App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wir hatten ja einen Tisch bestellt, für fast 30 Leute in einem gut besuchten China Restaurant. Ich hatte in der WhattsApp Gruppe heute meine Bedenken freien Lauf gelassen und es mal angedeutet, vielleicht in ein anderes Lokal zu gehen. Wurde gleich mächtig angeranzt von jemanden. Komischerweise gehen soviele mit, aber nicht einer hat dazu etwas gesagt.
Ich weiß nicht, ob ich gehen soll, oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Zitat von Ibreaktogether:
Was nützt es eigentlich, Fußballstadien leer zu lassen, wenn die Fans dann zu Hunderten vor dem Stadion feiern, sich in den Armen hängen, abtanzen und rumgröhlen? Die würden am liebsten ein public viewing draus machen. Konsequenterweise müsste man die dann auch noch auseinander treiben. Da sieht man mal, dass der Ernst der Lage immer noch nicht begriffen wird.

Genau das verstehe ich auch nicht!

Freunde von mir, mit denen ich normalerweise alle 2 Wochen zum Fussball fahre, wollen am Sonntag unbedingt vor das Stadion, weil es mal wieder ein gut Erlebnis sein könnte, von dem man noch lange erzählen kann, dass man ja dabei gewesen sei und außerdem lasse man sich bei St. Pauli nicht aussperren und sowieso würde man ja dann auch mal merken, wie sich die Leute mit Stadionverbot fühlen würden und man würde sich mit denen solidarisieren.

Es geht bei einigen Fans offenbar nur noch darum, dabei zu sein, egal auf welche Kosten! Und angeben zu können, dass man ja dabei war.

Ich würde auch liebend gerne dahin fahren und draußen vorm Stadion stehen und mitgröhlen. Aber niemals zu diesem Preis, dass ich dadurch leichtfertig andere anstecken kann, die das nicht überleben würden. Und natürlich habe ich auch Schiss, mich selbst anzustecken, will ich gar nicht abstreiten.

Gerade von 2 Freunden, die Betreuer sind und eigentlich hohe soziale Kompetenzen haben, hätte ich eine andere Einstellung erwartet. Oder von einer anderen Freundin, die im Altenheim (also der höööööchsten Risikogruppe!) arbeitet.

Ich versteh das nicht... ich versteh das einfach nicht! Es geht hier ganz einfach um Leben Tod für viele aus der Bevölkerung und das scheint denen, die da unbedingt hin wollen, sch.gal zu sein. Hauptsache SPAß SPAß SPAß! und ICH ICH ICH!

Das ist nicht mehr das St, Pauli, dass ich seit fast 30 Jahren kenne und auch meine Freunde erkenn ich kaum wieder.

Und das die Bullen das auflösen werden, kann man auch knicken. Erstens würde Hamburg dann brennen und zweitens: In Gladbach standen die Fans gestern auch dichtgedrängt vorm Stadion. Nachm Spiel ist sogar die Mannschaft da hin und hat sich bei denen bedankt. Die haben die Fans also noch ermutigt. Da sind auch keine Bullen gewesen und haben das aufgelöst.

Diesbezüglich wird leider komplett versagt.

P.S.
Mein Stiefsohn ist übrigens heute zur Schule gefahren. Der Betrieb da geht wohl tatsächlich trotz bestätigtem Coronafall ganz normal weiter! In Flensburg haben sie ne ganze Schule nur aufgrund eines Verdachtsfalles geschlossen. Kann mir das mal bitte Jemand erklären?! ich fass das alles nicht mehr!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Ich weiß nicht, ob ich gehen soll, oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Gehe nicht hin, wenn dort auch Menschen innerhalb der Risikogruppe hingehen. Denn du weißt nicht, ob du den Infekt in dir bereits hast. Auch wenn er dir nichts tut, könnte dieser für jene anderen tödlich sein, sofern jene andere halt zur Risikogruppe zählen.

Also was ich sagen will, achte auf deine Mitmenschen. Wenn eine mögliche Gefahr durch dich besteht, dann bleibe lieber zuhause. Aber das gilt halt wie gesagt auch nur, wenn dort wirklich echte Risikomenschen sind. Also Menschen, die sehr alt sind und/oder schwere Vorerkrankungen haben. Wenn das nicht der Fall ist, halt einfach oft die Hände waschen, nicht in die freie Umgebung niesen und idealweise auch viel trinken, denn das spült die Viren in den Magen. Das rate ich auch jedem anderen. Alle 15 Minuten ein paar Schluck Wasser trinken. Das spült jeden Virus in den Magen ehe er es schafft in die Lunge zu kommen.

Zitat von Abendschein:
Wir hatten ja einen Tisch bestellt, für fast 30 Leute in einem gut besuchten China Restaurant. Ich hatte in der WhattsApp Gruppe heute meine Bedenken freien Lauf gelassen und es mal angedeutet, vielleicht in ein anderes Lokal zu gehen. Wurde gleich mächtig angeranzt von jemanden. Komischerweise gehen soviele mit, aber nicht einer hat dazu etwas gesagt.Ich weiß nicht, ob ich gehen soll, oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Ich würde nicht gehen.

Man kann hinterher (hoffentlich) immer noch ganz viel essen gehen.

Zitat von Abendschein:
Wir hatten ja einen Tisch bestellt, für fast 30 Leute in einem gut besuchten China Restaurant. Ich hatte in der WhattsApp Gruppe heute meine Bedenken freien Lauf gelassen und es mal angedeutet, vielleicht in ein anderes Lokal zu gehen. Wurde gleich mächtig angeranzt von jemanden. Komischerweise gehen soviele mit, aber nicht einer hat dazu etwas gesagt.Ich weiß nicht, ob ich gehen soll, oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Sorry, aber das klingt schon arg nach den rassistischen Vorurteilen die viele Leute nach Ausbruch des Coronavirus in China hatten. Wie als ob alle Chinesen auf der Welt jetzt das Virus hätten?! Sorry, das geht gar nicht. Du steckst dich wahrscheinlicher von einem der 30 Leute an, beim Bus fahren oder einkaufen.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen aber ich finde es falsch eine Volksgruppe zu verurteilen im Bezug auf dieses Thema. Wenn es in deinem Beitrag um die Menschenansammlung geht, ist es verständlich. Aber bei China-Restaurant wird man doch hellhörig.

Zitat von Darky37:
Sorry, aber daas klingt schon arg nach den rassistischen Vorurteilen die viele Leute nach Ausbruch des Coronavirus in China hatten. Wie als ob alle Chinesen auf der Welt jetzt das Virus hätten?! Sorry, das geht gar nicht. Du steckst dich wahrscheinlicher von einem der 30 Leute an, beim Bus fahren oder einkaufen.

Ähm..ich glsube nicht, das es hier um das CHINA-Restaurant an sich geht, sondern um das Essen gehen in größerer Gruppe.

Kann man mal bitte aufhören, überall immer gleich Rassismus zu unterstellen?!

Das geht selbst mir als St. Pauli Fan übelst aufn Sack.

Dankeschöön

Oh...du hast deinen Beitrag ergänzt. Sehr schön ich lass mrinen aber trotzdem mal so stehen. *Zwinker*.

Zitat von Darky37:
Sorry, aber das klingt schon arg nach den rassistischen Vorurteilen die viele Leute nach Ausbruch des Coronavirus in China hatten. Wie als ob alle Chinesen auf der Welt jetzt das Virus hätten?! Sorry, das geht gar nicht. Du steckst dich wahrscheinlicher von einem der 30 Leute an, beim Bus fahren oder einkaufen.

Nein also das hat hier nichts mit rassistischem Hintergrund zu tun. bitte erzähle nicht so etwas, da weigere ich mich auch, das anzunehmen. Es hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun. Es ging jetzt lediglich um das Essen und wenn Du meine Vorerkrankung kennen würdest, dann würdest Du mich verstehen. Ich möchte nicht das ich in eine Kategorie gepreßt werde, in der ich nicht hingehöre und womit ich auch mit keinem Gedanken dran gedacht habe. Es geht mir um das Essen und sonst nichts. Hör bitte auf, mir das zu unterstellen.

Zitat von Abendschein:
Nein also das hat hier nichts mit rassistischem Hintergrund zu tun. bitte erzähle nicht so etwas, da weigere ich mich auch, das anzunehmen. Es hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun. Es ging jetzt lediglich um das Essen und wenn Du meine Vorerkrankung kennen würdest, dann würdest Du mich verstehen. Ich möchte nicht das ich in eine Kategorie gepreßt werde, in der ich nicht hingehöre und womit ich auch mit keinem Gedanken dran gedacht habe. Es geht mir um das Essen und sonst nichts. Hör bitte auf, mir das zu unterstellen.

Ich habe den Beitrag bevor du das hier geschrieben hast noch mal bearbeitet, alles gut.

Zitat von Nannsen:
Ähm..ich glsube nicht, das es hier um das CHINA-Restaurant an sich geht, sondern um das Essen gehen in größerer Gruppe. Kann man mal bitte aufhören, überall immer gleich Rassismus zu unterstellen?!Das geht selbst mir als St. Pauli Fan übelst aufn Sack. Dankeschöön Oh...du hast deinen Beitrag ergänzt. Sehr schön ich lass mrinen aber trotzdem mal so stehen. *Zwinker*.

Ja, wie gesagt, dass ist mir schon klar! Deswegen habe ich das auch ergänzt. Ich habe jetzt nicht sofort gedacht ah, ein Rassist! aber man ist heutzutage ja schon sehr arg auf solche Aspekte fixiert, Sorry.

Mit der Menschenansammlung kann ich das auch verstehen, ich wollte @Abendschein nichts unterstellen!

Ich bin jetzt raus. zumindest vorerst mal wieder.

PS: @Abendschein Bleibe entspannt.

Naja es werden schnell Gerüchte in die Welt gesetzt und wenn es einmal läuft, dann läuft es und zieht seine Kreise. Deswegen aufpassen mit dem was man sagt. Ein Gerücht basiert so schnell, ehe man sich versieht hat man den Fleck auf der Stirn.
Wenn ich Rassistisch wäre, würde ich auch bei gesundem Zustand nicht in ein China ,Griechisch, Italienischem Restaurant gehen. Ich hoffe Du merkst Deinen Fehler, @Darky37

Zitat von Nannsen:
Es geht bei einigen Fans offenbar nur noch darum, dabei zu sein, egal auf welche Kosten! Und angeben zu können, dass man ja dabei war.

Ich würde auch liebend gerne dahin fahren und draußen vorm Stadion stehen und mitgröhlen. Aber niemals zu diesem Preis, dass ich dadurch leichtfertig andere anstecken kann, die das nicht überleben würden. Und natürlich habe ich auch Schiss, mich selbst anzustecken, will ich gar nicht abstreiten.

Gerade von 2 Freunden, die Betreuer sind und eigentlich hohe soziale Kompetenzen haben, hätte ich eine andere Einstellung erwartet. Oder von einer anderen Freundin, die im Altenheim (also der höööööchsten Risikogruppe!) arbeitet.

Ich versteh das nicht... ich versteh das einfach nicht! Es geht hier ganz einfach um Leben Tod für viele aus der Bevölkerung und das scheint denen, die da unbedingt hin wollen, sch.gal zu sein. Hauptsache SPAß SPAß SPAß! und ICH ICH ICH!

Habe ich auch nicht verstanden... Gestern bei RTL konnte man ja wunderbar sehen, wie die ganzen Fans trotzdem geballt vor dem Stadion standen. Es bringt absolut nichts, Massenveranstaltungen abzusagen, wenn die Leute dann trotzdem so (Entschuldigung) dämlich sind, sich da zu Tausenden zu versammeln.
Das ist nämlich auch gerade das Erschreckende für mich. Man hört immer, dass es jetzt wichtig ist, sich solidarisch zu verhalten und viele tun das sicher auch. Aber was man dann eben immer wieder sieht und hört, sind Menschen, die einfach unfassbar egoistisch sind. Da wird zum Stadion gefahren und in Massen gefeiert, da wird sich in die volle Bahn gesetzt und ungeniert rumgehustet (ohne irgendwas davorzuhalten), die Leute klauen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern...
Da steht ein unfassbarer Egoismus hinter, den ich persönlich als jemand, der angeblich zur Risikogruppe gehört (Diabetes Typ 1) absolut nicht nachvollziehen kann.

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, eine junge Frau (Anfang 20) war am Tag zuvor auf einer Sportveranstaltung mit 2000 Zuschauern, ich habe sie am nächsten Tag gesehen und gebeten, vielleicht nicht die Hände zu schütteln oder sich zu umarmen. Und was war? Sie hat mich einfach trotzdem umarmt mit den Worten Mir doch egal, wenn ich Corona kriege. Ich habe dann ziemlich wütend erklärt, dass ihr als junge, gesunde Person das ja vielleicht egal sein kann, mir aber eben nicht.
An sowas sieht man einfach, die Leute sind egoistisch und das wird man auch nicht rausbekommen. Solange sie selbst nicht als Risikogruppe gelten, werden sehr viele einfach ganz normal weitermachen, Massenveranstaltungen besuchen und Hygiene vernachlässigen und damit die Älteren, Immunsupprimierten und chronisch Kranken gefährden.

Ach und übrigens noch etwas in eigener Sache. Ich lese das immer wieder bei Facebook, aber teils auch hier. Ich weiß, dass es der Beruhigung dienen soll, wenn man sagt Ach, keine Sorge, das Virus ist nur für Ältere und chronisch Kranke gefährlich, wir anderen sterben da nicht dran - Aber die Älteren und chronisch Kranken lesen das übrigens auch. Und das fühlt sich alles andere als toll an.

Ja ich finde es auch falsch immer zu sagen trifft nur die Alten und Kranken, erstens ist das absolut blöd für diejenigen die zu der Risikogruppe gehören und zweitens nutzen es viele von den Jungen und Gesunden als Freifahrschein.

Ich hatte mich mit den Fußballspielen noch nicht so auseinandergesetzt, war froh, dass Hamburg nun gestern auch endlich Großveranstaltungen verboten hat (sowieso lächerlich dass es da keine einheitliche Regelung gibt), aber wenn ich jetzt hier lese was vor den Stadien abgeht, bin ich einfach nur entsetzt und schäme mich für die deutsche Bevölkerung. Das ist eben einer der großen Unterschiede zwischen Deutschen und Chinesen. Die haben gemacht was ihnen gesagt wurde. Was ist mit uns? Egoismus wo man nur hinsieht.
Die Regierung machts schon nicht gut, wenn sie dann aber sogar mal was macht und die Bevölkerung bei solchen kleinen Einschränkungen schon nicht mitspielt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Morgen,ich verstehe vieles nicht. Bei uns 2 Schulen zu. Der Ort wird abgeriegelt das ist auch gut so. In der Eifel wohnen viele alte Leute. Die müssen geschütz werden. Auch alle andere. Was ich nicht verstehe das die bei Städten die grösser sind nicht so reagieren.

Zitat von Sells1234:
Morgen,ich verstehe vieles nicht. Bei uns 2 Schulen zu. Der Ort wird abgeriegelt das ist auch gut so. In der Eifel wohnen viele alte Leute. Die müssen geschütz werden. Auch alle andere. Was ich nicht verstehe das die bei Städten die grösser sind nicht so reagieren.

Ist da halt viel schwieriger. Was das für ne riesige Sache wäre wenn Berlin, Hamburg oder München abgeriegelt wäre.. Dann müsste man halt wirklich ein paar Wochen alles lahmlegen.

Auch ein prominentes Paar hat es nun erwischt.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson. Beide im Alter von 63.

Im Moment sind sie leicht fiebrig und fühlen sich müde.

Ich habe jetzt gelesen das der Stammtisch des Instituts wo ich gelernt habe jetzt wegen Corona abgesagt wurde. Schon krass, wenn man merkt wie es immer näher rückt bei Sachen die man kennt.

Genau genommen sollte man konsequent sein und alles absagen an Veranstaltungen, da die Verbreitung ja schon mittlerweile deutschlandweit ist aber wie das dann mit Löhnen und Entschädigungen aussieht würde mich mal interessieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Darky37:
Ich habe jetzt gelesen das der Stammtisch des Instituts wo ich gelernt habe jetzt wegen Corona abgesagt wurde. Schon krass, wenn man merkt wie es immer näher rückt bei Sachen die man kennt. Genau genommen sollte man konsequent sein und alles absagen an Veranstaltungen, da die Verbreitung ja schon mittlerweile deutschlandweit ist aber wie das dann mit Löhnen und Entschädigungen aussieht würde mich mal interessieren.

Ja ich frage mich wie das in den anderen Ländern geregelt wird. Zum Beispiel mit den Schulen und Kindergärten, wer betreut die Kinder? Die Eltern müssen ja scheinbar noch arbeiten. Man kann ja so oder so nicht alles lahmlegen. Krankenhäuser und Supermärkte z.B. sind ja unverzichtbar. Und die Angestellten haben ja sicher auch Kinder etc. Es müsste sich viel mehr Gedanken darüber gemacht werden wie man alles regeln kann, damit man hier nicht auch blind in die Katastrophe rennt.

So, hab jetzt grad mal spaßeshalber bei unserem örtlichen Gesundheitsamt wegen der Schule angerufen.

Die Dame meinte, man könne ja nun nicht die ganze Schule schließen wegen EINEM Infizierten. (Ähm...) und die Lehrer und Schüler, die mit dem kranken Schüler in Kontakt waren, wurden ja nun auch in Quarantäne geschickt (ähm..nachdem sie aber ein paar Tage an der Schule waren..?!). Abstriche seien auch nicht genommen wurden, weil sie ja noch keine Symptome hätten (ÄHM...?!?!). Abschließend meinte sie noch, dass sich die Schließung ja vielleicht noch in einer Stunde oder einem Tag oder so ändern könnte, wenn auch in Deutschland die Pandemie ausgerufen wird, sowie die who das für die Welt bereits getan hat. (Öh...ähm..oookay!)

Für mich klang das so, als wenn das wegen dem Pandemie-Ausgerufe nicht mehr lange dauert.

Naja, danach noch meinen Stiefsohn angeschrieben: der Schuldirektor hat wohl von sich aus nun entschieden, dass die Schule heute und morgen dicht bleibt. Er kommt dann gleich nach Hause.

Geht doch!

Ich an deiner Stelle würde nicht gehen @Abendschein
Glaubst du, dass du dieses Essen genießen könntest wenn doch die Angst vor Ansteckung da ist?

Ich würde über den Gewinn ( was habe ich von diesem Abend) und den Verlust ( wieso könnte er mir schaden) nachdenken und beides gegeneinander aufrechnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore