Lythis
11.03.2020 10:07 • #2821
Lythis
11.03.2020 10:07 • #2821
Emelieerdbeer
Zitat von Lythis:Habe seit heute Nacht richtig schlimmen Husten und Schnupfen und Halsschmerzen und so ein Hitze Gefühl im Brustkorb. Jetzt hab ich total Panik das es Corona sein könnte. Hat man da auf jeden Fall Fieber?
11.03.2020 10:10 • x 1 #2822
x 3
kritisches_Auge
Chat-Managerin
11.03.2020 10:11 • x 3 #2823
Angor
Zitat von kritisches_Auge:Stichwort Bewertung: die versteckten Bewertungen in diesem Thread gefallen mir nicht.
11.03.2020 10:13 • x 1 #2824
evelinchen
11.03.2020 10:16 • x 3 #2825
boomerine
11.03.2020 10:31 • x 4 #2826
Vivix
11.03.2020 10:32 • x 5 #2827
Angor
Zitat von Vivix:Dann sollen die Leute die sich so wahnsinnig daran stören einfach nicht mehr hier reinschauen, die scheinen ja sowieso keine große Angst zu haben, wieso also den Leuten die Angst haben die Möglichkeit nehmen über diese sprechen zu können?
11.03.2020 10:38 • x 4 #2828
Emelieerdbeer
Zitat von evelinchen:@Angor ich kann dir nur zustimmen , Tschernobyl oder die Schweinegrippe , alles vergessen.Und auch mich triggern hier viele Beiträge und gehen am Thema vorbei.Eines möchte ich aber noch schreiben , weil ich mir da mehr Gedanken darüber mache.Wird wirklich alles getan , um die Ausbreitung zu verlangsamen , denn da bin ich mir nicht so sicher.Ich hatte ja von dem Chef meiner Schwiegertochter geschrieben , der aus dem Risikogebiet kam.Ein Test wurde ihm verweigert , weil er keine Symptome zeigte.Oder mein Enkel , der zur Zeit in Köln in einem Hotelzimmer festsitzt weil er erkältet ist und isoliert wurde , da hat sich bis keine S......darum gekümmert.Das wars von mir und ich hoffe , ich triggere mit diesem Post niemanden.
11.03.2020 10:39 • x 1 #2829
Abendschein
Zitat von Angor:Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.Alles Gute für Euch!
11.03.2020 10:41 • x 4 #2830
soleil
Zitat von Abendschein:War das wirklich so gemeint, @Angor ? Ich denke ein paar ruhige Gemüter braucht dieser Thread, bevor er aus den Rudern läuft. Ich bitte Dich, bleib....
11.03.2020 10:43 • x 4 #2831
Vivix
Zitat von Angor:Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.Alles Gute für Euch!
11.03.2020 10:44 • x 3 #2832
evelinchen
Zitat von Emelieerdbeer:Ich hab es so verstanden, dass wenn jemand symptomfrei ist ist er auch noch nicht ansteckend weil die Virenlast noch zu gering ist um für andere Menschen ein Risiko zu sein
11.03.2020 10:52 • x 1 #2833
boomerine
11.03.2020 10:54 • x 4 #2834
Emelieerdbeer
Zitat von Vivix:Da hast du mich wohl falsch verstanden - ich habe kein Problem damit, dass auch Leute hier schreiben, die keine Angst haben, es ist immer gut Leute die beruhigen an Bord zu haben. Woran ich mich störe ist, dass dieser Thread neuerdings verteufelt wird und das das was Leute mit Angst schreiben oft damit kommentiert wird, dass man andere Leute nur verrückt macht und sowas unterlassen soll, dieser Thread dafür nicht gedacht wäre, selbst wenn man nur ganz normale Infos gibt, die man überall im www bekommt. Ich rede nicht von Verschwörungstheorien, von denen halte ich auch nichts.
11.03.2020 10:54 • x 6 #2835
Emelieerdbeer
Zitat von evelinchen:Aber die Symptome , so mein Wissensstand , können sich innerhalb von 14 Tagen entwickeln.Deshalb auch diese Zeit der Quarantäne , erst dann bist du auf der sicheren Seite.
11.03.2020 10:59 • x 1 #2836
Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus. Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken. Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.
11.03.2020 10:59 • #2837
Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus. Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken. Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.
11.03.2020 11:00 • #2838
Vivix
11.03.2020 11:04 • x 1 #2839
evelinchen
Zitat von Abendschein:Leider Doppelt!
11.03.2020 11:05 • x 1 #2840
x 4