App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wir werden uns London jetzt wohl klemmen in 3 Wochen. Macht momentan so oder so keinen Spaß - Angst hin oder herher.
Mal sehen wie das mit den Flügen ist. Hoffe dass die von selbst canceln.

Bild nur für Mitglieder

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Seelenbrand:

Gibt es das.

Zitat von koenig:
Wir werden uns London jetzt wohl klemmen in 3 Wochen. Macht momentan so oder so keinen Spaß - Angst hin oder herher.Mal sehen wie das mit den Flügen ist. Hoffe dass die von selbst canceln.

Habe heute auf hr-info gehört, dass zwar sehr viele Flüge gecancelt wurden, ein Teil davon aber wenigstens tageweise doch fliegen müssen, damit die nicht ihren slot (Zeitfenster zum Starten) dauerhaft verlieren. Die würden dann einfach leer fliegen. Das findet nicht nur Greta höchst schwachsinnig, sondern ich auch. Muss man dafür Verständnis haben? Es gäbe für die slot-Vergabe keine Ausnahmen.

Zitat von Seelenbrand:

Wollte grade schreiben, jetzt fehlen noch die Nudeln, da lesee ich das Kleingedruckte

Zitat von Luxsl:
Ich weis ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich sind ab nächsten Montag alle Universitäten und Oberschulen gesperrt und ab Mittwoch alle Unterstufen und Kindergärten. Zumindest in meinem Bundesland. PS: Wer von euch ist auch erkältet und schiebt ne krasse Panik?

Mein kleiner und ich sind seit Wochen krank und es wird nicht besser. Aber das ist wahrscheinlich ein sehr hartnäckiger Infekt der sich sauwohl fühlt bei uns. Der einzigste der gesund ist ist mein Mann.. Aber Panik hab ich deswegen nicht. Es nervt halt nur. So lange am Stück hatten wir das noch nie.
Jetzt kommt wieder ne Doku über Corona in ntv... Sehr interessant!

Mittlerweile bekomme ich den Eindruck , dass Panikmacher recht haben und hatten...

Niemand von uns kann sich persönlich die Lage in Italien ansehen aber es hört sich nach einer nicht mehr zu handhabenden Katastrophe an. Einer nach dem anderen mit Lungenentzündung. Alte Menschen sind so gut wie verloren. Viele müssen beatmet werden. In was für einem Film sind wir gelandet?

Ich muss gestehen: Ende Januar war das Virus noch quasi neu. Ich hatte eine Erkältung und habe mich in Corona reingesteigert. Das ging so doll, dass ich krankgeschrieben war.
Wenn ich jetzt daran zurück denke war es lächerlich, es bestand noch keine Gefahr.
Aber jetzt langsam wird der Albtraum wahr...

Am liebsten würde ich meinen Job für bestimmte Zeit aussetzen und zuhause mich verschanzen aber das geht nicht ... das geht aktuell leider für niemanden. Also bleibt nur noch beten...

Immerhin: Die bekannten Zahlen hier aus Deutschland beruhigen etwas. Viele Infizierte aber wenig tote oder schwere Fälle. Wir haben es früh erkannt und können früh Daten erfassen. Ich hoffe unsere Virologen haben mit einer Sterblichkeit von 0,7 Prozent also recht.

Zitat von Safira:
Also... ICH habe mich heute in einer Dating App angemeldet und will, bevor alles zusammenbricht, noch mal ein tolles Rendevouz haben !

Also lange suchen musst du hier nicht @Ilja25 hätte doch auch nichts gegen einen Date und ist noch gesund und macht sich auch Gedanken wegen dem anstecken, also passt es doch?

Zitat von Abendschein:
Wollte grade schreiben, jetzt fehlen noch die Nudeln, da lesee ich das Kleingedruckte

Meine Schwägerin arbeitet in einem Rewe. Wenn da wer nach Klopapier fragt, sagt sie: Wenn ihr sowieso zuhause hängt, dann könnt ihr doch gleich in die Hose machen. Waschmittel gibt's hier genug.

Guckt euch die Doku mal an es geht um Wuhan um den Anfang und so weiter. Sehr informativ.

Ohje guckt euch das nicht an wenn ihr große Angst habt davor.

Also ohne Witz ich würde mich immer noch Daten. Zahl der Toten ca 1500. Zahl der Genesenen 60.000 (+ tausenden die gar keine Symptome hatten und nicht mal wussten das sie infiziert sind).

Also bei der aktuellen Rate wäre es das selbe wie wenn man sagen würde Ich Date mich nicht der andere könnte ja ne Grippe haben . Ich denke aktuell die Liebe deines Lebens zu verpassen wegen dem wärs mir nicht wert

Ach Leute, ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Bringen mich doch einige Beiträge hier zum Lachen trotz der Situation die gerade gar nicht zum Lachen ist

Fühle mich derzeit auch irgendwie wie in so einem Alptraum, in dem die Katastrophe unaufhaltsam näher kommt. Ganz komisches Gefühl.

Italien schließt alle Bars und Geschäfte außer Apotheken und Supermärkte...

https://www.n-tv.de/panorama/Italien-sc...34989.html

Ich möchte jetzt in keinem Reisebüro arbeiten. Heute kam ein Bericht über ein Reisebüro. Statt 2 - 3 Reisen pro Tag vermitteln die nur noch eine pro Woche. Das muss schlimm sein.

das war die Doku --Guckt euch das nur an wenn ihr keine Angst vor dem Virus habt !

https://www.tvnow.de/filme/corona-vom-v...hung-18478

Zitat von Ibreaktogether:
Ich möchte jetzt in keinem Reisebüro arbeiten. Heute kam ein Bericht über ein Reisebüro. Statt 2 - 3 Reisen pro Tag vermitteln die nur noch eine pro Woche. Das muss schlimm sein.

Warte noch 4 Wochen. Dann stehen alle Räder still...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Wichtigkeit des Klopapiers werde ich nie verstehen, man kann sich doch behelfen.
Die Inder haben überhaupt keins, für einen Besuch aus Europa wird extra eins hingehängt.

Mir reicht eine Klopapierrolle Wochen. Aber Cola ist absolut lebensnotwendig für mich. Wenn ich die nicht mehr hätte würde ich durchdrehen. Und ich brauche davon Unmengen. Ich würde auch keine zwei Wochen in Quarantäne durchkommen wenn mir keiner Lebensmittel vorbeibringt. Nicht mal zwei Tage. Ich habe mittlerweile einen typischen Singlehaushalt. Haha

Zitat von kritisches_Auge:
Die Wichtigkeit des Klopapiers werde ich nie verstehen, man kann sich doch behelfen.Die Inder haben überhaupt keins, für einen Besuch aus Europa wird extra eins hingehängt.

Im Bidet geht es auch mit Wasser und Seife. Aber ohne Seife wird es kritisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore