Emelieerdbeer
- 3244
- 3
- 4798
Zitat von Vivix:Absolut richtig aber wo hat hier wer z.B. was von einer Sterberate von 30 Prozent geschrieben? Ich denke es ist einerseits falsch sich hier gegenseitig hochzuschaukeln, andererseits ist es falsch die Krankheit zu verharmlosen. Hätten alle in Deutschland so eine Angst wie es hier viele haben, dann würde zwar wahrscheinlich noch mehr Panik herrschen, aber die Leute wären auch vorsichtiger und bedachter, würden nicht so viele Risiken eingehen und das Virus würde sich einfacher eindämmen lassen. Alles hat zwei Seiten. Ich muss sagen, dass mich manche Infos auch stark beunruhigen gerade, z.B. habe ich gelesen, dass in Italien ca. 11000 Menschen infiziert sind und über 600 gestorben sind. Ergibt eine Mortalität von ca. 6 Prozent. Klar die Dunkelziffer der Infizierten ist sicher höher.Jetzt weiß ich nicht ob ich sowas hier schreiben darf, da die Zahlen ja triggern können, aber es entspricht nunmal der Wahrheit und es hilft doch auch niemandem die Augen zu verschließen. Quelle:
Kling viel stimmt. ABER wie war die Alterstruktur der 11.000 wie ist die Alterstruktur der verstorbenen, welche Vorerkrankungen hatten sie? Und ganz wichtig wie viele Test waren negativ?
In Italien hast du in vielen dörflichen Regionen einfach auch eine sehr schlechte medizinische Infrastruktur ( die Erfahrung durfte ich bei einem medizinischen Notfall in der Toskana selber schon machen )
Weisst du Deutschland hat grade 1000knips positive Coronafälle ABER es gab innerhalb einer Woche auch 35.000 negative Test.
Das Virus wird sich nicht eindämmen lassen, es wird sicher nicht wieder von der Bildfläche verschwinden und alles ist wie vorher. Sinn der ganzen Vorsichtsmassnahmen ist es doch eine explosionsartige Verbreitung zu vermeiden weil DANN könnte es tatsächlich auch bei uns kritisch werden was die medizinische Versorgung auf der einen und die wirtschaftlichen Folgen auf der anderen Seite angeht. Also ergreift man nur alle möglichen und vor allem vertretbaren Massnahmen und die Ausbreitung zu verlangsamen. Nochmal wir reden nicht von der Pest sondern von einer Atemwegserkrankung die leider ziemlich ansteckend und für bestimmt Zielgruppen auch nicht ohne ist aber wir reden nicht von etwas das uns alle töten wird.
11.03.2020 11:14 • x 1 #2841
