App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also, habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut!
Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun!

Zitat von rabbitmaker:
Also, habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut!Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun!

Ich habe sie auch gesehen , hätte ich mir verkneifen sollen.
Zumal ich zu den Älteren zähle.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Was war denn da? Hab die verpasst..

Kann die kurz Jemand zusammenfassen? Bitte?

Zitat von rabbitmaker:
Also, habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut!
Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun!

Stimmt, habe auch einiges gelesen, die einen machen einen schon Angst für den nächsten Herbst, der andere spielt alles runter.

Zitat von Nannsen:
Was war denn da? Hab die verpasst.. Kann die kurz Jemand zusammenfassen? Bitte?

Onkel Google soll helfen können

Zitat von Nannsen:
Was war denn da? Hab die verpasst.. Kann die kurz Jemand zusammenfassen? Bitte?

Hat sich erledigt. Hab mal gegooglet

Zitat von Danny94:
Onkel Google soll helfen können

Zitat von Ibreaktogether:
Es ist aber wahrscheinlich, dass Ärzte Anweisung bekommen, in solchen Fällen Herzversagen oder Lungenentzündung in den Totenschein schreiben, und nicht die wahre Ursache, um eine Panik zu vermeiden. Der Deutsche mag nämlich keine Panik, und möchte auch nirgends aufgehalten werden.

Ich finde es ist jetzt mal gut !

Zitat von Nannsen:
Hat sich erledigt. Hab mal gegooglet

Es wird ja auch mit Sicherheit noch zig mal wiederholt.

Für alle die es lesen möchten!
Für solche die jetzt schon zu viel Angst haben!
Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen!

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeu...837615!amp

Zitat von Lillibeth:
Ich finde es ist jetzt mal gut !

Diese Verschwörungstheorien gehen mir langsam auch auf den Senkel, oder haben die Reptiloiden schon die Menschheit unterwandert.

Der Spiegel lässt jetzt die Sau raus. Wie kann man allen Ernstes einen Bogen spannen von Virenbekämpfung zu Flüchtlingen zu Faschisten, um nicht *beep* zu sagen?

Da wir gerade über Solidarität sprechen: Die Angst vor Ansteckung ist übrigens ein Klassiker in der Überfremdungsangst-Rhetorik. Jüngst in Form der rassistischen Bedrohungen gegenüber allen, die asiatisch aussehen, gängig im Nationalsozialismus und zu Zeiten des Kolonialismus. Ein probates Mittel von damals taucht nun in Berichten über Italiens Virusbekämpfung immer wieder auf: Der cordon sanitaire, einst errichtet von den Weißen rund um die Dörfer in den Kolonien. Als Schutz vor Fremdkörpern.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-w...a0a69fbfc0

Zitat von Luna70:
Von wem genau sollen sie so eine Anweisung denn bekommen? Du unterstellst hier Dinge, die man so eigentlich nicht stehen lassen kann. Du schürst damit Ängste und das ist nicht in Ordnung.

Der deutsche Coronatote von gestern ist wieder aus der Statistik gestrichen worden, weil er ja nicht in Deutschland, sondern in Ägypten gestorben ist. Das finde nicht nur ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, denn so schnell stirbt man daran auch nicht, und er war nur im Urlaub.

Einen Überblick, dass hier was mit den Relationen nicht stimmen kann, sieht man hier, an der aktuellen, weltweiten Statistik:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

@Ibreaktogether
Ich komme mir vor wie ein Papagei. Aber nochmal, politische Themen sind hier nicht erwünscht, also diskutiere diese bitte woanders. Und es handelt sich hier um ein Forum, das Menschen mit Angststörungen bei der Bewältigung Ihrer Ängste helfen soll. Wie da Schimpfwörter (Proleten) und Verschwörungstheorien helfen sollen, sehe ich nicht.

Du solltest deinen Verstand lieber dafür einsetzen, wie du den Usern hier helfen kannst. Da fällt dir sicher auch was dazu ein.

Mann muss sich mit den Ängsten konfrontieren um diese los zu werden. Sich zu verstecken und einzulullen bringt da gar nix und langfristig nur das Gegenteil

Irgendwie fängt dieser Thread an zu entarten
Man sollte sich ab und zu die Überschrift vor Augen führen und die
Ängste der User nicht mit Zahlen oder Berichten schüren.
Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre angebracht.

Da gibt es eh kaum was Interessantes mehr zu lesen, nur noch belangloses Zeug.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir waren heute im Kaufland einkaufen. Es war kein Klopapier mehr da, nicht mal mehr das teure. Alles weg. Heute früh wurde angeblich eine Palette neues hingestellt, das war binnen einer Stunde weg. Ersatzweise kaufen die Leute jetzt Küchenrollen, da war noch eine ganze Palette voll da oder/und Papiertaschentücher, die gehen notfalls auch. Eine Angestellte dort hat gemeint, so was hätte sie noch nie erlebt und sie arbeitet sehr viele Jahre dort. Wir gingen also wieder ohne Klopapier. Im Dorfladen habe ich dann noch die letzte Packung erhalten. Wahnsinn, was da abgeht.
Dann hatten wir noch einen Termin bei der Bank und der Bankangestellte war sichtlich froh, dass wir erschienen waren. Er meinte, dass fast alle wegen Corona ihre Termine absagen.
....und ich bin immer noch ruhig und gelassen und das trotz meiner Angsterkrankung. Ich halte mich nach wie vor an die Hygienevorschriften, meide grosse Menschenansammlungen und das wars.
Ach ja bevor ich es vergesse, bei Kaufland war vor dem Eingang wieder eine Vorrichtung aufgestellt die genutzt werden konnte um Hände und den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren. Und wieder das gleiche Spiel wie letzte Woche. Ausser einem Mann, der auch desinfizierte, liefen alle mit ihren Einkaufswagen dran vorbei. Das soll noch einer verstehen echt....

Ich denke auch nicht die Wahrheit. Ich nehme es gelassen. Man kann sich nur gut die Hände waschen. Einzige Sorgen die ich mir mache drehen sich um meine Enkel.

Zitat von soleil:
Ach ja bevor ich es vergesse, bei Kaufland war vor dem Eingang wieder eine Vorrichtung aufgestellt die genutzt werden konnte um Hände und den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren. Und wieder das gleiche Spiel wie letzte Woche. Ausser einem Mann, der auch desinfizierte, liefen alle mit ihren Einkaufswagen dran vorbei. Das soll noch einer verstehen echt....

Das benutze ich schon vor dem Corona; fast als einziger..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore