App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Naja,damals hatten alle Angst beim Deten AIDS zu bekommen, heute ist es Corona. Macht euch nicht verrückt. Also ran.

Denke auch,.aber man kann sich schützen! Anfangs vilt komisch, aber man gewöhnt sich dran.
https://www.karneval-fasching-shop.de/J...uIEALw_wcB

Ja, aber bei Aids konnte man sich wirklich schützen und Kond-ome waren keine Mangelware.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Danny94:
Man sollte überall wo viele Menschen aufeinander treffen Schutzmasken und einweg Handschuh Pflicht einfügen

Wenn heute jemand mit schutzmaske draußen rum rennt, wird er schief angeguckt, weil man denk,das er Corona hat.
Haben sie auch heute Morgen im TV gezeigt. Der man saß im Rollstuhl und hat Lungenkrebs. Er wurde angepöpelt.
Ich habe auch Krebs und benutze die Maske im Winter schon seid Jahren, schon wegen eine Erkähltung zu verhindern.
Und jetzt wird man schief angeguckt.

Das mit den Masken denke ich mir auch. Man würde direkt mies angeguckt werden und ja angepöbelt werden.
Vor allem weils auch keine mehr gibt und ich bin zwar mega erkältet und nur am husten aber andere Leute haben eine Maske nötiger

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, aber bei Aids konnte man sich wirklich schützen und Kond-ome waren keine Mangelware.

Soll man nun auf alles verzichten,wozu?
Man, ich gehe morgen über die Straße und werde überfahren.

Ich war gestern im Uni-Spital in Basel zur Behandlung und das gesamte Personal und die Ärzte trugen grüne Schutzmasken. Das war total unwirklich. Ich kam mir vor wie in einem Science fiction Film. Und es waren für die Besucher und Patienten zusätzliche Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände errichtet worden. In den Wartezimmern wurde darauf hingewiesen, dass wegen Corona das Pflegepersonal und die Ärzte auf einen Händedruck verzichten. Vorbildlich.

Zitat von Luunay:
Vor allem weils auch keine mehr gibt und ich bin zwar mega erkältet und nur am husten aber andere Leute haben eine Maske nötiger

Die Masken sollen eigendlich nur bei den angesteckten sinn machen, um kein anderen anzustecken.

Zitat von Uropanoel:
Die Masken sollen eigendlich nur bei den angesteckten sinn machen, um kein anderen anzustecken.

Ja eben das ist es ja

Zitat von soleil:
In den Wartezimmern wurde darauf hingewiesen, dass wegen Corona das Pflegepersonal und die Ärzte auf einen Händedruck verzichten. Vorbildlich.

Das habe ich schon vor Corona so gehalten.

Ich habe das Treffen jetzt abgesagt und hatte ja vorher schon etwas angedeutet und siehe da, es haben drei Leute abgesagt.
Es geht nicht um das China Restaurant, es geht um die vielen Menschen.

Zitat von Uropanoel:
Wenn heute jemand mit schutzmaske draußen rum rennt, wird er schief angeguckt, weil man denk,das er Corona hat.Haben sie auch heute Morgen im TV gezeigt. Der man saß im Rollstuhl und hat Lungenkrebs. Er wurde angepöpelt.Ich habe auch Krebs und benutze die Maske im Winter schon seid Jahren, schon wegen eine Erkähltung zu verhindern.Und jetzt wird man schief angeguckt.

Das tut mir leid, aber es gibt immer dumme Menschen. Die haben einfach kein Hirn und auch keinen Anstand.

Also ich habe gerade eine Erkältung mit Husten und bekomme schlecht Luft. Nicht gerade die beste Zeit für sowas Dann wurden bei mir heute in der Nähe noch 2 Fälle bestätigt. Oh Gott. Und dann wohne ich noch in der Nähe zur Grenze zu Italien. Ich sags euch da kickt die Anxiety richtig rein

Wir haben heute Morgen 8:30 uhr ein Anruf von seiner Schule bekommen,wir sollten unser Enkel abholen, das er husten hat.
Haben wir abgelehnt, wegen Corona verdacht. Haben seine Schwester hin geschickt zum abholen.
Denn unsere Tochter darf wärend ihrer Arbeit kein Handy tragen. Konnte sie auch keiner erreichen.

Zitat von Luxsl:
Also ich habe gerade eine Erkältung mit Husten und bekomme schlecht Luft. Nicht gerade die beste Zeit für sowas

Zitat von Luxsl:
Also ich habe gerade eine Erkältung mit Husten und bekomme schlecht Luft. Nicht gerade die beste Zeit für sowas Dann wurden bei mir heute in der Nähe noch 2 Fälle bestätigt. Oh Gott. Und dann wohne ich noch in der Nähe zur Grenze zu Italien. Ich sags euch da kickt die Anxiety richtig rein

Geht mir genauso seit Wochen. Aber wenn du eh Angst hast würde ich behaupten, dass dieses schlechte Luft bekommen der innerliche Stress ist
Kenne ich auch zu gut.

Zitat von Luunay:
Aber wenn du eh Angst hast würde ich behaupten, dass dieses schlechte Luft bekommen der innerliche Stress ist
Kenne ich auch zu gut.

Ja und wenn es doch mal was anderes ist?

Zitat von Uropanoel:
Ja und wenn es doch mal was anderes ist?

Das ist ja nur eine Vermutung wenn gesagt wird, dass die Anxiety momentan extrem ist
Es kann ja sein, wenn man Panik hat.

Finde z.B aber auch, dass die bei uns mal die Schulen dicht machen sollten. Ich hatte heute 4 Stunden und 4 Stunden nur Vertretung weil die Lehrer nicht da sind und bei uns husten und rotzen auch alle rum, ist natürlich super.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
dass wegen Corona das Pflegepersonal und die Ärzte auf einen Händedruck verzichten.

Ich gebe schon seit Jahren niemanden die Hand. Wer weiß was was derjenige vorher damit angefasst hat. Wir sollten uns mal angewöhnen es wie die Japaner etc. zu machen. Ein Kopfnicken zur Begrüßung sollte genügen.

Zitat von Luunay:
Finde z.B aber auch, dass die bei uns mal die Schulen dicht machen sollten

In Halle werden alle Schulen bis zum 27 März geschlossen. Wird bei uns bestimmt auch noch kommen.

Zitat von petrus57:
Ich gebe schon seit Jahren niemanden die Hand. Wer weiß was was derjenige vorher damit angefasst hat. Wir sollten uns mal angewöhnen es wie die Japaner etc. zu machen. Ein Kopfnicken zur Begrüßung sollte genügen.

Würde ich auch begrüßen. Aber es ist so schwer das in Deutschland zu etablieren, habe auch des Öfteren schon versucht drauf zu verzichten jedem die Hand zu geben (schon vor Corona), aber habe gemerkt, dass komisch drauf reagiert wird. Es gilt als unhöflich und deswegen kommt man oft irgendwie nicht drumrum, insbesondere wenn man irgendwo einen guten Eindruck machen muss. Da müsste es mal Deutschlandweit zu irgendeiner Einigung kommen. Unabhängig von Corona.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore