App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Das hat gerade ein Bekannter von mir gepostet

#staythef.home

frei übersetzt bleib verdammt nochmal zuhause

schade, verstößt wohl gegen die Regeln

Update zur Schule von meinem Stiefsohn:

Er hatte mir ja eben geschrieben, dass er heute und morgen frei hat und mit seinem Kumpel frühstücken geht.. Hab dann mal auf die Homepage der Schule geguckt. Da steht weiterhin, dass die offen ist.

Also hab ich da angerufen:

Nee, die Schule bleibt auf, aber seine Klasse wurde nach Hause geschickt, weil es einen Verdachtsfall in seiner Klasse gibt.

Alter, ich dreh noch durch!

ich hab jetzt schon das Gefühl, dass mein Hals kratzt und vermehrt Schleim im tiefen Hals gebildet wird ich öfter Husten muss... ich denke das dauert nicht mehr lange und dann hab ich das auch...

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Gerade in dem Nachrichten gehört, die USA lässt ab Samstag keine Europäer mehr ins Land

War heute morgen schon ganz früh in den Nachrichten.

@Nannsen
Ach man du arme. Der bestätigte Fall war aber nicht in der Klasse deines Stiefsohns oder? Es wäre vernünftig die gesamte Schule zu schließen, verstehe das nicht.

Manchmal denke ich mir aber... Vielleicht wäre es am besten sich jetzt direkt zu infizieren, entweder verläuft die Erkrankung mild oder, für den Fall dass sie schwer verläuft, sind jetzt noch genügend Kapazitäten frei und es kann einem geholfen werden, das kann in ein paar Wochen / Monaten ganz anders aussehen. Dann haben vielleicht die Leute die sich ganz am Anfang schon infiziert haben riesiges Glück.

Zitat von Nannsen:
Und das die Bullen das auflösen werden, kann man auch knicken. Erstens würde Hamburg dann brennen und zweitens: In Gladbach standen die Fans gestern auch dichtgedrängt vorm Stadion. Nachm Spiel ist sogar die Mannschaft da hin und hat sich bei denen bedankt. Die haben die Fans also noch ermutigt. Da sind auch keine Bullen gewesen und haben das aufgelöst.


sorry, aber hier von BULLEN zu schreiben finde ich sehr abwertend

Hier mal was für alle Angsthasen:

NEUESTE HYGIENISCHE BEGRÜSSUNG
Ungefährlicher Corona-Kuss

https://www.lokalkompass.de/essen-west/...s_a1320732

Zitat von Vivix:
Manchmal denke ich mir aber... Vielleicht wäre es am besten sich jetzt direkt zu infizieren, entweder verläuft die Erkrankung mild oder, für den Fall dass sie schwer verläuft, sind jetzt noch genügend Kapazitäten frei und es kann einem geholfen werden, das kann in ein paar Wochen / Monaten ganz anders aussehen. Dann haben vielleicht die Leute die sich ganz am Anfang schon infiziert haben riesiges Glück.


Das denke ich auch ganz oft. Aber dann denke ich: was ist, wenn du da elendig dran krepierst? Oder dein Freund? Oder unsere Eltern/Freunde/seine Kinder (Reihenfolge hat nichts zu sagen!)?!? Was, wenn jemand ins Krankenhaus auf die intensiv muss und dann stirbt der da oder ich und man kann sich nicht mal verabschieden?!

Zitat von Nannsen:
Das denke ich auch ganz oft. Aber dann denke ich: was ist, wenn du da elendig dran krepierst? Oder dein Freund? Oder unsere Eltern/Freunde/seine Kinder (Reihenfolge hat nichts zu sagen!)?!? Was, wenn jemand ins Krankenhaus auf die intensiv muss und dann stirbt der da oder ich und man kann sich nicht mal verabschieden?!


Ja die Gedanken habe ich auch ständig
Aber das kann halt auch die ganzen nächsten Monate bis Jahre noch passieren. Und da ist es halt eventuell noch gefährlicher für einen selbst, weil es noch mehr Infizierte gibt.
Ich frage mich halt wie das weitergehen soll man kann doch nicht Jahre in dieser Angst leben, sich Jahre einschränken und die ganze Zeit darauf hoffen dieses Virus nicht zu bekommen.
Wüsste gar nicht was ich machen würde wenn ich jetzt plötzlich krank werden würde.
Hab gerade gelesen, dass in Hamburg auch innerhalb eines Tages 20 neue Fälle hinzugekommen sind.

Auch in Österreich ist jetzt der erste verstorben. Düstere Prognosen gibts auch zur Zahl der Infizierten. Gestern 200, heute 300. In ein paar Tagen erwartet man 1000 und eine Woche später 10000. Ich befürchte auch, dass die Zahl der Toten in Italien heute Abend wieder enorm sein wird. Wird immer so gegen 17 bis 21 Uhr bekanntgegeben.

Zitat von Acipulbiber:
sorry, aber hier von BULLEN zu schreiben finde ich sehr abwertend


Sorry, ist mein Sprachgebrauch, bin halt n Arbeiterkind *zwinker*

Du kannst dir aber sicher sein, dass ich das nicht negativ meine.
Ich HASSE den Ausspruch A C A B und kriege mich immer mit Leuten in die Haare, die meinen, sowas rufen oder toll finden zu müssen.

Einer meiner besten Stadionfreunde ist Bulle und der betitelt sich im Übrigen auch selbst so.

Bitte nicht negativ sehen. Nächstes Mal schreib ich Polizist

Ein Satz der bei uns ganz krass umgeht,
es muss erst einen von da oben geben das die zum handeln kommen.
Wir haben wie üblich geschlafen.
Weil uns oder bei uns passiert das nicht.

Zitat von boomerine:
Ein Satz der bei uns ganz krass umgeht,es muss erst einen von da oben geben das die zum handeln kommen.Wir haben wie üblich geschlafen.Weil uns oder bei uns passiert das nicht.


Hmm..aber die da oben sind alles Privatpatienten auf Steuerzahlerkosten und eben Staatsmänner (jaaaa, und Frauen). Denen wird es an NICHTS fehlen und die würden sogar noch im allerüberfülltesten Krankenhaus ein luxuriöses Einzelzimmer bekommen. Falls sie sich nicht von hochqualifizierten Professoren bequem zu Hause behandeln lassen.

Für uns kleine Lichter wird sich trotzdem nix ändern. Krankenhäuser bleiben privatisiert und damit reine Wirtschaftsunternehmen.

Was geht hier in Deutschland nur ab?

Ich habe sehr große Angst, da ich zur ner sogenannten Risikogruppe gehöre....

Und viele Menschen, sind nur Ich bezogen. Was sie nicht betrifft interessiert sie nicht

Und in Deutschland wird nicht viel zur Eindämmung getan....

Man sollte überall wo viele Menschen aufeinander treffen Schutzmasken und einweg Handschuh Pflicht einfügen

Vor allem Bus, Bahn, einkaufen.

So kann sollte jemand unbemerkt krank ist keine Mitmenschen anstecken. Jemand der dem nicht nachgeht, kommt nirgends rein.

Nötige Masken und Handschuhe werden wöchentlich bereit gestellt. So kann keiner horten.

Gerade in Lebensmittelmärkten fände ich das mehr als wichtig.
Und im Bus ist man so vor Tröpfen Infektionen sicher.
Natürlich wird bei Mund und Hand Schutz, geschaut wie viel jeder ungefähr wöchentlich braucht. Jemand der mit dem Auto unterwegs ist braucht weniger wie jemand der Bus und Bahn nutzt.

Zitat von Danny94:
Man sollte überall wo viele Menschen aufeinander treffen Schutzmasken und einweg Handschuh Pflicht einfügen Vor allem Bus, Bahn, einkaufen.So kann sollte jemand unbemerkt krank ist keine Mitmenschen anstecken. Jemand der dem nicht nachgeht, kommt nirgends rein. Nötige Masken und Handschuhe werden wöchentlich bereit gestellt. So kann keiner horten.Gerade in Lebensmittelmärkten fände ich das mehr als wichtig.Und im Bus ist man so vor Tröpfen Infektionen sicher. Natürlich wird bei Mund und Hand Schutz, geschaut wie viel jeder ungefähr wöchentlich braucht. Jemand der mit dem Auto unterwegs ist braucht weniger wie jemand der Bus und Bahn nutzt.


Würde ich gut finden. Allerdings scheiterts da wahrscheinlich schon an fehlenden Schutzmasken. Das wären ja pro Tag dutzende Millionen Masken die Deutschland benötigt.

Zitat von Vivix:
Würde ich gut finden. Allerdings scheiterts da wahrscheinlich schon an fehlenden Schutzmasken. Das wären ja pro Tag dutzende Millionen Masken die Deutschland benötigt

Ja, hier kommt gerade ein großer Haufen **** auf uns zu, und das ua weil wir zu wenig der wichtigen Dinge im eigenen Land produzieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So wirds glaube ich in Japan oder war es Süd Korea gehandhabt. Auf jeden Fall das mit den Schutzmasken.

Wäre echt schön, wenn man hier in Deutschland mal den Willen zur Eindämmung bzw. stoppen des Virus erahnen könnte....

Aber es wird weiterhin fleißig verteilt...

Ärzte und Pflegepersonal, was ist wenn die krank werden. Es denken alle nur von zwölf bis Mittag. Das denen auch die Schutzkleidung fehlt, ist echt das höchste der Gefühle.

Zitat von Danny94:
weil wir zu wenig der wichtigen Dinge im eigenen Land produzieren


Das könnte allerdings was sein, was sich nach der Erkrankungswelle (oder den Wellen) tatsächlich ändern könnte. Das wäre natürlich positiv für unseren Arbeitsmarkt zu bewerten. Vorausgesetzt, es werden faire Löhne gezahlt. Ansonsten bleiben bestimmt viele doch lieber zu Hause

siehe Pflege / medizinische Berufe: würde man da anständige und (wie ich finde) hohe Löhne zahlen, hätten wir keinen Mangel von 17.000 (!) Stellen. Uuuunfassbar, ich sags immer wieder!

Zitat von Ilja25:
Würdet ihr auf ein date gehen ? Habe da eine Möglichkeit, aber bissl panik schiebe ich schon hhaha ( habe es ihr natürlich nicht gesagt)


Naja,damals hatten alle Angst beim Deten AIDS zu bekommen, heute ist es Corona. Macht euch nicht verrückt.
Also ran.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore