App im Playstore
Pfeil rechts
45453

So jetzt ist es bei uns auch. In Daun gibt es 2 Fälle . Grundschule wurde geschlossen. War gerade in den Nachrichten. Langsam kommt bei mir aber auch die Panik.

Zitat von Elontril:
Nein es ging da um Italien, weil dort so viele Menschen künstlich beatmet werden müssen, mich wundert nur, dass man innerhalb von Europa sich nicht gegenseitig mit Gerätschaften hilft? Geschweige von Kanzlerin die nicht über Situation in Italien spricht, nicht mal Beileidsbekundungen gehört von ihr.

Das mit den Gerätschaften... Jedes Land will eben für den Fall der Fälle gewappnet sein. Wenn man jetzt Beatmungsgeräte nach Italien verfrachten würde aus Deutschland, Frankreich oder sonstwo, dann würde man selber ja weniger haben. Ich denke jedes Land probiert sich jetzt auch irgendwie selbst zu helfen. Also das kann ich schon irgendwo nachvollziehen ist ja so wie mit der Schutzausrüstung die von Europa nach China gebracht wurde, nun fehlts hier.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Elontril:
Nein es ging da um Italien, weil dort so viele Menschen künstlich beatmet werden müssen, mich wundert nur, dass man innerhalb von Europa sich nicht gegenseitig mit Gerätschaften hilft? Geschweige von Kanzlerin die nicht über Situation in Italien spricht, nicht mal Beileidsbekundungen gehört von ihr.

Doch, heute Vormittag in der Pressekonferenz die ich hier rein geschrieben hatte mit Merkel Spahn und Wieler --war interessant und Frau Merkel hat sich geäußert und ich fand das was sie gesagt hat war völlig ok .

Der Lover meiner Ex hat seit Tagen schwere Erkältungssymptome und hängt zuhause rum. Sonst ist der fast nie krank. Meine Tochter lebt mit da. Lt. ihrer Auskunft will er sich nicht testen lassen, weil das angeblich Geld kostet. Vermutlich hat der gar keine Krankenversicherung, weil selbständig (Billiggastronomie). Ich finde das nicht mehr lustig.

Juchu, meine Kinder sind ab nächstem Mittwoch Zuhause (Achtung Sarkasmus!)
Zur Info, ich bin aus Wien.
Meine kleine (volksschule) hat heute schon ein lernmappe mitgebracht, die große (gymnasium) wird wohl vieles übers Internet bekommen.
Meine beiden sind zum Glück schon groß genug um alleine Zuhause zu bleiben, wobei wer weiß wie lange ich noch arbeiten muss, bin Kindergärtnerin.
Die kleine hat auch einen Zettel bekommen, dass die Kinder zu Fuß zur Schule kommen sollen, wenn möglich und auf die Öffis verzichten sollen. Naja, wir haben es eh nicht weit.
Heute haben bei uns auch die Museen, indoorspielplätze, hauptbücherei usw. zugesperrt, Konzerte werden abgesagt, die fußballbundesliga endet ohne Meistertitel,.....
In Kinos, theater, Restaurants gibt es eine 100 Personenbeschränkung.
Mal schauen wie es die nächsten Tage weitergeht.

Im Chinarestaurant hier war schon vor vier Wochen gähnende Leere. Da haben mir die Chinesen schon leidgetan. Heute tun wir denen leid.

Zitat von Ilja25:
Wieso gehen die Zahlen in China zurück und in Deutschland rechnet man mit 60-70% .Jetzt haben wir doch mehr als 1000 Fälle und tun ja was dagegen. Wieso rechnet man dann mit einem Anstieg von 60 Millionen kranken ? Verstehe es irgendiwe nicht, dann müssten ja in China 400 mio noch dazukommen?
Ich verstehe das so, dass es um die langfristige Perspektive geht und das die Durchseuchung in
mehreren Wellen geschieht (später dann auch mit Impfstoff).

Eine Grippe beginnt sich einzudämmen, wenn ca 60% immun sind.
Dann würde die Ansteckung auf unter 1 bis max. 1 gehen.

Die Zahl 0 - komplette Eindämmung und Auslöschung des Virus - ist wohl eher nicht zu erreichen.

Andererseits, wie war das denn z B bei Ebola? irgendwie muss da doch auch die komplette Stoppung des
Virus gelungen sein und es wurden nicht 60 % der Menschen infiiziert?
Es konnte auch regional eingegrenzt werden und war nicht weitweit verbreitet.

Wir wollten uns am Samstag Abend mit ehemaligen Kollegen im China Restaurant treffen. Jetzt sagt mein Mann ob wir da hingehen sollen? Der Tisch ist schon seit langem bestellt,. Habe ein ungutes Gefühl.

Überhaupt kommt mir das alles so vor, als wenn ich träume.

Zitat von Feuerschale:
Es konnte auch regional eingegrenzt werden und war nicht weitweit verbreitet.

Mich hätte interessiert, wer Patient 0 in Italien war. Aber es wurde so viel geschlampt, dass das nicht mehr aufgeklärt werden kann.

https://www.stern.de/gesundheit/coronav...60012.html

Ich weis ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich sind ab nächsten Montag alle Universitäten und Oberschulen gesperrt und ab Mittwoch alle Unterstufen und Kindergärten. Zumindest in meinem Bundesland.

PS: Wer von euch ist auch erkältet und schiebt ne krasse Panik?

Also... ICH habe mich heute in einer Dating App angemeldet und will, bevor alles zusammenbricht, noch mal ein tolles Rendevouz haben !

Zitat von Safira:
Also... ICH habe mich heute in einer Dating App angemeldet und will, bevor alles zusammenbricht, noch mal ein tolles Rendevouz haben !

Ich habe mich gerade vor einer Minute bei einer Dating App abgemeldet, auch zum Teil wegen Corona deswegen muss ich gerade so lachen
Selbst da wurden mir öfter Warnungen angezeigt von wegen zu einem Date Desinfektionsmittel mitnehmen schützt euch vor Corona usw. und dadurch, dass ich mich derzeit eh kaum vor die Tür deswegen traue, traue ich mich auch nicht mich mit Männern zu treffen.
Aber dein Gedankengang ist auch nicht schlecht

Zitat von Luxsl:
Ich weis ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich sind ab nächsten Montag alle Universitäten und Oberschulen gesperrt und ab Mittwoch alle Unterstufen und Kindergärten. Zumindest in meinem Bundesland. PS: Wer von euch ist auch erkältet und schiebt ne krasse Panik?

Ich war das ganze Wochenende schlapp, aber hatte kein Fieber. Jetzt bin ich wieder voll fit. Ich weiß auch nicht, wann meine letzte Grippe war. Ich kann mich nur an zwei in meinem Leben erinnern. Das schlimmste war Creutzfeld-Jacob im Jahr 2000.

Übrigens kann ich es nicht nachvollziehen, warum es für so viele Menschen eine Bedrohung darstellt, wenn sie zu Hause bleiben sollen. Für mich ist das der Idealzustand.

Da steht wie viele Intensivbetten es derzeit in Deutschland gibt und wie viele davon frei sind, es sieht sehr düster aus, da war Italien wahrscheinlich noch viel besser aufgestellt vor dem Ausbruch.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2...dizin.html

wir sollten jetzt leben. Kann ja jederzeit vorbei sein. Das sagt mir Corana. Und ich will unbedingt nochmal ein Date !

Zitat von Safira:
wir sollten jetzt leben. Kann ja jederzeit vorbei sein. Das sagt mir Corana. Und ich will unbedingt nochmal ein Date !

Dann mach doch ein neues Thema auf!
Suche mein letztes Date, bevor ich es mit Corona habe!

Zitat von rabbitmaker:
Dann mach doch ein neues Thema auf!Suche mein letztes Date, bevor ich es mit Corona habe!

auf keinen Fall
Mitglied werden - kostenlos & anonym

man könnte ja mit Ganzkörperkondom zum Date. Sicher ist sicher

Würdet ihr auf ein date gehen ? Habe da eine Möglichkeit, aber bissl panik schiebe ich schon hhaha ( habe es ihr natürlich nicht gesagt)

Zitat von Safira:

Ich auch! Passt doch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore