Pfeil rechts
45449

Pico2912
Guten Morgen zusammen,

mal so ne ganz doofe Frage. Ich habe / hatte seit letzte Woche Montag Corona. Also am 16.01.2023 finden die Symptome an. Meine Frage nun: Die Erkältungssymptome sind weitestgehend weg. Allerdings fühle ich mich immer noch ziemlich schnell schlapp und k.o. - ist das in dem Zeitintervall noch normal? Ich hatte eigentlich vor ab kommenden Montag wieder arbeiten zu gehen. Aktuell bin ich schon platt, wenn ich mitm Hund draußen war oder die Wäsche aufgehängt habe.

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG

27.01.2023 11:22 • x 2 #27801


Gaulin
@Pico2912 ja das ist durchaus möglich, also normal. Gib deinem Körper die Zeit, die er benötigt zum auskurieren. Alles Gute

27.01.2023 14:49 • x 1 #27802


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Gina-Na
Zitat von Pico2912:
..Ich habe / hatte seit letzte Woche Montag Corona. Also am 16.01.2023 finden die Symptome an. ..: Die Erkältungssymptome sind weitestgehend weg. Allerdings fühle ich mich immer noch ziemlich schnell schlapp und k.o. - ist das in dem Zeitintervall noch normal? ...


Covid-19 ist keine Erkältungskrankheit sondern eine Systemerkrankung, bei der viele unterschiedliche Beschwerden auftreten können. Auch die Dauer ist nicht vorherzusagen. Die einen merken praktisch gar nichts, andere sind nach wenigen Tagen wieder okay, wieder andere sind über mehrere Wochen krank, und manche sind sogar nach (etlichen) Monaten nicht wieder arbeitsfähig. Ein Normal gibt es also nicht wirklich. Man liest immer den Rat, sich nicht vorschnell wieder zu belasten, sondern sich die nötige Ruhe zu gönnen.

27.01.2023 15:39 • x 3 #27803


M
Zitat von Pico2912:
Guten Morgen zusammen, mal so ne ganz doofe Frage. Ich habe / hatte seit letzte Woche Montag Corona. Also am 16.01.2023 finden die Symptome an. Meine ...

Ja, das dauert. Ich war nach ca 8 Wochen wieder so, wie es kannte.
Gute Besserung für dich

27.01.2023 21:56 • x 1 #27804


E
Zitat von miheda:
Von wem sind diese Artikel geschrieben ? Wo und mit wem hat der Autor gearbeitet ? Wie will man Seltenheit festlegen, wenn es noch keine größeren Studien dazu gibt ? Wer macht und finanziert solche Studien ? Ist Post-Vac wegen mutmaßlicher Seltenheit weniger wert ?

Das kannst du leicht nachlesen. Für den Fall, dass dir die Quellen zu unseriös sind, kannst du auch direkt auf den Podcast klicken. In dem hat der Leiter der Spezialambulanz in Marburg das Wort.

Selbstverständlich bleibt es dir unbenommen, die Lage anders als der Spezialist einzuschätzen.
Wie du auf deine letzte Frage kommst, erschließt sich mir nicht.

Du wünschst hier ja eine Menge Belege von mir. Von dir habe keinerlei Quellen, geschweige denn Verweise auf Studien - von wiederum glaubwürdigen Personen - gelesen, welche belegt, dass die Häufigkeit von Long Vac höher oder gar hoch ist. Was mir die Einzelschicksale von Personen hinter der Bezahlschranke (traurig um jeden Betroffenen) sagen soll, weiß ich auch nicht.

Insofern verstehe ich auch deine Kritik daran nicht, dass ich diesbezüglich Experten zustimme.

28.01.2023 01:32 • #27805


Schlaflose
Zitat von miheda:
Ist Post-Vac wegen mutmaßlicher Seltenheit weniger wert ?

Wertigkeit ist eine emotionale Einschätzung, keine wissenschaftliche.

28.01.2023 08:14 • x 1 #27806


miheda
@Natascha40

Marburg habe ich schon vor einem halben Jahr hier erwähnt.
Was meinst wie viele Betroffene die Möglichkeit haben bis nach Marburg zu reisen. Dazu kommen monatelange Wartezeiten. Es gibt keine Studien zu Unterschieden zwischen LC und LV
Die Symptome sind nahezu dieselben, nach welchen Kriterien wird es also unterschieden.

Apropos Studien, ich habe hier so viele Studien verlinkt, dass ich dafür schon kritisiert wurde und ich dies nicht mehr tun sollte.

28.01.2023 09:09 • x 1 #27807


E
@miheda ich weiß, dass du Marburg erwähnt hast. Ebenso Bill Gates (!). Und?

Auch schreibst du, dass die Wartezeit in Marburg lang wäre. Ich habe auch nicht angenommen, dass man dort anruft und einen zeitnahen Termin erhält.

Was meinst du, wie viele Nicht-Betroffene dorthin reisen, weil sie befürchten betroffen zu sein?

Ja, dass du zahlreiche Studien verlinkt hast, habe ich gelesen. Ebenso, dass die gelegentlich von dir daraus zitierten (Ab)-Sätze total aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Experten die nicht zu deinem Resultat kamen, waren dir, so weit ich weiß, nie seriös genug.

Nicht wenige haben übrigens kein Long-Vac, sondern entgegen ihrer Vermutung Long-Covid. Und auch Untersuchungen, die zwischen beiden Erkrankungen oft unterscheiden können.

28.01.2023 09:39 • #27808


Paniker83
Hallo zusammen. Mich hat der Virus nun ein zweites mal erwischt. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich mir keine Sorgen mache.
Die erste Infektion hatte ich im Juli 2022. Ist also noch garnicht so lang her. Ich hoffe das ich dadurch noch etwas geschützt bin vor einem schweren Verlauf.

10.03.2023 15:05 • #27809


Mayamarie
Ich bin mittlerweile zum 4 mal infiziert mache mir aber durch meine aktuelle Schwangerschaft die meisten Sorgen.

10.03.2023 16:37 • x 1 #27810


rednaxela
Zitat von Mayamarie:
Ich bin mittlerweile zum 4 mal infiziert mache mir aber durch meine aktuelle Schwangerschaft die meisten Sorgen.

Meine Schwester hat es vor, ich glaub 3 Wochen ganz gut überstanden.
Das wünsche ich dir/euch natürlich auch.

10.03.2023 16:39 • x 2 #27811


Paniker83
@Mayamarie oh. Das kann ich verstehen. Aber es soll wohl für Babys (egal ob geboren oder noch ungeboren) absolut harmlos sein. Da kann ich dich beruhigen.
Aber 4 mal ist krass. Du arme!

10.03.2023 16:57 • #27812


Paniker83
@StellaLover vielen lieben Dank. Alle die ich kenne haben Omikron ganz gut überwunden. Ich hoffe für uns alle das es auch bei uns so ist.

10.03.2023 16:58 • #27813


rednaxela
Zitat von Paniker83:
@StellaLover vielen lieben Dank. Alle die ich kenne haben Omikron ganz gut überwunden. Ich hoffe für uns alle das es auch bei uns so ist.

Ich hab es Anfang Dezember gehabt, meine Verlobte 6 Wochen vorher.
Wir haben es auch gut überstanden.
Ausruhen, auskurieren, das wird schon

10.03.2023 17:00 • x 1 #27814


Paniker83
@StellaLover naja…mit ausruhen wird es schwierig. Ich muss Montag wieder ins Büro. Vorausgesetzt es geht einigermaßen.

10.03.2023 17:01 • #27815


rednaxela
Zitat von Paniker83:
@StellaLover naja…mit ausruhen wird es schwierig. Ich muss Montag wieder ins Büro. Vorausgesetzt es geht einigermaßen.

Naja müssen musst du ja erst mal wieder gesund werden.
So lange das Büro nicht in Flammen steht, werden die sicher auch mal einen Tag oder zwei ohne dich auskommen oder?

10.03.2023 17:02 • x 1 #27816


miheda
Zitat von Paniker83:
@StellaLover naja…mit ausruhen wird es schwierig. Ich muss Montag wieder ins Büro. Vorausgesetzt es geht einigermaßen.

Das würde ich mal gleich wieder aus den Gedanken streichen
du musst dir Montag nur eine Krankschreibung holen für den Rest der Woche und dann wieder ruhen
bloß keine Gedanken an die Arbeit verschwenden

10.03.2023 17:21 • x 1 #27817

Sponsor-Mitgliedschaft

Mayamarie
Zitat von Paniker83:
@Mayamarie oh. Das kann ich verstehen. Aber es soll wohl für Babys (egal ob geboren oder noch ungeboren) absolut harmlos sein. Da kann ich dich ...

Ich hoffe es einfach mal, arbeite in einer Grundschule da bleibt sowas leider nicht aus

10.03.2023 17:22 • #27818


Paniker83
@Mayamarie meine Frau ist Erzieherin. In euren Berufen kann man sich einfach nicht schützen.

10.03.2023 17:30 • x 1 #27819


X
Hallo wollte mich auch mal anschließen, ich hatte jetzt zwei Wochen Corona , omikron wahrscheinlich, ich lag ein Tag flach und sonst ging es , nur habe ich immer noch einzelne Schmerzen die hin und wieder auftreten und wieder verschwinden , ich habe Angst das sich dieser Zustand verschlimmert und auf einmal dann plötzlich man sich so fühlt wie am ersten Tag , beim Arzt war ich auch alles in Ordnung der meinte auch das könnte noch Wochen dauern das man sich so fühlt , wie ging es euch nach Corona und sind solche Symptome wie laufende Nase oder Bein schmerzen oder Rückenschmerzen nach Corona noch normal ? Eventuell Long covid LG

10.03.2023 17:38 • #27820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel