App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Nannsen:
An der Schule von dem sohn meines Freundes (ich nenn ihn nun ab sofort mal meinen Stiefsohn, das macht es einfacher ) wurden 60 Leute in Quarantäne geschickt, Schüler und ein paar Lehrer. Und was passiert sonst? Nichts! NICHTS! Der Schulbetrieb geht ganz normal weiter! Unfassbar! Unfassbar! Mir fällt dazu Nichts mehr ein... Meine Panik weicht langsam einer Ohnmacht! Aber so einer verzweifelten Ohnmacht und Fassungslosigkeit.. kennt ihr das?

Absolut unverständlich! warum macht man die Schule nicht dicht?!

Mir geht es genauso mit der verzweifelten Ohnmacht. Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der mich bezüglich meiner vielen Ängste sonst immer beruhigt und mir probiert die Angst zu nehmen. Bei der Corona-Angst jetzt nicht, denn er ist selber total beunruhigt.
Das beunruhigt mich natürlich noch mehr.

Zitat von MisterIch:
Für die jüngeren Kinder soll trotzdem in den Schulen ein Betreuungsangebot vorliegen. Man hofft aber, dass nicht alle zur Schule geschickt werden. So habe ich das auf der Pressekonferenz verstanden.Aja noch als Zusatz: Es wurde extra davor gewarnt die Kinder zu Oma oder Opa zu bringen! Das wäre ja kontraproduktiv, wie du schon andeutest. Die sind ja am meisten gefährdet.

Ja, eben drum. Hoffen wir mal das wir alle gut dadurch kommen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Vivix:
Absolut unverständlich! warum macht man die Schule nicht dicht?!

Ich glaub das kommt auch noch und wir als Oma und Opa währen dann die Babysitter.

Zitat von Uropanoel:
In Italien, muss man schon die Ältesten Menschen die es sehr schlecht geht sterben lassen, haben sie gerade in den Nachrichten bei Sat1 gebracht.

Habe auch auf einem englischen Sender vor paar Tagen gehört, dass es keine Intensivbetten mehr gibt und sie nicht mehr helfen können, ist schrecklich.

Zitat von Elontril:
Habe auch auf einem englischen Sender vor paar Tagen gehört, dass es keine Intensivbetten mehr gibt und sie nicht mehr helfen können, ist schrecklich.

Ich hoffe das es hier nicht soweit kommt.

Zitat von Nannsen:
An der Schule von dem sohn meines Freundes (ich nenn ihn nun ab sofort mal meinen Stiefsohn, das macht es einfacher ) wurden 60 Leute in Quarantäne gesch ckt, Schüler und ein paar Lehrer. Und was passiert sonst? Nichts! NICHTS! Der Schulbetrieb geht ganz normal weiter! Unfassbar! Unfassbar! Mir fällt dazu Nichts mehr ein... Meine Panik weicht langsam einer Ohnmacht! Aber so einer verzweifelten Ohnmacht und Fassungslosigkeit.. kennt ihr das?

Müssen die Familien der Schüler dann auch in Quarantäne? Das wäre mein Alptraum. 14Tage mit 2 Teenies und meinem Mann eingesperrt. Halleluja. die nölen Ja schon am WE immer rum. Sollte mir dann vielleicht ne Extrapackung Opipramol holen .

Zitat von Elontril:

Eigentlich unglaublich oder ? In Deutschland ! Wir sind ja nicht in Timbuktu

Als ich heute einkaufte, saß dann ein ungefähr zehnjähriger Junge an der Kasse, zwei Frauen standen hinter ihm und halfen ihm. Der Junge wollte wohl auch einmal kassieren, natürlich ging es langsamer.
Wie findet ihr das?

Zitat von Uropanoel:
In Italien, muss man schon die Ältesten Menschen die es sehr schlecht geht sterben lassen, haben sie gerade in den Nachrichten bei Sat1 gebracht. Weil nicht genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.Ich hoffe das das nicht bei uns so kommt.

Da war ich auch gerade geschockt wo ich das gehört hab --Das kann doch nicht sein

[/quote]Müssen die Familien der Schüler dann auch in Quarantäne? Das wäre mein Alptraum. 14Tage mit 2 Teenies und meinem Mann eingesperrt. Halleluja. die nölen Ja schon am WE immer rum. Sollte mir dann vielleicht ne Extrapackung Opipramol holen . [/quote]

Eigentlich ja. Aber unser Sohn ist ja noch nicht infiziert. Also muss er schön weiter zur Schule gehen. Wenn er sich dann ansteckt, dann dürften er und mein Freund auch zu Hause bleiben (ich bin eh krankgeschrieben wegen meiner psyche..). Da fass ich mir doch echt an Kopp!

Solange dann das Internet noch funzt, wäre alles in Ordnung. Wenn das ausfällt, laufen wahrscheinlich eh überall in Deutschland die Kinder und Jugendlichen Amok.

Zitat von ichbinMel:
Da war ich auch gerade geschockt wo ich das gehört hab --Das kann doch nicht sein

Wo habt ihr das denn her? Ich finde dazu gar nichts?

Ist echt heftig!

Zitat von Lillibeth:
Eigentlich unglaublich oder ? In Deutschland !

Nein es ging da um Italien, weil dort so viele Menschen künstlich beatmet werden müssen, mich wundert nur, dass man innerhalb von Europa sich nicht gegenseitig mit Gerätschaften hilft? Geschweige von Kanzlerin die nicht über Situation in Italien spricht, nicht mal Beileidsbekundungen gehört von ihr.

Zitat von Nannsen:
Müssen die Familien der Schüler dann auch in Quarantäne? Das wäre mein Alptraum. 14Tage mit 2 Teenies und meinem Mann eingesperrt. Halleluja. die nölen Ja schon am WE immer rum. Sollte mir dann vielleicht ne Extrapackung Opipramol holen . [/quote]Eigentlich ja. Aber unser Sohn ist ja noch nicht infiziert. Also muss er schön weiter zur Schule gehen. Wenn er sich dann ansteckt, dann dürften er und mein Freund auch zu Hause bleiben (ich bin eh krankgeschrieben wegen meiner psyche..). Da fass ich mir doch echt an Kopp! Solange dann das Internet noch funzt, wäre alles in Ordnung. Wenn das ausfällt, laufen wahrscheinlich eh überall in Deutschland die Kinder und Jugendlichen Amok. [/quote]
Wir haben das w lan zb für die Playstation auf 3 Std täglich begrenzt. Hier ein beliebtes Diskussionsthema. Ich würde auch die Schulen mit einer Notbetreuung schließen und ich denke das es auch soweit kommt. Da kommen sie ja bald gar nicht mehr drumrum. Zumindest hier in NRW

Zitat von ichbinMel:

Na ja, dann hoffe ich mal das das hier nicht passiert, meine Frau und ich über 60J.
Ich wie du ja weißt Krebs und meine Frau COPD. Meine Frau ist es egal sagt sie, na mir nicht.
Jeden mist hab ich mitgemacht und nun soll mich so ein sch. Virus umbringen, seh ich nicht ein.

Zitat von Elontril:
Nein es ging da um Italien, weil dort so viele Menschen künstlich beatmet werden müssen, mich wundert nur, dass man innerhalb von Europa sich nicht gegenseitig mit Gerätschaften hilft? Geschweige von Kanzlerin die nicht über Situation in Italien spricht, nicht mal Beileidsbekundungen gehört von ihr.

Ja sie hält sich echt zurück. Alles doof. Bis letzte Woche hab ich das ja auch noch nicht so eng gesehen. Aber mittlerweile....werde weiterhin Menschenaufläufe meiden. Aber die mag ich ja eh nicht so gerne. Wir dürfen hier im Ort nichtmal mehr ins Rathaus. Alles nur noch telefonisch. Die sichern sich da schön ab und die Schulen bleiben auf.

Zitat von Vivix:
Verstehe das Verhalten der Deutschen auch absolut nicht. Habe gerade gelesen selbst Polen schließt für zwei Wochen alle Schulen, Kindergärten etc. Und in Polen gibt es kaum Fälle, im Vergleich zu Deutschland. Warum sehen die Deutschen den Ernst der Lage nicht? Warum lassen sich die Deutschen nicht einschränken in ihrem Leben?

Es gibt ja bekanntlich den Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten. Der Deutsche hasst es wie die Pest, irgendwo aufgehalten zu werden. Versuche dich mal irgendwo in den Weg zu stellen. Da wird man regelrecht umgerannt. Es hat so einen Fall, wo alles geschlossen wird und nichts mehr geht, auch noch nie gegeben. Ich weiß nicht, ob man es Leichtsinn nennen soll, Gleichgültigkeit, Hochmut, oder Schicksalsgläubigkeit. Dazu kommt noch die Wut auf denjenigen, der irgendwo was zumacht. Sieht man hier mit den Schadenersatzforderungen bei Veranstaltungen.

Ein Kollege an der Arbeit hatte heute morgen auf die Eltern geflucht, die mit ihren Kindern vorletztes Wochenende unbedingt nach Italien mussten, und wegen denen jetzt die ganze Schule geschlossen ist. Gleichzeitig musste aber sein Vorgesetzter unbedingt nach Österreich in den Skiurlaub. Da darf er nicht schimpfen, aber man spürt seine Wut. Ich selbst hatte Anfang letzter Woche, vor den langen Regenfällen noch mit Allergie zu kämpfen und war ständig am Niesen. Ich habe gleich gesagt, das ist typisch für Allergie. Wenn ich irgendwo von draußen reinkomme, und mich hinsetze, geht es los. Aber der meinte, mein Symptome mit dauergeöffnetem Fenster bekämpfen zu müssen, was alles nur noch schlimmer machte. Total abgedreht, manche Menschen...

Die Todesrate geht wohl so extrem nach oben, wenn in Kürzester Zeit, Sprunghaft viele Krank werden.

Es ist leichter sich intensiv um 10 Patienten als um 1000 zu kümmern.
Es ist übel was da überall abgeht. Ich bin und bleib aber der Meinung, man könnte das Virus sehr gut Bremsen, wenn die Bevölkerung mal wenigstens ein BISSCHEN ! Hygiene betreiben würde.

Wenn man erkältet ist, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, mit Mundschutz raus zu gehen, wenn man zb. Bus oder Bahn fährt. Einfach schon, um andere nicht anzustecken.

Aber..... DaS ScHaUt JaA ShLiMm Aus. UnD DaS WoLLeN WiiR JaAaA NiChT.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nannsen:
Wo habt ihr das denn her? Ich finde dazu gar nichts?

Ist echt heftig!

Haben sie in den Nachrichten bei Sat 1 gebracht um 20.15

Zitat von Nannsen:
Wo habt ihr das denn her? Ich finde dazu gar nichts? Ist echt heftig!

Das kam vorhin in den ganz normalen Abendnachrichten auf Welt -das kommt bestimmt her noch mal .Echt schlimm.

Zitat von Ibreaktogether:
Hängt das mit der Mauer während der DDR zusammen?

Nein, es liegt daran, dass die BRD ein (u. a.) ein föderaler Statt ist und dies im Grundgesetz steht, welches 1949 in Kraft getreten ist. Die Mauer stand erst ab 1961.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore