Zitat von Mutexia:Es tut mir leid für jeden Toten, der jetzt auch noch von den Medien ausgeschlachtet wird, aber es sterben jährlich ca. 11000 Menschen bei Haushaltsunfällen. Für Heute müssten das dann durchschnittlich 30 sein. Berichtet keiner drüber, weil es keine Klicks bringt und weil der Mensch mit dieser normalen Gefahr einfach lebt und sie ausblendet.
Bis gestern hatte ich meine Sorge noch weitestgehend im Griff, habe mir eigentlich fast gar keine Sorgen wegen Corona gemacht. Nach den heutigen Meldungen ist meine Sorge jedoch gestiegen. Besonders um meine Eltern (beide 64) mache ich mir Sorgen.
Aber: Wenn man dann mal anfängt zu überlegen, dann muss ich ehrlich sagen, bekomme ich meine Angst recht schnell wieder in den Griff. Heißt es nicht immer: Im Haushalt passieren die meisten Unfälle!? Und nun? Nicht mehr nach Hause gehen? Letzte Woche kam im Radio die Meldung, dass im letzten Jahr täglich 9 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen sind. Rechnet man das hoch, dann wären bis heute dieses Jahr schon 4941 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen
Hinzu kommen dann noch die Leute, die durch Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs oder andere Krankheiten ums Leben gekommen sind. Am Wochenende ist hier in Köln ein junger Mann erstochen worden. Dann gibt es leider auch immer mal wieder Verrückte, die um sich schiessen oder mit einem LKW auf den Weihnachtsmarkt fahren.
Ja, ich gebe zu, dass ich mir zur Zeit auch Gedanken um dieses Corona-Virus mache. Ich würde es sogar Angst nennen. Guckt man aber mal, an was man alles sterben kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben wieder eher gering. Ich behaupte jetzt sogar mal verschwindend gering. Trotzdem bleibt natürlich die Angst. Und da wären wir wieder beim typischen Problem der Hypochonder: Wir wollen 100%ige Sicherheit. Und die gibt es nicht. Leider! Wenn es nicht das Corona-Virus ist, dann eben eine andere Ursache.
Mal ganz salopp ausgedrückt: Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, warum sollte es dann ausgerechnet das Corona-Virus sein?!
09.03.2020 18:49 •
x 2 #2576