App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Nach den Verschwörungstheorien gehört Merkel zu den Reptiloiden.

Zitat von Abendschein:
Laut von den berichten heute Abend im Fernsehen, will Frau Merkel jetzt mehr tun....sie will Einschreiten.Noch hat sie nicht gesagt: Wir schaffen das

Sie wird auf jeden Fall ihren A.....zuerst retten.
Sorry , ist Politik , bitte nicht schimpfen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Nach den Verschwörungstheorien gehört Merkel zu den Reptiloiden.

Böse , böse.

Zitat von ichbinMel:
um 23 Uhr kommt ein Special ,so eine Art Zusammenfassung zu den Ereignissen am heutigen Tag auf NTV glaube ich .In einer Nachbarstadt ist auch schon wieder ein bestätigter Fall --mal wieder eine Lehrerin, die seit ein paar Tagen nun in Quarantäne ist .Das ist nicht die erste Lehrerin gewesen deswegen bin ich absolut für Schulschließungen.

Das ist sowieso so ne Sache. Meine Mutter ist auch Lehrerin und heute schön auf Klassenfahrt mit an die 100 Schülern gefahren einmal quer durch Deutschland. Find ich super gut. Nicht.

Zitat von Vivix:
Das ist sowieso so ne Sache. Meine Mutter ist auch Lehrerin und heute schön auf Klassenfahrt mit an die 100 Schülern gefahren einmal quer durch Deutschland find ich super gut.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen .Ich finde man sollte achtsamer und vorsichtiger sein.Warum sagt man sowas nicht ab man kann es ja auf unbestimmte Zeit verschieben .Warum unnötig ein Risiko eingehen ?

Zitat von Vivix:
Ja. Ich weiß nicht wie man das Risiko eingehen kann, dass man sich vielleicht später denkt - schei*e hätten wir mal mehr gemacht um das Virus einzudämmen, dann hätten wir jetzt viele Tote weniger, aber nein wir mussten ja unbedingt Karneval feiern, zu Bundesliga spielen gehen und uns am Wochenende in den Clubs mit tausend anderen Menschen besaufen. Wars das wert? Bringt halt nicht viel wenn manche Menschen sich einschränken und andere nicht. Man müsste mal eine einheitliche Lösung finden.

Wenn jetzt Verbote ausgesprochen werden, heißt das auch noch nicht, das alle sich daran halten.
Da sind wir Deutschen dämlich, in der Hinsicht. Heute wieder erlebt, aber das tut hier nichts zur Sache.

Zitat von Abendschein:
Wenn jetzt Verbote ausgesprochen werden, heißt das auch noch nicht, das alle sich daran halten.Da sind wir Deutschen dämlich, in der Hinsicht. Heute wieder erlebt, aber das tut hier nichts zur Sache.

Ja das stimmt, aber wenn Veranstaltungen abgesagt oder Schulen geschlossen werden, ist es den dämlichen Leuten nicht möglich sich dem zu widersetzen.

Zitat von ichbinMel:
Ich kann sowas einfach nicht verstehen .Ich finde man sollte achtsamer und vorsichtiger sein.Warum sagt man sowas nicht ab man kann es ja auf unbestimmte Zeit verschieben .Warum unnötig ein Risiko eingehen ?

Ja frage ich mich auch. Gab auch Schüler denen wurde es nicht erlaubt mitzufahren, weil die Eltern Angst hatten wegen dem Virus meinte dann direkt zu meiner Mutter - ja richtig so das sind Eltern nach meinem Geschmack

Ich verlasse mich darauf, dass hier keine politische Diskussion stattfindet, einer macht eine Bemerkung die eigentlich harmlos ist, der nächste ärgert sich und schreibt dagegen und dann entwickelt sich eine ungute Diskussion, es ist menschlich sich auch einmal zu vergessen.

Ihr seid mir wichtig und ich möchte, dass es keinen Ärger gibt.

Das war mein Wort zum Montag.

Zitat von Vivix:
Gab auch Schüler denen wurde es nicht erlaubt mitzufahren, weil die Eltern Angst hatten wegen dem Virus

So hätte ich es auch gemacht .

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verlasse mich darauf, dass hier keine politische Diskussion stattfindet,

Warum sollte es? Weil Angela Merkel erwähnt wurde? Sie ist unsere Bundeskanzlerin, und von ihr könnte man daher auch eine Stellungnahme zur aktuellen Situation Corona Virus erwarten.

Corona ist weniger gefährlich als Grippe...
Ich Zitiere:

Ärztlicher Direktor zu Coronavirus: Schon beängstigend

Prof. Dr. Jochen A. Werner hat sich zum Coronavirus geäußert. Der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Essen hat in einer Videobotschaft über den neuen Erreger aufgeklärt. Wir haben in den Medien verfolgt, wie es Anfang des Jahres in China zu dem Corona-Aubruch kam. Dort wurde in Wuhan eine Stadt abgeriegelt, zahlreiche Menschen in Quarantäne gebracht: Das war schon beängstigend, findet Prof. Dr. Werner.

Die Sorge der Menschen, dass Ähnliches bei einem Ausbruch in Deutschland passieren könnte, könne er verstehen. Doch Panik sei nicht angebracht. Der Ärztliche Direktor weißt zwar darauf hin, dass unklar ist, wie man sich vor Covid 19 schützen könne. Aber: Die Daten sprechen dafür, dass diese Krankheit weniger gefährlich ist als Influenza, so Prof. Dr. Werner.

Was ihm Sorgen bereitet: Unsoziales Verhalten in der Gesellschaft, etwa der Diebstahl wichtiger Schutzmaterialien (Desinfektionsmittel und Mundschutz) in Krankenhäusern, aber auch unbegründete Vorwürfe gegenüber dem Gesundheitsministerium. Was in Sozialen Medien für Unverständnis teilweise geäußert wurde, für Anfeindungen. Dann ist das schon sehr sehr bedenklich.
https://www.google.de/amp/s/www.derwest...ervice=amp

Nein, es ging nicht um Merkel, aber lassen wir das ruhen.
Mein Bauch hat wirklich immer recht. Vor zwei Wochen waren hier Winterferien und viele Schüler fahren nach Österreich oder sonstwohin zum Skifahren. Und heute steht in unserer Zeitung, dass ein Schüler an Corona erkrankt ist und die Schule bis Freitag geschlossen.
Mein Schüler geht genau in dieses Gymnasium.

Ich überlegte am Wochenende was ich tun sollte, ich wollte ihm eigentlich absagen, hatte aber Angst, als Memme dazustehen, mein Bauch meinte dann ich sollte die Stunde mit der Begründung absagen, es ginge mir nicht gut und abwarten. Und so machte ich es.

Jetzt habe ich wirklich einen Grund zur Absage ohne dass man meint, ich würde spinnen.
Der Schüler macht Latein bei mir, übersetzen kann man auch am Telefon, das Schulbuch habe ich.
Mannomann, mein Bauch hat wirklich immer recht .

Zitat von rero:
Weiß jemand etwas oder hat das jemand etwas gehört ?

https://www.heute.at/s/wiener-erfindet-...t-44113056

Online-Detector

https://coronadetector.com/
.

Zitat von Angor:
:hexe:

Was für ein Start in den morgen

Moin liebe Gemeinde!
Musste jetzt erstmal die 50 neuen Nachrichten lesen!
Möchte hier jetzt nicht den spielen!
Aber mein Schwiegervater ist mit 72, mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen! Nach zwei Tagen war er tot!
Dabei ist er nicht direkt an einer Lungenentzündung gestorben, sondern wie viele andere mit einer Lungenentzündung auch an Multiorganversagen! Denn durch die Lungenentzündung, werden die Organe nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt und machen dann Probleme, bei meinem Schwiegervater waren es die Nieren!
Wollte damit nur sagen, das die Lungenentzündung meist der Auslöser ist, aber an dem was die Menschen sterben, oft eine andere Sache!
Dadurch kommen vielleicht hier ab und zu ein paar Missverständnisse auf!
So hat es mir damals der Arzt erklärt!
Ist aber schon 15 Jahre her!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hahaha, hab grade den corona-online-test gemacht..ähm...ich habe ein geringes Risiko! Juchhuu! Nun bin ich beruhigt!

....nicht!

Ich glaub, ich kauf doch lieber die Glaskugel von Angor.

Der Student hat es sicher gut gemeint, aber es ist definitiv an der Zeit, mal von den bisherigen Risikogebieten wegzukommen. Deutschland selbst ist nun ebenfalls ein Risikogebiet. Durch diesen Test wähnen sich Leute vielleicht in falscher Sicherheit, gehen weiter fröhlich raus und stecken Risikopatienten an.

Apropos Risiko...könnte man auch mal wieder spielen...

Zitat von ichbinMel:

Das kann man nicht einfach so verschieben, denn Reise, Unterkunft, Programm etc. ist alles schon bezahlt. Die Eltern würden auf die Barrikaden gehen, wenn sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Zitat von Schlaflose:
Das kann man nicht einfach so verschieben, denn Reise, Unterkunft, Programm etc. ist alles schon bezahlt. Die Eltern würden auf die Barrikaden gehen, wenn sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Die Leute scheinen sich über den ernst der Lage nicht klar zu sein. Die sollen sich mal anhören was der Charité Virologe zu sagen hat. In solcher Situation muß man doch sowas rückgängig machen können. Dann sollte man die Kosten erstattet bekommen denn das ist ja kein Pille Palle Grund warum das abgesagt werden muss/sollte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore