der Lehrer meinte, mein Stiefsohn müsste sich aber nicht einschränken. Er kann weiterhin raus und sich mit Freunden usw treffen. Er mache das selbst ja auch..wenn denn das Ergebnis von der betreffenden Person positiv ausfalken sollte, dann müssten wir halt in Quarantäne...Wenn es nicht so unfassbar unfassbar wäre, würde ich mich glatt totlachen über so viel Dummheit, Naivität und *piep*. Wenn das echt überall so in Deutschland gehandhabt wird, dann sehe ich echt richtig schwarz... und nicht noch rotgold dazu...

Wie dumm?
Eigentlich dauert das doch nur ein paar Stunden?
Vor allem wenn er das haben sollte, können die anderen es doch auch haben und schon andere anstecken.
Also die sind echt irgendwie leichtsinnig

ja das verstehe ich auch überhaupt nicht

Wir lassen uns die Freude am Leben nicht nehmen

https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt....bild.html

Eine Freundin aus Berlin teilte mir den Text mit.

Die Gefahr ist nicht größer als in der U-Bahn oder im Bus. Wir wollen uns nicht weiter einschränken lassen.

Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...
Dieter Nuhr
https://www.watson.de/deutschland/coron...mist

Recht hat er.

Wenn die hier nichts schließen brauchen die sich nicht wundern, wenn es immer mehr Fälle gibt und irgendwann gibts auch keine Betten mehr in den KHs. Gibt ja auch noch andere Krankheiten

Die Menschen wollen immer ihren guten Willen zeigen wenn es um die Umwelt geht, aber jetzt, da es für uns im Hier und Jetzt wichtig ist, sehe ich keinen guten Willen.

Ich bin halt echt gespannt wie das alles weitergeht und wie weit sich das noch ausbreiten wird. Geht ja schon schnell.

Zumindest habe ich das Glück dass bei mir ein Labor für Coronafälle fast im selben Gebiet ist. Bei uns weis man direkt am nächsten Tag ob positiv oder negativ. An manchen Tagen sogar am selben Tag. Für den Fall der Fälle das ich mich testen lassen möchte heitert das zumindest auf. Dann muss man nicht Tage lang ängstlich daheim rumsitzen.

Zitat von Luunay:
Das mit den Masken denke ich mir auch. Man würde direkt mies angeguckt werden und ja angepöbelt werden.

Nicht wenn es Pflicht ist...

Zitat von Danny94:
Nicht wenn es Pflicht ist...

Das wäre natürlich dann was anderes, aber als ob die das machen xD

Zitat von Luxsl:
Zumindest habe ich das Glück dass bei mir ein Labor für Coronafälle fast im selben Gebiet ist. Bei uns weis man direkt am nächsten Tag ob positiv oder negativ. An manchen Tagen sogar am selben Tag. Für den Fall der Fälle das ich mich testen lassen möchte heitert das zumindest auf. Dann muss man nicht Tage lang ängstlich daheim rumsitzen.

Hast du das gut!

Zitat von kritisches_Auge:
Wir lassen uns die Freude am Leben nicht nehmen Eine Freundin aus Berlin teilte mir den Text mit.Die Gefahr ist nicht größer als in der U-Bahn oder im Bus. Wir wollen uns nicht weiter einschränken lassen.

Finde ich aber mega verantwortungslos von den. Die haben noch nicht begriffen, dass es nicht um deren Leben ausschließlich geht. Die gefährden damit andere.

Zitat von Vivix:
Würde ich auch begrüßen. Aber es ist so schwer das in Deutschland zu etablieren, habe auch des Öfteren schon versucht drauf zu verzichten jedem die Hand zu geben (schon vor Corona), aber habe gemerkt, dass komisch drauf reagiert wird

Sei froh, dass sich kein Zungenkuss gesellschaftlich zur Begrüßung etabliert hat, lach

Zitat von Zephyr:
Aber man darf es auch nicht überschätzen, da es anders als die Grippe abseits der Risikogruppen ein sehr harmloses Virus ist.

Nein ist es nicht, woher beziehst du nur solche Infos? Sogar 33 jähriger Arzt der auf den Virus zuerst aufmerksam machte ist daran gestorben und er war gesund!

Zitat von Zephyr:
Wir haben eine Erkrankungsrate von 0,0001 Prozent der Bevölkerung. Also ich würde gerne einfach auftreten am Wochenende...Dieter Nuhr Recht hat er.

Ist ja klar auf der Bühne ganz alleine ist er nicht gefährdet. Was ist aber mit den Leuten die im Publikum stehen.

Ich finde Dieter Nuhr kann gerne in der Quarantäneabteilung auftreten um die Menschen ein wenig aufzumuntern. Warum kommt der Vorschlag nicht mal ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dieter Nuhr wird wegen diesem seltsamen Vorschlag auch ziemlich heftig kritisiert, auch ich persönlich fand seine Witze gar nicht so helle, deshalb bin auch kein Fan von ihm.

Ich bin weniger an Information interessiert, die kann ich mir überall holen, es sei denn es wäre etwas das nicht in den Medien steht, als an eurem Erleben, wie es euch geht, ob es bei euch Einschränkungen gibt, wie es bei euch in Bezug auf Schulen und Kindergärten aussieht.

Ich war heute einkaufen und habe mich bemüht, Abstand zu halten, geniest hat niemand, dumm geguckt auch nicht.

Ich habe ja in einigen Tagen Geburtstag, üblicherweise gehe ich mit meinen Freundinnen Kaffee trinken, aber das fällt dieses Jahr aus.
Der Herr Auge musiziert jeden Freitag mit einer kleinen Gruppe, er wird noch einmal betonen, dass niemand kommt der erkältet ist, notfalls wird er gehen wenn jemand niest oder hustet.

Hallo Leute,
Ich nehme seit heute bis Samstag (drei Tage), Antibiotika gegen eine Blasenentzündung. Jetzt habe ich natürlich voll Angst arbeiten und rauszugehen(einkaufen ect.) weil mein Immunsystem vom Antibiotikum geschwächt ist. Ich habe panische Angst jetzt mich anzustecken, die ich vorher nicht hatte, weil ich gesund war und dachte mein immunsystem auch. Bin ich jetzt eine Risikogruppe? Muss ich aufpassen? Brauche ich Angst haben? Bin total panisch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore