Pfeil rechts
45449

A
Zitat von Schlaflose:
Ein normales Leben hattest du doch vorher auch nicht. Da waren es andere Ängste (z.B. die Würmer), die dein Leben genauso eingeschränkt haben, wie ...
Aber ich konnte wenigstens mal in einen Urlaub fahren .Oder mehr in Läden gehen .Bestelle fast nur noch online was ich brauche .Das meinte ich damit .

17.04.2021 11:29 • x 1 #23261


D
Zitat von Schmand61:
@Natascha40 Ironie on ..... du bist nicht zufällig bei den medien beschäftigt? Du beherrscht fast perfekt die Dramatisierung und die Panikmache. Fast jeder, der wegen einer schweren Erkrankung, eines Unfalls oder einer Operation auf der Intensiv liegt, hat Kinder, Eltern oder andere Verwandte. So ist es nun mal ...


Bei dem Beitrag frage ich mich ehrlich gesagt ob man etwas, was schon dramatisch ist, überhaupt dramatisieren kann? Ich glaube nicht, dass die bösen Medien dramatisieren, sie berichten halt was Sache ist. Und Tatsache ist nunmal, dass wir eine Pandemie haben, in der zahlreiche Menschen zu Schaden kommen. Ok, es gibt viele Infizierte die keine oder nur geringe Symptome haben, aber es gibt auch verdammte viele, denen es richtig schlecht geht. Und das sind nicht nur die, die auf den Intensivstationen behandelt werden müssen. Es gibt auch eine Vielzahl Infizierter, die zwar zu Hause bleiben können, denen es aber trotzdem richtig dreckig geht. Dazu dann noch der seelische Druck nicht zu wissen, ob man nicht morgen oder übermorgen auch auf die Intensivstation muss.

Sorry, aber das ganze mit Dramatisierung und Panikmache der Medien der Politik abzutun und dann noch zu sagen So ist es nunmal! ist kein Schlag ins Gesicht der Betroffenen und Hinterbliebenen. Nein, es ist schon ein Faustschlag in deren Gesicht!

Leute, die immer noch nicht verstanden haben wie ernst die Lage wirklich ist, sollten mal eine Intensivstation besuchen und sich mal anschauen wie ernst die Lage wirklich ist. Ich befürchte aber, dass es unter den Leugnern Leute gibt, die dann immer noch sagen, dass es ja gar nicht schlimm ist bzw. wir ja gar keine Pandemie haben. Wahrscheinlich gibt es dann auch noch so Experten darunter, die glauben, auf den Intensivstationen sind vom Staat bezahlte Schauspieler, die nur so tun, als ob sie Corona hätten.
Diese Leute sollten eigentlich dankbar froh sein, dass es sie selbst oder einen ihrer Liebsten (noch) nicht erwischt hat. Und wenn es sie selbst erwischt, dann kommen sie sicher noch auf die Idee, dass der Staat sie vergiftet hat.
Tut mir Leid, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man diese Pandemie immer noch als Panikmache abtut!

Zitat von Prodigy:

Irgendwann werden die Leute drauf pfeifen. Man merkt schon wie Pandemie müde die Menschen sind.

Ich glaube, es wird niemanden geben, dem diese Pandemie mit ihren ganzen Nebenerscheinungen nicht auf den Keks geht. Aber was ist die Alternative? Die sieht man in Brasilien oder Indien! Ob das besser ist? Ich glaube nicht.
Aber natürlich freue ich mich auch auf den Tag, wo man endlich keine Maske mehr tragen muss und nicht mehr auf den Abstand achten muss. Und einfach mal in ein Restaurant oder ins Café gehen kann.

Zitat:
Viele werden sich dann denken, wenn es mich erwischt ist es dann so.

Es gibt zahlreiche Dinge, wo man so denken kann. Wenn man sich beim Autofahren nicht anschnallt, kann man natürlich sagen, dass es halt Schicksal ist, wenn man einen Unfall hat und dabei schwer verletzt wird. Wenn man raucht dadurch schwer erkrankt, kann man natürlich auch sagen, dass es dann halt so ist. Das gleiche gilt, wenn man zu viel Alk. trinkt, Dro. nimmt, Übergewicht hat oder irgendetwas anderes tut, was der Gesundheit schaden kann. Bei all dem kann man sagen, dass man das Risiko halt eingeht und wenn es einen erwischt, dann ist das halt so. Finde ich auch nichts verkehrt dran, denn das liegt in der Selbstverantwortung jedes Einzelnen.
Bei Covid19 handelt es sich allerdings um ein hochansteckendes Virus. Das heißt, wenn ich mich nicht an die Regeln halte, dann gefährde ich nicht nur mich selbst, sondern eben auch andere. Ich denke, da sollte doch jeder seinen Egoismus mal über Bord werfen und auch mal an seine Mitmenschen denken...

17.04.2021 11:40 • x 3 #23262


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
Zitat von Violetta:
Wir haben seit Montag, 12.04. Ausgangssperre. Die Zahl der Infizierzten schießt schneller in die Höhe als vorher. Schon komisch! Treffen sich jetzt ...


Glaube ich nicht. So wild dürften die meisten nicht darauf sein, Gäste zu beherbergen. Und die Eltern der Jugendtrupps, die mit kreisenden Cola-Bierflasche für ihre Freiheit demonstrieren, werden vermutlich keine Besucherströme zulassen.

17.04.2021 11:59 • #23263


Annii
Zitat von Natascha40:
Glaube ich nicht. So wild dürften die meisten nicht darauf sein, Gäste zu beherbergen. Und die Eltern der Jugendtrupps, die mit kreisenden ...


Das glaube ich aber für Dich mit. Bezieht sich ja nicht nur auf die Jugendlichen.

17.04.2021 12:03 • #23264


Cloudsinthesky
Sollte man bei Schnupfen einen Test machen lassen? Bin unsicher, mag aber eigentlich nicht...

17.04.2021 12:30 • #23265


V
Zitat von Natascha40:
Glaube ich nicht. So wild dürften die meisten nicht darauf sein, Gäste zu beherbergen. Und die Eltern der Jugendtrupps, die mit kreisenden ...


Das mit dem Übernachten war ein Scherz..die steigenden Zahlen trotz Ausgangssperre sind leider Realität

17.04.2021 12:32 • #23266


Annii
Zitat von Violetta:
Das mit dem Übernachten war ein Scherz..die steigenden Zahlen trotz Ausgangssperre sind leider Realität


So unrealistisch ist das gar nicht

17.04.2021 12:33 • x 1 #23267


T
Zitat von Cloudsinthesky:
Sollte man bei Schnupfen einen Test machen lassen? Bin unsicher, mag aber eigentlich nicht...

Ja, mein Kumpel hatte auch Schnupfen und war dann positiv.

17.04.2021 12:36 • x 1 #23268


Schmand61
Zitat von Treueseele:
Ja, mein Kumpel hatte auch Schnupfen und war dann positiv.

meine Arbeitskollegin mit Familie, meine Tochter, Meine Schwester - alle mehrmals ziemlich stark erkältet, tielweise mit Fieber und starken Halsschmerzen - alle negativ.
Und ich mit hohem Fieber, schüttelfrost, vom LKW überrollt - negativ.

nicht alles mit den Symptomen ist Corona

17.04.2021 12:50 • x 1 #23269


Schmand61
aber wenn jemand unsicher ist und Angst hat, wäre ein Test schon empfehlenswert

17.04.2021 12:56 • #23270


E
Zitat von Violetta:
Das mit dem Übernachten war ein Scherz..die steigenden Zahlen trotz Ausgangssperre sind leider Realität


Im Ausland hatten sie durchaus Erfolg mit Ausgangssperren - vorausgesetzt sie beinhalteten auch Schul - und Kitaschließungen. Die Zahlen steigen aktuell ja auch besonders schnell an, weil jetzt die britische Mutation dominiert - die sechsmal ansteckender ist als die ursprüngliche.

17.04.2021 13:13 • #23271


Fiora
Gibt es Coronaren Schnupfen?

17.04.2021 13:14 • x 1 #23272


E
Zitat von Schmand61:
aber wenn jemand unsicher ist und Angst hat, wäre ein Test schon empfehlenswert


Auch wenn er verantwortungsbewusst seinem Umfeld gegenüber sein will, wäre ein Test empfehlenswert.

17.04.2021 13:14 • #23273


Calima
Zitat von Fiora:
Gibt es Coronaren Schnupfen?

Ja, aber selten. Die Liste finde ich ganz gut.

https://www.zaek-berlin.de/dateien/Cont...vid-19.pdf

17.04.2021 13:22 • x 2 #23274


Schmand61
Zitat von Natascha40:
weil jetzt die britische Mutation dominiert - die sechsmal ansteckender ist als die ursprüngliche.

stimmt, sie ist ansteckender - aber nicht zwangsläufig gefährlicher - kannst du auf der Seite des Bundesministeriums und vom RKI auch nachlesen. Und hohe Infektionszahlen bedeuten nicht, dass es gefählricher ist - sie bedeuten nur, dass es ansteckender ist.

17.04.2021 13:25 • x 4 #23275


E
Zitat von Schmand61:
stimmt, sie ist ansteckender - aber nicht zwangsläufig gefährlicher - kannst du auf der Seite des Bundesministeriums und vom RKI auch nachlesen. Und hohe Infektionszahlen bedeuten nicht, dass es gefählricher ist - sie bedeuten nur, dass es ansteckender ist.


Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass sie gefährlicher sein soll. Daher erübrigt sich für mich das Nachlesen auf der Seite des Bundesministeriums und des RKI.

17.04.2021 13:34 • #23276


Calima
Zitat von Schmand61:
Und hohe Infektionszahlen bedeuten nicht, dass es gefählricher ist - sie bedeuten nur, dass es ansteckender ist.

Das stimmt so nicht ganz. Je mehr Infizierte es gibt, desto höher ist das Risiko, dass mehr Menschen schwere und tödliche Verläufe haben. Auch wenn das Virus selbst nicht letaler ist als zuvor, erhöht allein die höhere Durchseuchung die Häufigkeit schwerer Erkrankungen.

Insofern ist die Mutation schon ein sehr ernstes Problem.

17.04.2021 13:39 • x 1 #23277

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich leide sehr unter Akne und war eigentlich sehr regelmäßig bei der Kosmetikerin. Seit Corona war ich genau 1x dort und das war im Sommer, als das Infektionsgeschehen gerade sehr zurückging.
Nun ist es bei uns so, dass man mittlerweile nur noch mit einem maximal 24h alten negativen Test zur Kosmetikerin darf und das hat mir irgendwie etwas Mut gemacht, jetzt doch einen Termin auszumachen. Je näher der Termin aber rückt, desto panischer werde ich. Die Kosmetikerin wird zwar Maske tragen, aber ich selbst kann das während der Behandlung natürlich nicht und bin so eine Stunde lang quasi ungeschützt. Schließlich hält auch eine Maske nicht alles ab. Die Kosmetikerin muss sich zwar auch regelmäßig testen lassen, aber hat eben auch jeden Tag Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen und ein dementsprechend höheres Risiko, infiziert zu sein.
Einerseits bin ich also echt panisch, dass ich mich anstecken könnte (gehöre auch zur Risikogruppe wegen Diabetes), andererseits leide ich wirklich unter den zunehmenden Hautproblemen und würde mich da gern in professionelle Hände begeben, bevor ich selbst die ganze Zeit daran rumdrücke wie aktuell.

Ich weiß, letztlich kann ich es nur selbst entscheiden... Aber was würdet ihr machen?

19.04.2021 17:08 • #23278


Icefalki
Zitat von junebug:
. Aber was würdet ihr machen?


Erst gehen, wenn die Kosmetikerin geimpft ist und Maske trägt. Oder du bist geimpft..

Ich denke, dass man in paar Monaten deutlich weiter ist und jetzt hast du schon so lange durchgehalten, das packst du auch noch.

19.04.2021 17:16 • x 3 #23279


Annii
Zitat von junebug:
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich leide sehr unter Akne und war eigentlich sehr regelmäßig bei der Kosmetikerin. Seit Corona war ich genau 1x dort ...


Hast du schon selbst versucht deine Haut in den Griff zu bekommen? Gibt ja auch gute Pflegeprodukte die man online kaufen kann.
Damit könnte man zumindest die Zeit etwas überbrücken.

19.04.2021 17:26 • #23280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel