App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Ich frage mich wie es in Europa eingedämmt werden kann, ohne solche Maßnahmen.

Die werden kommen , Italien ist das beste Beispiel.
Für Deutschland würde ich mir wünschen , dass jeder Einzelne die ganz
normalen Hygieneregeln beachtet.
Da wäre uns schon sehr geholfen.

Zitat von Vivix:
Erste Todesfälle in Deutschland, in NRW. Es ist naiv zu denken, dass Deutschland verschont bleibt.Ich denke auch, dass der einzige Grund dafür, dass die Neuinfizierungen in China zurückgehen, die konsequenten Maßnahmen dort sind. Ich frage mich wie es in Europa eingedämmt werden kann, ohne solche Maßnahmen.

Es tut mir leid für jeden Toten, der jetzt auch noch von den Medien ausgeschlachtet wird, aber es sterben jährlich ca. 11000 Menschen bei Haushaltsunfällen. Für Heute müssten das dann durchschnittlich 30 sein. Berichtet keiner drüber, weil es keine Klicks bringt und weil der Mensch mit dieser normalen Gefahr einfach lebt und sie ausblendet.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von evelinchen:
Das hat auch niemand behauptet.

Ich hab doch gar nicht gesagt dass das behauptet wurde,ich wollte nur darauf hinweisen das man trotzdem noch nach Italien fahren kann wenn man weis wo..

Zitat von Mutexia:
Berichtet keiner drüber, weil es keine Klicks bringt.

Über die Influenza Toten wird auch nichts berichtet , ist zu normal.

Zitat von Szegfue:
Ich war vorhin beim Arzt weil ich eine Krankschreibung brauchte. Alles total tiefenenspannt wie immer. Hinweise zu Desinfektion und die Empfehlung nicht mit dem Bus zu fahren, wenn möglich, gab es trotzdem.

In Deutschland ist es jetzt in den nächsten vier Wochen möglich, wenn man eine leichte Erkrankung der Atemwege hat, sich telefonisch krankschreiben zu lassen!

Für mich sind das Klicks.

Ich weis, es sterben viele, zu viele.

Interessant wird es erst wenn es Promis sind, da wird berichtet und ausgeschlachtet.

Ich möchte das ganze nicht runterspielen, weil man nie weis, wie es ausgeht,
dies versuche ich auch jeden Tag meinen Mann zu vermitteln, weil er das Thema auch nicht mehr hören kann.

Aber nun sind wir selber betroffen, wie schon geschrieben.
Wir wissen bislang noch nicht mehr.

Meine Schwiegertochter wird schon wissen, warum sie sich noch nicht gemeldet hat,
ich denke die ersten Standpauken werden sie schon bekommen haben ( eigne Mutter und die eigenen Eltern von ihm )

Ich hoffe nur, das es gut ausgeht und das sie bald Bescheid gibt und uns mehr wissen lässt.

Zitat von Vivix:
Erste Todesfälle in Deutschland, in NRW. Es ist naiv zu denken, dass Deutschland verschont bleibt.Ich denke auch, dass der einzige Grund dafür, dass die Neuinfizierungen in China zurückgehen, die konsequenten Maßnahmen dort sind. Ich frage mich wie es in Europa eingedämmt werden kann, ohne solche Maßnahmen.

Vorhin auf tagesschau24: An der Grenze zu Polen wird auf beiden Seiten von der Polizei kontrolliert. Die polnischen Polizisten alle mit Gesichtsmaske. Sie messen von jedem der kommt, die Körpertemperatur mit einem Scanner. Dagegen die deutschen Polizisten auf der anderen Seite: Keiner hat eine Maske, und sie winken die meisten durch. Was soll das? Ist das so eine deutsche Grundeinstellung, nach dem Motto: Kommt mal wieder runter!? Ich weiß ja, dass es hier nicht gern gesehen wird, mit Maske rumzulaufen, aber bei Polizisten erwartet man schon etwas mehr. Vermutlich passt die Maske nicht zur Kleidungsordnung und der Deutsche macht ja nichts, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Der absolute Brennpunkt in Italien ist die Lombardei..
In den letzten 24 Stunden 1280 infizierte mehr..und 333 tote nur in dieser Region..

Die genaue Zahl von ganz Italien ist noch nicht gesagt worden ..

Zitat von Ibreaktogether:
Vorhin auf tagesschau24: An der Grenze zu Polen wird auf beiden Seiten von der Polizei kontrolliert. Die polnischen Polizisten alle mit Gesichtsmaske. Sie messen von jedem der kommt, die Körpertemperatur mit einem Scanner. Dagegen die deutschen Polizisten auf der anderen Seite: Keiner hat eine Maske, und sie winken die meisten durch. Was soll das? Ist das so eine deutsche Grundeinstellung, nach dem Motto: Kommt mal wieder runter!? Ich weiß ja, dass es hier nicht gern gesehen wird, mit Maske rumzulaufen, aber bei Polizisten erwartet man schon etwas mehr. Vermutlich passt die Maske nicht zur Kleidungsordnung und der Deutsche macht ja nichts, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Die ganze Fieber-Messaktion ist Schwachsinn bei der Inkubationszeit. Damit holt man vielleicht einen von 500 raus. Die anderen 499 sind ohne Test im Labor unauffällig.

Zitat von Ibreaktogether:

Wundert mich überhaupt, dass auf unserer Seite Polizisten stehen?

Hab heute auch die erste Person mit Mundschutz im Einkaufszentrum gesehen. Man fragt sich dann doch immer - ist die Person krank oder will sie sich schützen?
Liegt halt daran, dass hier niemand damit rumläuft.
Desinfektionsmittel (bräuchte mal wieder welches, unabhängig von Corona, da meine Flasche leer ist) gibt es nirgendwo mehr, das kaufen sie alle wie die Verrückten, aber alle husten sie trotzdem noch lustig in der Gegend rum ohne irgendwie den Mund zu bedecken. Ist mir heute mindestens 6 mal aufgefallen und das obwohl ich nur kurz im Einkaufszentrum war.
Anstatt mein billiges Desinfektionsmittel von Rossmann zu kaufen was es sonst immer im Überfluss gibt sollen die bitte mal auf sowas achten. Bringt dann auch nichts wenn man 8 Flaschen Desinfektionsmittel zuhause im Schrank stehen hat.

Zitat von NIEaufgeben:
Der absolute Brennpunkt in Italien ist die Lombardei..In den letzten 24 Stunden 1280 infizierte mehr..und 333 tote nur in dieser Region..Die genaue Zahl von ganz Italien ist noch nicht gesagt worden ..

Du verbreitest aber auch gerne Panik oder? Was zur Hölle soll der Angst-Community Deine ständigen Ticker-Meldungen bringen?

Zitat von rabbitmaker:
In Deutschland ist es jetzt in den nächsten vier Wochen möglich, wenn man eine leichte Erkrankung der Atemwege hat, sich telefonisch krankschreiben zu lassen!

Nur wenn man eine Erkrankung der Atemwege hat? Muss meine Krankschreibung bald wieder verlängern lassen und will eigentlich ungern deswegen zum Arzt.

Zitat von Mutexia:
Du verbreitest aber auch gerne Panik oder? Was zur Hölle soll der Angst-Community Deine Ticker-Meldungen bringen?

Ich dachte man sollte die genauen Infos auch sagen dürfen...
Das ist doch keine panikmache sondern die Realität.
Was willst du machen die Augen verschliessen?
Tut mir leid aber es ist nunmal so wie es ist..
Aber ich denke es ist sicher nichts schlimmes oder verwerfliches dabei wenn man die genauen Daten durch gibt...

Zitat von Luunay:
Eine 89- Jährige Frau, da ist es um ehrlich zu sein kein Wunder.

Es sind zwei Fälle, weiß aber nicht wie alt der andere Fall war.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich dachte man sollte die genauen Infos auch sagen dürfen...Das ist doch keine panikmache sondern die Realität. Was willst du machen die Augen verschliessen?Tut mir leid aber es ist nunmal so wie es ist..Aber ich denke es ist sicher nichts schlimmes oder verwerfliches dabei wenn man die genauen Daten durch gibt...

Gibst Du auch die täglichen Krebstoten in anderen Threads durch, wo jemand unter Karzinophobie leidet? Jeder der wie Du am Nachrichtenticker hängen will, kann das ja tun, aber ich denke die Mehrheit hier will das nicht ständig lesen. Denk mal drüber nach

Zitat von Vivix:
Nur wenn man eine Erkrankung der Atemwege hat? Muss meine Krankschreibung bald wieder verlängern lassen und will eigentlich ungern deswegen zum Arzt.

Sag halt Du hast eine Atemwegserkrankung

Spielt das Alter solche eine Rolle ?
meines Wissens nach, sind die Vorerkrankungen an erster Stelle ausschlaggebend.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:
Spielt das Alter solche eine Rolle ?meines Wissens nach, sind die Vorerkrankungen an erster Stelle ausschlaggebend.

Ja, weil das Immunsystem dann nicht mehr so arbeitet wie bei einem 30 Jährigen. Dadurch entsteht die Lungenentzündung, die eine allerletzte Reaktion des (hilflosen) Immunsystems ist, nicht der Virus macht das.

Zitat von Mutexia:
Gibst Du auch die täglichen Krebstoten in anderen Threads durch, wo jemand unter Karzinophobie leidet? Jeder der wie Du am Nachrichtenticker hängen will, kann das ja tun, aber ich denke die Mehrheit hier will das nicht ständig lesen. Denk mal drüber nach

Also ich finde deine Aussage echt unterste Schublade
Dein Vergleich ist echt nur dumm...
Überlegen und dann schreiben wäre angesagt..

Also wenn ich hier jeden Tag stundenlang in diesem thread bin dann will ich wohl auch die genauen Infos..
Denn würden die mich nicht interessieren dann würde ich nicht in diesem thread sein..
Oder etwa nicht?
Was macht ihr sonst da Zeit vertreiben?
Sorry kein Hobby?
Also ich denke ich habe absolut nicht falsch gemacht
Aber wahrscheinlich ist nicht das was ich geschrieben habe das Problem sondern ich bin es einfach...
Ich verstehe einfach nicht wieso ich immer so angemacht werde obwohl ich genau das gleich mache wie die anderen auch....
Also wenn ihr die Wahrheit nicht hören wollt dann sagt das doch einfach

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde deine Aussage echt unterste SchubladeDein Vergleich ist echt nur dumm...Überlegen und dann schreiben wäre angesagt..Also wenn ich hier jeden Tag stundenlang in diesem thread bin dann will ich wohl auch die genauen Infos..Denn würden die mich nicht interessieren dann würde ich nicht in diesem thread sein..Oder etwa nicht?Was macht ihr sonst da Zeit vertreiben?Sorry kein Hobby?Also ich denke ich habe absolut nicht falsch gemacht Aber wahrscheinlich ist nicht das was ich geschrieben habe das Problem sondern ich bin es einfach...Ich verstehe einfach nicht wieso ich immer so angemacht werde obwohl ich genau das gleich mache wie die anderen auch....Also wenn ihr die Wahrheit nicht hören wollt dann sagt das doch einfach

Wie gesagt, denk mal drüber nach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore