App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich wiederhole mich gern.
Man muss immer daran denken , in was für einem Forum und Thread
man sich befindet.
Da sollte man doch mit Horrormeldungen ein bisschen vorsichtiger sein.

https://www.nordbayern.de/panorama/viro...-1.9891786

Vieleicht ist das Virus auch eine Chance mal unseren Lebensstil zu hinterfragen.
Vieleicht sollten wir etwas Demut gegenüber anderen Menschen und Tieren haben.
Vieleicht sollten wir mal darüber nachdenken das wir nur eine Erde haben und eine Natur.
Vieleicht sollten wir unseren kleinen Planeten mehr unterstützen und ihn nicht kaputt machen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von evelinchen:
Ich wiederhole mich gern.Man muss immer daran denken , in was für einem Forum und Threadman sich befindet.Da sollte man doch mit Horrormeldungen ein bisschen vorsichtiger sein.

Das kommt ganz darauf an, was man unter Horrormeldung versteht.

Den Kopf in den Sand stecken, wird nicht immer helfen.
Die Augen vor einer eventuellen Wahrheit auch nicht.

Jede Information kann ganz im Gegenteil sogar zum Schutz beitragen. Wissen ist Macht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, nicht.

Es ist auch eine Horrormeldung, wenn ich einem Kleinkind erzähle, dass es nicht auf die Herdplatte greifen darf, weil es sonst schwerste Verbrennungen erleiden würde. Aber um ein Kind zu schützen, muss man es ihm sagen.

Zitat von MisterIch:
Den Kopf in den Sand stecken, wird nicht immer helfen.
Die Augen vor einer eventuellen Wahrheit auch nicht.

Ja , du hast schon recht.
Bin halt im Moment etwas empfindlich.

Zitat von evelinchen:
Ja , du hast schon recht.
Bin halt im Moment etwas empfindlich.

Das darfst du auch sein.
Ich bin es auch.......

Zitat von klaus-willi:
Bitte wenn schon komplett schreiben was gesagt wurde.Es wird damit gerechnet das sich 60-70% anstecken, aber wenn das innerhalb 2 Jahren passiert dann mutiert das Virus zur normalen Erkältungskrankheit.Dann kann man gut damit umgehen.

Verstehe aber ihre Aussage nicht, also nach deren Meinung werden 50mio Menschen in Deutschland corona bekommen ?
In China waren es nicht ansatzweise so viele , wieso dann hier ?

Zitat von Ilja25:
Verstehe aber ihre Aussage nicht, also nach deren Meinung werden 50mio Menschen in Deutschland corona bekommen ?In China waren es nicht ansatzweise so viele , wieso dann hier ?

Vielleicht weil China konsequente Maßnahmen ergriffen hat um es nicht so weit kommen zu lassen und in Deutschland wird das nicht geschehen
Nur ne Vermutung. Anders kann ichs mir auch nicht erklären

Zitat von Ilja25:
Verstehe aber ihre Aussage nicht, also nach deren Meinung werden 50mio Menschen in Deutschland corona bekommen ?
In China waren es nicht ansatzweise so viele , wieso dann hier ?

Keine Ahnung..denke das es zu den Grippeviren dazukommt.
Das ist ja eine Aussage eines Experten.
Aber wir müssen ja jetzt damit leben.
Da bringt es nichts sich verrückt zu machen.

Das ist auch Chinesisch und soooo schön.
Vieleicht hilft es etwas zu entspannen...

Das ist doch ganz normal @evelinchen das Angst und Gedanken da ist,
das man dünnhäutig wird plus überreizt ist.

Ich wünsche uns allen, das wir aus der Angelegenheit gut rauskommen

Ich bekomme zur Zeit eigentlich nur eine Wut auf die, die Sagen, Corona, ich kanns nicht mehr hören, Corona da Corona dort, gibt es denn nichts anderes mehr.
Jeder denkt anders und jeder handelt anders.
Plus die ganzen Meldungen.
Stimmt ja.
Aber solange es weit weg ist, da schiebt man alles weg, weil wir doch nicht.

Aber wehe wenn ?

Uns geht es auch nicht besser, es besteht der Verdacht, sie müssen 14 Tage zuhause bleiben und dann sehen wir weiter:
ich denke eigentlich mehr an die kleinen Mäuse ( sind eh ständig krank ) wie an die ( entschuldigt ) die blöden Eltern.
Wir verstehen es beim besten Willen nicht.

Für heute recht es wieder, ich wünsch euch allen, trotzdem einen schönen Abend

Zitat von klaus-willi:
Keine Ahnung..denke das es zu den Grippeviren dazukommt.Das ist ja eine Aussage eines Experten.Aber wir müssen ja jetzt damit leben.Da bringt es nichts sich verrückt zu machen.Das ist auch Chinesisch und soooo schön.Vieleicht hilft es etwas zu entspannen...

Naja wenn wirklich so viele infiziert sind , geht Deutschland unter und es wird wirklich wie einer Apokalypse.
Aber da nur Die Welt und Bild, dass geschrieben haben , ist das Panik mache und machg Null Sinn.
Dann gäbe es ja in China schon Millionen infizierte

Zitat von Ilja25:
Naja wenn wirklich so viele infiziert sind , geht Deutschland unter und es wird wirklich wie einer Apokalypse.
Aber da nur Die Welt und Bild, dass geschrieben haben , ist das Panik mache und machg Null Sinn.
Dann gäbe es ja in China schon Millionen infizierte

Ich habe das ganz anders verstanden.
Viren sind immer da und Corona ist ein neues Virus.
Das kommt dann zu den Grippeviren dazu.
Die Welt geht doch auch nicht von den Grippeviren unter.
Ich denke auch das nächstes Jahr ein Impfstoff entwickelt wurde damit man sich schützen kann.
Wie viele lassen sich nicht gegen die Grippe impfen und denken nicht an Ältere und Kranke?
Ich vermute das wir in 6 oder 12 Monaten alles wieder als normal sehen werden.
Ich hoffe es zumindest.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe das ganz anders verstanden.Viren sind immer da und Corona ist ein neues Virus.Das kommt dann zu den Grippeviren dazu.Die Welt geht doch auch nicht von den Grippeviren unter.Ich denke auch das nächstes Jahr ein Impfstoff entwickelt wurde damit man sich schützen kann.Wie viele lassen sich nicht gegen die Grippe impfen und denken nicht an Ältere und Kranke?Ich vermute das wir in 6 oder 12 Monaten alles wieder als normal sehen werden.Ich hoffe es zumindest.

Ahso okay verstehe, naja der Artikel ist auch Null informativ und man kann alles reinintepretieren.
So geht Journalismus

Der Professor vom Robert koch Institut hat gesagt dass bei 80 Prozent der Infizierten keine oder weniger anzeichen sein werden. Diese werden dann auch nicht getestet! Das ist dann die Dunkelziffer! So werden es dann letztendlich 60 Millionen Deutsche sein, die das Virus bekommen!
Das wichtige ist, dass es langsam passiert um die Krankenhäuser und Intensivstationen nicht zu überlasten, dass jeder Patienten bestmöglich versorgt werden kann!
Der Professor nannte das eine Durchseuchung!

Auch sehr interessant und wichtig, über Abstand zum Erkrankten und über Vorteile von Schutzmasken.

https://www.doccheck.com/de/detail/arti...61b63ae8fc

Zitat von Elontril:
Auch sehr interessant und wichtig, anscheinend bringt der Abstand von 1 bis 2 Meter zum Erkrankten nicht besonders viel.

Interessant, auch die Empfehlung mit den Schutzmasken.
Bringt nur dann nichts, wenn es absolut keine mehr zu bekommen gibt
Hat irgendwer von euch Schutzmasken?
Jetzt würde ich mit sowas wohl noch nicht rumlaufen, wenn es dann aber irgendwann richtig eskaliert, sind die vielleicht echt nicht verkehrt.

Zitat von Vivix:

Lach, ja eine einzige, aber irgendwo muss noch eine Packung sein, als wir unsere Oma zuhause pflegten, nur wo ?

Ihr werdet lachen..aber am Samstag hat mir ein guter Freund 10 Stück Atemschutzmasken geschenkt.
Habe mal im Internett nachgesehhen ..die werden mit bis zu 200 Euro gehandelt.
Aber ich verkaufe die nicht sondern werde je nach Stand der Dinge in der Familie welche verschenken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das mit den 60-70 % hat der Christian Drosten vor ein paar Tagen gesagt und es gestern auf der PK nochmal genauer erklärt.

Es werden sich über einen langen Zeitraum 60-70% anstecken und dann tritt diese Herdenimmuninät in Kraft.

Es werden jetzt nicht plötzlich alle auf einmal krank.

Der hat das echt gut erklärt, so dass ich ausnahmsweise mal nicht in Panik verfallen bin.

...auch wenn ich weiß, dass ich mit Sicherheit eine der 70 % bin..

Zitat von Vivix:

Aber selbstverständlich hab ich die und nicht nur eine. Und ich benutze die sogar.

Wollte mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort melden.

Lasst euch bitte nicht von den ganzen Nachrichten verunsichern.
Laut italienischen Medien, sind dort alte Leute ab 80 gestorben.
Einige ab 60 mit Vorekrankung.
Leider natürlich alle zuviel.

Es gibt wie schon erwähnt mehr Grippetote. In Wuhan China sind die erbauten Krankenhäuser schon geschlossen, da die Erkrankung zurück gegangen ist.

Quarantänemassnahmen finde ich sinnvoll. Die 2 Monate werden wir auch überstehen.

Eine weit ausgeholte Voraussage des Virologen Drosten, finde ich auch fehl am Platz.

Vergesst nicht, man kann jederzeit an soviel anderen Sachen sterben.
Das wir wegen ein Virus so in Panik geraten ist nicht berechtigt. Vorsicht ja aber Panik nein

Hier ein interessanter link:
https://www.voxnews.online/artikel/alle...e-von-1970

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore