App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich war heute in zwei Arztpraxen, nicht wegen Covid 19, sondern wegen einer anderen Geschichte.
Aber schon bemerkenswert, was man im Hintergrund so mitbekam. Permanent mussten die Sprechstundenhilfen Anrufe entgegennehmen von offensichtlich hysterisierten Menschen, die sich gar nicht mehr beruhigen liessen. Man vernahm Gegenfragen wie : Hatten Sie Kontakt mit...? Waren Sie in einer besonders betroffenen Gegend? Haben Sie Fieber?
Der ein oder andere Anrufer musste allerdings auch mit deutlichen Worten davon abgehalten werden, die Praxis aufzusuchen und wurde an Hotlines verwiesen.
Ein Spender mit Desinfektionsflüssigkeit stand parat und die Wartenden zeigten auch ein besonderes Verhalten:
Immer wenn ein Patient aufgerufen wurde und damit ein Platz frei war, gruppierten sich die Verbliebenen neu und zwar so, das grösstmöglicher Abstand gesichert war.

Ein Stresstest für alle im Moment......

Zweifelsohne ein Stresstest für alle Beteiligten! Lg

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass es online so ein Test gibt ob man möglicherweise Corona Virus hat.....Finde den Link aber nicht im Internet.
Das sei ein Österreichischer Student gewesen, der das Programmiert hat (?) Weiß jemand etwas oder hat das jemand etwas gehört ?

Zitat von rero:
Hab vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass es online so ein Test gibt ob man möglicherweise Corona Virus hat.....Finde den Link aber nicht im Internet. Das sei ein Österreichischer Student gewesen, der das Programmiert hat (?) Weiß jemand etwas oder hat das jemand etwas gehört ?

Wie soll das denn gehen?
Online Selbsttest auf Coronavirus

Was soll denn der Online Test eines Studenten bringen?

Ich denke dann kann man besser hier bei richtigen Ärzten nachfragen, die Videosprechstunde ist kostenlos, man muss sich aber vorher anmelden.
https://www.jameda.de/aerzte/allgemein-...CFOLJAM%3E

Das sind einfach fragen, die immer aktualisiert werden wo man eingeben kann z.B wo man war etc.
Das erstellt danach ob die WAHRSCHEINLICHKEIT eher gegeben ist oder nicht.
Ich finde das eigentlich eine gute idee, da viele Ärztpraxen schon ober bald überlastet sein werden.....
Aber um auf Nummer sicher zugehen muss man natürlich zum Arzt das ist schon klar.

Zwei Menschen sind in NRW angeblich an dem Virus gestorben, angeblich.
Einer davon hatte eine Lungenentzündung, angeblich hat er dann den Virus bekommen.
Ich glaube das nicht. Das ist alles gwollt, die ganze Panik. Wer weiß das, das er wirklich an dem
Virus gestorben ist? Vielleicht kann man den Menschen was vormachen und die Menschen glauben es.
Kann sein!

Zitat von Abendschein:
Zwei Menschen sind in NRW angeblich an dem Virus gestorben, angeblich.Einer davon hatte eine Lungenentzündung, angeblich hat er dann den Virus bekommen.Ich glaube das nicht. Das ist alles gwollt, die ganze Panik. Wer weiß das, das er wirklich an demVirus gestorben ist? Vielleicht kann man den Menschen was vormachen und die Menschen glauben es.Kann sein!

Aluhut ? Das was Du da geschrieben hast, glaubst Du hoffentlich nicht und war ironisch gemeint!?

Niemand stirbt am Virus, sondern an den Reaktionen des Immunsystems. Die Lungenentzündung löst das Immunsystem zur allerletzten Bekämpfung des Virus aus.

Zitat von Mutexia:
Aluhut ? Das was Du da geschrieben hast, glaubst Du hoffentlich nicht und war ironisch gemeint!?Niemand stirbt am Virus, sondern an den Reaktionen des Immunsystems. Die Lungenentzündung löst das Immunsystem zur allerletzten Bekämpfung des Virus aus.

Nö-

Zwei Todesfälle NRW

In Essen starb eine 89-jährige Frau, bei der das Virus am vergangenen Dienstag festgestellt worden war. Sie war zuletzt auf der Intensivstation der Universitätsklinik Essen behandelt worden und starb dort an einer Lungenentzündung in Folge einer Infektion mit dem Coronavirus.

Bei dem im Kreis Heinsberg Verstorbenen handelt es sich Landrat Stephan Pusch zufolge um einen 78-jährigen Mann. Der Patient habe eine Vielzahl von Vorerkrankungen gehabt, unter anderem Diabetes und Probleme mit dem Herzen, so Pusch. Seit Freitag sei er im Krankenhaus in Ge ilenkirchen behandelt worden.
Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-deutschland-tote-101.html

Ich bin kein Panikmacher, das soll nur zeigen, dass hauptsächlich ältere und Menschen mit Vorerkrankungen betroffen sind.

Zitat von Abendschein:
Nö-

Keine medizinische Ahnung haben, aber Verschwörungstheorien äußern... Und das im Angstforum. Unglaublich.

Ich glaube auch nicht, dass es am Virus gelegen hat. Ne Menge Menschen sind letztes Wochenende in NRW gestorben. Das Virus breitet sich aus und ja es ist nachweisbar, aber .......

Zitat von Angor:
In Essen starb eine 89-jährige Frau, bei der das Virus am vergangenen Dienstag festgestellt worden war. Sie war zuletzt auf der Intensivstation der Universitätsklinik Essen behandelt worden und starb dort an einer Lungenentzündung in Folge einer Infektion mit dem Coronavirus.

Es ist durchaus vorstellbar, dass die intensiv behandelte Lungenentzündung ohne hin zum Tod geführt hätte.

Zitat von Mutexia:
Keine medizinische Ahnung haben, aber Verschwörungstheorien äußern... Und das im Angstforum. Unglaublich.

Jetzt paß mal auf, ich kann schreiben, was ich glaube oder was ich nicht glaube. Es ist meine Meinung, die Du mir nicht abspenstig machen kannst. Dein Schreiben an mich, ist unglaublich. Ja wir sind hier in einem Angstforum und was habe ich dazu beigetragen, das die Menschen noch mehr Angst haben? Nichts.

Zitat von Miral:
Ich glaube auch nicht, dass es am Virus gelegen hat. Ne Menge Menschen sind letztes Wochenende in NRW gestorben. Das Virus breitet sich aus und ja es ist nachweisbar, aber .......

Ja genau, die beiden haben bestimmt mit Kreide auf der Autobahn gemalt.

Zitat von Angor:
Was soll denn der Online Test eines Studenten bringen?Ich denke dann kann man besser hier bei richtigen Ärzten nachfragen, die Videosprechstunde ist kostenlos, man muss sich aber vorher anmelden.

Auf Handy oder Computer spucken

Zitat von püppi2207:
Auf Handy oder Computer spucken

Zitat von Mutexia:
Ja genau, die beiden haben bestimmt mit Kreide auf der Autobahn gemalt.

Nein, nur einer, der andere ist vor die Haustür gegangen, in dem Moment kam ein Flugzeug übers Haus geflogen und verlor aus einer defekten Bordtoilette einen gefrorenen Klumpen Pipi, der ihm auf den Kopf fiel.

Meine Güte, jetzt gehts wieder los mit den Verschwörungstheorien, ich glaube , die Illuminaten sind schuld!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt wird auch noch angezweifelt, dass die Verstorbenen aufgrund des Virus gestorben sind? Warum?
Weil die Deutschen immun dagegen sind oder wie?
Ja die Verstorbenen waren älter und scheinbar schon vorher krank, da hat das Virus wahrscheinlich nur den Rest gegeben, ändert trotzdem nichts daran, dass die Lungenentzündung, die aus dem Virus resultiert, wohl die Todesursache war.
Wenn das letzte Wochenende so viele Leute in NRW gestorben sind (mehr als sonst?) dann würde ich eher vermuten, dass das auch an Corona liegen kann, anstatt zu sagen, dass keiner (auch nicht die, die den Virus nachweislich in sich trugen) daran gestorben ist.

Zitat von Miral:
Es ist durchaus vorstellbar, dass die intensiv behandelte Lungenentzündung ohne hin zum Tod geführt hätte.

Was ja bei älteren Menschen durchaus vorkommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore