Pfeil rechts
45449

Juliehb
Hey, erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Gibt es eine Möglichkeit für dich, danach nicht mehr zurück zu müssen?
Eine Freundin ist Lehrerin und es galt wohl ein Beschäftigungsverbot für Schwangere ein zeitlang (aus Gründen). Und als Erzieherin kann man sich ja noch weniger schützen und 2-3 Coronainfektion während einer Schwangerschaft sind sicherlich nicht ideal? Gute Besserung natürlich auch )

10.03.2023 17:42 • #27821


Mayamarie
@Juliehb Dankeschön erstmal,mein Arbeitsvertrag läuft Anfang Juli aus (bin ab dann im Mutterschutz)
Hatte darüber aber auch schon nachgedacht weil momentan Röteln und Scharlach im Umlauf sind dann darf ich erstmal eh nicht arbeiten.

10.03.2023 18:01 • #27822


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


A
Zitat von xstarx1:
Hallo wollte mich auch mal anschließen, ich hatte jetzt zwei Wochen Corona , omikron wahrscheinlich, ich lag ein Tag flach und sonst ging es , nur ...

Bei zwei Wochen spricht man noch lange nicht von Long Covid. Rückenschmerzen und generell schmerzen am Bewegungsapparat sprechen erstmal für Inaktivität, du hast ja mit Sicherheit viel geruht. Mach dich nicht verrückt, bis man den Infekt überwunden hat kann es dauern.

10.03.2023 18:41 • x 1 #27823


Juliehb
also aktuell sind Kitas wohl noch mehr als sonst Orte der Viren, Bakterien und Allem Anderen (und natürlich süßen Kids).
Find es schon fast unverantwortlich, jemand Schwangeren dort arbeiten zu lassen. Hoff, dass es da bald eine Lösung gibt.

10.03.2023 18:48 • x 2 #27824


rednaxela
Zitat von Juliehb:
also aktuell sind Kitas wohl noch mehr als sonst Orte der Viren, Bakterien und Allem Anderen (und natürlich süßen Kids). Find es schon fast ...

Soweit ich weiß darf meine Schwester trotz Schwangerschaft im Kita weiter arbeiten. Findet sie aber auch nicht gut aus den Gründen.

10.03.2023 23:23 • #27825





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel