App im Playstore
Pfeil rechts
45453

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/n...zt,RsohGUY

Das habe ich heute im Radio gehört. Ein Medikament, das eigentlich für einen anderen Zweck entwickelt wurde, wird in einer Klinik in Bayern ausprobiert.

Ahhh, danke für die Information. Weiß man schon genaueres darüber?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Vivix:
:( okay den Text finde ich auch echt schlimm. Sollten alle lesen die die Krankheit immer noch verharmlosen und keine Lust drauf haben sich in ihrem Leben mal zeitweise einzuschränken, um so etwas vielleicht verhindern zu können.

Wir sind aber immer noch in einem Angstforum. Warum zum Henker sollen wir das lesen ? Lasst es doch mal gut sein mit den Horror Stories. Wir wissen doch genau was wir tun können und alles andere kommt sowieso.

Ich frage mich, was der Themenstarter im Moment durchlebt der/die Arme. Als dieser Thread hier eröffnet wurde war die Lage zu 0,0001 % nicht so ernst wie jetzt

Also ich muss sagen, mir ist auch nicht ganz WOHL in der Magengegend, wenn ich an das Thema denke!

Zitat von Luna70:
Das habe ich heute im Radio gehört. Ein Medikament, das eigentlich für einen anderen Zweck entwickelt wurde, wird in einer Klinik in Bayern ausprobiert.

Das klingt doch vielversprechend! Das ist endlich mal eine gute Meldung, die mir gerade ein wenig Erleichterung verschafft und meine Panik ein klein wenig mildert! Danke für das posten hier! Ist wirklich ein klitzekleiner Lichtblick!

Zitat von Pyrojay:
Ich frage mich, was der Themenstarter im Moment durchlebt der/die Arme. Als dieser Thread hier eröffnet wurde war die Lage zu 0,0001 % nicht so ernst wie jetzt

Der Thread stammt ursprünglich von 2013 und es ging da um einen anderen Virus.
Es wurde dann wohl mit dem Corona Virus zum Sammelthread erstellt.

Zitat von Angor:
Der Thread stammt ursprünglich von 2013 und es ging da um einen anderen Virus.Es wurde dann wohl mit dem Corona Virus zum Sammelthread erstellt.

2013 ging es auch um den Coronavirus - später bekam er den Namen Mers Coronavirus

Zitat von Pyrojay:
2013 ging es auch um den Coronavirus - später bekam er den Namen Mers Coronavirus

Ach so, weil da wurde der Namer des Virus nicht genannt, der Titel wurde später geändert zu Corona Virus.

Hier ist jetzt auch der state of emergency verhaengt.(USA, nicht Deutschland)

Der Universitaetsbetrieb (Bueros/Unterricht) wird im Moment sehr schnell online verlegt und weitere Veraenderungen/Massnahmen stehen an...

Es geht ruhig und ohne Panik zu.

@sur danke für die Info,mich macht's mittlerweile krank.
Bin im Moment nur halb anwesend, herzliche Grüße

Zitat von Akinom:
Bin im Moment nur halb anwesend, herzliche Grüße

Das geht mir auch nicht anders.

Zitat von Akinom:
@sur danke für die Info,mich macht's mittlerweile krank. Bin im Moment nur halb anwesend, herzliche Grüße

Ich hoffe du verfaellst in keine Panik

Ich bin auch niemand,der in Panik verfaellt,aber halte mich an Vorsichtsmassnahmen.

Ruht euch aus,schlaft gut und bis morgen @Akinom und @klaus-willi ... euch eine

Zitat von klaus-willi:
Vieleicht ist das Virus auch eine Chance mal unseren Lebensstil zu hinterfragen.Vieleicht sollten wir etwas Demut gegenüber anderen Menschen und Tieren haben.Vieleicht sollten wir mal darüber nachdenken das wir nur eine Erde haben und eine Natur.Vieleicht sollten wir unseren kleinen Planeten mehr unterstützen und ihn nicht kaputt machen.

Vollkommen richtig. Bei all der Panik geht leider der Grund unter, warum es überhaupt so weit gekommen ist. Wildtiere sollte man in der Wildnis belassen und nicht unter dreckigsten hygienischen Umständen zusammengepfercht auf Märkten verkaufen oder dort verrecken lassen.

@sur lieben Dank,nein Panik ist es nicht nur Sorge um meine Tante,ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schöne Träume bis bald

Zitat von Anders40:
Es gibt wie schon erwähnt mehr Grippetote. In Wuhan China sind die erbauten Krankenhäuser schon geschlossen, da die Erkrankung zurück gegangen ist.

Quarantänemassnahmen finde ich sinnvoll. Die 2 Monate werden wir auch überstehen.

Das ist so wie ich das gerade gesehen habe bei NTV mal gar nicht die Wahrheit.In China werden wahrscheinlich nur Halbwahrheiten gezeigt .Zensiert ! Das was man nicht sehen soll ,wird von Bloggern gezeigt die heimlich Aufnahmen machen von den Zuständen.Aber die werden nach und nach Mundtot gemacht .Die Nachrichten werden beschönigt.
https://www.rtl.de/cms/coronavirus-repo...85158.html
https://www.deutschlandfunk.de/nach-ber..._id=471599

Mel, jetzt hilf mir, was hat ein Bankkaufmann mit Gesundheit zu tun?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaube auch dass China so einiges unter dem Teppich kehrt.
Es gab jetzt einige Berichte von Reportern die heimlich berichten wollten. Also Zustände sind das...

Der Virus an sich macht mir eigentlich gar keine große Angst mehr, aber die Nachrichten. Und die Weltwirtschaft.

Zitat von kritisches_Auge:
Mel, jetzt hilf mir, was hat ein Bankkaufmann mit Gesundheit zu tun?

Das ist ein Spruch aber der gefällt mir. Also das soll sogar stimmen, das Jens Spahn gelernter Bankkaufmann ist. Ich persönlich nehme ihn nicht ernst weil mir die Aussagen einfach zu wischi waschi sind. Auf eine Art wird völlig verharmlost und dann heisst es wieder Eigenverantwortung und so weiter. Normalerweise müssten alle großen Veranstaltungen abgesagt werden. Das wird aber sozusagen dem Veranstalter selbst überlassen und da diese bei solchen Ausfällen aber die Kosten selbst tragen müssen deswegen werden die Veranstaltungen teilweise nicht abgesagt. Alles wegen dem Geld. Ich verstehe sowas nicht.

Zitat von Safira:
(...)aber die Nachrichten.

Nahmnd,

vermutlich ist genau DAS das größte Problem....
Nicht kirre machen lassen ist meine Devise.

Cheers ruhig Blut,

JJ

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore