App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Das benutze ich schon vor dem Corona; fast als einziger..

Ja wir benutzen das auch schon vor Corona und da waren wir auch die einzigen. Aber jetzt trotz Corona auch. Das ist schon sehr merkwürdig finde ich. Aber dann die Regale mit Desinfektionsmitteln leer kaufen. Das passt alles nicht zusammen.

Zitat von soleil:
Ja wir benutzen das auch schon vor Corona und da waren wir auch die einzigen. Aber jetzt trotz Corona auch. Das ist schon sehr merkwürdig finde ich. Aber dann die Regale mit Desinfektionsmitteln leer kaufen. Das passt alles nicht zusammen.

Ich saß letzte Woche eine 3/4 Stunde im KFC, in der Nähe des Eingangs, und habe beobachtet, wer die Türklinke mit der Hand anfasst und wer mit dem Ellbogen. Da konnte man schon klare Tendenzen erkennen. Keiner, der was im Kopf hat, nimmt die Klinke in die Hand.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich denke ich darf stinksauer sein, sind Warnungen umsonst, muss man es unbedingt riskieren ?
Musste der Urlaub sein ?
Überall dabei sein nur nichts absagen und jetzt.....
Ja uns passiert schon nichts, wir passen auf, das waren ihren letzte Worte.
Unsere Jugend ( Stieftochter mit Mann und 2 Klein - Kinder ) sind in Quarantäne.
Ob in Südtirol oder zuhause ?
Ich hatte es geahnt, aber meine Worte waren für die Katz.
Ich hatte die Hoffnung das sie noch stornieren, aber....
Mehr wissen wir noch nicht.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich saß letzte Woche eine 3/4 Stunde im KFC, in der Nähe des Eingangs, und habe beobachtet, wer die Türklinke mit der Hand anfasst und wer mit dem Ellbogen. Da konnte man schon klare Tendenzen erkennen. Keiner, der was im Kopf hat, nimmt die Klinke in die Hand.

Das Verständnis von Hygiene steht im direkten Zusammenhang mit dem sozialen Stand und der vorhandenen Hygiene. Schön in Bus und Bahn zu beobachten.

Wir haben doch gewaltige Steuerüberschüsse? Warum nicht Großveranstaltungen absagen und mal den übervollen Steuertopf schwingen und die ausbezahlen, die dadurch Miese machen? Das Corona ist ja bereits ein Konjunkturprogramm für Desinfektionsmittelhersteller, Klopapierhersteller usw. Jetzt wäre es Zeit für ein Konjunkturprogramm für mittelständische Unternehmen und Selbstständige. Das Geld ist doch da. Aber wer sagte das, ich glaube die [Ironie] Partei der Arbeiter [/Ironie] SPD, es sei doch gefährlich bei Steuerüberschüssen das Geld den Bürgern zurück zu geben. Logo - voll gefährlich.

Mal ehrlich, wenn man wollte, könnte man durchaus Teile der Wirtschaft erstmal auf Eis legen und das auch vorerst mit dem Steuervorrat finanzieren. Das ginge schon. Aber es wäre auch übertrieben.

Doch was ich gut fände, kostenlose Vergabe von Kernseifen, damit sich mehr Leute die Hände waschen.
Ich nutze immer Kernseife und ich weiß nicht, was die Leute machen, aber bei mir wird die nicht schmierig oder weich, auch dann nicht wenn ich sie 5-10 mal am Tag benutze. Ich packe die halt in ein kleines Schälchen, wo sie trocknen kann. Zudem nutze ich da auch nur manufakturell hergestellte Seife aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Keine Industrieseife, die mit was weiß ich an billigen chemischen Streckmitteln aufgepanscht wird. Da zahle ich lieber 5 Euro für ein gutes Stück handgemachter Kernseife, anstatt 1-2 Euro für den Industriemüll. So eine Kernseife hält eben auch äußerst lange.

Zitat von soleil:

Typischer Fall von German Angst ohne jeglichen Sachverstand. Am besten noch das Gel in Massen kaufen, das nur antibakteriell ist

Zitat von Zephyr:
Wir haben doch gewaltige Steuerüberschüsse? Warum nicht Großveranstaltungen absagen und mal den übervollen Steuertopf schwingen und die ausbezahlen, die dadurch Miese machen? Das Corona ist ja bereits ein Konjunkturprogramm für Desinfektionsmittelhersteller, Klopapierhersteller usw. Jetzt wäre es Zeit für ein Konjunkturprogramm für mittelständische Unternehmen und Selbstständige. Das Geld ist doch da. Aber wer sagte das, ich glaube die Partei der Arbeiter SPD, es sei doch gefährlich bei Steuerüberschüssen das Geld den Bürgern zurück zu geben. Logo - voll gefährlich. Mal ehrlich, ...

Wer es bis heute nicht schafft, sich die Finger zu waschen, wird das auch nicht mit kostenloser Seife machen. Das ist eine Einstellungssache und eine Form von fehlender Weitsicht und Intelligenz.

Zitat von Zephyr:
Wir haben doch gewaltige Steuerüberschüsse? Warum nicht Großveranstaltungen absagen und mal den übervollen Steuertopf schwingen und die ausbezahlen, die dadurch Miese machen? Das Corona ist ja bereits ein Konjunkturprogramm für Desinfektionsmittelhersteller, Klopapierhersteller usw. Jetzt wäre es Zeit für ein Konjunkturprogramm für mittelständische Unternehmen und Selbstständige. Das Geld ist doch da. Aber wer sagte das, ich glaube die Partei der Arbeiter SPD, es sei doch gefährlich bei Steuerüberschüssen das Geld den Bürgern zurück zu geben. Logo - voll gefährlich. Mal ehrlich, ...

Bei uns zuhause wurde Kernseife bis Mitte der 80er Jahre benutzt. Irgendwann galt die als uncool und sogar hautschädigend. Es war eben ein ausgereiftes Produkt, mit dem man keine Gewinne mehr machen konnte. Allein, wenn ich schon daran denke, wie viel unnötiger Plastikmüll durch Flüssigseife und Duschgels entsteht. Stückseife kriegt man locker in wenig Papier und ist erheblich ergiebiger.

Stückseife kriegt man locker in wenig Papier und ist erheblich ergiebiger.

Richtig. Ist dadurch auch umweltfreundlicher und schont die begrenzten Ressourcen der Natur. Müsste heute doch wieder cool sein? Sind doch heute alle wieder umweltbewusster geworden - keine Oma-Umweltsäue mehr. Ich kaufte letztens von einem regionalen selbstständigen Hersteller handgemachte Shampoo-Kernseife. Die ist echt gut!

Bei uns zuhause wurde Kernseife bis Mitte der 80er Jahre benutzt. Irgendwann galt die als uncool und sogar hautschädigend. Es war eben ein ausgereiftes Produkt, mit dem man keine Gewinne mehr machen konnte. Allein, wenn ich schon daran denke, wie viel unnötiger Plastikmüll durch Flüssigseife und Duschgels entsteht. Stückseife kriegt man locker in wenig Papier und ist erheblich ergiebiger.

Mit Kernseife verbinde ich die Erinnerungen an meine Kindheit. Wir benutzten nur Kernseife. In einem Kästchen befanden sich etliche Stücke und die reichten endlos. Ja genau, irgendwann war es nicht mehr zeitgemäss und sie verschwand aus unserem Badezimmer. Ersetzt wurde sie durch irgendein gut riechendes Stück Steife, das war moderner und später durch Duschgels etc. Meine Oma liess auf Kernseife nichts kommen....

Ich schrieb schon vorher wie sehr ich Kernseife mag, sie macht keine Faxen, sie riecht einfach sauber.
Täglich benütze ich sie sowieso nicht, ich bin ein Nasenmensch der die Abwechslung liebt, aber die Kernseife ist unentbehrlich für mich.

Wenn auf der Seife unter Inhaltsstoffen Sodium Tallowate steht, dann ist es aus dem Talg (Fett) toter Tiere hergestellt. Habe mal Bericht darüber gesehen, richtig widerlich wie das gewonnen wird.

Es gab bei Schlecker früher die Arztseife. Die habe ich als Jugendlicher in den schlimmsten Zeiten meines Waschzwangs benutzt. Die macht die Haut kein bißchen kaputt und ist rückfettend. Gibt es vielleicht heute nach der Insolvenz von Schlecker auch noch woanders zu kaufen.

Edit: Ja es gibt sie noch!
https://www.speick.de/de/produkte/made-...itive.html

Zitat von boomerine:
Ja uns passiert schon nichts, wir passen auf, das waren ihren letzte Worte.

Leider gibt es viele Menschen mit dieser Einstellung.

Der Chef meiner Schwiegertochter kam vor einer Woche aus Italien zurück
und die Belegschaft hätte sich gewünscht , dass er zumindest noch zwei Wochen
zu Hause verbringt , aber man denkt ja nicht an andere.

Ich hoffe , du erfährst bald etwas , denn diese Ungewissheit ist am schlimmsten.

Es kommt aber immer darauf an wo in Italien man war oder ist,es gibt durchaus Regionen die sind sauber und im grünen Bereich und die darf und kann man immernoch besuchen....
Nicht ganz Italien ist vervirust..nur so am Rande gesagt

Zitat von NIEaufgeben:
Nicht ganz Italien ist vervirust..nur so am Rande gesagt

Das hat auch niemand behauptet.

Ich war vorhin beim Arzt weil ich eine Krankschreibung brauchte. Alles total tiefenenspannt wie immer. Hinweise zu Desinfektion und die Empfehlung nicht mit dem Bus zu fahren, wenn möglich, gab es trotzdem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Erste Todesfälle in Deutschland, in NRW.
Es ist naiv zu denken, dass Deutschland verschont bleibt.

Ich denke auch, dass der einzige Grund dafür, dass die Neuinfizierungen in China zurückgehen, die konsequenten Maßnahmen dort sind. Ich frage mich wie es in Europa eingedämmt werden kann, ohne solche Maßnahmen.

Kernseife Herstellung:

Durch Verseifung werden Fette (Talg, Schweine- und Knochenfette oder Pflanzenöle) mit Natronlauge in die Natriumsalze der Fettsäuren und Glycerin zerlegt. Die dabei entstehende Seifenmasse wird Leimseife genannt und ist die Vorstufe zur Gewinnung der Kernseife.
Durch die Zugabe von Kochsalz in das zähflüssige Gemisch wird diesem Wasser sowie die unerwünschten Inhaltsstoffe entzogen. Übrig bleibt die pure Kernseife.

Zitat von Vivix:
Erste Todesfälle in Deutschland, in NRW. Es ist naiv zu denken, dass Deutschland verschont bleibt.Ich denke auch, dass der einzige Grund dafür, dass die Neuinfizierungen in China zurückgehen, die konsequenten Maßnahmen dort sind. Ich frage mich wie es in Europa eingedämmt werden kann, ohne solche Maßnahmen.

Eine 89- Jährige Frau, da ist es um ehrlich zu sein kein Wunder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore