App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Jetzt nimmt die Hysterie aber schon groteske Ausmaße an:

US-Maschine wegen niesenden Passagiers umgeleitet
8:30 Uhr: Panik wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat zur Umleitung einer US-Passagiermaschine geführt: Wie United Airlines am Montag mitteilte, musste die Maschine ihren Flug von Eagle (Colorado) nach Newark (New Jersey) am Sonntag abbrechen und in Denver zwischenlanden, weil sich Passagiere über einen niesenden und hustenden Mann aufregten. Einige Passagiere wurden aus Angst, der Mann könnte sich mit dem Virus angesteckt haben, derart rabiat, dass sie in Denver das Flugzeug verlassen mussten. Anschließend setzte die Maschine ihren Flug nach Newark fort.

https://www.ksta.de/panorama/coronaviru...n-33802408

Es geht doch hier nicht darum wer das bessere Argument hat,viele Ansichten teile ich auch,es geht doch um eine Sache die uns alle betrifft...jeden einzelnen von uns,da fehlt mir der Zusammenhalt den ich hier sehr geschätzt habe...wir sitzen alle in einem Boot!
Schön wäre es doch sich gegenseitig den Rücken zu stärken und den Mitgliedern die große Ängste haben Mit zu machen!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hallo,

Mitglieder welche in dieses Thema den Schwerpunkt Politik zu stark einstreuen, werden für das Thema gesperrt. (wie aktuell schon gesehen)

Beschränkt euch bitte auf die Erkrankung Corona und nicht auf Verschwörungstheorien.

Vielen Dank

Wichtig und gleichzeitig traurig finde ich den Rat vom Spiegel, dass Großeltern auf das Zusammensein mit ihren Enkelkindern verzichten sollten.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...d01ffe0233

Zitat von kritisches_Auge:
Wichtig und gleichzeitig traurig finde ich den Rat vom Spiegel, dass Großeltern auf das Zusammensein mit ihren Enkelkindern verzichten sollten.

Bin seid Dezember Opa!
Aber mit 50 gehöre ich da schon in die Gruppe, die das betrifft?
Aber habe das auch gelesen!
Und da steht auch, dass die Kinder für die Eltern dann einkaufen sollen!
Werde ich meinen Jungs mal gleich aufs Brot schmieren

Ich finde das übertrieben,ich würde mir überlegen zu welcher Uhrzeit und w0 ich einkaufen gehe.
Unser Edeka ist bis 19 Uhr offen und dann ist kaum noch jemand da.

Paukenschlag in der Unionsfraktion!

60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren, sagte Kanzlerin Merkel kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.

Spahn, dessen Auftritt von Teilnehmern als souverän, klar und sachlich beschrieben wird, habe allerdings darauf hingewiesen, dass 80 Prozent aller Infizierten nahezu ohne Symptome durch die Epidemie kommen würden.

Quelle: Bild

Zitat von rabbitmaker:
Bin seid Dezember Opa!
Aber mit 50 gehöre ich da schon in die Gruppe, die das betrifft?

Ich bin 58 und zähle mich nicht zu der gefährdeten Gruppe, weil ich nur auf dem Papier so alt bin. Ich fühle mich wie höchstens 40 und körperlich habe ich nichts, was man zu den Vorrkrankungen zählt.

Das habe ich auch befürchtet, dass man davor kapitulieren wird.

Sehr informativ und leider sehr, sehr ernst

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...29010.html

Jetzt hat mich die Panik doch gepackt.
Mein Enkel ist in Köln um OP Tische in einem KH aufzubauen.
Seit heute Vormittag geht es ihm nicht gut und er muss bis auf weiteres
in seinem Hotelzimmer bleiben.

Zitat von evelinchen:
Jetzt hat mich die Panik doch gepackt.

Hallo evchen, nun warte erst mal ab und wenn, ist er Jung und würde das auch überstehen.
Aber wir beide glauben das er sich nicht angesteckt hat, dafür drücke ich dir die Daumen.

@evelinchen

Ich hoffe auch das er sich nicht angesteckt hat.
Drücke auch die Däumchen.

Zitat von Elontril:
Sehr informativ und leider sehr, sehr ernst

okay den Text finde ich auch echt schlimm. Sollten alle lesen die die Krankheit immer noch verharmlosen und keine Lust drauf haben sich in ihrem Leben mal zeitweise einzuschränken, um so etwas vielleicht verhindern zu können.

Zitat von evelinchen:
Jetzt hat mich die Panik doch gepackt.Mein Enkel ist in Köln um OP Tische in einem KH aufzubauen.Seit heute Vormittag geht es ihm nicht gut und er muss bis auf weiteres in seinem Hotelzimmer bleiben.

Du kannst momentan nichts
dran ändern. Also versuche mal ruhig zu bleiben sonst schadest du dir nur unnötig .

Zitat von evelinchen:
Jetzt hat mich die Panik doch gepackt.Mein Enkel ist in Köln um OP Tische in einem KH aufzubauen.Seit heute Vormittag geht es ihm nicht gut und er muss bis auf weiteres in seinem Hotelzimmer bleiben.

Hatte er denn Kontakt zu Infizierten oder wie kommt das dass er auf seinem Hotelzimmer bleiben muss?

Zitat von MisterIch:
Paukenschlag in der Unionsfraktion!

60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren, sagte Kanzlerin Merkel kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.

Bitte wenn schon komplett schreiben was gesagt wurde.
Es wird damit gerechnet das sich 60-70% anstecken, aber wenn das innerhalb 2 Jahren passiert dann mutiert das Virus zur normalen Erkältungskrankheit.
Dann kann man gut damit umgehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

[quote=Vivix][/quote]Hatte er denn Kontakt zu Infizierten oder wie kommt das dass er auf seinem Hotelzimmer bleiben muss? [/Quote

In dem KH werden Infizierte behandelt und was genau jetzt alles unternommen wird ,
kann ich im Moment nicht sagen.
Ich habe nur diese kurze Info von meiner Schwiegertochter bekommen , die ist
verständlicherweise total durch den Wind.
Er ist ja über 300km von zu Hause weg und das macht es nicht einfacher.
Auch wenn er noch jung ist und alles gut wegstecken würde , die Familie hängt auch
noch dran....soweit darf ich aber nicht denken.

Zitat von evelinchen:
Hatte er denn Kontakt zu Infizierten oder wie kommt das dass er auf seinem Hotelzimmer bleiben muss? [/QuoteIn dem KH werden Infizierte behandelt und was genau jetzt alles unternommen wird ,kann ich im Moment nicht sagen.Ich habe nur diese kurze Info von meiner Schwiegertochter bekommen , die istverständlicherweise total durch den Wind.Er ist ja über 300km von zu Hause weg und das macht es nicht einfacher.Auch wenn er noch jung ist und alles gut wegstecken würde , die Familie hängt auchnoch dran....soweit darf ich aber nicht denken.

Schei*e.. glaub dir, dass dich das beunruhigt aber warte erstmal ab, es kann ja auch nen ganz anderen Grund für sein Unwohlsein geben!

Zitat von klaus-willi:
Bitte wenn schon komplett schreiben was gesagt wurde.Es wird damit gerechnet das sich 60-70% anstecken, aber wenn das innerhalb 2 Jahren passiert dann mutiert das Virus zur normalen Erkältungskrankheit.Dann kann man gut damit umgehen.

Von irgendwelchen spekulativen Mutationen ist im Originalartikel nicht die Rede. Aber gerne kann jeder selbst nachlesen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli....bild.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore