App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von evelinchen:
Was ja bei älteren Menschen durchaus vorkommt.

Ältere Menschen haben häufiger eine Lungenentzündung, weil ihr Immunsystem es nicht mehr ganz schafft, die Erreger abzuwehren.

Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden. In starken Grippezeiten nimmt die Zahl der Pneumonien noch zu. In Folge einer Grippe kann es vor allem bei abwehrgeschwächten Patienten zur Entwicklung einer Lungenentzündung kommen.

Und das war noch vor Corona

Zitat von Angor:
Und das war noch vor Corona

Alles vergessen , jetzt zählt nur noch eins....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die neuen Zahlen aus Italien sind ja erschreckend, warum man hier glaubt, dass es hierzulande alles anders sein wird ist mir völlig unverständlich.

Zitat von Elontril:
Die neuen Zahlen aus Italien sind ja erschreckend, warum man hier glaubt, dass es hierzulande alles anders sein wird ist mir völlig unverständlich.

Schrecklich,und vor paar Minuten gab's noch eine sonder Sendung...ganz schlimm...

Zitat von Elontril:

Doch es ist anders, weil es in Deutschland viel mehr Betten der Intensivstation gibt und weil alles ganz anders gehandhabt wird, mit der Hygiene. Haben sie grade im Fernsehen gesagt, kommt also nicht von mir.

Genau und dadurch das es in Italien so schlimm ist, sind andere Länder jetzt besser vorbereitet auf die Situation.

Wo haben die sich angesteckt? Das frage ich mich. Sind das 2 der sowieso schon erwähnten Fälle.

Meine Oma ist 92 und ohne Vorerkrankung. Nur mal so.

Zitat von Abendschein:
Doch es ist anders, weil es in Deutschland viel mehr Betten der Intensivstation gibt und weil alles ganz anders gehandhabt wird, mit der Hygiene.

Und das glaubst du, ja? Für meine Ohren nichts als Propaganda. In einer 300.000 Stadt gibt es maximal 25 freie Intensivbetten der Rest ist immer belegt, es wurde und wird immer viel gespart.

Zitat von Elontril:
Und das glaubst du, ja? Für meine Ohren nichts als Propaganda. In einer 300.000 Stadt gibt es maximal 25 freie Intensivbetten der Rest ist immer belegt, es wurde und wird immer viel gespart.

Ja ich glaube das, weil es so ist. Hast Du Dir schon mal Krankenhäuser im Ausland angeschaut?
Du mußt doch zugeben, das die Hygiene in Deutschland besser ist, als im Ausland. 28.000 Betten stehen hier
zur Verfügung. Hier in Deutschland herrschen richtige Hygienevorschriften, wer das nicht glaubt.....dem ist nicht zu helfen.

Bitte lasst die Zoffereien und geht respektvoll miteinander um. Das steht in den Forenregeln und die habt ihr alle akzeptiert.

Nochmal die selbe Ansage wie gestern: wenn weiter gestritten und beleidigt wird werden Auge oder ich den Thread über Nacht sperren bis die Moderation alles gesichtet hat. Also tut mir einen Gefallen und lasst die Streitereien.

Ich denke Vorsorge ist das wichtigste, dass man gut auf Hygiene achtet und sich nicht unnötigen Risiken aussetzt. Natürlich ist das Auslegungssache, aber ich zum Beispiel kann als Krankenschwester nicht von zuhause arbeiten.
Meiner Meinung nach entscheidet sich das ganze nicht auf 25 Intensivbetten, sondern wie sich die Bevölkerung allgemein verhält und da ist Hygiene das A und O.

Zitat von Luna70:
Bitte lasst die Zoffereien und geht respektvoll miteinander um. Das steht in den Forenregeln und die habt ihr alle akzeptiert. Nochmal die selbe Ansage wie gestern: wenn weiter gestritten und beleidigt wird werden Auge oder ich den Thread über Nacht sperren bis die Moderation alles gesichtet hat. Also tut mir einen Gefallen und lasst die Streitereien.

Meine Güte, jetzt bleib mal locker, wer streitet denn hier? Ich finds ein bischen traurig, wenn die eigenen Mitglieder strenger agieren wie die Moderation selber.

Zitat von Luna70:
Bitte lasst die Zoffereien und geht respektvoll miteinander um. Das steht in den Forenregeln und die habt ihr alle akzeptiert. Nochmal die selbe Ansage wie gestern: wenn weiter gestritten und beleidigt wird werden Auge oder ich den Thread über Nacht sperren bis die Moderation alles gesichtet hat. Also tut mir einen Gefallen und lasst die Streitereien.

Eure Möglichkeiten in allen Ehren --aber ich glaube wir sind alle erwachsen genug, um sachlich zu diskutieren oder zu streiten ohne unter die Gürtellinie zu gehen .Das ist halt ein schwieriges Thema .Bis jetzt gehts doch ganz gut .Wir sind doch keine kleinen Kinder die ständig ermahnt werden müssen wie wir uns zu benehmen haben --seid ihr nicht auch ganz normale User ? Oder kommt da jetzt ständig ne Ermahnung mit Androhung das du oder Auge hier sperren wollt ? Ne Ansage brauchen wir sicherlich nicht ---meine Meinung!

Zitat von Angor:
wer streitet denn hier?

Eigentlich keiner , es sind eher Meinungsverschiedenheiten.

Zitat von Miral:
Ich denke Vorsorge ist das wichtigste, dass man gut auf Hygiene achtet und sich nicht unnötigen Risiken aussetzt. Natürlich ist das Auslegungssache, aber ich zum Beispiel kann als Krankenschwester nicht von zuhause arbeiten. Meiner Meinung nach entscheidet sich das ganze nicht auf 25 Intensivbetten, sondern wie sich die Bevölkerung allgemein verhält und da ist Hygiene das A und O.

Dadurch dass die Bevölkerung aber aus 80 Millionen Menschen besteht und man es nicht hinbekommt, dass alle Menschen sich korrekt verhalten was Hygiene anbelangt, wären Maßnahmen von oben notwendig. China hat das Virus nur so eindämmen können, das verschwindet nicht einfach so. Ich sage nicht, dass es jetzt schon notwendig ist komplette Städte abzuriegeln, aber das müsste möglich sein, wenn es notwendig ist. Des Weiteren müssten Veranstaltungen in ganz Deutschland abgesagt werden. Das darf nicht so laufen wie es jetzt läuft, ein Bundesland hat Bock drauf, ein anderes nicht, jeder handelt so wie er Lust hat.

Zitat von Vivix:
Das darf nicht so laufen wie es jetzt läuft, ein Bundesland hat Bock drauf, ein anderes nicht, jeder handelt so wie er Lust hat.

Das sehe ich genauso , aber da müsste unsere Regierung längst mehr tun.
Für die ist es wahrscheinlich noch nicht schlimm genug.

Zitat von evelinchen:
Das sehe ich genauso , aber da müsste unsere Regierung längst mehr tun.Für die ist es wahrscheinlich noch nicht schlimm genug.

Laut von den berichten heute Abend im Fernsehen, will Frau Merkel jetzt mehr tun....sie will Einschreiten.
Noch hat sie nicht gesagt: Wir schaffen das
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Das sehe ich genauso , aber da müsste unsere Regierung längst mehr tun.Für die ist es wahrscheinlich noch nicht schlimm genug.

Ja.
Ich weiß nicht wie man das Risiko eingehen kann, dass man sich vielleicht später denkt - schei*e hätten wir mal mehr gemacht um das Virus einzudämmen, dann hätten wir jetzt viele Tote weniger, aber nein wir mussten ja unbedingt Karneval feiern, zu Bundesliga spielen gehen und uns am Wochenende in den Clubs mit tausend anderen Menschen besaufen. Wars das wert?
Bringt halt nicht viel wenn manche Menschen sich einschränken und andere nicht. Man müsste mal eine einheitliche Lösung finden.

Zitat von Abendschein:
Laut von den berichten heute Abend im Fernsehen, will Frau Merkel jetzt mehr tun....sie will Einschreiten.Noch hat sie nicht gesagt: Wir schaffen das

Echt? aber es wurde nicht gesagt wie dieses mehr tun aussieht oder? Bin ich ja mal gespannt. Kam überhaupt mal was von ihr bezüglich des Virus? Hab ich irgendwie wohl verpasst

Zitat von Vivix:
Echt? aber es wurde nicht gesagt wie dieses mehr tun aussieht oder? Bin ich ja mal gespannt. Kam überhaupt mal was von ihr bezüglich des Virus? Hab ich irgendwie wohl verpasst

um 23 Uhr kommt ein Special ,so eine Art Zusammenfassung zu den Ereignissen am heutigen Tag auf NTV glaube ich .In einer Nachbarstadt ist auch schon wieder ein bestätigter Fall --mal wieder eine Lehrerin, die seit ein paar Tagen nun in Quarantäne ist .Das ist nicht die erste Lehrerin gewesen deswegen bin ich absolut für Schulschließungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore