App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist doch keine panikmache sondern die Realität.

So ist es, was bringt es wenn man da eine Märchenstunde veranstaltet, das wäre sogar lächerlich, nicht vertrauenerweckend und auch nicht glaubwürdig.

Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich hier jeden Tag stundenlang in diesem thread bin dann will ich wohl auch die genauen Infos.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden , aber behalte sie einfach für dich , oder mach
einen Info Thread auf.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von boomerine:
Spielt das Alter solche eine Rolle ?meines Wissens nach, sind die Vorerkrankungen an erster Stelle ausschlaggebend.


Die Frau hatte wohl auch einen sehr schlechten Allgemeinzustand.

Zu dem anderen weiß man noch nichts, aber wird man ja sicher auch bald.

Zitat von Vivix:
Nur wenn man eine Erkrankung der Atemwege hat? Muss meine Krankschreibung bald wieder verlängern lassen und will eigentlich ungern deswegen zum Arzt.


Ab sofort dürfen Ärzte ihre Patienten bei leichten Erkrankungen der oberen Atemwege für bis zu sieben Tage krankschreiben selbst wenn sie nur miteinander telefoniert haben. Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von KBV und GKV-Spitzenverband.

Quelle: ntv

Zitat von evelinchen:
Dagegen ist auch nichts einzuwenden , aber behalte sie einfach für dich , oder macheinen Info Thread auf.

Aber sollte es denn in diesem thread nicht genau um genaue Infos gehen?
Und das hab ich gemacht...
Ich hab doch nichts weiter gemacht als die Wahrheit gesagt und für das ist doch so ein Thema da...
Also hätte ich Angst vor diesem virus würde ich wissen wollen wie es steht und das nicht nur bei mir im Land...
Aber gut vielleicht habe ich den Sinn dieses threads falsch verstanden...

Zitat von evelinchen:
Dagegen ist auch nichts einzuwenden , aber behalte sie einfach für dich , oder macheinen Info Thread auf.

Richtig, wer einen Angstthread eröffnet, möchte schließlich Hilfe, um seine Angst zu bewältigen, und nicht dass diese Angst ständig befeuert wird. Ich glaube nicht, dass es der Sinn dieses Threads ist, und auch nicht der Sinn eines Angst-und Panikforums.

Zitat von Mutexia:
Die ganze Fieber-Messaktion ist Schwachsinn bei der Inkubationszeit. Damit holt man vielleicht einen von 500 raus. Die anderen 499 sind ohne Test im Labor unauffällig.

Darum geht's doch gar nicht. Es ist die Gleichgültigkeit, die hier zur Schau gestellt wird. Vermutlich hältst du dann die übrigen Kontrollen auch alle für lächerlich, und damit die ganzen Verantwortlichen.

Zitat von boomerine:
Spielt das Alter solche eine Rolle ?meines Wissens nach, sind die Vorerkrankungen an erster Stelle ausschlaggebend.

Jemand, der 89 ist, hat wohl gleichzeitig auch einige Vorerkrankungen aufzuweisen.

Zitat von boomerine:
Spielt das Alter solche eine Rolle ?
meines Wissens nach, sind die Vorerkrankungen an erster Stelle ausschlaggebend.


Und auch das alter spielt eine rolle,

Ja ihr habt Recht, das Alter spielt auch eine Rolle plus die Vorerkrankungen.

Zitat von Schlaflose:
Jemand, der 89 ist, hat wohl gleichzeitig auch einige Vorerkrankungen aufzuweisen.


Also mein Schwiegervater hat keine Vorerkrankung mit 89 Jahre. Aber da wird es schon einige geben.

Zitat von Uropanoel:
Also mein Schwiegervater hat keine Vorerkrankung mit 89 Jahre. Aber da wird es schon einige geben.

Das ist aber die absolute Ausnahme.

Der andere war 87.

Zitat von Luunay:
Eine 89- Jährige Frau, da ist es um ehrlich zu sein kein Wunder.

Wie zynisch ist das denn?

Für mich ist das Alter relativ, ob jung oder alt

jetzt könnte man auch sagen mit 89 was solls, der oder die haben ihr Leben gelebt.

Ich sag trotzdem : für mich sollten gewisse Menschen ewig leben, ich hab da ein Problem damit.

Zitat von Mutexia:
Es tut mir leid für jeden Toten, der jetzt auch noch von den Medien ausgeschlachtet wird, aber es sterben jährlich ca. 11000 Menschen bei Haushaltsunfällen. Für Heute müssten das dann durchschnittlich 30 sein. Berichtet keiner drüber, weil es keine Klicks bringt und weil der Mensch mit dieser normalen Gefahr einfach lebt und sie ausblendet.


Bis gestern hatte ich meine Sorge noch weitestgehend im Griff, habe mir eigentlich fast gar keine Sorgen wegen Corona gemacht. Nach den heutigen Meldungen ist meine Sorge jedoch gestiegen. Besonders um meine Eltern (beide 64) mache ich mir Sorgen.

Aber: Wenn man dann mal anfängt zu überlegen, dann muss ich ehrlich sagen, bekomme ich meine Angst recht schnell wieder in den Griff. Heißt es nicht immer: Im Haushalt passieren die meisten Unfälle!? Und nun? Nicht mehr nach Hause gehen? Letzte Woche kam im Radio die Meldung, dass im letzten Jahr täglich 9 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen sind. Rechnet man das hoch, dann wären bis heute dieses Jahr schon 4941 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen
Hinzu kommen dann noch die Leute, die durch Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs oder andere Krankheiten ums Leben gekommen sind. Am Wochenende ist hier in Köln ein junger Mann erstochen worden. Dann gibt es leider auch immer mal wieder Verrückte, die um sich schiessen oder mit einem LKW auf den Weihnachtsmarkt fahren.

Ja, ich gebe zu, dass ich mir zur Zeit auch Gedanken um dieses Corona-Virus mache. Ich würde es sogar Angst nennen. Guckt man aber mal, an was man alles sterben kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben wieder eher gering. Ich behaupte jetzt sogar mal verschwindend gering. Trotzdem bleibt natürlich die Angst. Und da wären wir wieder beim typischen Problem der Hypochonder: Wir wollen 100%ige Sicherheit. Und die gibt es nicht. Leider! Wenn es nicht das Corona-Virus ist, dann eben eine andere Ursache.

Mal ganz salopp ausgedrückt: Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, warum sollte es dann ausgerechnet das Corona-Virus sein?!

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber die absolute Ausnahme.


Ja das stimmt, ist er auch und nun Pflegt er seine Frau (84J), sie hat Demenz.
Sonst hatte sie auch nie etwas..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:
jetzt könnte man auch sagen mit 89 was solls, der oder die haben ihr Leben gelebt.

Das liegt eben immer im Auge des Betrachters.
Vielleicht will man auch mit 89 noch nicht sterben.

Zitat von klaus-willi:
Wie zynisch ist das denn?


Das ist nicht zynisch?
Was wird hier einem bitte unterstellt, nur wenn man nicht mit irgendwelchen Smilies schreibt, wenn es zu einem ernsten Thema nicht passt.
Also ganz ehrlich.
Ich habe geschrieben, dass es kein Wunder ist DA die Frau eine Vorerkrankung hatte und gerade eben im TV gesagt wurde, dass diese eine Lungenentzündung hatte und da ist es kein Wunder, dass eine ältere Dame daran stirbt.

Ich bin sicherlich gegenüber verstorbenen Zynisch, jetzt gehts hier aber los.

Also ich wollte wirklich keine Angst verbreiten..
Ich dachte echt das es hier darum geht sich genau über das virus zu informieren und auch genau zu wissen wie es in den anderen Ländern ausschaut und was und wie das dort gemacht wird...
Ich denke ich habe ja sowieso nur Daten genannt die in kürze für jeden sichtbar sind...
Ich wollte nur zur Info über das virus beitragen...
Ich hatte anscheinend falsch verstanden um was es hier geht und ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht,wenn man dann nichts sagen darf ohne angegriffen zu werden..
Aber ok..ich werde hier nichts mehr dazu beitragen
Wenn man alles falsch verstehen will dann macht man das dann auch egal was gesagt wird oder nicht..
Aber mit panikmache haben die genauen Daten wohl echt nichts zu tun...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore