App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also ich finde man sollte hier nicht jeden neuen Todesfall reinschreiben , dass ist ein Angstforum und kann viele triggern.
Bissl Rücksicht bitte. Habe eh so ein Gefühl, dass viele hier 24h am live Ticker hängen und wirklich auch jede Kackseite ernst nehmen.
Sowas kann auch gefährlich für die Psyche sein

Das hier artet zur Farce aus.
Auch mit 89 Jahren ist man ein Mensch der geliebt und vermisst wird.
Jeder wird mal alt...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von evelinchen:
Das liegt eben immer im Auge des Betrachters.Vielleicht will man auch mit 89 noch nicht sterben.

Eben, das meine ich auch.
Ich vergönne es jeden, der 100 und mehr wird, wenn derjenige es möchte und gesund ist.
Nur bei meiner Ansicht würde es eine Überbevölkerung geben

Zitat von Ilja25:
Also ich finde man sollte hier nicht jeden neuen Todesfall reinschreiben , dass ist ein Angstforum und kann viele triggern.Bissl Rücksicht bitte. Habe eh so ein Gefühl, dass viele hier 24h am live Ticker hängen und wirklich auch jede Kackseite ernst nehmen.Sowas kann auch gefährlich für die Psyche sein

Ist auch so.

Und hier unterstellt sicher niemand, dass ältere Leute es nicht verdient haben weiter zu leben lol.
Also manchmal frage ich mich echt was hier los ist.
Aber hier wird einem eh alles in den falschen Hals gesteckt. Ist einfach so. Jeder will das lesen, was er will und interpretiert es anders.

Bin übrigens die letzte die spottend über verstorbene redet, so Aussagen kotzen mich ja mal richtig an
Vor allem wem sowas zu sagen mit Angst vor Tod.
Ich glaube viele vergessen hier echt, dass es welche gibt, die jahrelang in Therapie sind und auch damit Probleme haben,
dann will man ne normale Aussage machen, um andere auch zu beruhigen und dann kriegt man die Breitseite

Zitat von Ilja25:
Also ich finde man sollte hier nicht jeden neuen Todesfall reinschreiben , dass ist ein Angstforum und kann viele triggern.Bissl Rücksicht bitte. Habe eh so ein Gefühl, dass viele hier 24h am live Ticker hängen und wirklich auch jede Kackseite ernst nehmen.Sowas kann auch gefährlich für die Psyche sein

Man bekommt es auch so mit. Man muss ja nicht auf diese Seite kommen. Dann ließt man auch nichts. Jeden hier an zu Feinden finde ich nicht gut. Wir haben alle eine andere Meinung dazu und das ist auch gut.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Bis gestern hatte ich meine Sorge noch weitestgehend im Griff, habe mir eigentlich fast gar keine Sorgen wegen Corona gemacht. Nach den heutigen Meldungen ist meine Sorge jedoch gestiegen. Besonders um meine Eltern (beide 64) mache ich mir Sorgen. Aber: Wenn man dann mal anfängt zu überlegen, dann muss ich ehrlich sagen, bekomme ich meine Angst recht schnell wieder in den Griff. Heißt es nicht immer: Im Haushalt passieren die meisten Unfälle!? Und nun? Nicht mehr nach Hause gehen? Letzte Woche kam im Radio die Meldung, dass im letzten Jahr täglich 9 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen sind. Rechnet man das hoch, dann wären bis heute dieses Jahr schon 4941 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen Hinzu kommen dann noch die Leute, die durch Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs oder andere Krankheiten ums Leben gekommen sind. Am Wochenende ist hier in Köln ein junger Mann erstochen worden. Dann gibt es leider auch immer mal wieder Verrückte, die um sich schiessen oder mit einem LKW auf den Weihnachtsmarkt fahren.Ja, ich gebe zu, dass ich mir zur Zeit auch Gedanken um dieses Corona-Virus mache. Ich würde es sogar Angst nennen. Guckt man aber mal, an was man alles sterben kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben wieder eher gering. Ich behaupte jetzt sogar mal verschwindend gering. Trotzdem bleibt natürlich die Angst. Und da wären wir wieder beim typischen Problem der Hypochonder: Wir wollen 100%ige Sicherheit. Und die gibt es nicht. Leider! Wenn es nicht das Corona-Virus ist, dann eben eine andere Ursache.Mal ganz salopp ausgedrückt: Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, warum sollte es dann ausgerechnet das Corona-Virus sein?!

Vielleicht sollten wir uns mal auf ein Corona-Bier in Köln treffen? Bist ja scheinbar mein Nachbar

Ich denke, dass das Grund-Ding, weshalb es zwischen einigen Usern zu Disharmonien kommt, ist, dass sehr unterschiedliche Vorstellungen/Meinungen bestehen über den Sinn und Zweck dieses Fadens.

@Mutexia Muss man denn eine ganze Seite zitieren und einen einzigen Satz darunter zu schreiben?

Zitat von Elontril:
@Mutexia Muss man denn eine ganze Seite zitieren und einen einzigen Satz darunter zu schreiben?

Neuerdings Forum-Admin?

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich wollte wirklich keine Angst verbreiten..Ich dachte echt das es hier darum geht sich genau über das virus zu informieren und auch genau zu wissen wie es in den anderen Ländern ausschaut und was und wie das dort gemacht wird...Ich denke ich habe ja sowieso nur Daten genannt die in kürze für jeden sichtbar sind...Ich wollte nur zur Info über das virus beitragen...Ich hatte anscheinend falsch verstanden um was es hier geht und ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht,wenn man dann nichts sagen darf ohne angegriffen zu werden..Aber ok..ich werde hier nichts mehr dazu beitragen Wenn man alles falsch verstehen will dann macht man das dann auch egal was gesagt wird oder nicht..Aber mit panikmache haben die genauen Daten wohl echt nichts zu tun...

Fands auch nicht dramatisch was du geschrieben hast.

Da triggern mich Beiträge von manch anderen mehr, die Verschwörungstheorien aufstellen und beschreiben wie schlimm es genau alles kommen wird.

Ich weiß ich bin selbst auch keine die andere beruhigt aber bin eben auch Hypochonder

Zitat von Abendschein:
Wenn einer hustet in einem Stadion, werden bestimmt auch nur die unmittelbaren Nachbarn angesteckt und auch nicht alle zig Tausende Menschen.

Das reicht ja schon. Die fahren dann mit Bus und Bahn nach Hause und stecken weitere Menschen an.
So geht das dann immer weiter. Dann hat man schnell tausende infizierte.
Deswegen werden ja Veranstaltungen abgesagt, damit der Virus sich nicht so schnell verbreitet.

Soviel ich weiß, hat hier niemand gesagt, dass es ja nicht schlimm sei wenn 89jährige diese Krankheit nicht überleben.
Ausnahmen gibt es immer, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass man in dem Alter nicht mehr die Abwehrkräfte hat wie ein 30jähriger.

Vielleicht wollen sich manche streiten.

Zitat von kritisches_Auge:
Soviel ich weiß, hat hier niemand gesagt, dass es ja nicht schlimm sei wenn 89jährige diese Krankheit nicht überleben.Ausnahmen gibt es immer, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass man in dem Alter nicht mehr die Abwehrkräfte hat wie ein 30jähriger.Vielleicht wollen sich manche streiten.

Ja finds auch nervig wie viele hier scheinbar Lust auf Stress haben. Dauernd irgendwelche unnötigen Diskussionen, die keinem irgendetwas bringen.

Zitat von Mutexia:
Neuerdings Forum-Admin?

Problem mit einem einfachen Hinweis?

Zitat von kritisches_Auge:
Soviel ich weiß, hat hier niemand gesagt, dass es ja nicht schlimm sei wenn 89jährige diese Krankheit nicht überleben.Ausnahmen gibt es immer, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass man in dem Alter nicht mehr die Abwehrkräfte hat wie ein 30jähriger.Vielleicht wollen sich manche streiten.

Danke für diese Aussage!
Leider wird einem hier oft was unterstellt

Es wird eben auch immer wieder in den Medien erwähnt, dass gerade ältere Menschen oder/und mit Vorerkrankung mit der Sterberate weiter oben liegen und da ist es eben auch kein Wunder, dass diese dann eher sterben als jemand kerngesundes und junges.
Das ist eine Aussage, die täglich immer wieder getätigt wird, egal ob im Internet oder im TV.

Zitat von Elontril:
Problem mit einem einfachen Hinweis?

Du weißt ich mag dich, aber auch an dich: bitte nicht immer diese unnötigen Diskussionen

Es ist halt schwer, weil sich im schreiben jeder anders ausdrückt und jeder das auf seine Art anders aufnimmt! Bevor man auf etwas antwortet, was einem nicht so passt, vielleicht erstmal überlegen, ob derjenige es vielleicht anders gemeint hat!
Ich denke auch das hier keiner dem anderen was Böses möchte, nur sind wir von unseren Emotionen doch alle unterschiedlich und für alle von uns ist es eine extreme Situation!
Wir wären ja nicht in der Forum, wenn wir diese Ängste vor allem möglichen nicht hätten!
Mir hilft das Forum und auch das Thema, Sachen besser zu verarbeiten die mich aktuell beschäftigen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielleicht sollte man dann aber fragen wie jemand etwas gemeint hat und nicht direkt jedem was unterstellen, so wie man es in einem normalen Gespräch auch macht wenn man was nicht verstanden hat xD

Zitat von Luunay:
Vielleicht sollte man dann aber fragen wie jemand etwas gemeint hat und nicht direkt jedem was unterstellen, so wie man es in einem normalen Gespräch auch macht wenn man was nicht verstanden hat xD

Ja oder auch mal Dinge ignorieren die einem nicht passen. Wenn ich dauernd meine Meinung kundtun würde, ohne dass sie gefragt ist, egal ob hier oder im realen Leben, dann hätte ich nur noch Stress. Das ist genauso wie mit politischen Themen, man muss nicht immer alles sagen was man denkt. Einfach die Sicht der anderen akzeptieren und sich seinen Teil denken. Man wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Sicht des anderen sowieso nicht ändern können.
Klar ALLES muss man auch nicht stehen lassen, aber hier wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Zitat von Luunay:

Du kannst in einem Forum die GESPRÄCHE nicht mit einem normalen Gespräch vergleichen!
Man braucht sich auch nicht auf alles rechtfertigen!
Einfach mal so stehen lassen!
Die meisten wissen schon, dass vieles nicht so gemeint ist, wie es vielleicht manchmal rüber kommt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore