Nannsen
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 645
Zitat von Ibreaktogether:Was nützt es eigentlich, Fußballstadien leer zu lassen, wenn die Fans dann zu Hunderten vor dem Stadion feiern, sich in den Armen hängen, abtanzen und rumgröhlen? Die würden am liebsten ein public viewing draus machen. Konsequenterweise müsste man die dann auch noch auseinander treiben. Da sieht man mal, dass der Ernst der Lage immer noch nicht begriffen wird.
Genau das verstehe ich auch nicht!
Freunde von mir, mit denen ich normalerweise alle 2 Wochen zum Fussball fahre, wollen am Sonntag unbedingt vor das Stadion, weil es "mal wieder ein gut Erlebnis sein könnte, von dem man noch lange erzählen kann, dass man ja dabei gewesen sei und außerdem lasse man sich bei St. Pauli nicht aussperren und sowieso würde man ja dann auch mal merken, wie sich die Leute mit Stadionverbot fühlen würden und man würde sich mit denen solidarisieren."
Es geht bei einigen Fans offenbar nur noch darum, "dabei" zu sein, egal auf welche Kosten! Und "angeben" zu können, dass man ja "dabei" war.
Ich würde auch liebend gerne dahin fahren und draußen vorm Stadion stehen und mitgröhlen. Aber niemals zu diesem Preis, dass ich dadurch leichtfertig andere anstecken kann, die das nicht überleben würden. Und natürlich habe ich auch Schiss, mich selbst anzustecken, will ich gar nicht abstreiten.
Gerade von 2 Freunden, die Betreuer sind und eigentlich hohe soziale Kompetenzen haben, hätte ich eine andere Einstellung erwartet. Oder von einer anderen Freundin, die im Altenheim (also der höööööchsten Risikogruppe!) arbeitet.
Ich versteh das nicht... ich versteh das einfach nicht! Es geht hier ganz einfach um Leben Tod für viele aus der Bevölkerung und das scheint denen, die da unbedingt hin wollen, sch.gal zu sein. Hauptsache SPAß SPAß SPAß! und ICH ICH ICH!
Das ist nicht mehr das St, Pauli, dass ich seit fast 30 Jahren kenne und auch meine Freunde erkenn ich kaum wieder.
Und das die Bullen das auflösen werden, kann man auch knicken. Erstens würde Hamburg dann brennen und zweitens: In Gladbach standen die Fans gestern auch dichtgedrängt vorm Stadion. Nachm Spiel ist sogar die Mannschaft da hin und hat sich bei denen bedankt. Die haben die Fans also noch ermutigt. Da sind auch keine Bullen gewesen und haben das aufgelöst.
Diesbezüglich wird leider komplett versagt.
P.S.
Mein Stiefsohn ist übrigens heute zur Schule gefahren. Der Betrieb da geht wohl tatsächlich trotz bestätigtem Coronafall ganz normal weiter! In Flensburg haben sie ne ganze Schule nur aufgrund eines Verdachtsfalles geschlossen. Kann mir das mal bitte Jemand erklären?!
• x 3 #3002