App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ilja25:
Wieso gehen die Zahlen in China zurück und in Deutschland rechnet man mit 60-70% .Jetzt haben wir doch mehr als 1000 Fälle und tun ja was dagegen. Wieso rechnet man dann mit einem Anstieg von 60 Millionen kranken ? Verstehe es irgendiwe nicht, dann müssten ja in China 400 mio noch dazukommen?

Weil die Zahlen die wir aus China hören, ja nur die sind, die getestet wurden! Aber die Dunkelziffer liegt um ein vielfaches höher!
Genauso wie bei uns! Die 1500 sind die, die getestet worden. Auch bei uns wird die Dunkelziffer höher liegen! Prozentual aber nicht so hoch wie in China!
Im Gegensatz zu China und Italien, haben wir in Deutschland angefangen zu testen, bevor welche verstorben sind! Das war in China und Italien anders! Dort wurden erst Test gemacht, als es leider schon Tote gab!
Deswegen sind die Fallzahlen dort auch so hoch!
Trotzdem werden die Fallzahlen bei uns auch steigen! Doch hofft man, nicht so in der Geschwindigkeit wie in Italien!

Ich denke ich weis es nicht, es sind Gespräche im Umlauf und Fragen, was den Virus angeht,
ob man damit eventuell der deutschen Wirtschaft schaden möchte ?
Kenn einige kleine Betriebe die jetzt schon keine Aufträge mehr bekommen,
oder auch anders gesagt, Fremdfirmen haben keinen Zutritt mehr.
Ich weis das politische hat hier nichts zu suchen, ist ja auch keine reine Politik,
dahin geht meine Angst mehr, die Arbeit wird doch gebraucht.
Der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmer wollen doch abgesichert sein.
Wobei der Arbeitnehmer im Moment die besseren Karten hat, zumindest für 6 Wochen und anschließend ?
Ist es wirklich nur noch der Virus ?
oder steckt auch anderes dahinter ?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von rabbitmaker:
Weil die Zahlen die wir aus China hören, ja nur die sind, die getestet wurden! Aber die Dunkelziffer liegt um ein vielfaches höher!Genauso wie bei uns! Die 1500 sind die, die getestet worden. Auch bei uns wird die Dunkelziffer höher liegen! Prozentual aber nicht so hoch wie in China!Im Gegensatz zu China und Italien, haben wir in Deutschland angefangen zu testen, bevor welche verstorben sind! Das war in China und Italien anders! Dort wurden erst Test gemacht, als es leider schon Tote gab!Deswegen sind die Fallzahlen dort auch so hoch!Trotzdem werden die Fallzahlen bei uns auch steigen! Doch hofft man, nicht so in der Geschwindigkeit wie in Italien!

Ja aber die zahlen in China gehen trotzdem zurück , wieso sollten die in Deutschland noch so krank explodieren, obwohl wir Maßnahmen einleiten.
Wäre ja schlimmer als die Pest und spanische Grippe.
War eigentlich voll beruhigt, aber diese Aussage hat mich beunruhigt

Nein ich glaube schon es ist durch den Virus bedingt,mit großen wirtschaftlichen Folgen..... Kettenreaktion,dies kann durchaus für viele sehr bitter sein.
Heute bei der KG sagte man mir das viele ihre Termine absagen.

Zitat von boomerine:
ch denke ich weis es nicht, es sind Gespräche im Umlauf und Fragen, was den Virus angeht,
ob man damit eventuell der deutschen Wirtschaft schaden möchte ?

Wer soll das bitteschön sein? Es schadet doch nicht nur der deutschen Wirtschaft, die ganze Weltwirtschaft ist betroffen. Wer so denkt, leidet an Verfolgungswahn.

Zitat von Schlaflose:
Wer soll das bitteschön sein? Es schadet doch nicht nur der deutschen Wirtschaft, die ganze Weltwirtschaft ist betroffen. Wer so denkt, leidet an Verfolgungswahn.



?

Zitat von Miss_Lilly:
Kann es wirklich nur eine Erkältung sein? Wie weiß ich das?


Meine Frau und ich hatten auch vor kurzen Husten und schnupfen. War nur eine Erkältung.
Aber kein Fieber und auch keine anderen Symptome. Und wir beide sind 60 und 63 Jahre.
Ich habe Krebs und meine Frau COPD. Und nun ist der Husten und schnupfen wieder weg.
Aber wir gehen nur ein mal der Woche einkaufen, wir tragen Mundschutz und benutzen unser Desinfektionsmittel.
Geben keinen die Hand und drücken auch keinen. Weder unsere Kinder noch unsere Enkelkinder.
Aber was kommt das kommt, da kann man noch so aufpassen. Wir beide haben keine große Angst vor dem Virus.
Wenn Tod dann Tod, unsere Krankheiten lassen uns auch nicht mehr sehr lange Leben.

Zitat von boomerine:
?


?

Zitat von evelinchen:
Mein großer Respekt gilt der österreichischen Regierung , die tun wenigstens etwas fürden Schutz ihrer Bevölkerung.Hier bei uns nur dummes Gerede.... hätte , könnte , wollte und Angst um die Wirtschaft.

Heute wurde erstmals im Radio kritisiert, dass Merkel so passiv ist und alles aussitzen will. Da meinte gleich jemand aus der CDU-Fraktion: Was soll sie denn auch machen?

Dann habe ich gehört, dass der Grund, warum Sport- und sonstige Spaßveranstaltungen so zögerlich abgesagt werden: Wer absagt, muss Entschädigung zahlen. Deswegen sagt keiner was ab, solange der öffentliche Druck nicht zu groß wird. Das finde ich auch ein Armutszeugnis. Warum gilt da keine Höhere Gewalt? Oder sind wir im Kindergarten, wo jeder die Schuld auf den Anderen schieben darf?

@boomerine mach dir nicht soviele Gedanken,wir müssen es nehmen wie es kommt und unseres dazu beitragen,für einige Unternehmen ist es schon tragisch wollen wir hoffen das es keine zu großen Schäden nimmt!

Zitat von Emelieerdbeer:
Für die 9. Meldewoche (MW) 2020 wurden nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 18.862 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut übermittelt (Datenstand: 3.3.2020). Grippetote bisher dieses Jahr rund 200. DAS ist deutlich Besorgniserregender und warum ? Weil keiner drüber spricht und warum spricht keiner drüber? Weils ein alter Hit ist, jedes Jahr das selbe Theater, das will doch keiner mehr hören oder lesen.

Es ist eine Unsitte, ein Übel mit einem anderen zu relativieren. Man vergleicht auch keine Aidstoten mit Verkehrstoten. Genauso wenig wie Überschwemmungstote mit Dürretoten. Neue Krankheiten kommen immer obendrauf. Alles bestehende interessiert da einfach nicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand auch wegen der Gefahr einer Ansteckung nicht nach draußen gehen sollte oder wollte und dann das Gefühl hatte, bei dieser Isolation durchzudrehen. Eine Woche oder vierzehn Tage sind ja machbar, aber wochenlang?

Deshalb meine ich, man sollte etwas spazierengehen, wenn ich hier durch ein kleines Wäldchen gehe treffe ich auf Rufweite niemand und unser Edeka ist um 19 Uhr leer und ich würde mir Geschäfte aussuchen bei denen ich gut ausweichen kann.

Wir bekamen einen neuen Rooter und ich hatte schon Angst, dass dann das Internet nicht mehr funzte, gsd geht es, das Smartphone ist ein kleiner Ersatz und längere Texte mag ich damit nicht schreiben.

Wir haben uns noch garnicht darüber unterhalten womit wir uns bei einer Isolation beschäftigen würden, habt ihr besondere Hobbys?

Ich habe meine Bücher, mein Spanisch, das Internet, zum Glück habe ich euch, zum Glück muss ich niemand umarmen, ich habe ja Kaninchen Amadeus der sehr gerne schmust.

Habe eben einen Artikel in der FAZ gelesen . In Italien steigt die Zunahme von schweren Verläufen bei jungen Menschen stark an . Immer mehr kämen in Lebensgefahr oder mussten auf intensiv . Was sagt ihr dazu ?

Zitat von Schlaflose:
?



Ich zitiere einige aus meinem Umfeld :

Wenn das weitergeht können wir zumachen.

Es sind zwar nur in Anführungszeichen Klein Betriebe
oder Kleinbetriebe die in Großfirmen tätig sind,
das sind wiederum Fremdfirmen die zur Zeit keinen Zutritt mehr haben.

Warten wir es ab.

Zitat von Uropanoel:
Wenn Tod dann Tod, unsere Krankheiten lassen uns auch nicht mehr sehr lange Leben.

Na da wollen wir doch hoffen das es noch sehr lange dauert....das Leben und zwar lebenswert..das ist klar.

Die Weltgesundheitsorganisation stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus Sars-CoV-2 nun als Pandemie ein.

Zitat von kritisches_Auge:
Deshalb meine ich, man sollte etwas spazierengehen, wenn ich hier durch ein kleines Wäldchen gehe treffe ich auf Rufweite niemand und unser Edeka ist um 19 Uhr leer und ich würde mir Geschäfte aussuchen bei denen ich gut ausweichen kann.

Ich bin ja praktisch gezwungen rauszugehen , mein Hund würde mir das sonst sehr übel nehmen.
Und mit den Geschäften halte ich es auch so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Ich bin ja praktisch gezwungen rauszugehen , mein Hund würde mir das sonst sehr übel nehmen.
Und mit den Geschäften halte ich es auch so.


Kannst du ja auch, nur keinen die Hand geben und beim Erzählen ein zwei Meter abstand halten.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand auch wegen der Gefahr einer Ansteckung nicht nach draußen gehen sollte oder wollte und dann das Gefühl hatte, bei dieser Isolation durchzudrehen. Eine Woche oder vierzehn Tage sind ja machbar, aber wochenlang?Deshalb meine ich, man sollte etwas spazierengehen, wenn ich hier durch ein kleines Wäldchen gehe treffe ich auf Rufweite niemand und unser Edeka ist um 19 Uhr leer und ich würde mir Geschäfte aussuchen bei denen ich gut ausweichen kann.Wir bekamen einen neuen Rooter und ich hatte schon Angst, dass dann das Internet nicht mehr funzte, gsd geht es, das Smartphone ist ein kleiner Ersatz und längere Texte mag ich damit nicht schreiben. Wir haben uns noch garnicht darüber unterhalten womit wir uns bei einer Isolation beschäftigen würden, habt ihr besondere Hobbys?Ich habe meine Bücher, mein Spanisch, das Internet, zum Glück habe ich euch, zum Glück muss ich niemand umarmen, ich habe ja Kaninchen Amadeus der sehr gerne schmust.


Ich gehe eigentlich nur noch zum einkaufen und zum spazieren raus. Auch wenn das keine totale Isolation ist habe ich das Gefühl, dass ich das auf Dauer nicht aushalte.
Ich bin sonst gerne zum Sport gegangen, ins Fitnessstudio, traue ich mich natürlich nicht mehr.
Monatelang halte ich diesen Zustand nicht aus. Ich bin derzeit krankgeschrieben, und soll mich eigentlich darum kümmern gesund zu werden, in eine Klinik gehen. Das kann ich jetzt aber natürlich auch nicht, da die Gefahr dort natürlich um ein Vielfaches höher ist als hier in meiner Wohnung.
Den Supermarkt probiere ich auch immer direkt nach Öffnung oder kurz vor Ladenschluss aufzusuchen, da ich aber in der Großstadt lebe, ist der nie leer.
Ich merke, dass ich psychisch immer mehr eingehe. Mein Tag-Nachtrhytmus ist praktisch nicht mehr vorhanden, ich schlafe tagsüber stundenlang. Bis eben gerade wieder. Soziale Kontakte habe ich sowieso nicht mehr, außer eben übers Handy.

Zitat von Ilja25:
Verstehe aber ihre Aussage nicht, also nach deren Meinung werden 50mio Menschen in Deutschland corona bekommen ?In China waren es nicht ansatzweise so viele , wieso dann hier ?

Selbst wenn hier Ebola ausbrechen würde, würde sich das Volk nicht einsperren lassen wie in China. Ich vermute, der Deutsche hat ein ernstes Problem mit tiefgreifenden Schutzmaßnahmen. Man will hier keine Panik haben, um keinen Preis. Eher nimmt man viele Tote in Kauf.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore