Wir haben doch gewaltige Steuerüberschüsse? Warum nicht Großveranstaltungen absagen und mal den übervollen Steuertopf schwingen und die ausbezahlen, die dadurch Miese machen? Das Corona ist ja bereits ein Konjunkturprogramm für Desinfektionsmittelhersteller, Klopapierhersteller usw. Jetzt wäre es Zeit für ein Konjunkturprogramm für mittelständische Unternehmen und Selbstständige. Das Geld ist doch da. Aber wer sagte das, ich glaube die [Ironie] Partei der Arbeiter [/Ironie] SPD, es sei doch gefährlich bei Steuerüberschüssen das Geld den Bürgern zurück zu geben. Logo - voll gefährlich.
Mal ehrlich, wenn man wollte, könnte man durchaus Teile der Wirtschaft erstmal auf Eis legen und das auch vorerst mit dem Steuervorrat finanzieren. Das ginge schon. Aber es wäre auch übertrieben.
Doch was ich gut fände, kostenlose Vergabe von Kernseifen, damit sich mehr Leute die Hände waschen.
Ich nutze immer Kernseife und ich weiß nicht, was die Leute machen, aber bei mir wird die nicht schmierig oder weich, auch dann nicht wenn ich sie 5-10 mal am Tag benutze. Ich packe die halt in ein kleines Schälchen, wo sie trocknen kann. Zudem nutze ich da auch nur manufakturell hergestellte Seife aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Keine Industrieseife, die mit was weiß ich an billigen chemischen Streckmitteln aufgepanscht wird. Da zahle ich lieber 5 Euro für ein gutes Stück handgemachter Kernseife, anstatt 1-2 Euro für den Industriemüll. So eine Kernseife hält eben auch äußerst lange.
09.03.2020 16:55 •
x 3 #2525