App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich fühle mich auch seit heute morgen dreckig, aber werde noch blöd angemacht, wenn ich früher gehen will

Zitat von Ilja25:
Mich hat die Konferenz eher beruhigt , da beunruhigen mich die Nachrichtensender mit ihren Artikeln viel mehr. Interessant , wie verschieden Leute etwas wahrnehmen.

Stelle immer alles in Frage!
Und ja mehr ich mich damit beschäftige, desto unruhiger werde ich!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von rabbitmaker:
Stelle immer alles in Frage!Und ja mehr ich mich damit beschäftige, desto unruhiger werde ich!

Das mache ich nicht, extra nicht,. Sonst mache ich mich auch verrückt und das möchte ich auf gar keinen Fall.

Zitat von rabbitmaker:
Stelle immer alles in Frage!

Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht.
Wem soll man auch glauben , den Medien , Virologen , Gesundheitsminister , ich weiß es nicht.

Zitat von rabbitmaker:
Stelle immer alles in Frage!Und ja mehr ich mich damit beschäftige, desto unruhiger werde ich!

Ja kenne ich eigentlich auch , finde trotzdem , dass die Medien es viel schlimmer darstellen.
Ich meine soooo viele Krankheiten (eigentlich jede) kann in manchen Fällen sehr schlecht verlaufen.
Gibt Menschen die sich beim Niesen einen Halswirbel gebrochen haben ^^.
Aber ich male mir auch manchmal den Weltuntergang aus und stelle mir vor wie ich in Kampfbemalung im Stadtwald Wildschweine jage , da es kein Rewe mehr gibt.

Unser Gehirn halt

Zitat von evelinchen:
Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht.Wem soll man auch glauben , den Medien , Virologen , Gesundheitsminister , ich weiß es nicht.

Bei mir kommt der Kontrollzwang noch dazu!
Und manches kann ich, oder auch andere, nicht kontrollieren! Das ist für mich aber in der jetzigen Situation sehr schwer zu verstehen!

Die ganzen Labor Heinis kriegen jetzt auch ihre große Stunde und können aus dem Verlies endlich mal unter die Menschen und ihre ganzen Horrorszenarien loswerden. Manchmal denke ich, dass die diese Aufmerksamkeit richtig genießen.

Ich muss aber echt sagen, bei der ganzen Diskussion hier um Hände waschen und nicht Hände waschen vergessen wir leicht wer uns das eingebrockt hat. Rassismus hin oder her aber diese Hygiene auf chinesischen Märkten und Essensgewohnheiten sind einfach eine Gefahr in der heutigen Zeit. Warum wurde nach Sars und Mers nichts dagegen unternommen? Wir haben jetzt den Salat und müssen die kulinarischen Essgewohnheiten unserer Freunde in fern Ost ausbaden. Haufen Tote und eine unheimliche wirtschaftliche Belastung ist kein Spiel mehr

Zitat von Pyrojay:
Wir haben jetzt den Salat und müssen die kulinarischen Essgewohnheiten unserer Freunde in fern Ost ausbaden. Haufen Tote und eine unheimliche wirtschaftliche Belastung ist kein Spiel mehr



Das sind die Schattenseiten der Globalisierung und früher oder später musste es so kommen. Freie Reisemöglichkeiten auch für Krankheiten und andere Unannehmlichkeiten.

Ein paar Wenige profitieren und der Rest zahlt die Zeche.

Bin jetzt gnadenlos. Mir kommt jetzt kein Patient in die Praxis, der Erkältungssymtome zeigt. Gestern war einer da, mit extremen Husten. Abstrich genommen und raus mit ihm.

Wir haben null Masken , keine Schutzkleidung, nur Desinfektionsmittel, noch. Sind HNO und nicht für Lunge zuständig. Menno, ich Fass es nicht, hockt sich einfach ins Wartezimmer rein,
ohne ein Wort zu sagen.

Hab ihn dann husten gehört und sofort isoliert. Wenn ich wegen Unfreundlichkeit in der Zeitung komme, mir auch egal.

Natürlich ist nicht alles Corona, aber bissle Rücksicht auf alle ist zur Zeit schon angebracht. Mei, hab ich geschimpft.

Ich hatte heute Prophylaxe, mein Zahnarzt ist derart gut organisiert, dass fast nie jemand im Wartezimmer ist und ich musste unterschreiben in keinem der gefährdeten Gebiete gewesen zu sein und kleine Symptome zu haben.

Mein großer Respekt gilt der österreichischen Regierung , die tun wenigstens etwas für
den Schutz ihrer Bevölkerung.
Hier bei uns nur dummes Gerede.... hätte , könnte , wollte und Angst um die Wirtschaft.

Zitat von Legehenne:
(...)Unser Gesundheitssystem hingegen hat Merkel genauso kaputt gespart wie die Bundeswehr. Die Corona-Krise zeigt jetzt: Unsere medizinische Versorgung ist marode wie die Landesverteidigung, es mangelt an allen Ecken und Enden.Merkel, Spahn und Co. reagieren deshalb so hilflos auf den Corona-Virus, weil sie sowieso nichts machen können. Seit Dezember ist bekannt, dass sich dieser Virus hoch aggressiv verbreitet und sich die Zahl der Infizierten pro Tag um 50 Prozent steigert. Seit Januar ist bekannt, dass sich dieser Virus nicht um Landesgrenzen kümmert. Seit Februar ist bekannt, dass dieser Virus in Europa aufgetaucht ist. Und spätestens seit Anfang ...


Es gibt über 40000 Beatmungsbetten in deutschen Kliniken. Damit kannst du theoretisch grade alle Beatmungspflichtigen Fälle weltweit in Deutschland versorgen.
Essen hat mit den Kruppkliniken eine der besten Lungenfachkliniken Deutschlandweit WENN ich irgendwo mit Corona liegen will dann da.

Es wird grade wegen einer Erkrankungszahl von weit unter 1% der deutschen Gesamtbevölkerung ein Riesenpalaver veranstaltet. Hast du mal auf die Grippestatistik geguckt? Nein vermutlich nicht. Dann hier die aktuelle Zahl Für die 9. Meldewoche (MW) 2020 wurden nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 18.862 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut übermittelt (Datenstand: 3.3.2020).
Grippetote bisher dieses Jahr rund 200.
DAS ist deutlich Besorgniserregender und warum ? Weil keiner drüber spricht und warum spricht keiner drüber? Weils ein alter Hit ist, jedes Jahr das selbe Theater, das will doch keiner mehr hören oder lesen.

Wer letzendlich schuld ist an dem Corona Virus ist doch egal, den hat doch niemand absichtlich in Umlauf gebracht.
Wir werden damit klar kommen, so wie mit anderen Epidemien und Pandemien.

Und es wird nie sowas geben wie früher die Pest, die 50% aller Europäer dahin gerafft hat, weil wir im Gegensatz zu denen wissen, wie wichtig in dieser Zeit die Hygiene ist.

Und damit übernehmen wir auch eine Eigenverantwortung, aber auich die Verantwortung anderen gegenüber.

Diese Verantwortung kann uns auch die Regierung nicht abnehmen.

Zitat von evelinchen:
Mein großer Respekt gilt der österreichischen Regierung , die tun wenigstens etwas fürden Schutz ihrer Bevölkerung.Hier bei uns nur dummes Gerede.... hätte , könnte , wollte und Angst um die Wirtschaft.


Mag schön klingen , ich wohne in Wien . Vor einer knappen Stunde wurde mitgeteilt, ich zitiere :
Österreichs Regierung verkündet Maßnahmen wegen Coronavirus: Einreisestopp für Personen aus Italien, Österreicher müssen bei Rückkehr in Quarantäne. . Unis und FHs schließen spätestens am Montag: LVs wo möglich online. Firmen sollen Home Office ermöglichen. Alle sollen ihre Sozialkontakte reduzieren.

Außerdem werden in Österreich wegen des Coronavirus vorsorglich Open Air-Events mit mehr als 500 und Indoor-Events mit über 100 Besucher*innen bis Anfang April untersagt.


Also meiner Meinung nach ist das völlig bescheuert denn in den Öffis fahren täglich tausende Leute und da passiert nichts , Schulen und Kindergärten alles bleibt offen nur die Unis schließen, was ist mit den Einkaufszentren wo sich auch tausende Menschen am Tag tummeln also macht für mich wenig Sinn. Die armen Verkäufer und Sozialarbeiter usw können leider kein Home Office machen. Und wer erstattet mir die gekauften Tickets für ein besagtes Event?

Hab jetzt auch mal die Pressekonferenz geschaut. Hat mich jetzt nicht mehr beunruhigt, als ich es sowieso schon bin. Finde es gut was der Professor empfiehlt, nun müsste sich nur mal dran gehalten werden.
Ich habe leider auch kein so großes Vertrauen in das deutsche Gesundheitssystem, wenn man bedenkt, dass wir erst am Anfang der Epidemie stehen und es jetzt schon in Praxen und Kliniken an Dingen wie Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung fehlt, da fehlen mir die Worte.
Meine beste Freundin lebt in Österreich und dadurch bekomme ich mit wie es dort abläuft, dort werden die Eindämmungsmaßnahmen viel konsequenter durchgeführt. Nur in DE kriegt mans wieder nicht hin.

Mal ne Frage an euch.
Meine Schwester (Anfang 20, kerngesund) lebt an der Grenze zu NRW und fährt nächste Woche in den Skiurlaub in den Süden von Österreich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn quer durch Deutschland also auch durch NRW, Bayern und so). Danach möchte sie voraussichtlich meine Eltern besuchen (auch wieder mit der Bahn). Sowohl ich als auch meine Eltern leben in Hamburg, also in einem Gebiet welches derzeit noch nicht so gefährdet ist. Meine Eltern sind über 60, mein Vater hat Probleme mit seinem Blutdruck.
Meine Schwester schränkt sich absolut nicht ein, muss sie ja theoretisch auch nicht sie würde solch einen Virus ziemlich sicher überleben aber damit andere zu gefährden, insbesondere meinen Vater, welcher für mich die wichtigste Person in meinem Leben ist, kann ich einfach nicht akzeptieren. Ich selber habe keinerlei Kontakt zu meiner Schwester, würde ich Kontakt zu ihr aufnehmen und ihr sagen, dass ich es falsch von ihr finde unsere Eltern zu besuchen würde das wahrscheinlich einen großen Streit provozieren und ich würde auf absolutes Unverständnis stoßen.
Wie seht ihr die Sache? Habe ich da zu recht Befürchtungen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Grippetote bisher dieses Jahr rund 200.
DAS ist deutlich Besorgniserregender und warum ? Weil keiner drüber spricht und warum spricht keiner drüber? Weils ein alter Hit ist, jedes Jahr das selbe Theater, das will doch keiner mehr hören oder lesen.

Da stimme ich Dir zu.
Niemanden würde es interessieren, wenn Katja Bollwitz (Name frei erfunden) an einer Lungenentzündung in Folge einer Grippe gestorben wäre, wäre es Corona würde gleich ein Faß aufgemacht.

Dabei ist Grippe genauso ansteckend wie der Corona Virus, aber wegen Grippe kommt niemand in Quarantäne.

Ich finde es gut wenn man Vorsichtsmassnahmen ergreift aber übertreiben muss man auch nicht.
Viele haben jetzt zurzeit eine Grippe und das heisst noch lange nicht man hat den Coronavirus.

Ich bin selbst seit gestern erkältet, habe kein Fieber und bleibe lieber zuhause. Bisschen Rücksicht nehmen schadet nichts. Im Moment sollte auch niemand zur Arbeit gehen der krank ist. Man macht sich und seinen Kollegen keinen Gefallen.
Ich kann folgendes sagen, wer sich krank fühlt sollte zuhause bleiben. Messt Fieber und solange ihr kein Fieber habt könnt ihr beruhigt sein.
Wer Fieber hat, sollte seinem Hausarzt telefonieren und ihm seine Symptome schildern. Danach kann man entscheiden was zu tun ist.
Panik zu verbreiten oder der Bevölkerung unnötig angst machen bringt es auch nicht. Jede Grippe kann für schwache und ältere Leute gefährlich werden. Das ist nun mal so.
Aber nur weil ihr vielleicht eine Diabetes habt oder Bluthochdruck seit ihr noch lange nicht gefährdet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also in Österreich wurde jetzt die Lage verschärft. Keine Einreisen mehr aus Italien ohne Kontrolle. Zudem wurden alle Veranstaltungen verboten. Einige Fachhochschulen und Unis sind geschlossen. Obwohl in Österreich noch alles im grünen Bereich ist, nimmt auch hier die Zahl zu und man will sofort gegensteuern.

Zum Thema Ansteckung und Sterblichkeit:
Hier ein Auszug aus der Rede:

Bundeskanzler weist auf den Ernst der Lage hin

Das Coronavirus sei aber nicht mit einer Grippe vergleichbar, denn die Zuwachsraten seien enorm, auch bei den Todeszahlen im Nachbarland Italien und einigen anderen europäischen Ländern. Die Sterblichkeit sei um ein Zehn- bis Dreißigfaches höher als bei der regulären Grippe

Zitat von rero:
Hab vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass es online so ein Test gibt ob man möglicherweise Corona Virus hat.....Finde den Link aber nicht im Internet. Das sei ein Österreichischer Student gewesen, der das Programmiert hat (?) Weiß jemand etwas oder hat das jemand etwas gehört ?


Quatsch
Es muss ein Abstrich im Rachen gemacht werden, das geht ins Labor und in ca. 1 -3 Tagen ist das Ergebnis da.

Ich möchte noch einmal die Eigenverantwortung betonen, das Verhalten von Vivix´Schwester finde ich unverantwortlich.
Zephyr schrieb er würde bei Krankheit zuhause bleiben, das ist das eine Ende der Skala, die Sorgfalt, Leute die jetzt noch in gefährdete Gebiete reisen befinden sich an der anderen.
Junge gesunde Menschen überstehen die Krankheit, aber sie könnten an andere denken die sie womöglich anstecken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore