App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Habe seit heute Nacht richtig schlimmen Husten und Schnupfen und Halsschmerzen und so ein Hitze Gefühl im Brustkorb. Jetzt hab ich total Panik das es Corona sein könnte. Hat man da auf jeden Fall Fieber?

Zitat von Lythis:
Habe seit heute Nacht richtig schlimmen Husten und Schnupfen und Halsschmerzen und so ein Hitze Gefühl im Brustkorb. Jetzt hab ich total Panik das es Corona sein könnte. Hat man da auf jeden Fall Fieber?



Das ist eine sehr gute Frage für die 116117, deinen Hausarzt oder das örtliche Gesundheitsamt. Die werden dir da sicher eine deutlich qualifiziertere Antwort geben können als wir hier alles zusammen ohne Virologie bzw. Medizinstudium oder aus eigener Erfahrung heraus.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Genau das gleiche wie Elontril wollte ich schreiben, ich überlegte schon.
Die Nachricht von Klaus Willi finde ich bedenklich, es kann doch nicht sein, dass jemand aus Angst vor schulmeisterlichen Ermahnungen sich nicht mehr traut über seine Angst zu schreiben.

Wenn ich Angst habe, kann es mir guttun diese mit anderen zu teilen oder aber umgekehrt,die Angst der anderen erhöht meine eigene, das gilt aber nicht nur für Corona sondern für alle Threads hier die sich mit Angst beschäftigen, ich entscheide dann ob ich dort lese oder nicht.

Wenn ich merke, dass mir ein Thread nicht guttut gehe ich also, aber ich muss dies nicht extra ankündigen, dies sieht dann gerne nach einer Bewertung aus. Stichwort Bewertung: die versteckten Bewertungen in diesem Thread gefallen mir nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Stichwort Bewertung: die versteckten Bewertungen in diesem Thread gefallen mir nicht.

Kannst Du das bitte mal etwas erläutern?

@Angor

ich kann dir nur zustimmen , Tschernobyl oder die Schweinegrippe , alles vergessen.
Und auch mich triggern hier viele Beiträge und gehen am Thema vorbei.

Eines möchte ich aber noch schreiben , weil ich mir da mehr Gedanken darüber mache.
Wird wirklich alles getan , um die Ausbreitung zu verlangsamen , denn da bin ich mir nicht so sicher.
Ich hatte ja von dem Chef meiner Schwiegertochter geschrieben , der aus dem Risikogebiet kam.
Ein Test wurde ihm verweigert , weil er keine Symptome zeigte.
Oder mein Enkel , der zur Zeit in Köln in einem Hotelzimmer festsitzt weil er erkältet ist und isoliert
wurde , da hat sich bis keine S......darum gekümmert.
Das wars von mir und ich hoffe , ich triggere mit diesem Post niemanden.

Bei uns ist das Gymnasium schon wieder geschlossen.


Eines möchte ich noch mal sagen, was mich persönlich ärgert, solange der Virus weit weg ist,
heißt es, macht euch nicht verrückt, ich lasse mich nicht verrückt machen und und...
aber wenn er da ist, dann aber kommt die Angst.

Warum ? vorher ja nicht beschäftigen damit weil......man müsste sich ja mit was auseinandersetzen.
was noch gar nicht da ist, klar versteh ich auch, aber wehe dann....

Ob uns die Medien verrückt machen ? möchte ich mit einem jein beantworten,
sie halten uns auf dem laufenden, der eine mehr der andere weniger.

Ich lese nicht alles, bin jetzt auch nur hier, weil ich etwas wissen wollte ( ist auch gar nicht meine Uhrzeit ),
verrückt machen tu ich mich nicht, mach auch keine Hamsterkäufe, alles läuft ganz normal weiter.

Auch wenn wir unmittelbar betroffen sind.
Unsre Jugend ist jetzt 14 Tage abgeschottet, sie werden dementsprechend versorgt.
Ja, wir hatten Glück.

Gute Frage von evelinchen ? wie kümmert sich um uns ?
Unser Gesundheitsminister ? die Hausärzte sind überlastet ? Unsre Politiker ?

Wir müssen schauen wie wir damit klar kommen.
Manche sind sogar froh darüber das es die Medien gibt, weil unsere Politiker haben wieder mal geschlafen
uns in irgendeiner Art und Weise zu informieren in jeglicher Art.

Österreich macht es uns mal wieder vor.

Bis später

Ich finds auch falsch den Thread hier so zu verteufeln. Sicher hilft er nicht in dem Sinne, dass man seine Angst verliert, aber er hilft indem man sich verstanden fühlt und sich mit Leuten die ähnliche Ängste haben austauschen kann. Jemand der große Angst vor dem Thema hat wird höchstwahrscheinlich auch anderswo Nachrichten lesen, die ihn triggern. Wenn die Angst zu groß ist, sollte man sich wahrscheinlich für ne Weile aus dem ganzen Internet zurückziehen. Jetzt hier die Themen über die man sich austauschen darf zu beschränken finde ich falsch. Dann sollen die Leute die sich so wahnsinnig daran stören einfach nicht mehr hier reinschauen, die scheinen ja sowieso keine große Angst zu haben, wieso also den Leuten die Angst haben die Möglichkeit nehmen über diese sprechen zu können?
Wie man sieht ist das schon der Fall wenn manche Leute überlegen, ob sie hier überhaupt was reinschreiben können, weil es ja andere triggern könnte.

Zitat von Vivix:
Dann sollen die Leute die sich so wahnsinnig daran stören einfach nicht mehr hier reinschauen, die scheinen ja sowieso keine große Angst zu haben, wieso also den Leuten die Angst haben die Möglichkeit nehmen über diese sprechen zu können?

Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?
Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.
Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.

Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.

Alles Gute für Euch!

Zitat von evelinchen:
@Angor ich kann dir nur zustimmen , Tschernobyl oder die Schweinegrippe , alles vergessen.Und auch mich triggern hier viele Beiträge und gehen am Thema vorbei.Eines möchte ich aber noch schreiben , weil ich mir da mehr Gedanken darüber mache.Wird wirklich alles getan , um die Ausbreitung zu verlangsamen , denn da bin ich mir nicht so sicher.Ich hatte ja von dem Chef meiner Schwiegertochter geschrieben , der aus dem Risikogebiet kam.Ein Test wurde ihm verweigert , weil er keine Symptome zeigte.Oder mein Enkel , der zur Zeit in Köln in einem Hotelzimmer festsitzt weil er erkältet ist und isoliert wurde , da hat sich bis keine S......darum gekümmert.Das wars von mir und ich hoffe , ich triggere mit diesem Post niemanden.



Ich hab es so verstanden, dass wenn jemand symptomfrei ist ist er auch noch nicht ansteckend weil die Virenlast noch zu gering ist um für andere Menschen ein Risiko zu sein. Denn da Tröpfcheninfektion muss einfach eine gewissen Menge an Virus durch Husten, Niesen oder sowas freigesetzt werden und solange jemand keine Symptome hat besteht diese Gefahr wohl auch nicht. Das Selbe gilt wohl auch bei Kindern, weswegen die Infektion bei Kindern wohl auch in der Regel sehr mild verläuft.
Was deinen Enkel angeht du schreibst er ist isoliert, von daher ist ja da erstmal der wichtigste Schritt getan um andere zu schützen. Ob es DER Virus ist oder ein anderer ist doch, zumindest ist das meine Sichtweise, erstmal unerheblich. Weil es ist zum jetzigen Zeitpunkt eh nur symptomatisch behandelbar. Sollte sich sein Zustand deutlich verschlechtern wird er ja wohl hoffentlich eh vernünftig genug sein den ärztlichen Notdienst, nen Krankenwagen oder sonstwas zu rufen. Die werden dann sicher die notwendigen Schritte weiterverfolgen.

Zitat von Angor:
Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.Alles Gute für Euch!

War das wirklich so gemeint, @Angor ? Ich denke ein paar ruhige Gemüter braucht dieser Thread, bevor er aus den Rudern läuft. Ich bitte Dich, bleib....

Zitat von Abendschein:
War das wirklich so gemeint, @Angor ? Ich denke ein paar ruhige Gemüter braucht dieser Thread, bevor er aus den Rudern läuft. Ich bitte Dich, bleib....

..wollte ich auch gerade schreiben. Bleib bitte @Angor Du tust dem Thread gut und ich glaube nicht, dass du hier unerwünscht bist.

Zitat von Angor:
Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.Alles Gute für Euch!


Da hast du mich wohl falsch verstanden - ich habe kein Problem damit, dass auch Leute hier schreiben, die keine Angst haben, es ist immer gut Leute die beruhigen an Bord zu haben. Woran ich mich störe ist, dass dieser Thread neuerdings verteufelt wird und das das was Leute mit Angst schreiben oft damit kommentiert wird, dass man andere Leute nur verrückt macht und sowas unterlassen soll, dieser Thread dafür nicht gedacht wäre, selbst wenn man nur ganz normale Infos gibt, die man überall im www bekommt. Ich rede nicht von Verschwörungstheorien, von denen halte ich auch nichts.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich hab es so verstanden, dass wenn jemand symptomfrei ist ist er auch noch nicht ansteckend weil die Virenlast noch zu gering ist um für andere Menschen ein Risiko zu sein

Aber die Symptome , so mein Wissensstand , können sich innerhalb von 14 Tagen entwickeln.
Deshalb auch diese Zeit der Quarantäne , erst dann bist du auf der sicheren Seite.

Zitat von Angor:
Was meine Intuition ist hier reinzuschreiben obwohl ich selber keine Panik habe?Ich habe versucht zu helfen, mit der Angst klar zu kommen, sich nicht verrückt machen zu lassen.Aber bevor ich dann hier als unerwünschte Person gelte, weil ich versuche die Wogen zu glätten, was mir anscheinend eh nicht gelingt, verabschiede ich mich dann hier aus diesemThread.Ich finde es traurig, dass offenbar niemand verstanden hat, warum ich hier geschrieben habe, obwohl ich keine Riesenangst vor dem Virus habe.Alles Gute für Euch!


Bitte bleib.
Wir verstehen dich / uns, auch wenn es jeder von uns anders ausdrückt.
Im Prinzip meinen wir alle, fast alle, dasselbe.

Zitat von Vivix:
Da hast du mich wohl falsch verstanden - ich habe kein Problem damit, dass auch Leute hier schreiben, die keine Angst haben, es ist immer gut Leute die beruhigen an Bord zu haben. Woran ich mich störe ist, dass dieser Thread neuerdings verteufelt wird und das das was Leute mit Angst schreiben oft damit kommentiert wird, dass man andere Leute nur verrückt macht und sowas unterlassen soll, dieser Thread dafür nicht gedacht wäre, selbst wenn man nur ganz normale Infos gibt, die man überall im www bekommt. Ich rede nicht von Verschwörungstheorien, von denen halte ich auch nichts.


Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus.
Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken.
Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.

Zitat von evelinchen:
Aber die Symptome , so mein Wissensstand , können sich innerhalb von 14 Tagen entwickeln.Deshalb auch diese Zeit der Quarantäne , erst dann bist du auf der sicheren Seite.

Ja genau aber solange jemand symptomfrei ist ist es halt unwahrscheinlich das er andere ansteckt. WENN er aber Symptome entwickelt ist er ansteckend. Und da das innerhalb von 14 Tagen irgendwann passieren KANN sollte derjenige logischerweise nicht in der Weltgeschichte unterwegs sein.

Wie oft ist es dir schon so gegangen, dass du morgens ganz normal aufgestanden bist und im Laufe des Tages hast du angefangen zu husten und zu niesen und bist krank geworden. Mir geht's eigentlich bei jedem Infekt so. Wenn ich dann eh zu Hause bin ist ja alles ok. Doof ist dann nur wenn ich krank werde und vielleicht grade im Altenheim, auf ner Grossveranstaltung oder bei Verwandtenbesuch im Krankenhaus bin.

Zitat von Emelieerdbeer:
Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus. Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken. Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.


Ja das stimmt, Angst ist kein guter Begleiter in diesem Falle. Ich habe auch geschrieben, das ich ein bißchen Angst habe, wenn ich mir die Medien anschaue, dann tut es gut, sehr gut sogar, wenn es hier Menschen gibt, die sagen, komm Abendschein, ich hole Dich da jetzt runter, wo Du bist und das auch so vernünftig erklärt. Vielen Dank an Die Leute, die es hier so machen. Ich habe mich jetzt auch wieder beruhigt und hoffe das nicht noch die Menschen weg bleiben, die so wertvoll für das Forum sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus. Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken. Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.


Leider Doppelt!.

Zitat von Emelieerdbeer:
Also vorweg ich habe auch keine Angst vor dem aktuellen Virus. Verteufeln finde ich ein starkes Wort. Das Ding ist doch dass es grade auf den letzten Seiten viele Beiträge gab die einfach völlig falsche Fakten aufgezeigt haben. Wem hilft es denn wenn er eh schon Angst hat zu lesen wir werden alle sterben, Deutschland ist verloren, Sterberate über 30% ( was völliger Nonesens ist ) es gibt nicht genug Plätze zur Behandlung ( doch gibt es ), man verschweigt uns die Wahrheit usw. und da finde ich es für meinen Teil einfach wichtig einzugreifen und zu sagen, komm so schlimm ist nun auch nicht. Lass uns das Ganze doch bitte mal realistisch betrachten wir reden hier nicht von der Pest oder den Pocken. Das Problem ist doch das jemand nicht nur andere sondern, in erster Linie, sich selbst völlig verrückt macht. Ich hab es schon so oft geschrieben Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und ich finde es wichtig dass man jemandem immer und immerwieder versucht aus der Hysterie zu holen indem man seine Horrorszenarien mit Fakten widerlegt.


Absolut richtig aber wo hat hier wer z.B. was von einer Sterberate von 30 Prozent geschrieben?
Ich denke es ist einerseits falsch sich hier gegenseitig hochzuschaukeln, andererseits ist es falsch die Krankheit zu verharmlosen.
Hätten alle in Deutschland so eine Angst wie es hier viele haben, dann würde zwar wahrscheinlich noch mehr Panik herrschen, aber die Leute wären auch vorsichtiger und bedachter, würden nicht so viele Risiken eingehen und das Virus würde sich einfacher eindämmen lassen. Alles hat zwei Seiten.

Ich muss sagen, dass mich manche Infos auch stark beunruhigen gerade, z.B. habe ich gelesen, dass in Italien ca. 11000 Menschen infiziert sind und über 600 gestorben sind. Ergibt eine Mortalität von ca. 6 Prozent. Klar die Dunkelziffer der Infizierten ist sicher höher.
Jetzt weiß ich nicht ob ich sowas hier schreiben darf, da die Zahlen ja triggern können, aber es entspricht nunmal der Wahrheit und es hilft doch auch niemandem die Augen zu verschließen.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/p...9.amp.html

Zitat von Abendschein:
Leider Doppelt!

Hält dann besser

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore