App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Syllogismus:
Sind Ausländer an den Viren schuld? Merkel selbst? George Soros? Muslime generell?

Wie originell..........
Dinge in den Raum stellen, die niemand behauptet hat und dann Verschwörungstheoretiker wittern.

Zitat von Vivix:
Wie seht ihr die Sache? Habe ich da zu recht Befürchtungen?

Die Frage ist ja auch, ob dein Eingreifen überhaupt etwas bringt, also ob deine Schwester auf ihre Reise und den Besuch bei euren Eltern verzichten wird. Bei deinen Eltern wird wahrscheinlich die Vorfreude auf den Besuch ihrer Tochter überwiegen, könnte ich mir vorstellen. Und ob deine Schwester einsichtig sein wird, kannst nur du beurteilen. Wenn es blöd läuft, hast du die ganze Familie gegen dich und der Besuch findet trotzdem statt.

Wenn, dann würde ich es an deiner Stelle eher sanft versuchen. So nach dem Motto Ich mache mir Sorgen um unsere Eltern, weil sie ja nicht mehr die Jüngsten sind und habe große Angst dass sie sich anstecken. Meinst du, du könntest deinen Besuch etwas verschieben, bis die Gefahr kleiner ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MisterIch:
Das Coronavirus sei aber nicht mit einer Grippe vergleichbar, denn die Zuwachsraten seien enorm, auch bei den Todeszahlen im Nachbarland Italien und einigen anderen europäischen Ländern. Die Sterblichkeit sei um ein Zehn- bis Dreißigfaches höher als bei der regulären Grippe

Der hat sich wohl anscheinend schon eine Kristallkugel bestellt.

Zitat von Vivix:
Meine beste Freundin lebt in Österreich und dadurch bekomme ich mit wie es dort abläuft,

Jepp. Genau wie bei mir.
Hocke diesbezüglich in der ersten Reihe.

Zitat von Chingachgook:
Wie originell..........Dinge in den Raum stellen, die niemand behauptet hat und dann Verschwörungstheoretiker wittern.

Wie originell... .
Einfach ausblenden dass es um die Verlinkung einer rechtsradikalen Verschwörungstrottel Webseite ging.

Finde es auch tragisch das Schutzkleidung.. Desinfektionsmittel und Schutzmasken Mangelware sind.
Das kommt davon wenn alles privatisiert wird und es nur auf den Gewinn ankommt.
Da muß ich einigen recht geben..das ist für ein Land wie Deutschland beschämend.
Die Grundversorgung sollte Staatlich sein.

Zitat von Syllogismus:
Das man vom pi-news lesen Angst bekommt wundert mich nicht. Sind Ausländer an den Viren schuld? Merkel selbst? George Soros? Muslime generell?Kauft euch lieber Aluhüte anstatt Desinfektionsmittel.

So gesehen ist die ganze Debatte zumindest ziemlich hilfreich, um die mediale Aufmerksamkeit gekonnt zu lenken, um Entscheidungen, die ziemlich vielen hier Missfallen könnten, zu treffen. Da hilft keine Polemik.

Zitat von Luna70:
Die Frage ist ja auch, ob dein Eingreifen überhaupt etwas bringt, also ob deine Schwester auf ihre Reise und den Besuch bei euren Eltern verzichten wird. Bei deinen Eltern wird wahrscheinlich die Vorfreude auf den Besuch ihrer Tochter überwiegen, könnte ich mir vorstellen. Und ob deine Schwester einsichtig sein wird, kannst nur du beurteilen. Wenn es blöd läuft, hast du die ganze Familie gegen dich und der Besuch findet trotzdem statt. Wenn, dann würde ich es an deiner Stelle eher sanft versuchen. So nach dem Motto Ich mache mir Sorgen um unsere Eltern, weil sie ja nicht mehr die Jüngsten sind und habe große Angst dass sie sich anstecken. Meinst du, du könntest deinen Besuch etwas verschieben, bis die Gefahr kleiner ist.

Meine Schwester besucht meine Eltern die letzte Zeit öfter, also es nicht so, dass der Besuch zwingend notwendig ist bzw. meine Eltern sie ewig nicht gesehen haben. Ich denke mit ihr direkt werde ich nicht reden können, da wir kein gutes Verhältnis haben und sie es nicht verstehen wird. Da denke ich, dass es vielleicht mehr Sinn hat mit meinen Eltern zu reden.
Ich weiß halt, dass mein Vater allgemein auch gewisse Befürchtungen hat, er fährt auch extra nicht in den Urlaub, gibt niemandem mehr die Hand bei der Arbeit usw. aber meine Schwester und leider auch meine Mutter (die allerdings dazu gezwungen ist aufgrund ihres Jobs) gehen eben einige Risiken ein meiner Meinung nach und gefährden dadurch meinen Vater.

Zitat von Syllogismus:
Wie originell... .Einfach ausblenden dass es um die Verlinkung einer rechtsradikalen Verschwörungstrottel Webseite ging.

Wo war denn da ein Link?

Zitat von Angor:
Wo war denn da ein Link?

Das zitieren wird automatisch Abgeschnitten ab einer gewissen Länge. Da war durchaus ein Link, hochscrollen kann helfen.
So einen Schwachsinn selbst zu verlinken spare ich mir an dieser Stelle.

Zitat von Syllogismus:
Wie originell... .Einfach ausblenden dass es um die Verlinkung einer rechtsradikalen Verschwörungstrottel Webseite ging.

Rechtsradikale Verschwörungstrottel?
Was hast du denn geraucht? Ich nehme an, du arbeitest nicht im Gesundheitswesen.

Zitat von Legehenne:
Rechtsradikale Verschwörungstrottel?Was hast du denn geraucht? Ich nehme an, du arbeitest nicht im Gesundheitswesen.

Nein, aber solange das Hirn noch arbeitet, sollte einem schon bewusst sein, wenn man Artikel rechtsradikaler Verschwörungstrottel verlinkt.

Uhh, böse Seite.

Zitat von Angor:
Uhh, böse Seite.

Ja wenn es geht bitte löschen..........sowas brauchen wir nicht.

Zitat von Legehenne:
Rechtsradikale Verschwörungstrottel?Was hast du denn geraucht? Ich nehme an, du arbeitest nicht im Gesundheitswesen.

Es ging um einem weltuntergansszenario Beitrag welcher auf einem Artikel der Pi-News begründet war. Dieser Artikel ist auch einige Seiten vorher verlinkt.
Falls man die PI-News nicht kennt kann man sich gerne anhand folgender Fakten selbst ein Bild machen

Politically Incorrect ist ein 2004 von Stefan Herre gegründetes, politisch rechtsextremes Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche Islamisierung Europas richtet. Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind von Islamfeindlichkeit bestimmt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Politically Incorrect ist ein 2004 von Stefan Herre gegründetes, politisch rechtsextremes Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche Islamisierung Europas richtet. Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind von Islamfeindlichkeit bestimmt.

Was hat das mit Corona zu tun?

Zitat von Syllogismus:
Nein, aber solange das Hirn noch arbeitet, sollte einem schon bewusst sein, wenn man Artikel rechtsradikaler Verschwörungstrottel verlinkt.

Was hat Rechtsradikalismus mit dem Zustand unserer Krankenhäuser zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang?

Zitat von Legehenne:
Was hat das mit Corona zu tun?

Dein Link Titelt mit der Überschrift Milliarden für Flüchtlinge, Peanuts fürs Gesundheitssystem - was natürlich unfassbarer Unfug ist. Daher würde ich Vorschlagen es weder zu verlinken noch mir, aufgrund solcher Artikel eine Meinung zu bilden.

Angenommen du tust das bewusst, dann, öh, geh einfach weg, bitte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Syllogismus:
Dein Link Titelt mit der Überschrift Milliarden für Flüchtlinge, Peanuts fürs Gesundheitssystem - was natürlich unfassbarer Unfug ist. Daher würde ich Vorschlagen es weder zu verlinken noch mir, aufgrund solcher Artikel eine Meinung zu bilden.Angenommen du tust das bewusst, dann, öh, geh einfach weg, bitte.

Deswegen habe ich auch nur den Teil zitiert, der für dieses Thema und auch für mich von Belang ist.
Aber bittesehr:
Einer von hunderten gleich lautenden Artikeln, diesmal aus dem vermutlich auch rechtsradikal angehauchten Ärzteblatt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ten-direkt

Zitat von Legehenne:
Deswegen habe ich auch nur den Teil zitiert, der für dieses Thema und auch für mich von Belang ist. Aber bittesehr:Einer von hunderten gleich lautenden Artikeln, diesmal aus dem vermutlich auch rechtsradikal angehauchten Ärzteblatt:

Es ist aber ein Himmelhoher Unterschied zwischen einem Ärzteblatt und so einem Hetzblatt.

Zitat von Legehenne:
Was hat das mit Corona zu tun?Was hat Rechtsradikalismus mit dem Zustand unserer Krankenhäuser zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang?

Es gibt Menschen die bilden sich ihre Meinung, auch zu Themen wie Corona, und wie die Regierung damit umgeht über solche Seiten. Somit hat das Eine leider mit dem Anderen zu tun. Ja für Menschen denen der Aluhut oder in dem Fall wohl eher die braune Jauche das Hirn verstopft gibt es da durchaus Zusammenhänge. Der Beitrag Den du von Syllogismus zitiert hast und auf den du reagiert hast bezog sich ursprünglich auf diesen Artikel. Ich hoffe dass dem ursprünglichen Verlinker des Artikels einfach nur nicht klar war was für einen Mist er da verlinkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore