App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von MisterIch:
Die Weltgesundheitsorganisation stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus Sars-CoV-2 nun als Pandemie ein.

Ändert das jetzt irgendwas?
Also meine das nicht so wie es klingt, sondern: Werden jetzt mehr Maßnahmen ergriffen oder was bringt die Einstufung konkret?

Zitat von Ibreaktogether:
Selbst wenn hier Ebola ausbrechen würde, würde sich das Volk nicht einsperren lassen wie in China. Ich vermute, der Deutsche hat ein ernstes Problem mit tiefgreifenden Schutzmaßnahmen. Man will hier keine Panik haben, um keinen Preis. Eher nimmt man viele Tote in Kauf.

Und das ist das was ich absolut nicht verstehe und was mir ernsthafte Sorgen bereitet

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ja, Vivix, genau das was du in einem letztem Absatz schriebst, befürchte ich.

Ich bin sehr inhäusig, das Einkaufen reicht mir, ich gehe auch gerne einmal shoppen und höre den Gesprächen zu, aber vielen reicht das nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, Vivix, genau das was du in einem letztem Absatz schriebst, befürchte ich.Ich bin sehr inhäusig, das Einkaufen reicht mir, ich gehe auch gerne einmal shoppen und höre den Gesprächen zu, aber vielen reicht das nicht.

Ja ich bin eigentlich eine Person der es wichtig ist Kontakt zu Menschen zu haben, Gespräche zu führen usw.
Mir reicht das auf Dauer so nicht
Mein letztes Jahr war so schwer und ich hab in dem jetzigen Jahr echt was ändern wollen, hatte das Gefühl endlich mal psychisch vielleicht zur Ruhe kommen zu können und prompt erscheint dieses Virus und wirft mein Leben noch mehr aus der Bahn und ich krieg nichts mehr auf die Reihe.

Zitat von Vivix:
Ändert das jetzt irgendwas? Also meine das nicht so wie es klingt, sondern: Werden jetzt mehr Maßnahmen ergriffen oder was bringt die Einstufung konkret?

Nun in Österreich sind die Maßnahmen heute nochmals verschärft worden. Ab Montag haben jetzt auch die Oberstufenschüler keinen Unterricht mehr. Unis und Fachhochschulen sind schon gesperrt. Veranstaltungsverbot herrscht auch. Für Schüler bis 14 erfolgt dies am Mittwoch nächste Woche. Außerdem haben wir Grenzkontrollen eingeführt und noch weitere Maßnahmen gesetzt.

Vivix, das tut mir so leid.

Zitat von Ilja25:
Ja aber die zahlen in China gehen trotzdem zurück , wieso sollten die in Deutschland noch so krank explodieren, obwohl wir Maßnahmen einleiten.Wäre ja schlimmer als die Pest und spanische Grippe.War eigentlich voll beruhigt, aber diese Aussage hat mich beunruhigt

Wird nicht so schlimm!
Von den 60%-70% werden 80% keine oder nur leichte Beschwerden haben! Also bin jetzt kein Mediziner! Geben nur das von der Pressekonferenz weiter!
Und bei der spanischen Grippe sind 1/3 der Europäer GESTORBEN!
Bitte nicht damit vergleichen!

Bow. Wie heute von mir angekündigt, hat es sich tatsächlich bewahrheitet, dass die Anzahl der Verstorbenen innerhalb von 24 Stunden in Italien nochmals hochgegangen ist. 196 Menschen innerhalb eines Tages. Wer jetzt noch von Panikmache und ungefährlichen Virus redet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Zahl der Infizierten kletterte von 8514 auf 10.590 in Italien. Gut dass Österreich so konsequent reagiert.

Zitat von MisterIch:
Bow. Wie heute von mir angekündigt, hat es sich tatsächlich bewahrheitet, dass die Anzahl der Verstorbenen innerhalb von 24 Stunden in Italien nochmals hochgegangen ist. 196 Menschen innerhalb eines Tages. Wer jetzt noch von Panikmache und ungefährlichen Virus redet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Zahl der Infizierten kletterte von 8514 auf 10.590 in Italien. Gut dass Österreich so konsequent reagiert.

Das mit Italien war leider klar , weil viele aus dem Norden in den Süden geflohen sind .

Zitat von Ilja25:
Das mit Italien war leider klar , weil viele aus dem Norden in den Süden geflohen sind .

Was ich so erschreckend finde, ist diese hohe Sterbequote. Es sind jetzt in Italien 827 Todesoper von nur unter Anführungszeichen 10590 Infizierten. Und das innerhalb eines so kurzen Zeitraums.

Zitat von boomerine:
Ich zitiere einige aus meinem Umfeld :Wenn das weitergeht können wir zumachen.Es sind zwar nur in Anführungszeichen Klein Betriebeoder Kleinbetriebe die in Großfirmen tätig sind,das sind wiederum Fremdfirmen die zur Zeit keinen Zutritt mehr haben.Warten wir es ab.

Ich bezog mich auf die Aussage: man will die deutsche Wirtschaft kaputt machen. Wer ist man und was hätten die davon?

Zitat von MisterIch:
Was ich so erschreckend finde, ist diese hohe Sterbequote. Es sind jetzt in Italien 827 Todesoper von nur unter Anführungszeichen 10590 Infizierten. Und das innerhalb eines so kurzen Zeitraums.

Es sind vermehrt alte Leute, aber die ländlichen Gegenden haben ein sehr schlechtes Gesundheitssystem .

@Schlaflose lass es gut sein,sie macht sich halt Sorgen. LG

Zitat von MisterIch:
Nun in Österreich sind die Maßnahmen heute nochmals verschärft worden. Ab Montag haben jetzt auch die Oberstufenschüler keinen Unterricht mehr. Unis und Fachhochschulen sind schon gesperrt. Veranstaltungsverbot herrscht auch. Für Schüler bis 14 erfolgt dies am Mittwoch nächste Woche. Außerdem haben wir Grenzkontrollen eingeführt und noch weitere Maßnahmen gesetzt.

Aber wer betreut die jüngeren Kinder? Oder gehen die Eltern dann auch nicht zur Arbeit? Meine sind jetzt alt genug aber früher wäre das ein Problem gewesen ? Zu Oma und Opa wäre ja eher sinnfrei oder wie geht das dann?

Zitat von Lillibeth:
Aber wer betreut die jüngeren Kinder? Oder gehen die Eltern dann auch nicht zur Arbeit? Meine sind jetzt alt genug aber früher wäre das ein Problem gewesen ? Zu Oma und Opa wäre ja eher sinnfrei oder wie geht das dann?

Für die jüngeren Kinder soll trotzdem in den Schulen ein Betreuungsangebot vorliegen. Man hofft aber, dass nicht alle zur Schule geschickt werden. So habe ich das auf der Pressekonferenz verstanden.

Aja noch als Zusatz: Es wurde extra davor gewarnt die Kinder zu Oma oder Opa zu bringen! Das wäre ja kontraproduktiv, wie du schon andeutest. Die sind ja am meisten gefährdet.

Zitat von MisterIch:

Das Problem ist, dass Italien erst gehandelt hat, beziehungsweise handeln konnte, als es schon Tote gab! Damit ging viel Zeit verloren für Quarantäne, außerdem konnten nicht so viele Test gemacht werden, wie zum Beispiel in Deutschland!
Dazu gibt es auch Zahlen und Tabellen!
Lasst euch nicht nur von den Zahlen der Toten und Infizierten täuschen!
Wenn man irgendwann mal alle Zahlen hat, auch die Zahlen der die jetzt nicht erfasst sind, aber durch Antikörper festgestellt wird, dass sie auch infiziert waren, wird sich das alles relativieren!
Wir müssen zu sehen, dass wir das so lange wie möglich hinaus ziehen, das die Fallzahlen nicht so drastisch in kürzester Zeit steigen!
Klar ist das Virus kennt keine Grenzen und bei uns ist es ja auch schon! Es wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen! Aber jeder kann dabei helfen, dass es nicht in der Geschwindigkeit über uns rollt, wie in anderen Ländern!
Das ist das A und O! Damit jeder bestmöglich intensiv behandelt werden kann, wie es nötig ist!

Zitat von Vivix:
Und das ist das was ich absolut nicht verstehe und was mir ernsthafte Sorgen bereitet

Man könnte fast glauben, die Menschen hier hätten Angst, als virenfeindlich zu gelten. Stand ja vor kurzem im Spiegel. Sinngemäß: Wer Viren so verteufelt, sieht auch Ausländer als Fremdkörper. Hatte ich hier verlinkt. Das war ganz, ganz böse.

Ich sehe hier jedenfalls keine konsequente Maßnahmen. So wie in China oder Italien mit Abriegelung ganzer Regionen wäre hierzulande undenkbar. Scheint irgendwie ein nationales Trauma zu sein? Hängt das mit der Mauer während der DDR zusammen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ibreaktogether:
Man könnte fast glauben, die Menschen hier hätten Angst, als virenfeindlich zu gelten. Stand ja vor kurzem im Spiegel. Sinngemäß: Wer Viren so verteufelt, sieht auch Ausländer als Fremdkörper. Hatte ich hier verlinkt. Das war ganz, ganz böse.Ich sehe hier jedenfalls keine konsequente Maßnahmen. So wie in China oder Italien mit Abriegelung ganzer Regionen wäre hierzulande undenkbar. Scheint irgendwie ein nationales Trauma zu sein? Hängt das mit der Mauer während der DDR zusammen?

Verstehe das Verhalten der Deutschen auch absolut nicht. Habe gerade gelesen selbst Polen schließt für zwei Wochen alle Schulen, Kindergärten etc. Und in Polen gibt es kaum Fälle, im Vergleich zu Deutschland.
Warum sehen die Deutschen den Ernst der Lage nicht? Warum lassen sich die Deutschen nicht einschränken in ihrem Leben?

An der Schule von dem sohn meines Freundes (ich nenn ihn nun ab sofort mal meinen Stiefsohn, das macht es einfacher ) wurden 60 Leute in Quarantäne geschickt, Schüler und ein paar Lehrer.

Und was passiert sonst?

Nichts! NICHTS! Der Schulbetrieb geht ganz normal weiter!

Unfassbar! Unfassbar! Mir fällt dazu Nichts mehr ein...

Meine Panik weicht langsam einer Ohnmacht! Aber so einer verzweifelten Ohnmacht und Fassungslosigkeit.. kennt ihr das?

In Italien, muss man schon die Ältesten Menschen die es sehr schlecht geht sterben lassen, haben sie gerade in den Nachrichten bei Sat1 gebracht. Weil nicht genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.
Ich hoffe das das nicht bei uns so kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore