App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Absolut richtig aber wo hat hier wer z.B. was von einer Sterberate von 30 Prozent geschrieben? Ich denke es ist einerseits falsch sich hier gegenseitig hochzuschaukeln, andererseits ist es falsch die Krankheit zu verharmlosen. Hätten alle in Deutschland so eine Angst wie es hier viele haben, dann würde zwar wahrscheinlich noch mehr Panik herrschen, aber die Leute wären auch vorsichtiger und bedachter, würden nicht so viele Risiken eingehen und das Virus würde sich einfacher eindämmen lassen. Alles hat zwei Seiten. Ich muss sagen, dass mich manche Infos auch stark beunruhigen gerade, z.B. habe ich gelesen, dass in Italien ca. 11000 Menschen infiziert sind und über 600 gestorben sind. Ergibt eine Mortalität von ca. 6 Prozent. Klar die Dunkelziffer der Infizierten ist sicher höher.Jetzt weiß ich nicht ob ich sowas hier schreiben darf, da die Zahlen ja triggern können, aber es entspricht nunmal der Wahrheit und es hilft doch auch niemandem die Augen zu verschließen. Quelle:

Kling viel stimmt. ABER wie war die Alterstruktur der 11.000 wie ist die Alterstruktur der verstorbenen, welche Vorerkrankungen hatten sie? Und ganz wichtig wie viele Test waren negativ?
In Italien hast du in vielen dörflichen Regionen einfach auch eine sehr schlechte medizinische Infrastruktur ( die Erfahrung durfte ich bei einem medizinischen Notfall in der Toskana selber schon machen )

Weisst du Deutschland hat grade 1000knips positive Coronafälle ABER es gab innerhalb einer Woche auch 35.000 negative Test.

Das Virus wird sich nicht eindämmen lassen, es wird sicher nicht wieder von der Bildfläche verschwinden und alles ist wie vorher. Sinn der ganzen Vorsichtsmassnahmen ist es doch eine explosionsartige Verbreitung zu vermeiden weil DANN könnte es tatsächlich auch bei uns kritisch werden was die medizinische Versorgung auf der einen und die wirtschaftlichen Folgen auf der anderen Seite angeht. Also ergreift man nur alle möglichen und vor allem vertretbaren Massnahmen und die Ausbreitung zu verlangsamen. Nochmal wir reden nicht von der Pest sondern von einer Atemwegserkrankung die leider ziemlich ansteckend und für bestimmt Zielgruppen auch nicht ohne ist aber wir reden nicht von etwas das uns alle töten wird.

Kleine Kinder die den Virus haben und keine Symptome haben sind ansteckend. Wird immer wieder in den Nachrichten gesagt Auch Erwachsene mit ganz wenig Symptomen können den Virus übertragen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu...virus.html
Gleich kommt eine Pressekonferenz mit Merkel Wieler und ich glaub Spahn. 11.30 auf Welt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Mein Enkel fährt jetzt MIT DEM ZUG! von Köln nach Thüringen.
Soviel zur Eindämmung des Virus.
Und hier ist kein Arzt zuständig , der einen Abstrich macht.

Zitat von evelinchen:
Mein Enkel fährt jetzt MIT DEM ZUG! von Köln nach Thüringen.Soviel zur Eindämmung des Virus.Und hier ist kein Arzt zuständig , der einen Abstrich macht.

Warum mit dem Zug? Wer hat denn diese Entscheidung getroffen?

Zitat von ichbinMel:
Kleine Kinder die den Virus haben und keine Symptome haben sind ansteckend. Wird immer wieder in den Nachrichten gesagt Auch Erwachsene mit ganz wenig Symptomen können den Virus übertragen. Gleich kommt eine Pressekonferenz mit Merkel Wieler und ich glaub Spahn. 11.30 auf Welt.

Ist aus meiner Sicht allerdings ein vernachlässigbares Risiko Der Anteil an asymptomatischen Fällen ist nicht klar, nach Angaben der WHO und Daten aus China spielen diese Fälle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 jedoch keine große Rolle. zumindest wenn ich da der Einschätzung des Bundesgesundheitsministeriums Glauben schenke.

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum mit dem Zug? Wer hat denn diese Entscheidung getroffen?

Sein Arbeitgeber in Thüringen.
In Köln ist ja seit gestern überhaupt nichts passiert.

Ich bin gespannt was Frau Merkel sagt. Ich hab von ihr noch gar nicht viel gehört im Bezug auf Corona.

Zitat von evelinchen:
Sein Arbeitgeber in Thüringen.In Köln ist ja seit gestern überhaupt nichts passiert.

Naja wär es nicht sinnvoller wenn der Arbeitgeber ihm nen Leihwagen zur Verfügung stellen würde?
Was hätte sich dein Enkel denn erwartet was passieren soll ? Ein Abstrichergebniss dauert ein Weilchen, wenn es ihm nicht dramatisch schlecht geht kann er, sollte sein Virusnachweis positiv sein, auch zu Hause bzw. im Hotel isoliert bleiben. Ich finde es eher unvernünftig vom Arbeitgeber dass er ihn durch die Weltgeschichte gondeln lässt und versteh andererseits auch deinen Enkel nicht der einerseits mehr Aktion von welcher Seite auch immer erwartet andererseits sich jetzt in einen Zug setzt.

Es gibt auch Menschen die keinen Führerschein haben, die sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen-.
ich finde es sollte so viel Normalität wie möglich da sein.

Zitat von Abendschein:
Es gibt auch Menschen die keinen Führerschein haben, die sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen-.ich finde es sollte so viel Normalität wie möglich da sein.

Ja aber es ist doch ein Widerspruch einerseits zu sagen es tut keiner angemessen was vor Ort und sich dann trotz Husten, Schnupfen was auch immer einen Tag später in einen Zug zu setzen oder?

Zitat von Emelieerdbeer:
versteh andererseits auch deinen Enkel nicht der einerseits mehr Aktion von welcher Seite auch immer erwartet andererseits sich jetzt in einen Zug setzt.

Er hat ja in dem KH in Köln , indem er gearbeitet hat , versucht etwas in die Wege zu leiten.
Man hat ihn dann nur ins Hotel geschickt , mit der Aussage , dass etwas unternommen wird.
Leider ist nichts passiert und was sollte er machen?
Eine tolle Lösung , sich in den Zug zu setzen ist das natürlich nicht und sein Arbeitgeber hat es
sich auch sehr einfach gemacht.
Wird schon nichts passieren....
Meine Schwiegertochter versucht jetzt erst einmal jemanden zu finden , der einen Abstrich macht ,
was sich als sehr schwierig herausstellt.

Ich habe gerade das Gefühl , ich muss mich hier rechtfertigen.
Das ist meiner Situation auch nicht zuträglich , denn ich habe Angst um meinen Enkel.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja aber es ist doch ein Widerspruch einerseits zu sagen es tut keiner angemessen was vor Ort und sich dann trotz Husten, Schnupfen was auch immer einen Tag später in einen Zug zu setzen oder?

Achso er hat schon eine Erkältung? Das habe ich nicht gelesen. Tut mir leid, ja dann würde ich auch Daheim bleiben, oder testen lassen.

Zitat von evelinchen:
Er hat ja in dem KH in Köln , indem er gearbeitet hat , versucht etwas in die Wege zu leiten.Man hat ihn dann nur ins Hotel geschickt , mit der Aussage , dass etwas unternommen wird.Leider ist nichts passiert und was sollte er machen?Eine tolle Lösung , sich in den Zug zu setzen ist das natürlich nicht und sein Arbeitgeber hat essich auch sehr einfach gemacht.Wird schon nichts passieren....Meine Schwiegertochter versucht jetzt erst einmal jemanden zu finden , der einen Abstrich macht ,was sich als sehr schwierig herausstellt.

Naja wird schon nichts passieren, ist leichtsinnig. Abstriche machen nur Ärzte, also hausärzte, habe ich gestern gelesen.

Zitat von Abendschein:
Achso er hat schon eine Erkältung? Das habe ich nicht gelesen. Tut mir leid, ja dann würde ich auch Daheim bleiben, oder testen lassen.

Nein , er hatte keine Erkältung als er nach Köln fuhr , da wäre er selbstverständlich zu Hause geblieben.
Und was das testen anbetrifft , lies einfach meine Beiträge.

Zitat von evelinchen:
Nein , er hatte keine Erkältung als er nach Köln fuhr , da wäre er selbstverständlich zu Hause geblieben.Und was das testen anbetrifft , lies einfach meine Beiträge.

War nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern allgemein. Das mit dem Testen.

Zitat von evelinchen:
Nein , er hatte keine Erkältung als er nach Köln fuhr , da wäre er selbstverständlich zu Hause geblieben.Und was das testen anbetrifft , lies einfach meine Beiträge.

Vielleicht hilft euch das weiter?

Die Zahl der Abstriche zum Test auf eine mögliche Corona-Erkrankung hat am Montag in Erfurt deutlich zugelegt. Waren es bis Freitag vergangener Woche etwa 350 Abstriche, waren es am Dienstag gegen Mittag in den Stützpunkten Moskauer Platz 15 und Melchendorfer Straße 1 in Summe bereits über 600, die zur Abklärung ins Labor nach Göttingen geschickt wurden.
An den Stützpunkten fanden sich durchgängig etwa 20 Patienten in den Warteschlangen. Für das Aufnahme-Prozedere Chipkarte einlesen sowie ausführliche Patienteninformation und den eigentlichen Abstrich mussten die Patienten nach Angaben von Diana Hesse etwa fünf Minuten Wartezeit einplanen. Die Sprecherin der von Dr. Volker Kielstein betriebenen Praxen nennt eine 24 bis 48 Stunden dauernde Bearbeitungszeit, ehe ein Ergebnis zum Abstrich vorliegt. Erkrankte würden telefonisch informiert, habe der Test hingegen ein negatives Ergebnis, bekomme der Patient eine erlösende E-Mail. Wer den Weg in die Abstrichstelle nicht auf sich nehmen kann oder will, für den steht von 8 bis 13 Uhr eine Videosprechstunde zur Verfügung. Ergänzend wird eine Telefonsprechstunde eingerichtet. Weitere Infos unter http://www.kielstein.de

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Arz...33021.html

Ausschnitt:

...Macchini berichtet dann, dass das Krankenhaus, an dem er arbeitet, bereits in der Woche vor seinem Eintrag begonnen hatte, sich auf den Epidemie-Fall einzustellen. Die Stationen leerten sich langsam, nichtdringliche Tätigkeiten wurden unterbrochen, die Intensivstation geräumt, um möglichst viele Betten zu schaffen. All diese raschen Veränderungen brachten eine Atmosphäre der Stille und surrealen Leere in die Korridore des Krankenhauses. Es war, als ob wir auf einen Krieg warteten, der noch beginnen sollte und von dem viele (einschließlich ich) nicht so sicher waren, dass er jemals mit einer solchen Grausamkeit kommen würde...inzwischen sei die Situation dramatisch. Ich finde keine anderen Worte dafür. Der Krieg ist losgebrochen und die Schlachten sind erbarmungslos, Tag und Nacht. Die Leute kommen reihenweise ins Krankenhaus. Sie haben nicht die typischen Probleme, die durch die saisonale Grippe verursacht werden. Die Menschen könnten nicht atmen und brauchten Sauerstoff...Die Symptome der Zugänge auf dem Bildschirm sind immer die gleichen: hohe Temperatur und Kurzatmigkeit, hohe Temperatur und Husten, Kurzatmigkeit. Einige müssen bereits intubiert und in die Notfallstation geschickt werden. Für andere ist es einfach zu spät... Jedes Beatmungsgerät wird zu Gold...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Virus wird eh bald zu denn normalen Grippe Viren zählen. Dann heißt es beim Doc nicht mehr, du hast Corona. Sondern du hast Grippe.

Dann gibt es Pillen und gut is.
Dauert halt noch bis es Medikamente gibt

Zitat von evelinchen:
Bevor noch mehr Kritik kommt , mein Sohn holt meinen Enkel ab.

Finde ich super. Das war keine Kritik, versteh mich da bitte nicht falsch. Doch es war Kritik aber dem Arbeitgeber deines Enkels gegenüber. Weil egal was es nun letzendlich sein mag so wie die Zeiten momentan sind finde ich es unmöglich von ihm deinen Enkel krank in nen Zug zu setzen. Das ist doch für alle Beteiligten ein Spiessrutenlauf sondergleichen. Für deinen Enkel weil er vermutlich ein tierisch schlechtes Gewissen hätte falls er positiv sein sollte und für die Mitreisenden weil sie eben in einer sensiblem Phase jemanden im Zug haben der hustet und prustet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore